Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egomanie

Exit Strategie(en)

Empfohlene Beiträge

Egomanie

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu hier und auch neu im Wertpapierhandel.

Neben der Frage, was als potentielles Investment (also keine Daytradermoves oder agieren auf Wochenbewegungen) in Frage kommt, beschäftige ich mich sehr -neben der Frage was wann in welchem Volumen interessant erscheint- mit der Frage welche Ausstiegsmöglichkeiten man sich vorbehält bzw. welche risikominimierende Strategie sich als sinnvoll erweist. Mit ist klar, dass neben dem Anlagehorizont auch die Titelauswahl und die persönliche Risikoaversion eine Rolle spielt.

Aber um kurz und bündig den Kern der Frage zu treffen:

Macht es Sinn sich einen Stoppkurs von bspw. 20 % bezogen auf den Einkaufskurs zu setzen oder sollte man chartanalytische Erkenntnisse wie z.B. "Widerstandszonen" oder "max. Tiefstwert der letzten 3 Monate" als Ausstiegsziel (nach unten) setzen?

Mich interessieren hierbei die Erfahrungswerte innerhalb der DAX und DOW gelisteten Titel.

Die Kernfrage ist natürlich welche "Swings" man selbst aushalten kann und auch konkret der Kursverlauf der letzten x Wochen/Monate.

Habt ihr diesbezüglich gute oder schlechte Erfahrungen, so teilt sie bitte mit mir :)

Grüße

Euer Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag