Zum Inhalt springen
Sthenelos

Bundestagswahl 2013 - Umfrage

102 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Bald startet der Wahlkampf. Wer macht im WPF das Rennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel

ich ging davon aus, dass die Wahlumfrage der Bildzeitung eine Ausnahme war in Bezug auf die AfD.

Scheinbar aber doch nicht.

Also wird's eine "Große Koalition" aus CDU/CSU und AfD? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

ich ging davon aus, dass die Wahlumfrage der Bildzeitung eine Ausnahme war in Bezug auf die AfD.

Also wird's eine "Große Koalition" aus CDU/CSU und AfD? :D

ne AFD, Grüne und SPD.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bild-laesst-heute-waehlen-29947704.bild.html

554689_134850980037386_1972248984_n.jpg

SZ dazu

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlumfrage-zur-alternative-fuer-deutschland-wie-das-handelsblatt-die-afd-anschiebt-1.1655746

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

CDU/CSU + AfD + Grüne

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Mit der AfD kann weder CDU noch SPD. Und das ist auch sehr gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Offizielle Umfragen kommen auf deutlich andere Ergebnisse.

post-4705-0-29197900-1367058406_thumb.png

Quelle: Mein Link

Was soll man aus der Überschrift der Bild-"Zeitung" schließen?

"Der große Stimmungstest: So würden die BILD.de-Leser wählen"

spricht das für oder gegen den allgemeinen Bild-"Zeitungs"-Leser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Sollte die FDP wieder bei 4% rumkrepeln, dann werden viele CDU-Wähler Schützenhilfe leisten. Traurig, aber wahr.

Die AfD wird mit Sicherheit nah an die 5% rankommen, wenn die Medien bis zur Wahl ordentlich über die Partei berichten.

Peer Steinbrück wird weiterhin in jedes Fettnäppchen treten. Bester Mann der Union.

Schwarz/Grün ist eine Option, wenn sich die Grünen aus dem Süden in ihrer Partei durchsetzen können.

Ich würde mich persönlich freuen, wenn alle großen Parteien am Ende auf 1-4% Stimmen kämen und den Einzug in den Bundestag verpassten. Leider denken aber alle, dass Deutschland den Bach runtergehen würde, wenn die Vollpfosten in Berlin ausgetauscht werden.

Merkel wäre mit in den Irak gegangen

Schäuble hat einen 100.000er Koffer verloren

Hamburg, Berlin, Stuttgart verschwenden Milliarden und beschuldigen sich dann gegenseitig (SPD, CDU, Linke)

Einkommen ab 500.000 Euro p.a. mit 100% einziehen (Linke - zwar braucht niemand ernsthaft mehr als 500.000 p.a., aber danach kann man die Bundesliga dicht machen = Revolution :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich hatte die Bildzeitungsumfrage gewählt, weil mir bei dieser durch den Kopf schoss "gut, wundert mich jetzt nicht, der Bildzeitungsleser mag politisch durchschnittlich eher oberflächlich orientiert sein".

Verwundert war ich dann allerdings, dass hier im WPF - wo ich es nicht erwartet hätte, sogar das Ergebnis noch getoppt wird. Daher die Verlinkung der Bildzeitungsumfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

ich hatte die Bildzeitungsumfrage gewählt, weil mir bei dieser durch den Kopf schoss "gut, wundert mich jetzt nicht, der Bildzeitungsleser mag politisch durchschnittlich eher oberflächlich orientiert sein".

Verwundert war ich dann allerdings, dass hier im WPF - wo ich es nicht erwartet hätte, sogar das Ergebnis noch getoppt wird. Daher die Verlinkung der Bildzeitungsumfrage.

die WPF-Umfrage kann auch nicht ernst genommen werden, da da einige wohl nur rumspielen oder noch weniger als Bild-Niveau haben. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

FDP fällt auf 4 Prozent - AfD kommt auf 2 Prozent

Sonntag, 28. April 2013, 12:51 Uhr

Berlin - Die FDP ist in der wöchentlichen Emnid-Umfrage wieder unter die Marke von vier Prozent abgerutscht.

Die Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD), die erstmals ausgewiesen wurde, kommt auf zwei Prozent. CDU/CSU und SPD legen in der von der Zeitung "Bild am Sonntag" vorab verbreiteten Umfrage im Vergleich zur Vorwoche je einen Punkt zu. Die Union kommt damit auf 40 und die Sozialdemokraten auf 27 Prozent. Die Grünen verharren bei 14 Prozent. Die Linkspartei (sieben Prozent) und die Piraten (drei Prozent) geben ebenso wie die FDP einen Punkt ab.

Die Bundestagswahl ist am 22. September.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Sollte die FDP wieder bei 4% rumkrepeln, dann werden viele CDU-Wähler Schützenhilfe leisten. Traurig, aber wahr.

Die AfD wird mit Sicherheit nah an die 5% rankommen, wenn die Medien bis zur Wahl ordentlich über die Partei berichten.

Peer Steinbrück wird weiterhin in jedes Fettnäppchen treten. Bester Mann der Union.

Schwarz/Grün ist eine Option, wenn sich die Grünen aus dem Süden in ihrer Partei durchsetzen können.

Ich würde mich persönlich freuen, wenn alle großen Parteien am Ende auf 1-4% Stimmen kämen und den Einzug in den Bundestag verpassten. Leider denken aber alle, dass Deutschland den Bach runtergehen würde, wenn die Vollpfosten in Berlin ausgetauscht werden.

Merkel wäre mit in den Irak gegangen

Schäuble hat einen 100.000er Koffer verloren

Hamburg, Berlin, Stuttgart verschwenden Milliarden und beschuldigen sich dann gegenseitig (SPD, CDU, Linke)

Einkommen ab 500.000 Euro p.a. mit 100% einziehen (Linke - zwar braucht niemand ernsthaft mehr als 500.000 p.a., aber danach kann man die Bundesliga dicht machen = Revolution :D)

Alles richtig. Aber neue Parteien und deren Mitglieder kochen auch nur mit Wasser. Und mit der Zeit werden die Leute bemerken, dass es dort genauso viele Spinner und Ganoven gibt wie in den etablierten Parteien (siehe Piraten - Ponader, Schramm). Und was soll ich mit einer AFD, die es ablehnen zu koalieren, wenn der Euro nicht abgeschafft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonneville

Und was soll ich mit einer AFD, die es ablehnen zu koalieren, wenn der Euro nicht abgeschafft wird.

Komplette Fehlinformation. Einfach Parteiprogramm lesen bzw. relevante Artikel googlen.

Die AfD will die NEUORDNUNG des Euro-Gebietes, idealerweise durch Austritt der Länder, die mit eigener Währung wieder ihre Wettbewerbsfähigkeit zurückerlangen könnten.

Ob das auf Nord-/Süd-Euro rausläuft oder noch kleinere Währungsverbünde ist das Ergebnis der Politik der nächsten Jahre. Man muß es aber überhaupt mal als Alternative zur Alternativlosigkeit ins Auge fassen, um das momentane Desaster zu beenden.

Die europäischen Staaten haben sich im Jahr 4 der Krise erneut mit 500 Mrd. Euro neu verschuldet. Schulden, die zu einem guten Teil von Deutschland garantiert werden. Das kann so nicht weitergehen. Z.B. würde ein Zahlungsausfall Italiens aufgrund der Größe der Summe auch den Bürgen Deutschland an den Rand oder in die Zahlungsunfähigkeit bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Und was soll ich mit einer AFD, die es ablehnen zu koalieren, wenn der Euro nicht abgeschafft wird.

Komplette Fehlinformation. Einfach Parteiprogramm lesen bzw. relevante Artikel googlen.

Die AfD will die NEUORDNUNG des Euro-Gebietes, idealerweise durch Austritt der Länder, die mit eigener Währung wieder ihre Wettbewerbsfähigkeit zurückerlangen könnten.

Ob das auf Nord-/Süd-Euro rausläuft oder noch kleinere Währungsverbünde ist das Ergebnis der Politik der nächsten Jahre. Man muß es aber überhaupt mal als Alternative zur Alternativlosigkeit ins Auge fassen, um das momentane Desaster zu beenden.

Die europäischen Staaten haben sich im Jahr 4 der Krise erneut mit 500 Mrd. Euro neu verschuldet. Schulden, die zu einem guten Teil von Deutschland garantiert werden. Das kann so nicht weitergehen. Z.B. würde ein Zahlungsausfall Italiens aufgrund der Größe der Summe auch den Bürgen Deutschland an den Rand oder in die Zahlungsunfähigkeit bringen.

Hast du mal durchgerechnet, was bei einem Austritt passieren würde mit der BRD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die sog. Alternative für Deutschland ist doch nur die Piratenpartei reloaded. Bloß halt mit Akademikern in der zweiten Lebenshälfte anstatt mit Computer-Freaks. Sobald die Euro-/Schuldenkrise vorbei ist, wird sich niemand mehr an die AfD erinnern.

Das eindeutige Umfrage-Ergebnis der Forumsteilnehmer zugunsten von Union und Liberalen überrascht nicht.

Vier Stimmen für die Linke finde ich aber interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Sobald die Euro-/Schuldenkrise vorbei ist, [...]

:w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Sobald die Euro-/Schuldenkrise vorbei ist, [...]

:w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

:w00t: :w00t:

Was ist daran so witzig?? Glaubt ihr echt, dass uns diese Krise ewig begleitet bzw. dass der € untergeht und wir zur DM zurückkehren?

Vielleicht geht tatsächlich mittelfristig ein kleines bis mittelgroßes Land (oder auch 2 oder 3) aus der Euro-Zone in die "geordnete Insolvenz". Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass der € überleben wird.

Falls ihr euch jetzt vor Lachkrämpfen nicht mehr in den Stühlen halten könntet, nehme ich das kopfschüttelnd zur Kenntnis. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Was ist daran so witzig?? Glaubt ihr echt, dass uns diese Krise ewig begleitet [...]

Drücken wir es mal so aus: Bisher wurde noch nichts, aber auch gar nichts (außer Gelddrucken versteht sich) getan, um der Krise Herr zu werden. Und ich kann auch bisher keine Besserung sehen. Woher auch? Italien? :lol: Frankreich? :w00t:

Das gleicht doch eher einem Schneeballsystem: Probleme werden nicht einmal im Ansatz gelöst, sondern nur zeitlich verlagert. Derweil steigt die Rechnung selbstredend weiter. Das Projekt Euro ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Das Projekt Euro ist gescheitert.

Das kann man mal so leicht dahinsagen. Würdest du das auch überlegt wiederholen? Gibst du dem Euro keine Chance mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das Projekt Euro ist gescheitert.

Das kann man mal so leicht dahinsagen. Würdest du das auch überlegt wiederholen? Gibst du dem Euro keine Chance mehr?

wie stellst du dir denn diese Chance vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Früher oder später wird und muss es zum Zusammenbruch oder einen gewaltigen Schuldenschnitt kommen. Oder meint ihr das irgendein Land jemals seine Schulden zurück zahlt?

Das ist Wunschdenken, im Gegenteil die Schulden werden immer noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich will eine Antwort, keine Gegenfrage.

Meine Meinung habe ich hier schon einmal geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich will eine Antwort, keine Gegenfrage.

Meine Meinung habe ich hier schon einmal geäußert.

sollte man totzdem drauf antworten können anstelle von reth. Spielchen, ich blättere auch keine Post durch um nur deine im Kopf zu haben.

Chart... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag