epcopal 2. August Ich habe in der TWS die Sortierung umgestellt so das die offenen Orders oben angezeigt werden, danach die sornierten bzw ausgeführten. Wenn ich nun über die Mobile App zugreife sind zwar einige offene Orders zu sehen, aber nur ein Bruchteil der tatsächlichen offenen Orders. GlobalTrader App gleiche Anzeige wie Mobile App. Jemand Lösungsansätze? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VerlustExperte 2. August ich habe nicht so viele Orders, deshalb kann ich das nicht in der Praxis nachvollziehen, aber in der IBKR Mobile App kannst Du einstellen, dass Du keine stornierten Orders sehen möchtest. Ebenso kannst Du die Anzeige ausgeführter Orders unterdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epcopal 5. August Es sollen einige Übernachttrades (BlueOcean) gecancelt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pstein 7. August · bearbeitet 7. August von pstein Gibt es einen deutschsprachigen Telefon Support für IBKR? Wie ist die Nummer? Wie ist denn die Nummer des englischsprachigen Telefon-Supports? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NicoBLN 7. August https://www.interactivebrokers.ie/de/support/customer-service.php?p=contact Für Europe bei Interactive Brokers IE: Zitat 00800-42-276537 Kostenlos +41 41 562 0902 Durchwahl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nagus 10. August · bearbeitet 10. August von Nagus 10. August und der "Informative Steuerbericht" = "German Tax Report" ist immer noch nicht da. An der Komplexität meines Falls sollte es nicht liegen (nur long Aktien- und Anleihen-ETF, paar Einzel-Aktien, eine Treasury-Einzelanleihe und ein paar wenige Dollar-Euro-FX-Umtauschvorgänge). Keinerlei Optionen/Futures/Shorting etc. In den letzten beiden Jahren hatte es (zügiger) geklappt; die Berichte waren verfügbar: für Steuerjahr 2021: 14. März 2022 für Steuerjahr 2022: 8. Juni 2023 Dieses Jahr scheint in Sachen "Informativer Steuerbericht" der Wurm 'drin zu sein. Abgabefrist für die Steuererklärung ist in drei Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SilenceTaste 10. August vor 3 Stunden von Nagus: 10. August und der "Informative Steuerbericht" = "German Tax Report" ist immer noch nicht da. An der Komplexität meines Falls sollte es nicht liegen (nur long Aktien- und Anleihen-ETF, paar Einzel-Aktien, eine Treasury-Einzelanleihe und ein paar wenige Dollar-Euro-FX-Umtauschvorgänge). Keinerlei Optionen/Futures/Shorting etc. In den letzten beiden Jahren hatte es (zügiger) geklappt; die Berichte waren verfügbar: für Steuerjahr 2021: 14. März 2022 für Steuerjahr 2022: 8. Juni 2023 Dieses Jahr scheint in Sachen "Informativer Steuerbericht" der Wurm 'drin zu sein. Abgabefrist für die Steuererklärung ist in drei Wochen. Bist jedenfalls nicht alleine mit dem Problem. Bei mir genau das gleiche und ich weiß von Freunden, dass sie ihren auch schon vor 3 Monaten erhalten haben, quasi wie immer. Bei denen sogar komplizierter als bei mir. Hilft wohl nach wie vor nur abwarten. Supportchat die Woche war auch nach wie vor nur 0815 Vertröstung/Auto-Antwort. Zumindest "creating has been started in the last weeks" ist glatt gelogen, wenn einige den schon vor 3 Monaten erhalten haben "The creation of the 2023 German Tax Reports has been started in the last weeks. The reports are published in waves. Unfortunately, we currently have no further information for when the report is available for all clients. As soon as the report is available for your account, you will receive an e-mail. Please note that the German Tax Report is not a regulatory requirement for Interactive Brokers as IB is an US-Broker and not a German Broker and is created on best-effort-basis. Additionally it is created with a third-party. Therefore, the creation might take a few months. Alternatively, you can always use the Activity Statement for tax purpose. ." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reibach 14. August · bearbeitet 14. August von Reibach Nach einem Währungstausch (FXCONV) von EUR nach USD steht der USD-Betrag auf einmal nicht mehr sofort zum Aktienkauf zur Verfügung. Ich habe einen Cash-Account. Laut Service-Auskunft liegt das daran, dass die Settlement-Fristen geändert wurden. Der Währungstausch muss jetzt wohl mindestens einen Tag vorher erfolgen. Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli 15. August · bearbeitet 15. August von Mira Kuli vor 17 Stunden von Reibach: Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen. Kommt darauf an, ob Du mit einem Fremdwährungskonto kaufst oder nicht. Umgetauschte Währungen werden- zumindest bei Consors ebenfalls nach zwei Tagen wertgestellt- daher ohne Inanspruchnahme eines (Lombard)kredits kein sofortiger Kauf möglich. Auch der Umweg über Arbitrage EU ->US ist nicht mehr möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GreatGatsby 16. August Am 14.8.2024 um 17:38 von Reibach: Nach einem Währungstausch (FXCONV) von EUR nach USD steht der USD-Betrag auf einmal nicht mehr sofort zum Aktienkauf zur Verfügung. Ich habe einen Cash-Account. Laut Service-Auskunft liegt das daran, dass die Settlement-Fristen geändert wurden. Der Währungstausch muss jetzt wohl mindestens einen Tag vorher erfolgen. Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen. Ach, das ist gut zu wissen. Ich war nämlich überzeugt, dass das mal schneller ging. Dann empfiehlt sich jetzt wohl tatsächlich ein margin account. Ich habe damals darauf verzichtet, weil der höhere Anforderungen zu haben schien und ich ihn bisher nicht brauchte. Weiß jemand grob, welche? Ich rede über diese Frageformulare über liquides Nettovermögen, etc. Ist man da verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 16. August · bearbeitet 16. August von chirlu vor 1 Stunde von GreatGatsby: Ich war nämlich überzeugt, dass das mal schneller ging. Vermutlich hat sich am Umtausch nichts geändert. Aber die Abwicklung von Wertpapierkäufen in Amerika wurde von T+2 auf T+1 umgestellt. Wo also bisher ein Umtausch am Montag mit Eingang am Mittwoch ausgereicht hat, um einen Kauf vom Montag zu bedienen – der ebenfalls erst am Mittwoch abgewickelt wurde –, reicht es jetzt nicht mehr, weil der gleiche Kauf schon am Dienstag abgewickelt wird. Zu früh für das getauschte Geld, das weiterhin erst am Mittwoch da ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli 17. August vor 10 Stunden von GreatGatsby: Ich habe damals darauf verzichtet, weil der höhere Anforderungen zu haben schien und ich ihn bisher nicht brauchte. Weiß jemand grob, welche? Ich rede über diese Frageformulare über liquides Nettovermögen, etc. Ist man da verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten? Falls Du sehr hohe Summen angeben müsstest- das kann mehrfache Nachfragen zur Folge haben, in denen immer weitere Belege angefordert werden. (Gilt nur, wenn Du direkt bei IB bist). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica 17. August · bearbeitet 18. August von Norica Am 17.8.2024 um 00:15 von GreatGatsby: Ach, das ist gut zu wissen. Ich war nämlich überzeugt, dass das mal schneller ging. Dann empfiehlt sich jetzt wohl tatsächlich ein margin account. Ich habe damals darauf verzichtet, weil der höhere Anforderungen zu haben schien und ich ihn bisher nicht brauchte. Weiß jemand grob, welche? Ich rede über diese Frageformulare über liquides Nettovermögen, etc. Ist man da verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten? Die Anforderungen haben sich geändert, sie sind einfacher und günstiger geworden. Die Antworten werden u.a. dafür genutzt, um mögliche Handelsberechtigungen zu erteilen. Bei einem zu niedrigen Vermögen kannst Du bestimmte Instrumente nicht handeln. Es erscheint immer ein Hinweis, das IB die Angaben nicht in Klartext erhält (so interpretiere ich das), was darauf hinweist, dass sie automatisiert und nur dafür verarbeitet werden, um sie mit den IB-Anforderungen für beispielsweise Futureshandel zu vergleichen. Daraus folgt die Entscheidung Ja oder Nein. Wenn Du unrichtige Angaben machst, ist das hauptsächlich dein Problem. Nachweise hat IB bei mir noch nie verlangt. Sie haben lediglich nachgefragt, wenn für sie was nicht schlüssig erschien (plötzliche große Sprünge). Dann antwortet man entsprechend (Immobilienverkauf o.ä.) und das wars auch schon. Zu den Settlement-Fristen schreib ich lieber nichts. Mir wurde gesagt, dass ich anscheinend nichts davon verstehe. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nagus 30. August Heute ist der 30. August. Am 2. September ist Abgabefrist für die Einkommensteuererklärung. Den "German Tax Report" = "Informativer Steuerbericht" habe ich immer noch nicht bekommen. Mein Nachfrage-Ticket vom 19. August zu dem Thema ist noch offen (unbeantwortet). Jetzt habe ich mal Fristverlängerung beim Finanzamt beantragt und hoffe, dass Interactive Brokers / PricewaterhouseCoopers das Dokument der Begierde demnächst noch 'rüberwachsen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli 31. August Der Bericht ist mit gebotener Vorsicht zu geniessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneysac 2. September Mein StB sagte, dass ich den Bericht in die Tonne treten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stat 13. Oktober Am 2.9.2024 um 19:05 von Moneysac: Mein StB sagte, dass ich den Bericht in die Tonne treten kann. Leider sind die meisten EkSt Erklärungen die von StB angefertigt werden im Trading Bereich auch für die Tonne. Ja der Bericht von IB hat Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
clarc 17. Oktober Hallo, bis heute habe ich den Informativen Steuerbericht nicht erhalten. 2 Tickets mit Antworten sinngemäß "Geduld haben, wird schon werden"... Habt Ihr eure Berichte schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nagus 17. Oktober vor 3 Stunden von clarc: bis heute habe ich den Informativen Steuerbericht nicht erhalten. 2 Tickets mit Antworten sinngemäß "Geduld haben, wird schon werden"... Habt Ihr eure Berichte schon? Bin im gleichen Boot. Mein Finanzamt hat mir extra eine Verlängerung der Abgabefrist bis spätestens 31.10. gewährt, aber leider scheint auch das nicht zu reichen. Im August hatte ich ein Ticket eröffnet, einen Monat später kam nach zweifachem Nachhaken im Ticket schließlich folgender generischer Copy-Paste-Text: The creation of the 2023 German Tax Reports has been started. However, not all reports were published yet. The reports are published in waves. Unfortunately, we currently have no further information for when the report is available for all clients.The next wave should be published in the beginning of October. However, we have no information yet if all reports will be able to be published by the next wave. As soon as the report is available for your account, you will receive an e-mail. Please note that the German Tax Report is not a regulatory requirement for Interactive Brokers as IB is an US-Broker and not a German Broker and is created on best-effort-basis. Additionally it is created with a third-party. Therefore, the creation might take a few months. Alternatively, you can always use the Activity Statement for tax purpose. The "Activity Statement" can be downloaded in the Client Portal under Performance & Reports > Statements > blue arrow next to Activity > choose period and year. It can be directly downloaded. Die Antwort ist ein praktisch identischer Text zu dem von SilenceTaste in Beitrag #1182 zitierten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epcopal 22. Oktober Direktes Routing zu ISLAND verschwunden stattdessen SMART(NASDAQ), also wähle ich jetzt NASDAQ aus wenn ich das frühere ISLAND ansteuern will. Weiss jemand mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GreatGatsby 25. Oktober Am 14.8.2024 um 17:38 von Reibach: Nach einem Währungstausch (FXCONV) von EUR nach USD steht der USD-Betrag auf einmal nicht mehr sofort zum Aktienkauf zur Verfügung. Ich habe einen Cash-Account. Laut Service-Auskunft liegt das daran, dass die Settlement-Fristen geändert wurden. Der Währungstausch muss jetzt wohl mindestens einen Tag vorher erfolgen. Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen. Hierzu hätte ich noch mal eine Frage, da ich mittlerweile bei IBKR direkt (statt vormals Captrader bin). Beim letzten Mal konnte ich dort zwar direkt über die umgetauschte Währung verfügen, allerdings hat IBKR im Hintergrund dann einfach noch mal eigentlich sinnlose automatische Konvertierungen durchgeführt, also wieder von USD zurück nach EUR und dann noch mal vorwärts nach USD, glücklicherweise provisionsfrei. Kann ich mir auch nur so erklären, dass das mit dem fehlenden Settlement zusammenhängt, aber das kriegt man ja auch nirgendwo angezeigt. Wüsste zumindest nicht wo. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Also dass eine Aktientransaktion in ausländischer Währung gar nicht durchgeht, wenn ich keinen settled(!) Cash-Bestand habe oder zumindest irgendeine Warnung bekomme, dass andernfalls automatisch konvertiert wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SilenceTaste 5. Dezember Der German Tax Report kam btw. heute bei mir. Steuererklärung hab ich allerdings schon anderweitig gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik 5. Dezember vor einer Stunde von SilenceTaste: Der German Tax Report kam btw. heute bei mir. Steuererklärung hab ich allerdings schon anderweitig gemacht. Und wie stark waren die Abweichungen wieder? Bzw. wie unbrauchbar war der Report? Ich schaue schon gar nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag