BusinessDev. Mai 14, 2013 Hallo zusammen, da ich mittlerweile schon erfolgreich mit Aktien und CFDs an der Börse handel, versuche ich mich nun im Rohstoffmarkt. Inspiriert von der WirtschaftsWoche bin ich auf folgende Rohstoffe gestoßen: GALLIUM Verwendung: Solarzellen, Dioden, Thermometer INDIUM Verw.: Leuchtdioden, Nanotechnik, Solarzellen NEODYM Verw.: Elektroantrieb, Kernspintomografie TITAN Verw.: Flugzeuge, Medizintechnik, Generatoren PALLADIUM Verw.: Katalysatoren, Chipbeschichtung KOBALT Verw.: Chemietechnik TANTAL Verw.: Kondensatoren für Auto- und Elektroindustrie Kennt ihr zu den genannten Rohstoffe Zertifikate, Optionen oder Futures oder wisst, wo ich diese finden kann. ISIN, Name? Ich wäre euch sehr dankbar für jede Info und wer dies als Kaufempfehlung sieht - es ist keine!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 14, 2013 Da du schon erfolgreich handelst, wirst du sicherlich in der Lage sein bei einem gängigen Finanzportal einen "Sonderling" einzugeben und dir anzeigen zu lassen was es alles so gibt beispielsweise Palladium http://www.onvista.de/suche/?SELECTED_TOOL=ALL_TOOLS&SEARCH_TEXT=WKN%2C+ISIN%2C+Suchbegriff&SEARCH_VALUE=palladium&doSubmit=Suchen&doSubmit=Suche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Mai 14, 2013 Kennt ihr zu den genannten Rohstoffe Zertifikate, Optionen oder Futures oder wisst, wo ich diese finden kann. ISIN, Name? Soweit mir bekannt ist gibt es außer für Palladium keine, denn es gibt für die Technologiemetalle nicht mal einen einheitlichen Marktpreis. Einige Händler bieten diese Metalle physisch an. Wegen der extrem hohen Spreads und schlechten Handelbarkeit ist das aber keine gute Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre hier Anteile auf einen gemeinsamen physischen Bestand in der Schweiz zu kaufen, ist aber auch eher für langfristige Anlagen gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BusinessDev. Mai 14, 2013 · bearbeitet Mai 14, 2013 von BusinessDev. Wie gesagt, handelt es sich bei meinen derzeitigen Investments um konservative Dax-Werte, sowie CDFs auf den Dax. Kann ja jeder traden. Onvista ist mir natürlich bekannt. Vielen Dank für deinen Link. Ich bin diesem gefolgt und habe die anderen Werte in die Suche eingegeben. Leider ergebnislos. Ich versuche mich weiter.... Beste Grüße Da du schon erfolgreich handelst, wirst du sicherlich in der Lage sein bei einem gängigen Finanzportal einen "Sonderling" einzugeben und dir anzeigen zu lassen was es alles so gibt beispielsweise Palladium http://www.onvista.d...&doSubmit=Suche Kennt ihr zu den genannten Rohstoffe Zertifikate, Optionen oder Futures oder wisst, wo ich diese finden kann. ISIN, Name? Soweit mir bekannt ist gibt es außer für Palladium keine, denn es gibt für die Technologiemetalle nicht mal einen einheitlichen Marktpreis. Einige Händler bieten diese Metalle physisch an. Wegen der extrem hohen Spreads und schlechten Handelbarkeit ist das aber keine gute Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre hier Anteile auf einen gemeinsamen physischen Bestand in der Schweiz zu kaufen, ist aber auch eher für langfristige Anlagen gedacht. Langfristig finde ich immer gut. Herzlichen Dank für deinen Link. Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag