Tutti Juni 1, 2013 Ich hole Uli´s Thread schon einmal weiter nach oben, denn nach dem letzten Finale des FC Bayern heute, wird die Staatsanwaltschaft München II schon bald Anklage gegen UH erheben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 1, 2013 Ich hole Uli´s Thread schon einmal weiter nach oben, denn nach dem letzten Finale des FC Bayern heute, wird die Staatsanwaltschaft München II schon bald Anklage gegen UH erheben in der Bunten gibt es auch ein Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Juni 1, 2013 @Bondwurzel Ich weiß, aber ich finde den Off-Topic-Bereich dort nicht.....trotzdem Danke für den Hinweis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Juni 1, 2013 In unserer Fußballrunde wurde heute auch über UH diskutiert. Einige Bayern-Fans waren der Meinung, dass er wohl kommende Woche sein Amt als FCB-Präsident niederlegen wird. Wir werden sehen Kann mir aber schon vorstellen, dass man erst einmal die laufende Saison abwarten will, ehe man sich mit dem Fall UH näher beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Juni 7, 2013 Neues im Fall Uli Hoeness.....Quelle ist zwar die Süddeutsche Zeitung und nicht die Bunte, aber so what: Steuerfahnder half Uli Hoeness bei der Selbstanzeige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Timmey Juni 13, 2013 Meine Güte, der Typ hat sich zumindest selbst angezeigt und etwas courage gezeigt. Erinnert sich vielleicht noch jemand an Klaus zumwinkel, dem ehemaligen Vortandsvorsitzenden der Deutschen Post AG und ehemaliger Bundesverdienstkreuzträger . Der hat ja auch nicht ohne Hinterzogen und galt als die bisher größte steueraffäre in Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 13, 2013 Meine Güte, der Typ hat sich zumindest selbst angezeigt und etwas courage gezeigt. Erinnert sich vielleicht noch jemand an Klaus zumwinkel, dem ehemaligen Vortandsvorsitzenden der Deutschen Post AG und ehemaliger Bundesverdienstkreuzträger . Der hat ja auch nicht ohne Hinterzogen und galt als die bisher größte steueraffäre in Deutschland Schreibst du vom Smartphone? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Juni 22, 2013 · bearbeitet Juni 22, 2013 von helios Neues im Fall Uli Hoeness.....Quelle ist zwar die Süddeutsche Zeitung und nicht die Bunte, aber so what: Steuerfahnder half Uli Hoeness bei der Selbstanzeige Danke, dass Du die Information hier eingestellt hast - wenn die Größenordnung von mehreren Millionen hinterzogener Steuer stimmt und die Selbstanzeige so fehlerhaft ist, was kann dann anders rauskimmen, als Gefängnis... - wow, eine griechische Tragödie, heutzutage werden die Leute nicht auf dem Sportplatz bezwungen, sondern mit der Steuerfahndung - nochmals *bell* . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 22, 2013 Neues im Fall Uli Hoeness.....Quelle ist zwar die Süddeutsche Zeitung und nicht die Bunte, aber so what: Steuerfahnder half Uli Hoeness bei der Selbstanzeige ... heutzutage werden die Leute nicht auf dem Sportplatz bezwungen, sondern mit der Steuerfahndung - nochmals *bell* . Die Steuer, in vielfacher Hinsicht zu gebrauchen. Al Capone wurde nicht wegen der Morde verurteilt, sondern wegen Steuerhinterziehung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Juni 27, 2013 Jetzt scheint es endlich weiter zu gehen: Hoeneß muss im Juli mit einer Anklage rechnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von BondWurzel Jetzt scheint es endlich weiter zu gehen: Hoeneß muss im Juli mit einer Anklage rechnen wird was auf Bewährung geben, schade ein bisschen könnte er schon noch abnehmen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Juni 27, 2013 @Bondwurzel Warum glaubst Du, wird das auf Bewährung hinaus laufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 27, 2013 @Bondwurzel Warum glaubst Du, wird das auf Bewährung hinaus laufen? war doch bei den anderen auch so bisher.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 27, 2013 Naja zumindest ist es schon ne Weile her, dass der letzte halbwegs Prominente nicht mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen wäre. Der letzte, der mir einfällt, ist Peter Graf. Das war 1997. Und der ist ja noch nichtmal selbst eine prominente Person gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von Superhirn Naja zumindest ist es schon ne Weile her, dass der letzte halbwegs Prominente nicht mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen wäre. Der letzte, der mir einfällt, ist Peter Graf. Das war 1997. Und der ist ja noch nichtmal selbst eine prominente Person gewesen. Boris Becker 24.2.2002 Zumwinkel, Schockemöhle, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von LagarMat Steht bei Deinem Link da Bewährungsstrafe oder Haftstrafe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von Superhirn Steht bei Deinem Link da Bewährungsstrafe oder Haftstrafe? Boris bekam eine Bewährungsstrafe und -im Vergleich zu anderen Nicht-Promis- kam er geradezu traumhaft weg. Im Juristendeutsch heißt es, die HAFTSTRAFE wird zur Bewährung ausgesetzt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Juni 27, 2013 Steuerhinterziehung: Ab einer Million droht Gefängnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 9, 2013 Nochmals: Wetten, dass Hoeness nicht ins Gefängnis wandert? Wer so viele Verdienste erworben und Orden verliehen bekommen hat, der geht nicht ins Gefängnis. Wenn er nicht mehr als Präsident zu halten ist, wird er wohl Ehrenpräsident und bekommt später einmal Orden für seine Lebensleistung. Bankräuber kommen auch bei kleinen Summen ins Gefängnis. Bankmanager, die ihre Bank durch spekulative Geschäfte gegen die Wand fahren, werden nicht bestraft, sondern bekommen eine millionenschwere Abfindung und bleiben ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 9, 2013 · bearbeitet Juli 9, 2013 von BondWurzel Nochmals: Wetten, dass Hoeness nicht ins Gefängnis wandert? Wer so viele Verdienste erworben und Orden verliehen bekommen hat, der geht nicht ins Gefängnis. Wenn er nicht mehr als Präsident zu halten ist, wird er wohl Ehrenpräsident und bekommt später einmal Orden für seine Lebensleistung. Bankräuber kommen auch bei kleinen Summen ins Gefängnis. Bankmanager, die ihre Bank durch spekulative Geschäfte gegen die Wand fahren, werden nicht bestraft, sondern bekommen eine millionenschwere Abfindung und bleiben ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft. du irrst, es gibt genug verklagte Bankmanager...zum Bleistift... http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-706412.html http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fuenf-milliarden-euro-schadenersatz-gericht-bestaetigt-urteil-gegen-banker-jerome-kerviel/7295308.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 9, 2013 · bearbeitet Juli 9, 2013 von 35sebastian Nana, wer ist Ortseifen im Vergleich zu Hoeness? Ein Promi? Sitzt er im Gefängnis? Und Kerviel? Manager? No. Es gibt sicherlich ein paar Fälle, aber die anderen Fälle kann man nicht alle aufzählen. Ein besonders übles Beispiel ist Fred Goodwin ,ex Ceo von RBS. Der hatte die einstmals größte Bank gegen die Wand gefahren , die jetzt zu 80% dem Staat gehört. Dafür wurde er fürstlich entlohnt. Strafe : nothing. Das einzige Manko: der gute Fred verlor 2012 seinen Sir Titel, bekam aber noch nach 2008 besondere Ehrungen. Ich bin kein Marxist, aber bei diesem Spruch hatte Marx recht: "Was ist ein Bankraub gegenüber dem Besitz?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 9, 2013 · bearbeitet Juli 9, 2013 von rolasys Nochmals: Wetten, dass Hoeness nicht ins Gefängnis wandert? stand Das wäre ich nicht so sicher, mal abwarten. Wenn der Strafbestand so ist, wie es derzeit aussieht, dann halte ich dagegen. Ein Vergleich mit Bankmanagern ist etwas fehl am Platze meine ich. Um hier Strafen zu verhängen, wäre erstmal eine Straftat notwendig und vorallem müsste man das auch beweisen können. Wie schwer das ist, da muss man nicht auf die Insel schauen, da sage ich nur HRE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 9, 2013 [mod] wir atmen jetzt alle tief durch und genießen den lauen Sommerabend, während die Forensoftware sämtliche Beiträge mit der Buchstabenfolge <laber> automatisch löscht [/mod] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag