derklotz Mai 22, 2013 Hallo Leute, ich habe ein UnionInvestment Depot mit UniEuroAktien ca. 5000€. Da ich das Geld weiterhin nicht brauche möchte ich es gerne weiter anlegen. Ich würde gerne etwas neues ausprobieren, mit höherem Ertrag. Ich kenne mich mit dem Aktienmarkt nicht aus, ich weiß nur soviel das ich ein Depot bei einer bank brauche und von dort aus investieren kann. Habe jetzt schon was von den ETF Fonds gehört, wäre sowas das richtig für mich oder solche Pakete wo mehrere drin sind. Sorry für meine unwissenheit, aber ich möchte eben was tun in der Richtung, würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet. LG derklotz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Mai 22, 2013 Kaufe Wissen bevor du weitere Wertpapiere kaufst Wikipedia hilft dir schon gut weiter, einfach mal die Begriffe "ETF" oder so eingeben. Den Zusammenhang zwischen Rendite und Risiko kennst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
derklotz Mai 22, 2013 Kaufe Wissen bevor du weitere Wertpapiere kaufst Wikipedia hilft dir schon gut weiter, einfach mal die Begriffe "ETF" oder so eingeben. Den Zusammenhang zwischen Rendite und Risiko kennst du? Hi, mir ist bewusst das hohe Rendite gleich hohes Risiko bedeutet. Ich sehe einfach nur das beim jetzigen nichts rum kommt. Ich weiß nicht ist eine Rendite zwischen 5-10% unrealistisch oder mit einem zu hohen Risiko verbunden??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Mai 22, 2013 Auch für dich noch einmal eine kleine Einführung in die Welt der ETFs. Schneidet auch die Themen Portfoliotheorie und Effiziente Märkte an. Empfehlenswert und kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag