lytjes2 März 16, 2014 · bearbeitet März 16, 2014 von lytjes2 Hier wird deutlich einiges angedeutet:: Tagesanzeiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina März 16, 2014 Hier wird deutlich einiges angedeutet:: Tagesanzeiger Heidernei, jetzt bin ich aber platt: Sichere Gewinne im Devisenhandel sind für Laien kaum möglich Das ist ja ein Ding, das beweist jetzt alles. Hmm, naja, nicht wirklich, aber zum ordentlichen Andeuten reichts auf alle Fälle!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 März 24, 2014 Mein Link Da ich kein sooo großer Fußball-fan bin, musste ich eine Sekunde überlegen. Habe aber herrlich gelacht! Ja, genau so müsste das aussehen. Was anderes: Mir war die ganze Zeit nicht klar, warum er mit einem Kredit und einer Bürgschaft vom damaligen Adidas-Chef Dreyfuß spekuliert hat. Eine wilde Hypothese: Da Dreyfuß Schweizer war und für die Konten dort sicher eine Mindestanlage nötig ist, war es so für Höneß vielleicht möglich, seinen finanziellen Grundstock dort ohne viel Aufsehens (keine meldepflichtigen Überweisungen, keine Koffertransporte über die Grenze etc.) legen konnte. Wenn große Summen offiziell in die Schweiz transferiert werden würden, würde das Finanzamt ja schnell Wind davon bekommen. Der Kredit und die Bürgschaft von Dreyfuß könnten so die Grundlage für die "steuerfreien" Gewinne von Höneß gelegt haben. Das Konto in der Schweiz war normalerweise sinnvoll, um Zinserträge zu hinterziehen. Für die Verheimlichung von Spekulationsgewinnen hätte er es genausogut in Deutschland haben können, da zu der Zeit nur die "Dummen" Spekulationssteuer gezahlt haben. Das hat später ein Prozeß gegen die Spekulationssteuer vor dem BGH ergeben, oder erinnere ich mich da falsch? Schönen Gruß, Horst (Neuling hier). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertiko April 15, 2014 Aus meiner Sicht hat er zu wenig bekommen - für ne Million sind es gerade nich Mal 40 Tage und überlegt mal, ich würde gerne für 100.000 4 Tage ins Gefängnis gehen und nie wieder Steuern zahlen. #meineMeinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate April 15, 2014 Aus meiner Sicht hat er zu wenig bekommen - für ne Million sind es gerade nich Mal 40 Tage und überlegt mal, ich würde gerne für 100.000 4 Tage ins Gefängnis gehen und nie wieder Steuern zahlen. #meineMeinung Aber wohl kaum, wenn du bereits 300 Millionen Euro besitzt. Das blenden viele wohl immer aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance April 15, 2014 Aus meiner Sicht hat er zu wenig bekommen - für ne Million sind es gerade nich Mal 40 Tage und überlegt mal, ich würde gerne für 100.000 4 Tage ins Gefängnis gehen und nie wieder Steuern zahlen. #meineMeinung Aber wohl kaum, wenn du bereits 300 Millionen Euro besitzt. Das blenden viele wohl immer aus. Allein schon die krude Rechnung, Hoeneß bekäme100.000 EUR dafür, dass er 4 Tage ins Gefängnis geht, zeigt doch dass da der Sozialneid alles vernebelt. Die Gefängnisstrafe ist die Strafe für die Steuerhinterziehung. Selbstverständlich muß er zusätzlich jeden einzelnen hinterzogenen Eurocent zuzüglich Zinsen nachträglich zahlen und der Zinssatz ist nicht gerade niedrig... Für die Staatskasse ist der Fall sehr gut gelaufen. Hoeneß bleibt auf den Verlustvorträgen sitzen und die Gewinne müssen mit Wucherzinsen nachgezahlt werden. Sämtliche Risiken, die Hoeneß bei seinen Spekulationen eingegangen ist,bleiben damit bei ihm hängen. Ob er die Verlustvorträge jemals wird nutzen können, ist eher zweifelhaft. Aber die Sozialneidhammel-Fraktion ficht das alles nicht an. Solange Hoeneß kein Hartz IV beantragen muß, wird jede Strafe als zu niedrig angesehen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 April 16, 2014 Ob er die Verlustvorträge jemals wird nutzen können, ist eher zweifelhaft. Aber die Sozialneidhammel-Fraktion ficht das alles nicht an. Solange Hoeneß kein Hartz IV beantragen muß, wird jede Strafe als zu niedrig angesehen werden. Wenn er die Verlustvorträge bisher nicht nutzen konnte, ist es vorbei damit. 2013 war das letzte Jahr der 5-jährigen Übergangsfrist. Ich denke auch, er hat mit dem Börsen-Abenteuer längst Schluss gemacht, Zitat der Steuerfahnderin im SZ-Bericht zum Prozess sinngemäß: 2010 war dann von den Gewinnen nicht mehr viel da, aber das ist steuerlich nicht relevant. (Kann mir jemand erklären, wo hier ein Grund für Sozialneid versteckt liegt?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon April 16, 2014 · bearbeitet April 16, 2014 von Platon Aus meiner Sicht hat er zu wenig bekommen - für ne Million sind es gerade nich Mal 40 Tage und überlegt mal, ich würde gerne für 100.000 4 Tage ins Gefängnis gehen und nie wieder Steuern zahlen. #meineMeinung hab mich heute in er Arbeit mit Steueranwälten unterhalten...die meinen, er hätte mindestens(!!!) 5 Jahre bekommen müssen und das wäre schon ein großes Entgegenkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 16, 2014 hab mich heute in er Arbeit mit Steueranwälten unterhalten...die meinen, er hätte mindestens(!!!) 5 Jahre bekommen müssen und das wäre schon ein Riesen entgegenkommen. Wenn Dir ein Riese entgegenkommt und betrunkenerweise die Rübe abnimmt, dann wird er evt. auch in dem Bereich logieren. Wo ist da die Relation? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon April 16, 2014 hab mich heute in er Arbeit mit Steueranwälten unterhalten...die meinen, er hätte mindestens(!!!) 5 Jahre bekommen müssen und das wäre schon ein Riesen entgegenkommen. Wenn Dir ein Riese entgegenkommt und betrunkenerweise die Rübe abnimmt, dann wird er evt. auch in dem Bereich logieren. Wo ist da die Relation? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser April 16, 2014 · bearbeitet April 16, 2014 von Nudelesser Sozialneidhammel-Fraktion Kann mir jemand erklären, wo hier ein Grund für Sozialneid versteckt liegt? Dachte immer, Sozialneid wäre es, wenn man seinem Nachbarn sein dickes Auto oder seine Urlaubsreise missgönnt, weil einem dies doch eigentlich selbst zusteht? Gibt es sowas im Fall Hoeneß? Der Mob will Hoeneß nicht aus Sozialneid hängen sehen, sondern weil er Millionen an Steuern hinterzogen hat und man dies als einen der Gründe dafür sieht, dass die eigenen Steuern zu hoch sind. Und seine vor Selbstgerechtigkeit triefenden Aussagen haben sicherlich auch nicht geholfen. Man hatte bis zum Schluss den Eindruck, dass Hoeneß der Meinung ist, Gesetze würden vielleicht für FC- Bayern-Fans gelten, aber ganz sicher nicht für FC-Bayern-Vereinspräsidenten (in Anbetracht des vergleichsweise milden Urteils, liegt er damit vielleicht nicht einmal falsch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 April 17, 2014 Der Mob will Hoeneß nicht aus Sozialneid hängen sehen, sondern weil er Millionen an Steuern hinterzogen hat und man dies als einen der Gründe dafür sieht, dass die eigenen Steuern zu hoch sind. Und seine vor Selbstgerechtigkeit triefenden Aussagen haben sicherlich auch nicht geholfen. Man hatte bis zum Schluss den Eindruck, dass Hoeneß der Meinung ist, Gesetze würden vielleicht für FC- Bayern-Fans gelten, aber ganz sicher nicht für FC-Bayern-Vereinspräsidenten (in Anbetracht des vergleichsweise milden Urteils, liegt er damit vielleicht nicht einmal falsch). Wenn er vorgehabt hätte, seine Zockereien dem Finanzamt zu be®ichten, hätte er mit passenden Gegengeschäften auch keine Steuern gezahlt. Ein bewährter Trick war damals, gegenläufige Papiere zu erwerben, dann die, die im Minus waren, einen Tag vor der Spekulationsfrist zu verkaufen und die im Plus einen Tag später steuerfrei. Das hat (außer mir) kaum einer gemacht, und als dann alles den Bach runter gegangen ist, half einem der Trick auch nicht mehr. (Darum hieß sie wohl auch Dummensteuer :-(.) Die Selbstgerechtigkeit bestand vermutlich darin, darauf hinzuweisen, dass das ehrlich verdiente Geld auch ehrlich versteuert wurde und das erzockte auch wieder verzockt. Da bleibt einem halt nur selbstgerecht bitterlich zu weinen. Zu hoffen bleibt, dass seine Familie für ihn Verständnis aufbringt, sonst wird er sich wohl in seiner Zelle aufhängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 18, 2014 Wenn man bedenkt, daß Uli Hoeneß hohe Summen an Steuern gezahlt hat, Arbeitsplätze schafft und ein erfolgreicher Manager ist, ist dieses Urteil ja viel zu gering, zumal hier ein viel höherer Schaden entstanden ist und auch noch aus Steuergeldern Pension gezahlt wird, auch sollte man die Politiker in anderen Ländern, wie WLB-Desaster, auch noch rechtlich aufarbeiten: Ex-Finanzminister Deubel drohen vier Jahre Haft http://www.deutschlandfunk.de/nuerburgringprozess-ex-finanzminister-deubel-drohen-vier.1773.de.html?dram:article_id=282947 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 April 18, 2014 · bearbeitet April 18, 2014 von hoke2_2000 Wenn man bedenkt, daß Uli Hoeneß hohe Summen an Steuern gezahlt hat, Arbeitsplätze schafft und ein erfolgreicher Manager ist, ist dieses Urteil ja viel zu gering, zumal hier ein viel höherer Schaden entstanden ist und auch noch aus Steuergeldern Pension gezahlt wird, auch sollte man die Politiker in anderen Ländern, wie WLB-Desaster, auch noch rechtlich aufarbeiten: Ex-Finanzminister Deubel drohen vier Jahre Haft http://www.deutschla...ticle_id=282947 Welches Urteil? Meinst du den Deubel-Prozeß? Das aktuelle Urteil bewirkt wohl, dass seine Pensionsansprüche weg wären, wenn es dabei bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 18, 2014 · bearbeitet April 18, 2014 von BondWurzel Wenn man bedenkt, daß Uli Hoeneß hohe Summen an Steuern gezahlt hat, Arbeitsplätze schafft und ein erfolgreicher Manager ist, ist dieses Urteil ja viel zu gering, zumal hier ein viel höherer Schaden entstanden ist und auch noch aus Steuergeldern Pension gezahlt wird, auch sollte man die Politiker in anderen Ländern, wie WLB-Desaster, auch noch rechtlich aufarbeiten: Ex-Finanzminister Deubel drohen vier Jahre Haft http://www.deutschla...ticle_id=282947 s Welches Urteil? Meinst du den Deubel-Prozeß? Das aktuelle Urteil bewirkt wohl, dass seine Pensionsansprüche weg wären, wenn es dabei bleibt. Sorry, wußte ich nicht, aber der Schaden ist schon so hoch genug, Beck war doch auch mit dabei, das Großmaul, Urteil ist wohl durch, aber Revision wird angekündigt: Dreieinhalb Jahre Haft für Ingolf Deubel http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/urteil-nuerburgring-prozess-deubel-dreieinhalb-jahre-haft/-/id=1682/did=13232526/nid=1682/1jocypd/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon April 22, 2014 Wenn man bedenkt, daß Uli Hoeneß hohe Summen an Steuern gezahlt hat, Arbeitsplätze schafft und ein erfolgreicher Manager ist Spitzen Rechtsverständnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 April 25, 2014 Wenn man bedenkt, daß Uli Hoeneß hohe Summen an Steuern gezahlt hat, Arbeitsplätze schafft und ein erfolgreicher Manager ist Spitzen Rechtsverständnis Wir sind doch hier nicht in einem Jura-Forum, oder? Hier sind vermutlich die einzigen Menschen, die das Vergehen beurteilen können, weil weder der Richter noch anscheinend die Rechtsanwälte jemals eine Steuererklärung mit mehreren Spekulationsgeschäften damals abgegeben haben. Das war eine Krankheit, eine Excel-Tabelle mit 100en Einträgen, die Steuer war eine reine Spekulationsverhinderungssteuer. Gewinne bei privaten Veräußerungsgeschäften, haha! Wer hat seine Ebay-Deals gemeldet? Wenn das jemand vermeidet, indem er ein vermeintlich sicheres Konto im Ausland führt, anstatt sich im Inland um die Umgehung zu kümmern, etwa indem er hier im Forum liest, dann ist das ein Kavaliersdelikt, nicht mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 25, 2014 Spitzen Rechtsverständnis Wir sind doch hier nicht in einem Jura-Forum, oder? Hier sind vermutlich die einzigen Menschen, die das Vergehen beurteilen können, weil weder der Richter noch anscheinend die Rechtsanwälte jemals eine Steuererklärung mit mehreren Spekulationsgeschäften damals abgegeben haben. Das war eine Krankheit, eine Excel-Tabelle mit 100en Einträgen, die Steuer war eine reine Spekulationsverhinderungssteuer. Gewinne bei privaten Veräußerungsgeschäften, haha! Wer hat seine Ebay-Deals gemeldet? Wenn das jemand vermeidet, indem er ein vermeintlich sicheres Konto im Ausland führt, anstatt sich im Inland um die Umgehung zu kümmern, etwa indem er hier im Forum liest, dann ist das ein Kavaliersdelikt, nicht mehr! hoke hoch 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 April 25, 2014 · bearbeitet April 25, 2014 von hoke2_2000 hoke hoch 2. Versteh' ich nicht. Hat hier auch jemand Argumente? Meine Begründung, dass man, durch die Steuerfreiheit von Spekulationsgewinnen nach einem Jahr, nur eine passende Gestaltung hätte basteln müssen, ist bisher unwidersprochen geblieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler April 25, 2014 Du meinst also, jemand der mit zweistelligen Millionenbeträgen um sich wirft, erstellt eine komplizierte und mühsame Steuererklärung selbst und sendet die an sein Finanzamt. Verstehe ich das richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 April 25, 2014 Du meinst also, jemand der mit zweistelligen Millionenbeträgen um sich wirft, erstellt eine komplizierte und mühsame Steuererklärung selbst und sendet die an sein Finanzamt. Verstehe ich das richtig? Hmmm.. Ich habe weiter oben einen - aus meiner Sicht einfachen - Steuertrick beschrieben, den seine Steuerberater offensichtlich nicht kannten. Sonst müsste er jetzt nicht ins Gefängnis und keine ca. 50 Mio an die Staatskasse abführen. Was soll also der Hinweis auf die Steuerberater? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 30, 2014 Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 Mai 3, 2014 Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe Und wer ersetzt dem armen Mann die Gewinne, die er beim Spekulieren auf den Euro wieder verzockt hat? Könnten da nicht vielleicht ein paar eurogeschädigte griechische Milliardäre einen Solidaritätsfonds gründen? 2 Mio miese hat er durch seine Spekuliererei gemacht, hat er selber in seiner Rede zur Amtsübergabe gestern nochmal resümiert. Aber eins ist jetzt zumindest klar: Um diesen Mann braucht man sich keine Sorgen machen. Uli Hoeneß ist vermutlich aus seiner Zeit als aktiver Fußballer gewohnt, Tatsachenentscheidungen zu akzeptieren, auch wenn der Schiedsrichter auf eine Schwalbe hereingefallen ist. In diesem Fall auf eine wahrscheinlich grundgesetzwidrige Luftbuchung des Fiskus: http://www.faz.net/a...ig-1146263.html Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen den Fiskus und habe auch immer brav meine Spekulationssteuer gezahlt. Als man mir später mitgeteilt hat, dass das eine Dummensteuer war, habe ich nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, das war doch schon immer so, dass der Ehrliche der Dumme ist. Und werde auch jetzt wieder die Schultern zucken, wenn man mir nach der 5-jährigen Übergangsfrist die später entstandenen Spekulationsverluste einfach streicht. Was mir aber partout nicht in den Kopf will: Warum all diese Klugen, die nie Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften versteuert haben, ihn unbedingt im Gefängnis sehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 3, 2014 Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe Und wer ersetzt dem armen Mann die Gewinne, die er beim Spekulieren auf den Euro wieder verzockt hat? Könnten da nicht vielleicht ein paar eurogeschädigte griechische Milliardäre einen Solidaritätsfonds gründen? .. Vorsicht Satire ! Auch gut unter Wissenschaft: Neun von zehn Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen 87 Prozent aller Schüler leiden unter Schlafstörungen im Unterricht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoke2_2000 Mai 4, 2014 Auch gut unter Wissenschaft: Neun von zehn Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen 87 Prozent aller Schüler leiden unter Schlafstörungen im Unterricht Und selbstverständlich unterstütze ich auch die Forderung der PARTEI: Mindestlohn für Flaschensammler! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag