Jupiter55 Mai 7, 2013 Welche Unterschiede gibt es bei diesem Junior Depot comdirect gegenüber einem normalen Depot? Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 7, 2013 Welche Unterschiede gibt es bei diesem Junior Depot comdirect gegenüber einem normalen Depot? Mein Link Hast du bei comdirect geschaut und es nicht verstanden? Was genau verstehst du nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 8, 2013 @Ramstein: Auch wenn die Grundintention nachvollziehbar ist, versuch es freundlicher ggü. unseren Neuankömmlingen zu verpacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 8, 2013 Hallo und Willkommen im Forum. Eine Vergleichsmatrix gibt es soweit nicht. Aber du kannst folgendes machen. Nimm dir 2 Browserfenster und vergleiche https://www.comdirect.de/cms/junior-depot.html mit https://www.comdirect.de/cms/comdirect-depot.html Links dazu die jeweiligen Kategorien durchgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 8, 2013 @Ramstein: Auch wenn die Grundintention nachvollziehbar ist, versuch es freundlicher ggü. unseren Neuankömmlingen zu verpacken. Ich habe es auf den iPhone geschrieben und da wird nicht angezeigt, wie viele Beiträge jemand schon geschrieben hat, sonst hätte ich es etwas anders formuliert, auch wenn ich der Sache nach meine, man sollte zumindest minimal nachdenken, bevor man etwas "im Internet schreibt", auch wenn es in der Anonymität eines Forums geschieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jupiter55 Mai 11, 2013 Hallo, wie ihr sehen könnt, bin ich Anfänger auf dem Gebiet. Mein Link Was mich hauptsächlich interessiert, sind die Unterschiede der Kosten, Steuern, Freibeträge und ähnliches. Angenommen ich würde diesen ETF Sparplan besparen. 50 EUR in Comstage ETF MSCI World TRN (ETF110) 25 EUR in db x-trackers MSCI Emerging Markets TRN Index ETF (DBX1EM) Das wären im Jahr 600 EUR Comstage ETF MSCI World TRN (ETF110) und 300 EUR db x-trackers MSCI Emerging Markets TRN Index ETF (DBX1EM). Depot bei CortalConsors oder Junior comdirect. Was für Kosten, Steuern etc. enstehen da? Gibt es ein Musterdepot, wo man so einen Sparplan eingeben kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Mai 11, 2013 · bearbeitet Mai 11, 2013 von SkyWalker Aus steuerlicher Sicht gibts egal ob "junior" oder schon "senior" min. 801,- bzw. 1602,- € Freibetrag für Kapitalerträge. Zu den Kosten bei ETFs im Juniordepot: "Kein Ausgabeaufschlag sondern nur 1,5 % des Ordervolumens - maximal 4,90 Euro pro Transaktion und WKN". Depotgebühr entfällt bei einem Sparplan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag