Zum Inhalt springen
Jupiter55

Kosten für einen ETF Sparplan

Empfohlene Beiträge

indigo77
· bearbeitet von indigo77

Hallo,

nein, es macht keinen Unterschied bei diesen beiden. Beide bekommst du bei Cortal Consers im Sparplan umsonst ohne irgendwelche Zuschläge. Es gibt nur die Beschränkung das es mindestens 25€ sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jupiter55

Hallo,

wenn du keine Prozentrechnung kannst, dann spielt es eine Rolle.

Hallo Mr. Jones,

das Problem ist, ich weiß nicht genau wie man was genau berechnet.

Es scheint sich auch was bei CortalConsors zum 20.07.2013 zu ändern.

Mein Link

Kauf ETF : Siehe Ziffer 1.Abweichend für Sparpläne: 1,5% der jeweiligen Sparrate

Verkauf ETF : Siehe Ziffer 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
indigo77
· bearbeitet von indigo77

Hallo nochmal,

Es gibt ca. 50 Sparplanfähige ETFs. 20 davon, die von dbx, gibt es ohne die 1,5% Ausgabegebühr. Bei allen anderen zählst du diese.

Steht aber auch alles auf der Seite bei CortalConsers auf der Seite.

Die Änderungen zum Juli betrifft der Verkauf von diesen ETFs, ab dann wird da leider eine Gebühr fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Layer Cake
· bearbeitet von Layer Cake

Hallo Jupiter 55,

Ich bin derzeit gerade auf der Suche nach dem besten Anbieter von ETF-Sparplänen für meine Bedürfnisse. Eine Seite, die ich für die Berechnung der Gebühren bestimmter Anbieter, aber auch den Vergleich zwischen Anbietern genutzt habe ist justetf .com. Dort kann man sowohl die Preise für ETFs bestimmter Anbieter vergleichen, als auch die Preise für ETF-Sparpläne, gemessen an den geplanten monatlichen Raten. Außerdem sieht man, welcher Anbieter, welche Sparpläne unterstützt. Da kannst du auch schauen, wie Consors preislich abschneidet. Vielleicht hilft dir das ein wenig:

Vergleich für ETF-Sparpläne: https://www.justetf....-vergleich.html

Vergleich für ETF-Einzelkauf: https://www.justetf....tfs-kaufen.html

PS: Du kannst sogar gewünschte Sparpläne zusammenstellen und dann sehen, welcher Anbieter für dein spezielles Portfolio am günstigsten wäre. Das geht unter https://www.justetf.com/de/etf-strategy-builder.html?type=savingsPlan

Gruß,

Layer Cake!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

@Layer Cake!

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Ächz,

1,5% deines Sparbetrags in Höhe von 25€ will CC von dir haben für den Sparplan (weil kein db x-trackers ETF). Dazu kommen Kosten für die Ausführung an der Börse (XETRA). Eine wundervolle Aufgabe wäre es nun mal auf den Seiten von CC (Preis/Leistungsverzeichnis) oder von XETRA zu stöbern, wie viel wohl eine Börsenorder kosten könnte.

Bitte zwinge mich nicht dir das vorzurechnen!?

Bei einem Sparplan kommen doch keine Ausführungsgebühren dazu und einmalig 1,5 % halte ich für Ok .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag