Schildkröte Februar 23, 2016 · bearbeitet Februar 23, 2016 von Schildkröte Dat nennt sisch KBV: Gleichzeitig erhöht sich die Eigenkapitalquote von 46% auf 52%. Das Eigenkapital liegt damit rund 40% (!!) über der Marktkapitalisierung. Das macht die SSW zum Schnäppchen. Ab hier beschnackten wir beide die Aktie sehr ausführlich in Bezug auf Eigenkapital(rendite). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 24, 2016 Die anderen Aktionäre schauen jedenfalls anscheinend auch stark aufs KGV und beurteilen den Bericht ähnlich. Heute nochmal minus acht Prozent. Wenn das so weitergeht, sehen wir die 11 Euro vielleicht noch diese Woche. Auf jeden Fall ist die Phantasie erst einmal raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franktoast Februar 26, 2016 · bearbeitet Februar 26, 2016 von franktoast Dieses Unternehmen ist ein Exot und der Beweis dafür, dass Fundamentaldaten allein nichts aussagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle August 23, 2016 Persönliches Kursziel Ende 2016: 11 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 10, 2017 Tja, da lag ich ziemlich daneben mit meiner Abwärtsprognose, denn die Firma hat im JAhresverlauf deutlich verbesserte Zahlen geliefert. Ich freue mich für sie - und stehe selbst lieber einmal zu viel am Seitenrand einer Kursbewegung als einmal zu wenig. Heute gab es eine noch etwas pauschal gehaltene Adhoc, dass die Gewinnaussichten sich weiter verbessert haben: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40670460-dgap-adhoc-schloss-wachenheim-ag-erhoehung-der-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr-2016-17-deutsch-016.htm In Erwartung des Quartalsberichtes habe ich mir daher mal wieder eine kleine Portion Sekt ins Depot gelegt in der Hoffnung, dass der Bericht morgen gute Zahlen enthält. Dann werde ich auch länger investiert bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 17, 2017 Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich wieder verkauft habe. Keine Ahnung, warum man dafür eine Adhoc herausgehauen hat, die Zahlen waren zwar gut, aber spätestens der Ausblick nicht gerade ein Knaller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 17, 2017 · bearbeitet Mai 17, 2017 von Schildkröte Dann warst Du also ganze 7 Tage investiert. Bist Du ein Week-Trader? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 18, 2017 vor 12 Stunden schrieb Schildkröte: Dann warst Du also ganze 7 Tage investiert. Bist Du ein Week-Trader? Lieber wäre ich länger investiert geblieben, aber dazu müssen dann eben auch die Zahlen stimmen. Blöde Adhoc-Meldung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 18, 2017 vor 15 Stunden schrieb Schildkröte: Dann warst Du also ganze 7 Tage investiert. Bist Du ein Week-Trader? Hauptsache, Du wirst kein Weak-Trader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 20, 2017 Am 18.5.2017 um 10:17 schrieb Schildkröte: Hauptsache, Du wirst kein Weak-Trader. Passt schon Wäre die Spekulation aufgegangen und es wäre tatsächlich ein toller Bericht auf die Adhoc gefolgt, hätte sie mir einige Gewinne beschert. So ist sie nicht aufgegangen und ich bin fast exakt mit plusminus null heraus (4 Euro minus nach Gebühren) . Das ist zwar auf den Einzelfall bezogen ein schlechtes Geschäft gewesen, aber das Chance-Risiko-Profil war großartig - und häufig genug klappts dann ja auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM August 28, 2017 vor 2 Stunden schrieb Kolle: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Ein Erklärungsansatz wäre schon auch ganz nett gewesen Könnte mit den Insider-Käufen zu tun haben, die nach dem Zukauf des Weinkontors begonnen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle August 28, 2017 vor 10 Minuten schrieb ImperatoM: Ein Erklärungsansatz wäre schon auch ganz nett gewesen Zur und auf absehbare Zeit bin ich an der Börse nicht aktiv (kein freies Geld da ausreichend Sparpläne, PV-Investitionskredite bedienen und Student im Hause) Erklärungen habe ich deshalb keine, außer: - günstige Bewertung (KGV, KBV, Div-Rendite, "Exotenabschlag" zu hoch, da lange im Geschäft) - positiver Newsflow - allgemeiner Anlagenotstand Vor 10 Jahren hatte ich ein ausgewogenes Depot, das danach wegen Geldbedarf ziemlich zerrupft wurde und wegen überwiegender Altfallbesteuerung von 2008 momentan nicht angefasst wird. Sowas würde ich neu nicht so zusammenstellen. Schloss Wachenheim ist die größte Position (1000 Stück, davon 500 Altfall), die zweitgrößte Position Deutsche Post AG notiert ebenfalls auf ATH. Im Moment läuft es gut, traden ist mir zu nervig, ich verkaufe nur bei unvorhergesehenem Geldbedarf oder very bad News. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 17, 2018 · bearbeitet März 17, 2018 von Schildkröte Am 28.12.2014 um 18:35 schrieb Schildkröte: Anbei eine Übersicht zu den beliebtesten Sektmarken der Deutschen: http://www.wiwo.de/u...en/6000590.html 01. Rotkäppchen (Rotkäppchen-Mumm) 02. Freixenet (Freixenet S.A. - nicht börsennotiert) 03. Mumm (Rotkäppchen-Mumm) 04. Asti Cinzano (Davide Campari) 05. Sekt von Aldi (Eigenmarke - hergestellt von Deinhard (Henkell & Söhnlein)) 06. Söhnlein (Henkell & Söhnlein) 07. Henkell Trocken (Henkell & Söhnlein) 08. Faber (Schloss Wachenheim) 09. Fürst von Metternich (Henkell & Söhnlein) 10. Jules Mumm (Rotkäppchen-Mumm) Zitat Die deutsche Sektkellerei Henkell übernimmt nach zähen Verhandlungen den spanischen Cava-Hersteller Freixenet. Der kämpft mit geringen Margen. ... Die beiden Unternehmen steigen gemeinsam zum weltweit größten Schaumweinhersteller auf. Sie ergänzen sich geographisch gut. Die Spanier sind vor allem in Südamerika stark, während die Deutschen in Europa und Osteuropa besonders gut vertreten sind. ... Für Freixenet, dessen Weinberge größtenteils in Katalonien liegen, ist eine EU-Mitgliedschaft der Region entscheidend. Wäre Katalonien nicht mehr in der EU, fielen Zölle an. Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ylpan Februar 12, 2020 Die börsennotierte Tochter Ambra SA ist in den vergangenen Tagen deutlich teurer geworden, Schloss Wachenheim folgt allerdings nicht. Wobei das meiste Geld bei Ambra verdient wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ylpan März 23, 2020 In Q1 hatte man die Vermarktung von Weindestillat aufgrund niedriger Marktpreise auf Null zurückgefahren. Ich vermute, dass man dieses Destillat momentan sehr gut vermarkten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 7, 2023 · bearbeitet März 7, 2023 von John Silver Zitat Research | 27 Februar 2023 00:00 Schloss Wachenheim AG Original-Research: Schloss Wachenheim AG (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Schloss Wachenheim AG Unternehmen: Schloss Wachenheim AG ISIN: DE0007229007 Anlass der Studie: Q2 2022/23 results Empfehlung: Buy seit: 27.02.2023 Kursziel: €21.00 Kursziel auf Sicht von: 12 months Letzte Ratingänderung: 27/02/2020 (previously : Add) Analyst: Simon Scholes ... https://www.eqs-news.com/de/document/research/original-research-schloss-wachenheim-ag-von-first-berlin-equity-research-gmbh-buy/72603323 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag