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Interactive Brokers

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epcopal

Ich habe in der TWS die Sortierung umgestellt so das die offenen Orders oben angezeigt werden, danach die sornierten bzw ausgeführten.

Wenn ich nun über die Mobile App zugreife sind zwar einige offene Orders zu sehen, aber nur ein Bruchteil der tatsächlichen offenen Orders.

GlobalTrader App gleiche Anzeige wie Mobile App.

Jemand Lösungsansätze?

 

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VerlustExperte

ich habe nicht so viele Orders, deshalb kann ich das nicht in der Praxis nachvollziehen, aber in der IBKR Mobile App kannst Du einstellen, dass Du keine stornierten Orders sehen möchtest. Ebenso kannst Du die Anzeige ausgeführter Orders unterdrücken. 

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epcopal

Es sollen einige Übernachttrades (BlueOcean) gecancelt werden.

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pstein
· bearbeitet von pstein

Gibt es einen deutschsprachigen Telefon Support für IBKR?

Wie ist die Nummer?

 

Wie ist denn die Nummer des englischsprachigen Telefon-Supports?

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Nagus
· bearbeitet von Nagus

10. August und der "Informative Steuerbericht" = "German Tax Report" ist immer noch nicht da.

 

An der Komplexität meines Falls sollte es nicht liegen (nur long Aktien- und Anleihen-ETF, paar Einzel-Aktien, eine Treasury-Einzelanleihe und ein paar wenige Dollar-Euro-FX-Umtauschvorgänge).

Keinerlei Optionen/Futures/Shorting etc.

 

In den letzten beiden Jahren hatte es (zügiger) geklappt; die Berichte waren verfügbar:

für Steuerjahr 2021: 14. März 2022

für Steuerjahr 2022: 8. Juni 2023

 

Dieses Jahr scheint in Sachen "Informativer Steuerbericht" der Wurm 'drin zu sein.

Abgabefrist für die Steuererklärung ist in drei Wochen.

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SilenceTaste
vor 3 Stunden von Nagus:

10. August und der "Informative Steuerbericht" = "German Tax Report" ist immer noch nicht da.

 

An der Komplexität meines Falls sollte es nicht liegen (nur long Aktien- und Anleihen-ETF, paar Einzel-Aktien, eine Treasury-Einzelanleihe und ein paar wenige Dollar-Euro-FX-Umtauschvorgänge).

Keinerlei Optionen/Futures/Shorting etc.

 

In den letzten beiden Jahren hatte es (zügiger) geklappt; die Berichte waren verfügbar:

für Steuerjahr 2021: 14. März 2022

für Steuerjahr 2022: 8. Juni 2023

 

Dieses Jahr scheint in Sachen "Informativer Steuerbericht" der Wurm 'drin zu sein.

Abgabefrist für die Steuererklärung ist in drei Wochen.

Bist jedenfalls nicht alleine mit dem Problem. Bei mir genau das gleiche und ich weiß von Freunden, dass sie ihren auch schon vor 3 Monaten erhalten haben, quasi wie immer. Bei denen sogar komplizierter als bei mir. Hilft wohl nach wie vor nur abwarten.

 

Supportchat die Woche war auch nach wie vor nur 0815 Vertröstung/Auto-Antwort. Zumindest "creating has been started in the last weeks" ist glatt gelogen, wenn einige den schon vor 3 Monaten erhalten haben :D

 

"The creation of the 2023 German Tax Reports has been started in the last weeks. The reports are published in waves. Unfortunately, we currently have no further information for when the report is available for all clients. As soon as the report is available for your account, you will receive an e-mail.
Please note that the German Tax Report is not a regulatory requirement for Interactive Brokers as IB is an US-Broker and not a German Broker and is created on best-effort-basis. Additionally it is created with a third-party. Therefore, the creation might take a few months.
Alternatively, you can always use the Activity Statement for tax purpose. ."

 

 

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Reibach
· bearbeitet von Reibach

Nach einem Währungstausch (FXCONV) von EUR nach USD steht der USD-Betrag auf einmal nicht mehr sofort zum Aktienkauf zur Verfügung. Ich habe einen Cash-Account. Laut Service-Auskunft liegt das daran, dass die Settlement-Fristen geändert wurden. Der Währungstausch muss jetzt wohl mindestens einen Tag vorher erfolgen. Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen.

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StE

Warum Cash- und nicht Margin-Account?

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Mira Kuli
· bearbeitet von Mira Kuli
vor 17 Stunden von Reibach:

Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen.

Kommt darauf an, ob Du mit einem Fremdwährungskonto kaufst oder nicht.

Umgetauschte Währungen werden- zumindest bei Consors ebenfalls nach zwei Tagen wertgestellt- daher ohne Inanspruchnahme eines (Lombard)kredits kein sofortiger Kauf möglich.

Auch der Umweg über Arbitrage EU ->US ist nicht mehr möglich.

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GreatGatsby
Am 14.8.2024 um 17:38 von Reibach:

Nach einem Währungstausch (FXCONV) von EUR nach USD steht der USD-Betrag auf einmal nicht mehr sofort zum Aktienkauf zur Verfügung. Ich habe einen Cash-Account. Laut Service-Auskunft liegt das daran, dass die Settlement-Fristen geändert wurden. Der Währungstausch muss jetzt wohl mindestens einen Tag vorher erfolgen. Das ist doch eine echte Verschlechterung, denn jetzt kann man beim deutschen Internetbanking ja noch schneller US-Aktien kaufen.

Ach, das ist gut zu wissen. Ich war nämlich überzeugt, dass das mal schneller ging. Dann empfiehlt sich jetzt wohl tatsächlich ein margin account. Ich habe damals darauf verzichtet, weil der höhere Anforderungen zu haben schien und ich ihn bisher nicht brauchte. Weiß jemand grob, welche? Ich rede über diese Frageformulare über liquides Nettovermögen, etc. Ist man da verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten?

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chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 1 Stunde von GreatGatsby:

Ich war nämlich überzeugt, dass das mal schneller ging.

 

Vermutlich hat sich am Umtausch nichts geändert. Aber die Abwicklung von Wertpapierkäufen in Amerika wurde von T+2 auf T+1 umgestellt. Wo also bisher ein Umtausch am Montag mit Eingang am Mittwoch ausgereicht hat, um einen Kauf vom Montag zu bedienen – der ebenfalls erst am Mittwoch abgewickelt wurde –, reicht es jetzt nicht mehr, weil der gleiche Kauf schon am Dienstag abgewickelt wird. Zu früh für das getauschte Geld, das weiterhin erst am Mittwoch da ist.

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Mira Kuli
vor 10 Stunden von GreatGatsby:

Ich habe damals darauf verzichtet, weil der höhere Anforderungen zu haben schien und ich ihn bisher nicht brauchte. Weiß jemand grob, welche? Ich rede über diese Frageformulare über liquides Nettovermögen, etc. Ist man da verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten?

Falls Du sehr hohe Summen angeben müsstest- das kann mehrfache Nachfragen zur Folge haben, in denen immer weitere Belege angefordert werden.

(Gilt nur, wenn Du direkt bei IB bist).

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Norica
· bearbeitet von Norica
Am 17.8.2024 um 00:15 von GreatGatsby:

Ach, das ist gut zu wissen. Ich war nämlich überzeugt, dass das mal schneller ging. Dann empfiehlt sich jetzt wohl tatsächlich ein margin account. Ich habe damals darauf verzichtet, weil der höhere Anforderungen zu haben schien und ich ihn bisher nicht brauchte. Weiß jemand grob, welche? Ich rede über diese Frageformulare über liquides Nettovermögen, etc. Ist man da verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten?

Die Anforderungen haben sich geändert, sie sind einfacher und günstiger geworden.

 

Die Antworten werden u.a. dafür genutzt, um mögliche Handelsberechtigungen zu erteilen. Bei einem zu niedrigen Vermögen kannst Du bestimmte Instrumente nicht handeln. Es erscheint immer ein Hinweis, das IB die Angaben nicht in Klartext erhält (so interpretiere ich das), was darauf hinweist, dass sie automatisiert und nur dafür verarbeitet werden, um sie mit den IB-Anforderungen für beispielsweise Futureshandel zu vergleichen. Daraus folgt die Entscheidung Ja oder Nein.

Wenn Du unrichtige Angaben machst, ist das hauptsächlich dein Problem.

Nachweise hat IB bei mir noch nie verlangt. Sie haben lediglich nachgefragt, wenn für sie was nicht schlüssig erschien (plötzliche große Sprünge). Dann antwortet man entsprechend (Immobilienverkauf o.ä.) und das wars auch schon.

 

Zu den Settlement-Fristen schreib ich lieber nichts. Mir wurde gesagt, dass ich anscheinend nichts davon verstehe.

 

 

SG

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