Zum Inhalt springen
Ulkbaer

The Superinvestors of Graham-and-Doddsville

Empfohlene Beiträge

Ulkbaer
· bearbeitet von Ulkbaer

Hi,

ich möchte in diesem Thread eine Serie starten und einige der besten Investoren der Welt vorstellen. Ihre Investitionsansätze beruhen mehr oder weniger auf den Prinzipien von Graham und Dodd. Deshalb werden diese Investoren auch oftmals als "Superinvestors of Graham-and-Doddsville" bezeichnet. Dennoch haen sie sehr individuelle Investionsstile und folglich sehen auch die Portfolios sehr unterschiedlich aus. Da man die Investoren somit nicht über einen "Buffett-Kamm" scheren kann, stelle ich sie euch im Laufe der Zeit vor.

Anfangen werde ich mit Thomas A. Russo:

Tom Russo, Partner bei Gardener Russo & Gardner seit 1989, verwaltet rund USD 4 Mrd. Fondsvermögen. Vor dieser Zeit arbeitete er bei Sequoia Fund. Er absolvierte seinen Bachelor an der Dartmouth Universität und hält einen MBA und JD von Stanford.

Tom Russo investiert in Unternehmen mit weltweit starken Marken, die gleichzeitig ein hohes Wachstumspotential in den Schwellenländern haben. Er erzielte eine Rendite von 14,6% p.a. nach Gebühren von 1984 - 2011. Damit hat er in dieser Zeit den S&P 500 um 4,7% p.a. outperformt.

Viel Spaß beim Lesen! :)

Viele Grüße,

Ulkbaer

130523 ME Tom Russo.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Tom Russo investiert in Unternehmen mit weltweit starken Marken, die gleichzeitig ein hohes Wachstumspotential in den Schwellenländern haben. Er erzielte eine Rendite von 14,6% p.a. nach Gebühren von 1984 - 2011. Damit hat er in dieser Zeit den S&P 500 um 4,7% p.a. outperformt.

Welchen Sinn macht diese Aussage: ich habe den DAX mit australischen Aktien um x,x% outperformed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer

Generell ziehen diese U.S. Investoren immer den S&P 500 als Benchmark heran. Siehe Buffett, der auch Berkshire damit vergleicht, obwohl er auch weltweit investiert.

Wenn du Äpfel mit Äpfel vergleichen willst, kannst du auch den MSCI World nehmen. Dann wird aber die Outperformance noch größer und ändert nichts an der Aussage! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag