Zum Inhalt springen
Tutti

Uli Hoeneß

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

...er wird seine Strafe bekommen, ändert aber nichts daran, dass das ganze Restdeutschland bei jeder Gelegenheit auch Steuern hinterzieht, die die nichts haben ebenfalls oft betrügen und die Politiker ungeschoren offiziell schon sehr lange Steuern verschwenden und veruntreuen und diese Gruppe mit Abstand am meisten und nochmal - ohne Strafe. Ein wirklicher Steuersumpf...besonders in Südeuropa besteht, der über den EU-Haushalt tüchtig gefüttert wird. Auch die USA überall sucht und droht, jedoch in Delaware kann jeder Vollpfosten ohne Legitimationsprüfung und Buchführung eine Firma mit flattax gründen

Ich fordere eine Untersuchung wie bei Christian Wulff, jeder Hotelbesuch, jedes Freibier auf dem Oktoberfest muss untersucht werden. :D

und gehe über Los und kassiere 200K per Anno... :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich finde es schon seltsam wie hart die meisten Deutschen mit Steuerhinterziehern umgehen.

Schließlich sind dies Leute, welche dieses Geld selbst erarbeitet haben und lediglich versuchen mehr davon zu behalten.

Mir fallen da noch eine ganze Menge anderer Straftaten ein die ich härter bestrafen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makalele

Er darf ruhig auf so einer CD stehen. Er darf nur nicht gewusst haben, dass bereits gegen ihn ermittelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Stimmt. Ist schon ein hartes Schicksal, das der Zumwinkel hat. Eingesperrt bei Wasser und Brot in dieser Bruchbude.

tenno250_fitwidth_420.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Stimmt. Ist schon ein hartes Schicksal, das der Zumwinkel hat. Eingesperrt bei Wasser und Brot in dieser Bruchbude.

tenno250_fitwidth_420.jpg

ich kann gönnen und kenne keinen Neid...

11331316,8651899,highRes,maxh,480,maxw,480,28-20%252371-28268090.JPG.jpg

Ich bin wie ihr

Grüsse an Schröder und Clement Adresse Gazprom. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Ich stehe bestimmt nicht in Verdacht "Bayern" zu viel zu mögen, aber wenn das mit Ulli H. stimmt bin ich von ihm irgendwie schwer entäuscht.

In den letzten Jahren hat er mit so vielen Aktionen - um sein Hass-Image herum - zurecht sehr viel Anerkennung erfahren.

Ich würde es echt bedauern wenn da wirklich echt was hängen bleibt. Um beim Bild zu bleiben (aber nur dem) und die Vorwürfe stimmen, muss er dann aber auch "hängen".

Wäre extrem schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Ich finde es schon seltsam wie hart die meisten Deutschen mit Steuerhinterziehern umgehen.

Schließlich sind dies Leute, welche dieses Geld selbst erarbeitet haben und lediglich versuchen mehr davon zu behalten.

Genau! Und die Kindergartenplätze sollen da sein, natürlich keine Schlaglöcher auf den Straßen, Autobahnen auf denen man mit einem vom mehr behaltenen Geld gekauften 5er BMW 250 Sachen fahren kann, die U-Bahn Anbindung zur vor einigen Jahren gebauten Allianzarena musste gebaut und natürlich die Polizeieinsätze bei Fussballspielen durchgeführt werden und und und ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Genau! Und die Kindergartenplätze sollen da sein, natürlich keine Schlaglöcher auf den Straßen, Autobahnen auf denen man mit einem vom mehr behaltenen Geld gekauften 5er BMW 250 Sachen fahren kann, die U-Bahn Anbindung zur vor einigen Jahren gebauten Allianzarena musste gebaut und natürlich die Polizeieinsätze bei Fussballspielen durchgeführt werden und und und ...

ja, und für die 200K p.a. für Wulff nicht vergessen und die Milliarden für den Berliner Flughafen oder Millionen für den Nürburgring und die 60% vom jährlichen Bundesetat für Rentenzuschüsse und Zinslasten wegen politischen Unvermögens in mathematischen Grundformeln und die Millionen für Klüngel usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Soll Hoeneß nicht mit der Selbstanzeige €5 Mio. an das Finanzamt überwiesen haben? Und müßte dieser Betrag nicht mindestens den hinterzogenen Steuern inkl. Zinsen entsprechen, damit die Selbstanzeige überhaupt eine strafbefreiende Wirkung haben kann? Und heißt es nicht weiter, dass es um ein in der Schweiz deponiertes Vermögen von „mehreren 100 Mio.“ geht?

Im Vergleich zum Anlagebetrag scheinen die hinterzogenen Steuern demnach eher klein zu sein. Es wäre z.B. durchaus denkbar, dass der gute Uli tendenziell ein leidlich braver Steuerzahler ist und sich lediglich im Bezug auf das erwartete D-CH-Steuerabkommen böse verzockt hat (oder sollte etwa sein Steuerberater die Sache mit den ausländischen Thesaurierern nicht so ganz geblickt haben?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Besser wärs, sonst wärs ein Erdbeben... Mollaths irre lachende Rache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

ja, und für die 200K p.a. für Wulff nicht vergessen und die Milliarden für den Berliner Flughafen oder Millionen für den Nürburgring und die 60% vom jährlichen Bundesetat für Rentenzuschüsse und Zinslasten wegen politischen Unvermögens in mathematischen Grundformeln und die Millionen für Klüngel usw.

Hier ist sie wieder die beliebte "Analogschuldzuweisung", die mich so ankotzt: Weil Wolff 200k€ pro Jahr bekommt, hat Höneß - und sei es nur moralisch - das Recht, "mehrere 100 Millionen Euro" Schwarzgeld in der Schweiz zu bunkern. Super Argumentation!

Natürlich ist das mit Wolff eine moralische Sauerei, wohl aber formaljuristisch korrekt. Immerhin wurden die Gesetze, wenn ich mich recht erinnere, danach geändert, so dass ein Mitt-50er nicht wieder lebenslang 200k€ bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hier ist sie wieder die beliebte "Analogschuldzuweisung", die mich so ankotzt: Weil Wolff 200k€ pro Jahr bekommt, hat Höneß - und sei es nur moralisch - das Recht, "mehrere 100 Millionen Euro" Schwarzgeld in der Schweiz zu bunkern. Super Argumentation!

Natürlich ist das mit Wolff eine moralische Sauerei, wohl aber formaljuristisch korrekt. Immerhin wurden die Gesetze, wenn ich mich recht erinnere, danach geändert, so dass ein Mitt-50er nicht wieder lebenslang 200k€ bekommt.

ja formaljuristisch ist es korrekt, dass die BRD seit vielen Jahren von den Politikern in die Währungsreform gezockt wird, das Enteignen von Sparern wird als Lohn für pünktliche Steuerzahler nun eingeführt ...aber dazu schweigen so Leute wie du! Man muss sich wirklich fragen, warum Deutschland aus braven Zipfelmützenträgern besteht. Fast alle Leute die ich kennen hinterziehen Steuern, vom Reifenhändler bis zur Putzfrau. Ich schätze die Schwarzwirtschaft enorm hoch ein, die Gastronomie nicht zu vergessen...es ist lachhaft wie die EU Steuern vergeudet. Und jeder der seine Ersparnisse in diesem Morast wegbringt kann ich nur gratulieren, CHF, NOK oder CAN $....nur weg hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Diese Meinung zu haben ist OK. Allerdings ist die Konsequenz daraus nicht Steuern zu hinterziehen und seine Füße unter den "Sozialstaatstisch" zu stecken, sondern das Land zu verlassen. Und Tschüß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Was hat denn der Wulff jetzt letztendlich so schlimmes gemacht? Hatte ich schon damals nicht verstanden. Gut, ein leeres Ferienhaus von reichen Bekannten benutzt. Und? Nicht dass man nicht falsch versteht: Wenn er ihnen Landesaufträge zugeschanßt (zugeschansst?) haben sollte oder ihnen Gesetze zuschneiderte, ist das nicht tolerabel, aber dies ist meines Wissens nicht geschehen, insofern ist das zwar eine Grauzone, aber noch nicht verwerflich.

@bondwurzel: Das Aufkochen von Gasgerd, nun gut. Wenn man mit Gazprom redet, redet man mit dem Kreml. Kann man gut finden oder schlecht, ändert aber nichts an der Tatsache. Und dass Deutschland nicht so eine russenfeindliche Politik fahren kann wie die USA, die auf einem anderen Kontinent sitzt und energiepolitisch nicht so abhängig ist wie wir, ist halt so. Da muss man sich wohl oder übel arrangieren, den Posten betrachte ich nicht wirklich als problematisch. Das ist erweiterte Außenpolitik. Was der Clement abzog, ist allerdings jenseits von gut und böse, macht Ullis Taten jetzt aber auch nicht wirklich besser. Lafos Villa, na ja, ich wüßte nicht, dass er Steuern hinterzogen hätte, es geht nicht darum, dass man Menschen nicht einen privilegierten Lebensstil gönnt,sondern darum, dass sie ihre privilegierte Position auch verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

... Und jeder der seine Ersparnisse in diesem Morast wegbringt kann ich nur gratulieren, CHF, NOK oder CAN $....nur weg hier.

Aber leben magst du noch in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCThomas0215

und ich habe gedacht ich bin ein lausiger Anleger:

UH hat 3% in 13 Jahrren gemacht, nicht schlecht! Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondFan

In den Nachrichten wurde von einer Vorauszahlung von 6 Mio gesprochen. Daraus soll sich ein Schwarzgeld-Konto in Höhe von 10 Mio errechnen lassen. Alles ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCThomas0215

Naja in dem STERN Artikel geht es um eine halbe Milliarde € EK...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

und ich habe gedacht ich bin ein lausiger Anleger:

UH hat 3% in 13 Jahrren gemacht, nicht schlecht! Quelle

Ja aber anscheinend 3% p.a. ohne Eigenkapitaleinsatz. - wenn ich den Artikel beim Querlesen richtig verstanden habe. Das finde ich so schlecht nicht.

Die Story macht aber auf jeden Fall mehr Sinn, als die mit einer halben Milliarde Schwarzgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

... Und jeder der seine Ersparnisse in diesem Morast wegbringt kann ich nur gratulieren, CHF, NOK oder CAN $....nur weg hier.

Aber leben magst du noch in Deutschland?

Nein, bin aber viel weg, lasse aber keine Omas im Stich, in Österreich gibt es schönere und saubere Schulen und in der Schweiz eine bessere Politik und keine Steuerverschwendung, landschaftlich gefallen mir die Berge sowieso besser, auch wegen der Luft.

Lafos Villa, na ja, ich wüßte nicht, dass er Steuern hinterzogen hätte, es geht nicht darum, dass man Menschen nicht einen privilegierten Lebensstil gönnt,sondern darum, dass sie ihre privilegierte Position auch verdienen
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich allen alles gönne, wenn man richtig lesen kann. Ob er es verdient steht in den Sternen, ein Schwätzer und einer das Regieren antsrebt und dann den Schwanz einzieht, was verdient der denn? Seine Frau im Stich läßt? Der kostet auch und hat nix gebracht. Mich wundert nur, dass man sich bei erfolgreichen Menschen über jeden Furz aufregt, während die Politik das ganze Land an den Abgrund bringt seit Jahrzehnten, aber der deutsche Michel ist eben ein Michel und kriegt auch was er verdient, ein fleißiges, dummes Volk. Der Steuerbetrug durch die verfehlte Migrationspolitik schlägt schon jeden Rekord.

Im Klartext: Nicht das Vermögen selbst war unversteuert, sondern die Zinsen, die Hoeneß mit dem Geld erwirtschaftet hat. Auch die Dimensionen sind der "SZ" zufolge kleiner, als am Wochenende spekuliert. Hoeneß habe dem Fiskus drei Millionen Euro an Steuern und Zinsen nachgezahlt. Dies lasse auf einen Gewinn von sechs Millionen Euro und ein Vermögen von 18 bis 20 Millionen Euro schließen. Die "Bild am Sonntag" hatte berichtet, Hoeneß habe bereits einen Abschlag von sechs Millionen Euro gezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Nein, bin aber viel weg, lasse aber keine Omas im Stich, in Österreich gibt es schönere und saubere Schulen und in der Schweiz eine bessere Politik und keine Steuerverschwendung, landschaftlich gefallen mir die Berge sowieso besser, auch wegen der Luft.

Würde auch gerne in den Bergen leben...Österreich, Schweiz oder Südtirol wäre ein Traum...Herrlich da thumbsup.gif

Ja, an der Steuerpolitik sollte sich einiges ändern, das hat der Wähler ja in der Hand. In der Steuerpolitik liegt einiges im Argen, sowohl auf der Einnahme wie auch bei der Ausgabenseite.

Nichtsdestotrotz hat Uli Hoeneß gegen Gesetzte verstoßen, noch schlimmer ist, das er sich in den Talkshows immer als Moralapostel hingestellt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Nichtsdestotrotz hat Uli Hoeneß gegen Gesetzte verstoßen, noch schlimmer ist, das er sich in den Talkshows immer als Moralapostel hingestellt hat...
:thumbsup: deshalb wäre er besser zu den Linken gegangen... :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nein, bin aber viel weg ...

Mensch, Bond, mache etwas Gescheites mit deinem Geld, mach dich selbständig, eine Firma, eine Würstchenbude, ein Hotel, werde Bauer oder was immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, bin aber viel weg ...

Mensch, Bond, mache etwas Gescheites mit deinem Geld, mach dich selbständig, eine Firma, eine Würstchenbude, ein Hotel, werde Bauer oder was immer.

nein, ich kümmere mich im Wesentlichen nur noch um meinen Rosengarten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Ich wette auf jeden Fall das er nicht ins Gefängnis geht egal wie hoch die Summe ist.

...und das fände ich auch gut so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag