Zum Inhalt springen
Tutti

Uli Hoeneß

Empfohlene Beiträge

Nudelesser

---

Für mich passen die veröffentlichten Angaben einfach nicht zusammen. thumbsup.gif

Ok, ich sehe ein, so könnte man es auch überschlagen.

Viel delikater finde ich allerdings die Frage, von wem so etwas an die Presse durchgestochen wird. Vielleicht steht es ja schlimmer als allgemein vermutet und die Verteidiger wollen als letzten Strohhalm unbedingt die Spielsucht-Karte ziehen. Eine Vorlage in diese Richtung hatte Hoeneß schließlich schon in seinem ZEIT Interview geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

@Nudelesser

In dem Interview mit DER ZEIT erwähnte er auch, er wüsste nicht mal wie ein Computer angeht und er habe grundsätzlich alleine, ohne jeglichen Berater oder Banker gezockt......wie soll ich mir das denn bitte vorstellen?

Außerdem muss man wissen, das Uli Hoeneß zu jedem Heim- und Auswärtsspiel des FC Bayern mitgefahren ist und quasi im 2-3 Tagesrythmus Deutschland- und Europaweit unterwegs war....dann noch Mitinhaber einer Wursfabrik ist und gleichzeitig noch damals als Manager des Clubs von einer 70 Stunden-Woche sprach.

ca. 33000 Trades ohne Computer :rolleyes:

@35sebastian

Uli wird bei seinem Pensum keine Freizeit in Anspruch genommen haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Tja wer weiß. Vielleicht wird der arme Hoeneß tatsächlich mit Schmutz beworfen. Vielleicht setzt er auch nur darauf, dass seine Gewährsleute bei der Bank Vontobel dicht halten...

Am bestens wäre es, wenn der Staatsanwalt mal bei der NSA nachfragt. Die müßten doch ruckzuck herausfinden können, um welche Summen es tatsächlich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Danach hätten sich auf 4028BEA unter anderem in erheblichem Umfang Aktien der Deutschen Telekom befunden.........................

Ah, jetzt dämmerts, ich habe mich schon oft gefragt, was mit meinen Volksaktien geschehen ist.

Nicht irgend ein Anderer hat die, sondern der Uli !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Das Amtsgericht Landshut hat einen Strafbefehl gegen Kalle Rummenigge wegen Steuerhinterziehung erlassen: http://www.focus.de/...id_1108213.html

Vakant sind zwei Rolex-Uhren im Wert von "nur" 100.000 €. Dafür muss man wohl nicht extra einen neuen Thread eröffnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das Amtsgericht Landshut hat einen Strafbefehl gegen Kalle Rummenigge wegen Steuerhinterziehung erlassen: http://www.focus.de/...id_1108213.html

Vakant sind zwei Rolex-Uhren im Wert von "nur" 100.000 €. Dafür muss man wohl nicht extra einen neuen Thread eröffnen. ;)

interessant bei 38.000 € Steuerhinterziehung.... :lol:

Das Hauptzollamt Augsburg wollte Rummenigge mit mehr als 150 Tagessätzen zu 300 000 Euro verurteilen, wie FOCUS weiter berichtet. Der zuständige Richter am Amtsgericht verhandelte jedoch mit Rummenigges Anwalt und korrigierte das Strafmaß nach unten. Akzeptiert Rummenigge den Strafbefehl, ist er vorbestraft und erhält einen Eintrag ins Bundeszentralregister. Bei mehr als 90 Tagessätzen bekäme er zusätzlich einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis. Rummenigge und sein Verteidiger wollten sich gegenüber FOCUS nicht äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

Ach schön, der Uli ist schon wieder salonfähig und darf sich wieder munter bei der ZDF präsentieren. Ahja, ist ja schließlich auch schon ein Weilchen her, seit seine Steuerhinterziehung bekannt wurde. Schön von Mutti Merkel abgeschaut, einfach aussitzen die Geschichte...

OT: mir wurde heute eine Benachrichtung über einen Beitrag von Stefanie1990 in diesem Thread geschickt. Wo findet sich denn der Phantombeitrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Meine Wette bleibt bestehen. Uli Hoeness geht nicht ins Gefängnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

Rummenigge zahlt 249.900 Euro Strafe

Wäre doch mal was Neues: Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis als Einstellungskriterium für Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder, scheint sich als neuer Trend abzuzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ach schön, der Uli ist schon wieder salonfähig und darf sich wieder munter bei der ZDF präsentieren. Ahja, ist ja schließlich auch schon ein Weilchen her, seit seine Steuerhinterziehung bekannt wurde. Schön von Mutti Merkel abgeschaut, einfach aussitzen die Geschichte...

OT: mir wurde heute eine Benachrichtung über einen Beitrag von Stefanie1990 in diesem Thread geschickt. Wo findet sich denn der Phantombeitrag?

Merkel hat auch Steuern hinterzogen....Neuigkeiten gibt's... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Merkel hat auch Steuern hinterzogen....Neuigkeiten gibt's... :lol:

Da kenne ich mich nicht aus. Aber sie kommt sicherlich nicht ins Gefängnis.

Meine Wette bleibt für Uli bestehen . Anklage zwar , aber kein gefängnis. Wetten dass....

Und die Wette mit der Koaltition scheint schon in trockenen Tüchern.

Wichtig ist, Realität zu erkennen, nicht was man unbedingt erträumt. Leben ist kein Wunschkonzert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Na, das wird ja nochmal spannend:

http://www.stern.de/sport/fussball/steuerfall-uli-hoeness-bayern-praesident-meldete-118-millionen-euro-verlust-2085640.html

Wenn das stimmt, meldete Hoeneß dem Finanzamt 118 Mio Euro Verluste.

Da frag ich mich doch:

- Wieso kontrolliert das Finanzamt da nicht genauer, wie der Uli sich das überhaupt leisten kann?

- Hat da jemand etwa (evtl mehrfach) 2 gegensätzliche hochgehebelte Kapitalmarktwetten plaziert, die Verluste gemeldet und die Gewinne versteckt? In dem Fall würde nicht nur ziemlich viel kriminelle Energie vorliegen, sondern vermutlich auch ein deutlich größerer Steuerbetrug entstanden sein als bislang kolportiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

- Hat da jemand etwa (evtl mehrfach) 2 gegensätzliche hochgehebelte Kapitalmarktwetten plaziert, die Verluste gemeldet und die Gewinne versteckt? In dem Fall würde nicht nur ziemlich viel kriminelle Energie vorliegen, sondern vermutlich auch ein deutlich größerer Steuerbetrug entstanden sein als bislang kolportiert.

das wäre heftig und sehr kriminell, die andere Möglichkeit wäre mit Zockwut / Spielsucht zu erklären.

Ich erinnere mich, dass ich zwischen den Zeilen da einmal etwas rausgelesen habe, aber er wird auspacken müssen,

um andere Vorwürfe zu entkräften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

das wäre heftig und sehr kriminell, die andere Möglichkeit wäre mit Zockwut / Spielsucht zu erklären.

Verzockt haben könnte er sich aber ja nur, wenn er das Geld auch besessen hätte. Klar traut man ihm viel Kohle zu, aber woher soll er über 100 Mio. Euro haben? Wäre das nicht etwas sehr viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes
Jahrelang soll Alice Schwarzer eine erhebliche Geldsumme in der Schweiz gebunkert haben, ohne dass der deutsche Fiskus davon wusste. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt.

http://www.spiegel.d...s-a-950622.html

Manche Story im Leben ist so köstlich, das könnte sich kein Drehbuchschreiber besser ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sisyphos

Ich verstehe weder die Kritik an noch die Verwunderung über Frau Schwarzer in dieser Angelegenheit.

Wer seit Jahren Frauenquoten in der Politik, in Aufsichträten und bei Vorständen fordert, muß konsequenterweise auch eine Frauenquote im (steuer-)kriminellen Milieu befürworten. Frau Schwarzer geht hier eben als leuchtendes Beispiel voran. :P

Ganz nebenbei belegt der Vergleich Schwarzer vs. Hoeneß noch, daß eine Frau etliche Aufgaben eben besser meistert als so macher Mann: eine einwandfreie Selbstanzeige beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Summe ist ja auch unspektkulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sisyphos

Die Summe ist ja auch unspektkulär.

...also setzt sich die Diskrimierung von Frauen beim Einkommen auch bei der Steuerhinterziehung fort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Und der nächste:

Konto in der Schweiz: SPD-Staatssekretär gesteht Steuerhinterziehung

Berlin - Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz hat jahrelang Steuern hinterzogen. Auf einem geheimen Konto in der Schweiz hatte der SPD-Politiker 425.000 Euro angelegt und zu einer Lebensversicherung umgewandelt - die daraus stammenden Einnahmen jedoch nicht versteuert. Das bestätigte sein Sprecher Günter Kolodziej am Montag. Laut dem Bericht der "B.Z." entdeckten Steuerfahnder das Geld bei einer Bank-Razzia 2012. Ein Straf- und ein Steuerverfahren seien eingeleitet und schließlich einvernehmlich eingestellt worden.

Da sieht man, wie wenig Geld Politiker im Vergleich zu Fussballern oder professionellen Emanzen verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Und der nächste:

Konto in der Schweiz: SPD-Staatssekretär gesteht Steuerhinterziehung

Berlin - Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz hat jahrelang Steuern hinterzogen. Auf einem geheimen Konto in der Schweiz hatte der SPD-Politiker 425.000 Euro angelegt und zu einer Lebensversicherung umgewandelt - die daraus stammenden Einnahmen jedoch nicht versteuert. Das bestätigte sein Sprecher Günter Kolodziej am Montag. Laut dem Bericht der "B.Z." entdeckten Steuerfahnder das Geld bei einer Bank-Razzia 2012. Ein Straf- und ein Steuerverfahren seien eingeleitet und schließlich einvernehmlich eingestellt worden.

Da sieht man, wie wenig Geld Politiker im Vergleich zu Fussballern oder professionellen Emanzen verdienen.

Der hat , wie ich anderswo gelesen habe doch nur geerbt...wie soll das sonst auch möglich sein.. ;) ..im übrigen würde mich bei Hoeness nur interessieren wie er an eine solche Summe gekommen ist..??.350 oder 400 Millionen mit Würstchen verdient ???.guter Anleger...??..wer glaubt denn so etwas..und bei Frau Schwarzer hat sich allein durch Liegenlassen alles so enorm vermehrt..... :D ...

Vielleicht sollten wir das auch mal versuchen..... :- ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag