sparfux Mai 4, 2014 · bearbeitet Mai 4, 2014 von sparfux Und werde auch jetzt wieder die Schultern zucken, wenn man mir nach der 5-jährigen Übergangsfrist die später entstandenen Spekulationsverluste einfach streicht. Ich verstehe zwar nicht ganz genau, was Du damit meinst. Aber falls es um die ab Ende 2013 weggefallene Altverlustregelung geht: Diese Streichung hättest Du vergleichsweise einfach vermeiden können. Was mir aber partout nicht in den Kopf will: Warum all diese Klugen, die nie Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften versteuert haben, ihn unbedingt im Gefängnis sehen wollen. Ich habe immer alle solche Gewinne versteuert - schon seit Ende der 90er - und ja, ich denke er soll sitzen und ich denke, es hätte um einiges länger sein sollen. Einfach nur, wenn man andere Fälle wie Peter Graf und Klaus Zummwinkel vergleicht. Uli Höneß hat so was von einem Promibonus bei seinem Urteil bekommen, dass man es schon fast nicht mehr glauben kann. Das hätte locker das Doppelte sein können bei mehr als 30Mio € hinterzogenen Steuern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 5, 2014 Ich habe immer alle solche Gewinne versteuert - schon seit Ende der 90er - und ja, ich denke er soll sitzen und ich denke, es hätte um einiges länger sein sollen. Einfach nur, wenn man andere Fälle wie Peter Graf und Klaus Zummwinkel vergleicht. Uli Höneß hat so was von einem Promibonus bei seinem Urteil bekommen, dass man es schon fast nicht mehr glauben kann. Das hätte locker das Doppelte sein können bei mehr als 30Mio € hinterzogenen Steuern. Zumwinkel ist gar nicht ins Gefängnis gegangen, sondern hat "nur" eine Bewährungsstrafe bekommen. Peter Graf hat meiner Erinnerung eine ähnlich lange Strafe bekommen wie Uli Hoeneß. Die hinterzogene Summe war zwar niedriger, aber meiner Erinnerung nach auch im zweistelligen DM-Millionenbereich. Von der Kaufkraft war das möglicherweise sogar ähnlich viel wie heutzutage 30 Mio. EUR. Die Höhe der hinterzogenen Steuern ist aber immer nur eines von mehreren Strafzumessungskriterien. Bei Peter Graf war es meiner Erinnerung nach so, dass da keinerlei Geständnis oder Kooperation von ihm kam, d. h. null Reue. Das wird selbstverständlich berücksichtigt. im übrigen ist es bei Uli Hoeneß ja wohl so, dass er große Verlustvorträge aufgetürmt hat und ihm die Geschäfte unter'm Strich wenig eingebracht haben. Begründe daher bitte mal Deinen Vorwurf, bei Uli Hoeneß habe ein Promibonus zu einem milderen Urteil geführt als bei Zumwinkel und Graf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Mai 6, 2014 Peter Graf hat für ca. 1/5 der hinterzogenen Steuern noch 3 Monate mehr als Uli Höneß bekommen und der war auch geständig. Das sagt ja wohl alles. Und das kann man auch nicht mit der Kaufkraft erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 6, 2014 Peter Graf hat für ca. 1/5 der hinterzogenen Steuern noch 3 Monate mehr als Uli Höneß bekommen und der war auch geständig. Das sagt ja wohl alles. Und das kann man auch nicht mit der Kaufkraft erklären. Die Nominalsummen bei einem Unterschied von fast 20 Jahren zu vergleichen, ist jedenfalls nicht sonderlich überzeugend. Ansosnten zur Gedächtnisauffrischung: Und der Angeklagte ist ja geständig. Anders würde es aussehen, wenn Uli Hoeness die Sache jetzt noch vertuschen würde. Peter Graf, der Vater von Steffi Graf, war so ein Fall. Der hat nicht reinen Tisch gemacht, sondern immer nur das gestanden, was man ihm beweisen konnte. Das ist hier aber nicht der Fall. Uli Hoeness ist sehr kooperativ. http://www.watson.ch/!228535620 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Mai 6, 2014 · bearbeitet Mai 6, 2014 von sparfux Du kannst den Vergleich ja gerne besser machen. Grob mit den 2% p.a. Inflation in den vergangenen 20 Jahren gerechnet, die man beim statistischen Bundesamt finden kann, ist das immer noch mehr als die 3fache hinterzogene Steuer. Hoeneß waren die Journalisten (und das FA) auch auf den Fersen. Und Zwar ganz ganz eng. Nach Aussagen des zuständigen Finanzbeamten vor Gericht hat er an dem Tag, an dem Hoeneß seine unvollständige Selbstanzeige morgens eingereicht hat, auf Grund der Informationen der Stern Reporter recherchiert, wer eigentlich der Präsident des FC Bayern ist. War offensichtlich kein Fußballfan. Es ging also um einen halben Tag! Und zum Thema Hoeneß und kooperativ: Bis zum Ende des Gerichtsverfahrens konnte die genaue Steuerschuld nicht ermittelt werden, weil Hoeneß die detaillierten Unterlagen erst ein paar Tage vor dem Gerichtsverfahren zur Verfügung gestellt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 7, 2014 Du kannst den Vergleich ja gerne besser machen. Grob mit den 2% p.a. Inflation in den vergangenen 20 Jahren gerechnet, die man beim statistischen Bundesamt finden kann, ist das immer noch mehr als die 3fache hinterzogene Steuer. Hoeneß waren die Journalisten (und das FA) auch auf den Fersen. Und Zwar ganz ganz eng. Nach Aussagen des zuständigen Finanzbeamten vor Gericht hat er an dem Tag, an dem Hoeneß seine unvollständige Selbstanzeige morgens eingereicht hat, auf Grund der Informationen der Stern Reporter recherchiert, wer eigentlich der Präsident des FC Bayern ist. War offensichtlich kein Fußballfan. Es ging also um einen halben Tag! Und zum Thema Hoeneß und kooperativ: Bis zum Ende des Gerichtsverfahrens konnte die genaue Steuerschuld nicht ermittelt werden, weil Hoeneß die detaillierten Unterlagen erst ein paar Tage vor dem Gerichtsverfahren zur Verfügung gestellt hat. Du bist ja so wild darauf, die Summen zu vergleichen, nicht ich. Nominalsummen zu vergleichen, halte ich eben nicht für sonderlich überzeugend. Wie Du jetzt auf die 3fache Summe kommst, kann ich Deinem Beitrag nicht entnehmen. Des Weiteren war es bei Peter Graf ja so, dass er Einkommen verschwiegen hat, während Hoeneß mit versteuerten Einkommen ein weiteres Einkommen erzielt hat und diese Gewinne durch die Vielzahl der Trades eben ziemlich unübersichtlich waren. Das wird von niemanden ernsthaft bestritten. Für die Frage, ob etwas strafbar ist, spielen die Verluste von Hoeneß keine Rolle, für die Strafzumessung aber sehr wohl. Bei Peter Graf war die hinterzogene Summe quasi Reingewinn, bei Hoeneß bliebe nach Verrechnung der Verluste offenbar sehr wenig übrig. Du magst so etwas ausblenden, das Gericht hat es zu Recht nicht getan. Abgesehen davon steht nirgendwo, dass die Summe in einem linearen Zusamenhang zur Strafe stehen muß. Schwellenwerte oder Degression sind auch in anderen Bereichen üblich und liegen nahe. Peter Graf hat gar keine Selbstanzeige gestellt und auch im Prozeß nicht kooperiert. Auch wenn es Dir nicht in den Kram paßt, das war bei Hoeneß nun einmal substantiell anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 Mai 9, 2014 bei Hoeneß bliebe nach Verrechnung der Verluste offenbar sehr wenig übrig. Die Rede bei der Amtsübergabe wurde am selben Tag im bayrischen Rundfunk im O-Ton ausschnittsweise gesendet. Er hat gesagt: "Ohne mein Vergehen verniedlichen zu wollen, mit meiner Spekuliererei habe ich 2 Millionen Verlust gemacht und soll 30 Millionen Steuern zahlen. Ich werde das tun". Die Zahlen kann man glauben oder nicht, aber andere werden wir sicher nicht bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 Mai 9, 2014 Und werde auch jetzt wieder die Schultern zucken, wenn man mir nach der 5-jährigen Übergangsfrist die später entstandenen Spekulationsverluste einfach streicht. Ich verstehe zwar nicht ganz genau, was Du damit meinst. Aber falls es um die ab Ende 2013 weggefallene Altverlustregelung geht: Diese Streichung hättest Du vergleichsweise einfach vermeiden können. Genau um diese Altverlustregelung geht es. Die Streichung konnte ich leider nicht ganz vermeiden, weil mir das Kapital für irgendwelche Tricks fehlte. Ich habe sogar noch mit geliehenem Geld in den letzten beiden Jahren ganz gute Gewinne gemacht, die aber nicht ausreichten, um den Verlust-Vortrag zu egalisieren. Deinen Tipp wüsste ich trotzdem gerne, auch wenn es zu spät ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 10, 2014 Übrigens hat es auch Herr Hofreiter von den Grünen jahrelang versäumt, für seine Berliner Wohnung Zweitwohnsitzsteuer zu zahlen: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruenen-fraktionschef-hofreiter-gesteht-steuerversaeumnis-ein-12932712.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Mai 11, 2014 Deinen Tipp wüsste ich trotzdem gerne, auch wenn es zu spät ist. Schau einfach in meiner Signatur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Mai 11, 2014 · bearbeitet Mai 11, 2014 von sparfux Uli Hoeneß will offenbar nicht in der JVA Landsberg inhaftiert werden Hier geht's weiter mit dem" Bonus": Uli Hoeneß will seine Strafe wegen Steuerhinterziehung offenbar nicht zwischen Mördern und Gewalttätern verbüßen. In der JVA Landsberg, die er einerseits wegen der örtlichen Zuständigkeit, andererseits wegen der Höhe der Strafe (3,5 Jahre) zuständig ist, wäre das aber der Fall. "Uli rechnet fest damit, dass er nach seinem Haftantritt Ende Mai bereits nach drei oder vier Monaten Freigänger wird", zitiert der "Focus" einen namentlich nicht genannten Freund. und hier wird wieder mal indiziert das der Trend der Steuerschuld weiter nach oben geht: Dem Bericht zufolge besteht zwischen Hoeneß und den Steuerbehörden immer noch keine Einigkeit über die tatsächliche Steuerschuld, die der 62-Jährige noch begleichen muss. Sie dürfte am Ende wohl zwischen 30 und 40 Millionen Euro liegen. Ich hoffe, wir erfahren mal die endgültige Zahl. Aber das wird, da es ja im öffentlichen Gerichtsverfahren nichtmal für nötig gehalten wurde, die extakte Steuerschuld zu ermitteln, sicher unter das Steuergeheimnis fallen und totgemauschelt werden. Kein Promibonus? Das ich nicht lache! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 2, 2014 Steuerhinterziehung: Hoeneß tritt Haftstrafe an http://www.spiegel.de/panorama/justiz/uli-hoeness-tritt-haftstrafe-in-landsberg-an-a-972838.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 Juni 3, 2014 Ein gewaltiger Irrtum: http://www.sueddeuts...rrtum-1.1981846 Und das, obwohl Heribert Prantl, den ich ansonsten sehr schätze, nach der Urteilsfindung zeigte, dass auch er nicht zwischen Steuern auf Kapitalertrag und (grundrechtswidriger) Spekulationssteuer unterscheiden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 5, 2014 Dennoch ist es gut, dass er seine Straftaten freiwillig absitzt. Obwohl ich finde, dass die Strafe immer noch mild ist. ...das kann man sehen wie man will. Ich bin ein UH-Fan, das mal vorweg. Klar hätte er auch 5 oder 6 Jahre bekommen können, das fände ich auf die 28 + x Mio durchaus OK. Allerdings müssten dann Gewaltverbrecher auch eine entsprechend hohe Strafe bekommen und da gibt es doch eine gehörige Schieflage. Gestern bei Anne Will war UH auch wieder Thema. Da kam zur Sprache, dass Haftstrafen von Bundesland zu Bundesland verschieden gehandhabt werden. In Berlin wäre er sofort in den offenen Vollzug gekommen. Auch diese unterschiedliche Behandlung finde ich merkwürdig. UH hat in X-Jahren 28 + x Mio Steuern hinterzogen. Gleichzeitig machte er anscheinend Verluste, so dass unterm Strich sogar ein Verlust rauskam. Dennoch muss er einsitzen. Die Steuern dei er nachzahlt kann er auch nicht mit den Verlusten verrechnen. Also das ist für ihn mit Sicherheit nicht ganz so gut gelaufen. Ich hoffe für ihn als Menschen, dass er das Ganze gut wegsteckt. Vielleicht wird er danach etwas ruhiger und nicht mehr der große Lautsprecher und die Abteilung Attacke. Ob er bei Bayern nochmal ein Amt begleitet ist fraglich. Ich glaube dass sich KHR wünscht, dass UH darauf freiwillig verzichtet und sich nicht aufdrängt. UH als Unternhemer und Manager ist ein Visionär und hat enorm vieles in die Wege geleitet und sehr gute Arbeit geleistet. Die Abteilung Attacke gefiel mir auch nie so wirklich. Aber als Unternehemer und Macher war er TOP. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Juni 5, 2014 Lustige Definition von "freiwillig" hast du da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 5, 2014 In der Öffentlichkeit gibt es nicht nur zig-Millionen bessere Bundestrainer, die genau wissen, was Jogi Löw wie anders machen müßte, sondern eben auch genauso viele verhinderte Strafrichter, die frei von Rechtskenntnissen und in rudimentärer Kenntnis der für die Strafzumessung relevanten Umstände die Richter kritisieren. Da schwingt dann meiner Meinung nach auf Haß auf den FC Bayern und eine gehörige Portion Sozialneid mit. Der Fall ist aufgedeckt, ermittelt, in einem fairen, rechtsstaatlichen Verfahren verhandelt und mit einem Urteil abgeschlossen worden, bei dem beide Seite auf die Einlegung von Rechtsmitteln verzichtet haben. Dieser umstand ficht freilich die Rübe-ab-Fraktion nicht an. Nach dem Motto "War ja klar, Richter und Staatsanwaltschaft stecken alle unter einer Decke und gewähren UH Promi-Bonus" wird munter weiter nachgetreten. Wenn jemand wirklich der Meinung ist, aufgrund von Filz oder falscher Rücksichtnahme sei ein zu mildes Urteil gesprochen worden, so soll er doch Strafanzeige gegen die Richter und den Staatsanwalt erstatten. UH muß in eine JVA, in der er sich offensichtlich nicht wohlfühlen wird. Sonst hätte er ja nicht Widerspruch gegen die Vollstreckung in dieser JVA eingelegt. Der Widerspruch ist abgelehnt worden. Wo war da nun der Promi-Bonus? Auch das da offensichtlich kein Promi-Bonus bestand, ficht die Rübe-ab-Fraktion nicht an. Da wird sich dann lieber darauf kapriziert, UH könnte vielleicht die Rechte der Lockerung des Strafvollzugs geniessen, die andere Straftäter auch geniessen. Was für ein Skandal. Der Mann ist bestens in die Gesellschaft integriert, hat eine Familie und die knappen und teuren Gefängnisplätze werden für wirklich gefährliche Straftäter gebraucht. Dass UH nochmal Steuern hinterzieht ist extrem unwahrscheinlich, denn die Sanktion in ihrer Kombination von Spießrutenlauf durch die Medien, öffentliche Anprangerung, Verlust der Ehrenämter beim FC Bayern, nachträgliche Besteuerung zzgl. Zinsen und Gefängnis ist mit Sicherheit abschreckend genug. Generalprävention und Spezialprävention bieten hier keinen Anlaß, von einer Lockerung des Strafvollzugs abzusehen. Die Motive der Rübe-ab-Fraktion liegen damit um so klarer auf der Hand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juni 5, 2014 Der Fall ist aufgedeckt, ermittelt,... Wie bitte? Es ist ja nicht einmal die genaue Summe der hinterzogenen Steuern ermittelt worden, sondern man hat sich vor Gericht auf eine Mindestsumme geeinigt. Auch ist nicht aufgeklärt worden, woher die Gelder stammen und wofür sie Hoeneß bekommen hat. Der Prozess war halbwegs fair, aber orientierte sich nicht zuletzt an ökonomischem Zeitersparnisdenken. Dafür gibt es auch gute Gründe. Aber: Echte Aufklärung ist etwas anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 5, 2014 Der Fall ist aufgedeckt, ermittelt,... Wie bitte? Es ist ja nicht einmal die genaue Summe der hinterzogenen Steuern ermittelt worden, sondern man hat sich vor Gericht auf eine Mindestsumme geeinigt. Auch ist nicht aufgeklärt worden, woher die Gelder stammen und wofür sie Hoeneß bekommen hat. Der Prozess war halbwegs fair, aber orientierte sich nicht zuletzt an ökonomischem Zeitersparnisdenken. Dafür gibt es auch gute Gründe. Aber: Echte Aufklärung ist etwas anderes. Genau so! Alles was für die Zwecke des Steuerstrafrechts erforderlich war, ist aufgeklärt worden. Weder Du noch sonst jemand hat einen Anspruch darauf, in UH's privaten Vermögensverhältnissen herumzuschnüffeln. Wenn Du auf so etwas geil bist, dann wandere nach Schweden aus, da stehen sämtliche Steuererklärungen im WWW. Woher die Gelder stammen war für die Zwecke des Steuerstrafrechts offensichtlich irrelevant. Wenn du meinst es besser zu wissen, dann erklär mal warum es anders sein sollte und, s. o., zeig die Richter und den Staatsanwalt wegen Strafvereitelung, Begünstigung oder Rechtsbeugung an. Der Prozeß lief nach den Normen der deutschen StPO ab und war damit ohne Abstriche rechtsstaatlich. Fair - ok, da mag man wegen der Vorverurteilung durch die Öffentlichkeit und den daraus resultierenden Druck auf das Gericht zu Lasten des Angeklagten Abstriche machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maing Juni 25, 2014 Auch wenn Ihr mich jetzt sicher gleich steinigt, das ist meine Meinung. Hoeneß hat vielen menschen geholfen indem er hohe Summen gespendet hat. Da gibt es ganz andere, die hinterzogen haben und nichts für die Gesellschaft tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 14, 2014 Wenn Schweini sein Ansehen bei mir gestern Abend überhaupt noch weiter hätte steigern können, dann hätte er das durch seinen Dank an Uli Hoeneß getan. Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen und ist dafür schwer bestraft worden - nach Ansicht der Neidhammel und Bayern-Hasser nicht schwer genug, aber die Steuerhinterziehung ist eben auch nur ein Teil von Uli Hoeneß. Auf der anderen Seite stehen seine Leistungen für die Nationalmannschaft, den FC Bayern, seine Unternehmen und eben für die Menschen, denen er geholfen hat. So wie für Schweini stehen diese Dinge für mich mit Abstand im Vordergrund. Trotzdem bin ich stolz auf Schweini, dass er so etwas auch öffentlich sagt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 14, 2014 Auf der anderen Seite stehen seine Leistungen für die Nationalmannschaft ......... ....... die letztlich eben nichts anderes ist, als der FCB nebst Aushilfskräften. mit ketzerischem Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 14, 2014 Wenn Schweini sein Ansehen bei mir gestern Abend überhaupt noch weiter hätte steigern können, dann hätte er das durch seinen Dank an Uli Hoeneß getan. Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen und ist dafür schwer bestraft worden - nach Ansicht der Neidhammel und Bayern-Hasser nicht schwer genug, aber die Steuerhinterziehung ist eben auch nur ein Teil von Uli Hoeneß. Auf der anderen Seite stehen seine Leistungen für die Nationalmannschaft, den FC Bayern, seine Unternehmen und eben für die Menschen, denen er geholfen hat. So wie für Schweini stehen diese Dinge für mich mit Abstand im Vordergrund. Trotzdem bin ich stolz auf Schweini, dass er so etwas auch öffentlich sagt! Ich habe großen Respekt vor Uli Hoeneß als Fußballer und Sportfunktionär. Das entschuldigt bzw. relativiert aber meines Erachtens nicht seine Steuervergehen. Gleichwohl war die Medienkampagne gegen ihn (wie auch bei Christian Wulff) schon heftig. Er wurde vom Gericht bestraft und hat im Gefängnis nun viel Zeit zum Nachdenken. Ich glaube, dass man sich später trotz dieser unglücklichen Geschichte vor allem an seine Verdienste um den FC Bayern und an diese eine Szene erinnern wird: Übrigens hat Schweini nach dem Finale gestern abend gemeinsam mit Poldi ein Interview gegeben, in dem er sich sehrwohl bei Uli Hoeneß bedankt: http://www.focus.de/...id_3987964.html Schweinsteiger: Ganz spezieller Gruß, wirklich, also, an einen Mann, ohne den glaube ich wären wir alle nicht hier. Das ist Uli Hoeneß. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir glauben immer sehr, wir glauben dran, dass alles gut wird und wir unterstützen Sie sehr. Vielen Dank, Uli! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 14, 2014 Wenn Schweini sein Ansehen bei mir gestern Abend überhaupt noch weiter hätte steigern können, dann hätte er das durch seinen Dank an Uli Hoeneß getan. Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen und ist dafür schwer bestraft worden - nach Ansicht der Neidhammel und Bayern-Hasser nicht schwer genug, aber die Steuerhinterziehung ist eben auch nur ein Teil von Uli Hoeneß. Auf der anderen Seite stehen seine Leistungen für die Nationalmannschaft, den FC Bayern, seine Unternehmen und eben für die Menschen, denen er geholfen hat. So wie für Schweini stehen diese Dinge für mich mit Abstand im Vordergrund. Trotzdem bin ich stolz auf Schweini, dass er so etwas auch öffentlich sagt! Übrigens hat Schweini nach dem Finale gestern abend gemeinsam mit Poldi ein Interview gegeben, in dem er sich sehrwohl bei Uli Hoeneß bedankt: http://www.focus.de/...id_3987964.html Schweinsteiger: Ganz spezieller Gruß, wirklich, also, an einen Mann, ohne den glaube ich wären wir alle nicht hier. Das ist Uli Hoeneß. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir glauben immer sehr, wir glauben dran, dass alles gut wird und wir unterstützen Sie sehr. Vielen Dank, Uli! Habe ich behauptet, er hätte das nicht getan? Ich habe gesagt, dass der dadurch, dass er es getan hat, sein Ansehen bei mir nicht weiter steigern konnte, weil es schon ganz oben angekommen war. Aber vielen Dank für das wörtliche Zitat - so hatte ich es auch in Erinnerung. Es ist genau so wie er gesagt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 25, 2015 Hoeneß & Schuhbeck feiern Richtfest http://www.bild.de/regional/muenchen/uli-hoeness/und-schuhbeck-feiern-richtfest-43128552.bild.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 18, 2016 Der ehemalige Bayern-München-Präsident muss nicht seine gesamte Haftstrafe absitzen. Nach Angaben des Landgerichts Augsburg kommt Hoeneß Ende Februar frei. Hier der vollständige Artikel aus der Zeit: http://www.zeit.de/2016-01/uli-hoeness-fc-bayern-muenchen-haft-vorzeitige-entlassung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag