cmor April 22, 2013 · bearbeitet April 22, 2013 von cmor Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas weniger als einem Jahr die o.g. Anleihe ins Depot gepackt (mein allererster Trade ), und frage mich jetzt, was mit der Barriere (bei 0,96 Euro) passiert, wenn die Aktien wirklich wie man ein einigen Stellen lesen kann zusammengelegt werden. Wird die Anleihe dann mit geändert? Danke und viele Grüße, cmor Edit: WKN: HV55K1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 22, 2013 Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas weniger als einem Jahr die o.g. Anleihe ins Depot gepackt (mein allererster Trade ), und frage mich jetzt, was mit der Barriere (bei 0,96 Euro) passiert, wenn die Aktien wirklich wie man ein einigen Stellen lesen kann zusammengelegt werden. Wird die Anleihe dann mit geändert? Danke und viele Grüße, cmor Edit: WKN: HV55K1 ja Kommt es während der Laufzeit des Zertifikats zu einer Kapitalmaßnahme der Aktiengesellschaft, wie z. B. Aktiensplits oder Kapitalerhöhungen, werden wesentliche Ausstattungsmerkmale des jeweiligen Zertifikats angepasst. Häufig hat eine Anpassung eine Veränderung des Bezugsverhältnisses, des Basispreises oder bestimmter Kursschwellen zur Folge. Ziel der Anpassungsmaßnahme durch den Emittenten ist es, den Inhaber eines Anlagezertifikates unmittelbar nach Durchführung einer Kapitalmaßnahme wirtschaftlich betrachtet nicht schlechter zu stellen als unmittelbar vor der Kapitalmaßnahme. B.K. 1.6.2011 (Quelle DDV) Genaueres müßte sich im Verkaufsprospekt finden lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cmor April 22, 2013 Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas weniger als einem Jahr die o.g. Anleihe ins Depot gepackt (mein allererster Trade ), und frage mich jetzt, was mit der Barriere (bei 0,96 Euro) passiert, wenn die Aktien wirklich wie man ein einigen Stellen lesen kann zusammengelegt werden. Wird die Anleihe dann mit geändert? Danke und viele Grüße, cmor Edit: WKN: HV55K1 ja Kommt es während der Laufzeit des Zertifikats zu einer Kapitalmaßnahme der Aktiengesellschaft, wie z. B. Aktiensplits oder Kapitalerhöhungen, werden wesentliche Ausstattungsmerkmale des jeweiligen Zertifikats angepasst. Häufig hat eine Anpassung eine Veränderung des Bezugsverhältnisses, des Basispreises oder bestimmter Kursschwellen zur Folge. Ziel der Anpassungsmaßnahme durch den Emittenten ist es, den Inhaber eines Anlagezertifikates unmittelbar nach Durchführung einer Kapitalmaßnahme wirtschaftlich betrachtet nicht schlechter zu stellen als unmittelbar vor der Kapitalmaßnahme. B.K. 1.6.2011 (Quelle DDV) Genaueres müßte sich im Verkaufsprospekt finden lassen. Perfekt, danke für die schnelle und informative Antwort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag