Flasher Mai 1, 2013 Hallo Boardies, ich bin gerade dabei mich in das Thema "Hausratsversicherungen" einzulesen. Leider kenne ich mich bei diesem Markt fast nicht aus. Sprich welche Anbieter gibt es, welche Risikien in welchen Höhen werden bzw. sollten üblicherweise abgesichert werden und deshalb Bestandteil des Vertrages sein. Um mal einen Vergleich zwischen den Anbietern zu haben, bin ich auf der Suche nach einer seriösen Vergleichsseite zwischen den verschiedenen Anbietern einer Hausratsversicherung. Bei der Suche mit Google kommen mir Webseiten entgegen, bei denen ich mich ernsthaft fragen muss, welches Interesse der Autor der Seite hat oder welche Gesellschaft dahintersteckt. Hat jemand einen gute Links zu seriösen Vergleichsseiten? Danke und Grüße, Flasher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Mai 1, 2013 Hallo Flasher, Informationen findest Du hier. https://www.wertpapier-forum.de/topic/30225-hausratversicherung/ Ganz unten ist dann ein Thread mit einigen Tarifen verlinkt. Vielleicht gibst Du uns noch ein paar weitere Angaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Mai 1, 2013 Problematisch ist es,dass die Portale nie in die Tiefe gehen.Das geht an dem Punkt los,wo eine Absicherung bei grober Fahrlässigkeit für wichtig erachtet,aber nicht unterscheiden wird,ob dieser Punkt nur für die reine Schadenverursachung gilt oder auch für die Verletzung von Obliegenheitspflichten und Sicherheitsvorschriften.Und endet dort,wo nicht erklärt wird,warum und wann eine Mehrwertsteuerklausel wichtig sein kann. Wenn Du Dich in der Materie wirklich gut auskennen möchtest,wirst Du um Fachlektüre nicht herumkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher Mai 2, 2013 Danke für eure Hilfe! Ich werde mir das jetzt ersmal alles genau durchlesen und falls ich noch Fragen habe melde mich mich wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Mai 5, 2013 Wieso nicht einfach professionell beraten lassen? Kostet Dich doch erstmal nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag