Oxygen84 April 29, 2013 Hallo, mangels anderer Optionsscheine wollte ich mein Investment über Eurex absichern, was jedoch Neuland für mich darstellt. https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.searchresult.content.searchresult.searchFUT Wenn ich mir nun diese Maske anschaue, so sieht aus als fände kein Handel statt, da Handelsvolumen seit Tagen bei 0 ist, wenn ich nun ein Bid in Höhe des aktuelles Kurses abgeben würde, gibt es da auch so etwas wie einen Market maker der mir dann die Optionen verkauft. Wer ist eigentlich bei Eurex eigentlich meine Counterparty, Privatperson die mir Optionen verkauft oder die Börse. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian April 29, 2013 Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei Optionen an der Eurex auch mit einem Limit im Spread gute Chancen hat, vom Market Maker bedient zu werden. Bzw. welche Optionen meinst du genau? Es werden doch normalerweise hohe Volumina im Bid und Ask gepostet, nur der Spread ist an der Eurex recht hoch. Counterparty an der Eurex ist die Eurex selbst, Counterparty Risiko ist also an der Eurex fast nicht vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag