Zum Inhalt springen
Onassis

Wer gewinnt das Champions-League-Finale 2013?

91 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Onassis

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondFan

Ich wäre einer Titelvergabe wie 1997 nicht abgeneigt.

Deutscher Meister: Bayern

Champions League: Dortmund

DFB-Pokal: Stuttgart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makalele

Auch, wenn ich es eher Dortmund gönnen würde, kann ich mir das bei der momentanen Verfassung der Bayern einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Champions League: Bayern

DFB-Pokal: Bayern

Der FC Bayern hat es sich dieses Jahr mehr als verdient :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die Bayern sind einfach unschlagbar. Auch beim CL Rückspiel hat man den Klassenunterschied zwischen BVB und FCB gemerkt. Während die Bayern überragend gespielt haben, hats Dortmund selbstverschuldet nochmal spannend gemacht. Außerdem fehlt der Klopp Truppe die Konstanz. Jetzt gibt es auch noch Auflösungserscheinungen und ein Reus ist auch nicht fit. Selbst die B Elf der Münchener kann noch locker mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Übermut kommt vor dem Fall, siehe die CL-Finals der letzten Jahre. 2012 war Bayern auch klar besser und hätte niemals gegen Chelsea verlieren dürfen.

Ham se aber leider...in einem einzigen Spiel in Wembley ist alles möglich. Da kann man vorher noch so überragend gespielt haben.

Meiner Meinung nach eine völlig offene Partie. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich tippe auf 4:3 für Bayern.

Da werden die Tore fliegen ohne Ende...

Wobei, bei den zwei guten Tormännern... - kann auch 0:0 geben, dann Verlängerung und am Ende Elfmeterschießen...

Aber endgültiger Sieger wird Bayern! :)

Onassis

PS: Wie bei der Börse: Es kann hoch gehen, aber auch runter! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Warum hat es Bayern "mehr als verdient" gegenüber Dortmund die CL zu gewinnen?

Warum hat es Bayern "mehr als verdient" gegenüber Stuttgart den DFB-Pokal zu gewinnen?

(Wobei ich nicht auf den Umkehrschluss abziele).

Das sind doch alles Wettbewerbe die jeweils unabhängig von einander stattfinden oder? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Warum hat es Bayern "mehr als verdient" gegenüber Dortmund die CL zu gewinnen?

Warum hat es Bayern "mehr als verdient" gegenüber Stuttgart den DFB-Pokal zu gewinnen?

Das sind doch alles Wettbewerbe die jeweils unabhängig von einander stattfinden oder? :unsure:

Wenn es nach dem Motto geht "Der Bessere soll gewinnen", dann hat Bayern es verdient. 20 Punkte Vorsprung in der BuLi sagen alles.

Ich bin trotzdem für die Borussen ... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

20 Punkte vorsprung alles Taktik laugh.gif

Warum soll man jedes jahr vor den Bayern Meister werden,wenn es mehr zu gewinnen gibttongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

...

a) Warum hat es Bayern "mehr als verdient" gegenüber Dortmund die CL zu gewinnen?

B) Warum hat es Bayern "mehr als verdient" gegenüber Stuttgart den DFB-Pokal zu gewinnen?

a) weil Bayern einmal gepatzt hat (Arsenal) und Dortmund zweimal (Malaga, Real) - BATE in der Gruppenphase zähle ich nicht mit

B) weil Bayern den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb geschmissen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

a] weil Bayern einmal gepatzt hat (Arsenal) und Dortmund zweimal (Malaga, Real) - BATE in der Gruppenphase zähle ich nicht mit

B] weil Bayern den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb geschmissen hat

Für die Dortmunder wird es ein sehr schweres Spiel, keine Frage. Aber im Fußball ist nix unmöglich und es gab schon einige gute Finalspiele, wo man schon vorher klar dachte, dass der Sieger schon fest steht.

Ich erinnere mich noch an den Wunsch von Herrn Hoeneß, als er gerne die Borussen im Halbfinale sehen wollte, da sie ein leichter Gegner wären. Na, ob sich diese Haltung im Finale nicht mal rächt...

Ich selbst wünsche mir ein spannendes Spiel, mit vielleicht einer Verlängerung und Elfmeterschießen. Möge der bessere gewinnen.... der BVB natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Mir is das sch*****gal. Bin da komplett leidenschaftslos.

Ich freue mich, dass zwei deutsche Mannschaften in diesem Jahr die komplette europäische Konkurrenz hinter sich gelassen haben,

nun im Finale Deutschland gg Deutschland spielt und Deutschland gewinnen wird.

Beide Mannschaften spielen in diesem Jahr sehr guten und attraktiven Fußball.

Verdient haben es beide.

Da ich mir das Spiel wohl anschauen werde, wünsche ich mir ein Spiel mit vielen Toren - vor einem möglichen Elfmeterschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Ich wäre einer Titelvergabe wie 1997 nicht abgeneigt.

Champions League: Dortmund

DFB-Pokal: Stuttgart

thumbsup.gif

wenn aber alles normal läuft, werden es die bayern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airplane

Es wäre bei der Fragestellung aussagekräftiger nach einer Wahrscheinlichkeitsverteilung zu fragen:

Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt X das Finale (und somit gewinnt Y mit der Gegenwahrscheinlichkeit):

0 - 10%, .... , 90 - 100%

(Blöd is dann nur, dass man später nicht so gut mit: "Ich hatte Recht und du nicht" angeben kann ;) )

Ich sehe Bayern -schon über die ganze Saison und in allen Wettbewerben- vorne und würde die Wahrscheinlichkeit für einen Bayern-Sieg um die 70% ansiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich glaube, die Bayern werden für das Finale überbewertet. Klar: Gewinnen können sie, aber sicher ist das für mich längst nicht, denn Dortmund wird sehr stark sein.

In den bisherigen Duellen dieser Saison gab es ein 1:1 in München, einen 1:0 Heimsieg im Pokal in München und ein 1:1 in Dortmund, das Dortmund wohl nur nicht gewonnen hat, weil es den Elfmeter verballert hat. Das wird ein extrem enges Ding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Von der Papierform her sind die Bayern vielleicht leichter Favorit. Aber ich sehe das Spiel völlig offen. Es wird viel von Tagesform und Glück (Chancenverwertung) abhängen.

Ich hoffe das Spiel geht so aus wie das DFB-Pokalfinale in Berlin! .... von mir aus auch ein oder zwei Tore weniger. :)

bvb-fcb-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Jetzt sind die Bayern fast klar im Vorteil! :-

Götze fällt fürs Champions-League-Finale aus

http://www.welt.de/s...Finale-aus.html

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

es gewinnt die Mannschaft, dessen Quersumme der Summe aller Startelf-Spieler-Trikotnr. die kleinere Primzahl ergibt. falls keine Primzahl berechnet werden kann, gewinnt die kleinere Quersumme aus der Zahl, die sich ergibt, wenn alle Trikotnr aufsteigend angeordnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich will, dass die Bayern das Triple holen und zwar:

- weil sie die Bayern sind und Werte verkörpern, die wichtig sind

- weil sie für Uli Hoeneß spielen

- weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Klare holen die Bayern das Trippel ... DREI verlorene CL-Finals. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

In der Welt stand es sinngemäß mal ganz gut (finde leider den Artikel nicht):

Die Tiefstapelei der Dortmunder ist unglaublich nervig und nur ganz leicht weniger schlimm wie die Hybris der Bayern.

Das ist wohl der Grund warum ich, obwohl es mir weitestgehend egal ist und ich mehr Bayern als Dortmund-Fans kenne, einen Hauch mehr für Dortmund bin.

Natürlich muss man trommeln wenn man oben ist - wann denn sonst? - im Fahrstuhl in die zweite Liga wohl kaum.

Aber den Bayern mangelt es so unglaublich (und ungemein auffällig) an Größe im Sieg, so dass diese nur schwer zu ertragen sind.

Wenn sich Siegermannschaften im Amateursport wie die Bayern aufführen würden, würden sie spätestens 10 Minuten nach dem Sieg vor der Halle die...

Aber vielleicht ist das auch eine der Sachen die den Freizeitsport/Sportler vom Profisport/Profi unterscheidet.

Hoffentlich wird das Spiel zumindest spannend und nicht so einseitig (egal von welcher Seite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

In der Welt stand es sinngemäß mal ganz gut (finde leider den Artikel nicht):

Die Tiefstapelei der Dortmunder ist unglaublich nervig und nur ganz leicht weniger schlimm wie die Hybris der Bayern.

Das ist wohl der Grund warum ich, obwohl es mir weitestgehend egal ist und ich mehr Bayern als Dortmund-Fans kenne, einen Hauch mehr für Dortmund bin.

Natürlich muss man trommeln wenn man oben ist - wann denn sonst? - im Fahrstuhl in die zweite Liga wohl kaum.

Aber den Bayern mangelt es so unglaublich (und ungemein auffällig) an Größe im Sieg, so dass diese nur schwer zu ertragen sind.

Wenn sich Siegermannschaften im Amateursport wie die Bayern aufführen würden, würden sie spätestens 10 Minuten nach dem Sieg vor der Halle die...

Aber vielleicht ist das auch eine der Sachen die den Freizeitsport/Sportler vom Profisport/Profi unterscheidet.

Hoffentlich wird das Spiel zumindest spannend und nicht so einseitig (egal von welcher Seite).

"Hybris der Bayern", "mangelnde Größe im Sieg" - wovon redest Du? Die Bayern müssen sich nicht verstecken. Sie sind prädestiniert zu siegen und es gehört zu ihrer Mission, nicht nur zu siegen, sondern die Siege auch ordentlich zu feiern, damit Verlierervereine - also alle anderen - auch schön wissen, wo sie hingehören.

Die frechen Dortmunder maßen sich an, die Vormacht der Bayern in Frage zu stellen und dafür gehören sie bestraft. Am besten durch eine heftige Klatsche und durch durch eine zünftige Weißbierorgie der Bayern im Siegestaumel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dividendensau

0:4 (0:1)

Schweinsteiger (Freistoß 27m, halblinks, 43.)

Großkreutz (ET 56.)

Müller (58.)

Ribery (82.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich will, dass die Bayern das Triple holen und zwar:

- weil sie die Bayern sind und Werte verkörpern, die wichtig sind

- weil sie für Uli Hoeneß spielen

- weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt.

Und was sind das für Werte?

Was ist an dem Steuerhinterzieher so toll?

Der Revierclub hat Herz und nichts zu verlieren. Aber im Finale ist alles möglich. DFB-Pokalfinale_2012-reloaded wäre doch schön... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag