Unwissende Mai 16, 2013 Hallo Welt der Wunder... bis Heute habe ich keine Ahnung wie das Ganze funktioniert.. Da ich aber nicht doof sterben will, möchte ich gerne die Grundlagen und Unterschiede erfahren und später verstehen. Meine erste Frage ist: Mit welchen "Papieren" kann ich den größten Gewinn erzielen? Voraussetzung ist: 1. Ich bin bereit eine Summe zu verlieren... 2. Ich bin davon überzeugt, dass es eine DAX Korrektur geben MUSS!! 3. Ich will auf fallende Kurse des DAX setzen. 4. Was soll ich handeln? 5. Hat jemand Spaß daran einen "Zocker" zu begleiten, ihm die Grundlagen zu erläutern? Vielen Dank an jene, die die Geduld und Verständnis aufbringen wollen. Last mich an dem "Wunder" teilhaben.... ;-) Unwissende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 16, 2013 · bearbeitet Mai 16, 2013 von Schildkröte Also es gibt zwar auch Trader, Chartanalysten etc. im Forum, aber einen "bekennenden" Zocker treffe ich zum ersten mal an. Wenn Leute wie du erstmalig das Börsenparkett betreten, ist das eher ein schlechtes Signal. Nicht, dass nächste Woche auch noch die Bild Aktien empfiehlt... :- Du wirst nicht darum herumkommen, dich selbst im Forum in die Thematik einzuarbeiten. Währenddessen kannst du dir ja schonmal ein Musterdepot einrichten und virtuell Erfahrungen sammeln. PS: Ich glaube der Beitrag müsste aus "Deutsche Einzelwerte" nach "Handelsstrategien" verschoben werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 16, 2013 Hallo, es ist leicht, an der Börse Millionär zu werden, . . . . . . . . . . . . wenn man vorher Milliardär war. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Mai 16, 2013 Man kann an der Börse leicht ein kleines Vermögen machen . . . . . . . . . . . . . . . . . wenn man vorher ein Grosses hatte. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 16, 2013 Von mir kommt der obligatorische Hinweis auf Google. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Mai 16, 2013 Meine empfohlene Vorgehensweise: 1. mit einem kostenlosen Musterdepot anfangen, in das nur virtuelles Geld investiert wird (z.B. 100 kEUR). 2. ein Jahr handeln (wichtig! Es kann ja sein, dass Du beim ersten Trade Glück hast - dann darf man sich aber nicht gleich für den größten Investor seit Warren Buffett halten... Noch besser wäre es, wenn Du mindestens eine Börsenaufschwung- und eine -abschwungphase virtuell mitmachen würdest.) 3. glücklich sein, dass Du nur virtuelles Geld verbrannt hast @Schildkröte: Wenn die Newbies shorten wollen, werden Aktien noch ein Weilchen steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 16, 2013 Von mir kommt der obligatorische Hinweis auf Google. weiß auch nicht, was dieser dieser Thread üebrhaupt soll. Was für die ganz Schlauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Mai 16, 2013 Servus, wie wäre es alternativ mit Rohkost??? so bissle 4 fach Gold-Short mit z.B. "ETC018" von 50€ im Gold-Hype letzten Sommer auf jetzt knapp 130€ - und wenn man dem Chart trauen darf - das Beste wird noch kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ternzeu Mai 16, 2013 Hallo Unwissende, das sind viele und umfangreiche Fragen. Einen Tip für den Anfang von mir zu den Fragen 2. und 3. Wenn du überzeugt davon bist, dass der DAX fällt und du von fallenden Kursen profitieren möchtest, wäre eine Überlegung einen ETF (Indexfonds) auf den Short-DAX (fallenden DAX) zu kaufen. Mehrere Fondsgesellschaften bieten solche Fonds an. Ein Beispiel wäre die WKN DBX1 DS. Wenn du dir den Chart dieses Fonds ansiehst, kannst du feststellen, dass er im letzten Jahr gefallen ist, obwohl der DAX gestiegen ist. Wenn der DAX fällt, sollte der Indexfonds umgekehrt auch steigen. Allerdings funktioniert das Ganze eher nur kurzfristig. Da Du bereit bist Geld zu verlieren; einfach mal ausprobieren. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
airplane Mai 16, 2013 bis Heute habe ich keine Ahnung wie das Ganze funktioniert.. [...] 2. Ich bin davon überzeugt, dass es eine DAX Korrektur geben MUSS!! Wo kommt diese Überzeugung her und wie lässt sie sich mit dem ersten Satz vereinbaren? Du willst zocken, hast (nach eigener Aussage) keine Ahnung und redest von Wundern. Das ist gar nicht gut, um eine solide Investmentstrategie zu backen. Ich würde dir empfehlen, erst mal die Finger von Aktien zu lassen und dich einzulesen. Fang ruhig ganz vorne an: Was ist eine Aktie überhaupt? Später erst: Wie kann man damit Geld machen? Und wenn dir die Antwort auf die letzte Frage ganz offensichtlich erscheint, dann überlege dir mal, warum dass denn nicht einfach jeder so macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 16, 2013 1. Ich bin bereit eine Summe zu verlieren... Das läßt sich machen. 2. Ich bin davon überzeugt, dass es eine DAX Korrektur geben MUSS!! Stimmt zweifellos. Wenn Du einen Termin weißt, dann poste den bitte. 3. Ich will auf fallende Kurse des DAX setzen. 4. Was soll ich handeln? Put-Optionssschein auf den DAX. Such Dir einen raus, der Deiner Erwartung zu dem 'Wann' und dem 'Wie tief' entspricht. Wenn Du recht hast, verdienst Du viel Geld. Wenn nicht, ist es weg. 5. Hat jemand Spaß daran einen "Zocker" zu begleiten, ihm die Grundlagen zu erläutern? Für die Grundlagen gibt es Bücher und etliche Hilfen in diesem Forum. Allerdings wirst Du hier eher HIlfe zum Anlegen bekommen. Für das Zocken gibt es andere Foren. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Mai 16, 2013 · bearbeitet Mai 16, 2013 von Flughafen >>bis Heute habe ich keine Ahnung wie das Ganze funktioniert.. Keine Angst, kommt so nach 50-60. Nennt man Weißheit bzw. Befüllung der psychischen Hauptfunktion (Sozionik). Vorher gibt es nur vereinzelte Fragmente des Ganzen, sorry. >> Mit welchen "Papieren" kann ich den größten Gewinn erzielen? Mit Zockerpapieren. >> 1. Ich bin bereit eine Summe zu verlieren... Danke, das WPF kann Deine Spenden immer gut gebrauchen! >> 3. Ich will auf fallende Kurse des DAX setzen. Kaufe Commerzbank, sie fällt immer.. >> 4. Was soll ich handeln? Egal, solange Du schneller handelst, als Gewinne kommen, kannst jedes Papier nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag