Archimedes Mai 16, 2013 wenn der de Meziere ein paar hunder Millionen Drohnen verzockt, darf der Uli auch was in der Schweiz zocken...man darf doch nicht so kleinliche sein....oder Peanuts! :lol: Hätte der Uli keine Steuern gezahlt, so wie der Kaiser oder Schumi, dann hätte auch keiner was gesagt. Aber so... no good deed goes unpunished! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Mai 16, 2013 Hätte der Uli keine Steuern gezahlt, so wie der Kaiser oder Schumi, dann hätte auch keiner was gesagt. Aber so... no good deed goes unpunished! Boah geil, jeden Monat vollbringe ich gute Taten. Na ein Glück das Uli das (zumindest zu 9x%) auch gemacht hat. Er ist wirklich ein Wohltäter. Der Papst sollte ihn heilig sprechen! ... spätestens dann, wenn er in Stadelheim ein zieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgordonz Mai 17, 2013 Bei Hoeness ist ja nicht die Promimenz das einzige Problem, sondern dass er legale Steuertricks als moralisch verwerflich abgetan hat und sich selber gleichzeitig als den letzten ehrlichen Steuerzahler präsentiert - während er in der Schweiz zum gleichen Zeitpunkt welche hinterzogen hat. Ansonsten wäre der halt auch nur ein weiterer Reicher der vermutlich versucht hat den Fiskus zu beSch******n - da hätten dann viele gesagt na und er wurde erwischt bzw hat sich selbst "gestellt" und was gibt's wirklich neues? Wer in öffentlichen Diskussionen immer wieder mit dem Zeigefinger Sprüche kloppt wie "Ich weiß, dass ich doof bin. Ich zahle brav Steuern!", der ist halt in einer schlechten Position, wenn dann herauskommt, das war wohl nicht so. Hoeness hat sicher viel viel mehr Gutes getan und macht das wohl auch weiter als Schlechtes, das ist doch völlig klar - aber sich auch in dem Bereich als moralische Steuerzahlerinstanz zu verkaufen, während man gleichzeitig heimlich welche hinterzog war halt .... hmmm.... etwas "ungeschickt" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2013 Bei Hoeness ist ja nicht die Promimenz das einzige Problem, sondern dass er legale Steuertricks als moralisch verwerflich abgetan hat und sich selber gleichzeitig als den letzten ehrlichen Steuerzahler präsentiert - während er in der Schweiz zum gleichen Zeitpunkt welche hinterzogen hat. Ansonsten wäre der halt auch nur ein weiterer Reicher der vermutlich versucht hat den Fiskus zu beSch******n - da hätten dann viele gesagt na und er wurde erwischt bzw hat sich selbst "gestellt" und was gibt's wirklich neues? Wer in öffentlichen Diskussionen immer wieder mit dem Zeigefinger Sprüche kloppt wie "Ich weiß, dass ich doof bin. Ich zahle brav Steuern!", der ist halt in einer schlechten Position, wenn dann herauskommt, das war wohl nicht so. Hoeness hat sicher viel viel mehr Gutes getan und macht das wohl auch weiter als Schlechtes, das ist doch völlig klar - aber sich auch in dem Bereich als moralische Steuerzahlerinstanz zu verkaufen, während man gleichzeitig heimlich welche hinterzog war halt .... hmmm.... etwas "ungeschickt" das trifft auch auf die meisten Politiker zu, die sich als Gutmenschen präsentieren, wie Meziere jetzt mit seinem Drohnen- und Bundeswehdebakel und riesigen Steuerverschwendungen, alle exculpieren sich dann nach dem Motto, ich habe es ja gut gemeint, obwohl sie einfach jede Menge Unvermögen besitzen und, wenn sie ehrlich wären, niemals solche Jobs annehmen dürften, das gilt auch für Steinbrück u.v.a.m.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von dakac das trifft auch auf die meisten Politiker zu, die sich als Gutmenschen präsentieren, wie Meziere jetzt mit seinem Drohnen- und Bundeswehdebakel und riesigen Steuerverschwendungen, alle exculpieren sich dann nach dem Motto, ich habe es ja gut gemeint, obwohl sie einfach jede Menge Unvermögen besitzen und, wenn sie ehrlich wären, niemals solche Jobs annehmen dürften, das gilt auch für Steinbrück u.v.a.m.. Man erwartet von diesen zwei Berufsgruppen etwas was nicht zu erwarten ist. Bei Politikern geht es eigentlich um die Macht, um jeden Preis und bei Sportlern (und Sport Managern) geht es ums Gewinnen, auch um jeden Preis.Die Sprache wird benutzt, als Ablenkungsmanöver oder als Bluff. Ich vermute, dass es sich um menschliche Sehnsucht nach heiler Welt handelt wenn man von diesen zwei Berufsgruppen Ehrlichkeit oder Fairness erwartet, man assoziiert spontan schönere Dinge, als das was uns die Realität zeigt. Besonders bei Politikern. Innerlich aufgewühlt oder schockiert bin ich persönlich eher wenn sich z.B. führende Intellektuellen oder Geistlichen den Mächtigen anbiedern. Wenn diese zwei Gruppen in den "Club der Nachplaperer" eintreten finde ich ekelhafter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgordonz Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von fgordonz das trifft auch auf die meisten Politiker zu, die sich als Gutmenschen präsentieren, wie Meziere jetzt mit seinem Drohnen- und Bundeswehdebakel und riesigen Steuerverschwendungen, alle exculpieren sich dann nach dem Motto, ich habe es ja gut gemeint, obwohl sie einfach jede Menge Unvermögen besitzen und, wenn sie ehrlich wären, niemals solche Jobs annehmen dürften, das gilt auch für Steinbrück u.v.a.m.. Meziere mag für Steuerverschwendung mitverantwortlich sein - nur er hat sich nicht selber gleichzeitig als den Steuersparer angepriesen und auf andere mit dem Finger gezeigt. Hoeneß hat sich selbst noch als "den ehrlichen Steuerzahler" bezeichnet, als er parallel bei den Steuern so getrickst hat, dass da vermutlich sogar strafrechtlich relevant ist. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied wie dann danach in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Die Fallhöhe ist halt immer höher wenn man sich vorher in dem Bereich als moralische Instanz dargstellt hat, an der sich andere ein Beispiel nehmen sollten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von BondWurzel das trifft auch auf die meisten Politiker zu, die sich als Gutmenschen präsentieren, wie Meziere jetzt mit seinem Drohnen- und Bundeswehdebakel und riesigen Steuerverschwendungen, alle exculpieren sich dann nach dem Motto, ich habe es ja gut gemeint, obwohl sie einfach jede Menge Unvermögen besitzen und, wenn sie ehrlich wären, niemals solche Jobs annehmen dürften, das gilt auch für Steinbrück u.v.a.m.. Meziere mag für Steuerverschwendung mitverantwortlich sein - nur er hat sich nicht selber gleichzeitig als den Steuersparer angepriesen und auf andere mit dem Finger gezeigt. Hoeneß hat sich selbst noch als "den ehrlichen Steuerzahler" bezeichnet, als er parallel bei den Steuern so getrickst hat, dass da vermutlich sogar strafrechtlich relevant ist. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied wie dann danach in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Die Fallhöhe ist halt immer höher wenn man sich vorher in dem Bereich als moralische Instanz dargstellt hat, an der sich andere ein Beispiel nehmen sollten Pille Palle³, unsere Poltiker bezeichnen sich auch alle als unsere Heilsbringer und preisen sich so an....vielleicht ist dir da etwas entgangen und du liest die Wahparolen nicht...du schützt genau diese Inkomtenzen, wie sie es selber auch tun, mit politischem Worthülsen. Die Fallhöhe spielt auch keine Rolle, die Steuern sind futsch, bei Uli kommen sie wenigstens wieder zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 17, 2013 Nicht dass es eine Rolle spielt, denn de Maiziére kriegen wird auch noch, aber für die Drohnen ist Jung verantwortlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 17, 2013 Pille Palle³, .... Es kommt mir so vor, als ob du jetzt den Part von Checker einnimmst. Abstrus konträr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von BondWurzel Pille Palle³, .... Es kommt mir so vor, als ob du jetzt den Part von Checker einnimmst. Abstrus konträr. deine blühende Fantasie ist auffällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 17, 2013 Bei Hoeness ist ja nicht die Promimenz das einzige Problem, sondern dass er legale Steuertricks als moralisch verwerflich abgetan hat und sich selber gleichzeitig als den letzten ehrlichen Steuerzahler präsentiert - während er in der Schweiz zum gleichen Zeitpunkt welche hinterzogen hat. Ansonsten wäre der halt auch nur ein weiterer Reicher der vermutlich versucht hat den Fiskus zu beSch******n - da hätten dann viele gesagt na und er wurde erwischt bzw hat sich selbst "gestellt" und was gibt's wirklich neues? Wer in öffentlichen Diskussionen immer wieder mit dem Zeigefinger Sprüche kloppt wie "Ich weiß, dass ich doof bin. Ich zahle brav Steuern!", der ist halt in einer schlechten Position, wenn dann herauskommt, das war wohl nicht so. Hoeness hat sicher viel viel mehr Gutes getan und macht das wohl auch weiter als Schlechtes, das ist doch völlig klar - aber sich auch in dem Bereich als moralische Steuerzahlerinstanz zu verkaufen, während man gleichzeitig heimlich welche hinterzog war halt .... hmmm.... etwas "ungeschickt" Stimmt ja auch. Hoeneß hat brav Steuern gezahlt. Nur eben nicht auf seine gesamten Einkünfte. Cleverer wäre es gewesen, gleich den Wohnsitz nach Monaco oder in die Schweiz zu verlagern und den deutschen Staat komplett in die Röhre gucken zu lassen. Hat der Hoeneß nicht gemacht - war halt leider zu brav und zu doof. Andere werden jetzt schlauer sein und ihre Lehre aus dem Fall ziehen. Die heißt aber nicht, mehr Steuern zu zahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 17, 2013 Schon lange nicht mehr solch einen Schmarrn (oder noch auf Hochdeutsch: Mist) gelesen. Steuerhinterziehung ist in Wirklichkeit nur als "Freiheitskampf" anzusehen, um der Staatskrake mal eins auszuwischen. Wozu es noch Gesetze gibt, wenn jeder Selbstjustiz am Staat üben darf/soll, bleibt mir schleierhaft, aber höchstwahrscheinlich fehlt mir für das Verständnis einfach ein Konto mit etwas schwarzem Geld in der Schweiz. Er lebt nun einmal in Deutschland - dann hat er sich an die Gesetze zu halten. Der Hoeneßsche Konsum legitimiert also (wenigstens moralisch?!) die Straftat Steuerhinterziehung? Würde mich einmal interessieren, ob RHH (Robin Hood Hoeneß) - prozentual am Gesamteinkommen nach Steuern gemessen - tatsächlich mehr konsumiert als ein Durchschnittsbürger. Ich bezweifle es. Ja, der brave deutsche Michel hält sich in treuem Kadavergehorsam an die Gesetze. Freiheitskampf darf nur im Rahmen der Gesetze stattfinden - wenn die Ossis so gedacht hätten, hätten sie jetzt immer noch Stasi und Mauer. RHH ist das Risiko der Strafbarkeit bei seinem Freiheitskampf eingegangen und nun hat es sich realisiert. Durch eine harte Strafe wird er zum Märtyrer. Zugleich hat er ja auch gezeigt, dass es doof und zu brav ist, nur ein bißchen Steuern zu hinterziehen. Diesem Staat darf man nicht den kleinen Finger geben. Halbe Sachen werden bestraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 17, 2013 Ja da ist ja der echte Contrarian. (sorry Bondwurzel) Checker - ich will ja gerne Freiheitskämpferin sein, wenn Steuern hinterziehen Freiheitskampf ist. Irgendwie habe ich mir immer etwas anderes darunter vorgestellt. Aber dann sag mir, wie ich das anstellen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von BondWurzel Was unser Uli wieder alles an Positivem bewirkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von vanity ... Aber dann sag mir, wie ich das anstellen soll. In Deutschland findet der Freiheitskampf auf der Autobahn statt: Wenn du mit 120 durch eine 80er-Baustelle bretterst, kannst du dich schon ziemlich frei fühlen (mit 130 noch freier). PS: aber vorher die neue Punkteregelung verinnerlichen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 17, 2013 PS: aber vorher die neue Punkteregelung verinnerlichen ... Aber doch nicht als Feiheitskämpfer und potenzieller "Märtyrer" ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Mai 18, 2013 Was unser Uli wieder alles an Positivem bewirkt... Guten Morgen, das war bei dem medialem Aufschrei fast zu erwarten, oder? Bei UH vermute ich wie bereits aufgeführt gar keine Gier als Motiv, sondern etwas ganz anderes.....aber in dem Artikel steht u.a.: Die Selbstanzeige muss vollständig sein, bei großen Summen muss sie über zehn Jahre zurückgehen, sie muss auch alle Steuerarten für alle möglichen Einnahmen erfassen. Es hilft nichts, wenn man Zinseinnahmen und Dividenden im Blick hat, aber Gewinne aus Aktienverkäufen übersieht. Wer zwar Erträge aus dem Schweizer Depot nachträglich meldet, aber beispielsweise ein Honorar für eine Rede vergisst, die er vor Jahren auf einem Kongress hielt, hat auch Pech. Er verliert ebenfalls die Möglichkeit, straffrei zu bleiben. Häufig passieren Fehler aus Zeitdruck. "Aus Angst vor Entdeckung will der Steuersünder so schnell wie möglich handeln", sagt Anwalt Brender. Sein Kollege Bielefeld kennt Mandanten, die "nicht mehr schlafen können, bis die Papiere auf dem Weg zum Finanzamt sind". Doch das Auflistung der Daten kann Monate dauern. Das Finanzamt verlangt, dass jeder erzielte und unversteuerte Gewinn aufgeführt wird. Manche Bankkunden machen täglich mehrere Geschäfte. Müssen diese über einen Zeitraum von zehn Jahren zurück aufgeführt werden, "kann dies ein ganzes Paket von Unterlagen sein", sagt Brender. Nicht alle Banken sammeln die Daten über zehn Jahre. Sind die Zahlen nicht mehr belegt, muss man schätzen - und dann sicherheitshalber zu hoch als zu niedrig. Aber: Wer hoch schätzt, muss auch viel nachzahlen. Und hat er das Geld nicht parat, wenn die Forderung (inklusive sechs Prozent Zinsen pro Jahr) vom Finanzamt kommt, war die Selbstanzeige umsonst - und der Steuersünder muss sich am Ende vor Gericht verantworten. "Bei der Selbstanzeige kann viel schiefgehen. Man hat nur einen einzigen Schuss, entweder der sitzt, oder er sitzt nicht", sagt Bielefeld. Wenn Uli Hoeness 3 Millionen Euro Steuern sparen wollte, dann lache ich mich kaputt......nein nein.....es ging ausschließlich darum, gewisse Transaktionen "heimlich" zu tätigen und ich muss immer wieder an den STERN-Artikel vom Januar2013 denken. Hier wurde damals schon (vor dem Fall UH) recherchiert, das ein Vontobel-Nummernkonto 4028BEA für bis zu 40.000.000 Euro Aktien der Deutschen Telekom hält und einem hochrangigen Bundesliga-Funktionär zugeordnet wird........Sein Märchen mit der Börsensucht wurde ihm von seinen Anwälten empfohlen.......Das ist aber nur meine pers. Meinung und das hatten wir hier ja alles schon......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgordonz Mai 18, 2013 · bearbeitet Mai 18, 2013 von fgordonz Ich glaube der Beweggrund der "Ossis" war ein anderer als "ich beSch****** meine Mitbürger zu meinem Vorteil ohne dass das jemand mitbekommt , weil ich zu faul bin ein paar km hinter die Grenze ziehen" denn weit ist Österreich und auch die Ostschweiz nicht weg von Bayern. Was bitte soll denn das für ein Freiheitskampf sein, bei dem man unbedingt verhindern will, dass irgendjemand mitbekommt dass man "für die Feiheit" kämpft? Hätte Hoeneß öffentlich dazu aufgerfen zahlt keine Steuern - meinetwegen. So war das ein 1-Mann Freiheitskampf, der das Ziel hatte dass der "Kampf" niemanden jemals bekannt wird und nur man selbst einen Vorteil davon hat, den andere nie mitbekommen... Ich hab ja schon viel Kurioses im Internet gelesen - aber der ganz geheime "Freiheitskampf", von dem niemand was wissen soll und darf, das gehört ja schon mehr in die Rubrik, Hilfe ich glaube in meinem Gartenhaus wohnt ein Ausserirdischer der meine Kartoffeln heimlich ausbuddelt und frisst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 19, 2013 Ja da ist ja der echte Contrarian. (sorry Bondwurzel) Checker - ich will ja gerne Freiheitskämpferin sein, wenn Steuern hinterziehen Freiheitskampf ist. Irgendwie habe ich mir immer etwas anderes darunter vorgestellt. Aber dann sag mir, wie ich das anstellen soll. Der Freiheitskämpfer heutzutage rennt wie gesagt nicht mehr mit Pfeil und Bogen durch die Wälder. Auch der Freiheiskampf verändert sich und paßt sich an. Der Unterdrückungsstaat heute ist raffinierter und seine Methoden sind "zivilisierter". Deswegen dürfen heutige Freiheitskämpfer eben nicht mehr ihren Kampf ausposaunen und die Bewunderung der nicht-Kombattanten genießen. Der heutige Freiheitskämpfer muß isoliert kämpfen und ohne Ruhm auskommen können. Die Kampfesformen können vielfältig sein. Freie Fahrt für freie Bürger faktisch durchzusetzen ist eine. Wem das mangels PS nicht möglich ist, liegt vielleicht eher der Cannabis-Konsum oder das Austricksen der GEZ. Wehrpflicht unterlaufen war auch ein Klassiker. Selbstverständlich werde ich Dir hier aber keine Anleitung zur Steuerhinterziehung posten oder zu so etwas aufrufen. Gestern habe ich im Radio von einem Bauern auf der schwäbischen Alb gehört, der sich den Schlachtvorschriften widersetzt hat, weil er einen tierfreundlicheren Weg gefunden hatte, der nur eben nicht in den Vorschriften genannt war. Er hat letztinstanzlich Recht bekommen. Auch das war Freiheitskampf. Es geht darum dem gierigen Staat auf die Finger zu hauen, d. h. seiner Regelungswut entgegenzuwirken, indem man sinnlose Freiheitsbeschränkungen bekämpft. Das ist aber alleine nicht ausreichend. Am effektivsten ist es, den Staat bei der Staatskasse zu treffen. Da ist Hoeneß allerdings eine kleine Nummer. Der hier bereits erwähnte Steuerverschwender war effektiver und sonnt sich zudem im Licht der Legalität. Aber auch er ist nur eine kleine Nummer im Vergleich zu den Bankern und Politikern, die in richtig großem Umfang Milliarden zur Bankenrettung aus dem Staatssäckel geleitet haben. Auch sie müssen sich aber hinten anstellen im Vergleich zu den Griechen. Sie haben im Altertum die Demokratie erfunden und nun haben sie den Freiheitskampf revolutioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 19, 2013 Ja da ist ja der echte Contrarian. (sorry Bondwurzel) Checker - ich will ja gerne Freiheitskämpferin sein, wenn Steuern hinterziehen Freiheitskampf ist. Irgendwie habe ich mir immer etwas anderes darunter vorgestellt. Aber dann sag mir, wie ich das anstellen soll. Der Freiheitskämpfer heutzutage rennt wie gesagt nicht mehr mit Pfeil und Bogen durch die Wälder. Auch der Freiheiskampf verändert sich und paßt sich an. Der Unterdrückungsstaat heute ist raffinierter und seine Methoden sind "zivilisierter". Deswegen dürfen heutige Freiheitskämpfer eben nicht mehr ihren Kampf ausposaunen und die Bewunderung der nicht-Kombattanten genießen. Der heutige Freiheitskämpfer muß isoliert kämpfen und ohne Ruhm auskommen können. Die Kampfesformen können vielfältig sein. Freie Fahrt für freie Bürger faktisch durchzusetzen ist eine. Wem das mangels PS nicht möglich ist, liegt vielleicht eher der Cannabis-Konsum oder das Austricksen der GEZ. Wehrpflicht unterlaufen war auch ein Klassiker. Selbstverständlich werde ich Dir hier aber keine Anleitung zur Steuerhinterziehung posten oder zu so etwas aufrufen. Gestern habe ich im Radio von einem Bauern auf der schwäbischen Alb gehört, der sich den Schlachtvorschriften widersetzt hat, weil er einen tierfreundlicheren Weg gefunden hatte, der nur eben nicht in den Vorschriften genannt war. Er hat letztinstanzlich Recht bekommen. Auch das war Freiheitskampf. Es geht darum dem gierigen Staat auf die Finger zu hauen, d. h. seiner Regelungswut entgegenzuwirken, indem man sinnlose Freiheitsbeschränkungen bekämpft. Das ist aber alleine nicht ausreichend. Am effektivsten ist es, den Staat bei der Staatskasse zu treffen. Da ist Hoeneß allerdings eine kleine Nummer. Der hier bereits erwähnte Steuerverschwender war effektiver und sonnt sich zudem im Licht der Legalität. Aber auch er ist nur eine kleine Nummer im Vergleich zu den Bankern und Politikern, die in richtig großem Umfang Milliarden zur Bankenrettung aus dem Staatssäckel geleitet haben. Auch sie müssen sich aber hinten anstellen im Vergleich zu den Griechen. Sie haben im Altertum die Demokratie erfunden und nun haben sie den Freiheitskampf revolutioniert. Jawohl, der Staat ist zum Geldsumpf geworden mit einigen rationalen Mängeln, wozu die Steuern, wenn für den Pass, das Abwasser, die Müllabfuhr enorme Zusatzgebüren erhoben werden, anstatt Parkraum zu schaffen, werden die Städe zu Bussgeldraketen umfunktioniert, während der bürokratische Schlendrian riesige Ausmasse annimmt. Zusätzlich wird immer mehr EU-Bürokratismus aufgebaut. EKST, MWST, Benzin - und Alkoholsteuer, die grössten Streuereinnahmen aller Zeiten und trotzdem muss man sogar eine Auskunft beim Finanzamt bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 20, 2013 Ich denke das Ausmaß der Steuerverschwendung, bzw. Umverteilung wird einem erst klar, wenn unsere Steuern mit der Schweiz vergleicht. Habe da kürzlich ein Angebot bekommen und es deswegen mal durchgerechnet. Ich würde so um 17% Steuern zahlen, dazu 280 Euro Krankenversicherung. Die Pensionsabgaben sind zwar relativ hoch, sind aber auf die Person bezogen und kapitalgedeckt, d.h. ich bekomme das Geld tatsächlich wieder. Und man kann nun wirklich nicht sagen dass es den Schweizern schlecht gehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 20, 2013 Ich denke das Ausmaß der Steuerverschwendung, bzw. Umverteilung wird einem erst klar, wenn unsere Steuern mit der Schweiz vergleicht. Habe da kürzlich ein Angebot bekommen und es deswegen mal durchgerechnet. Ich würde so um 17% Steuern zahlen, dazu 280 Euro Krankenversicherung. Die Pensionsabgaben sind zwar relativ hoch, sind aber auf die Person bezogen und kapitalgedeckt, d.h. ich bekomme das Geld tatsächlich wieder. Und man kann nun wirklich nicht sagen dass es den Schweizern schlecht gehen würde. die können eben haushalten und nicht das Gelder zum Fenster rausschmeißen....hinzu kommen noch die indirekten Steuern.... Die Umsatzsteuer Schweiz setzt sich in drei Kategorien zusammen: - 2,5 Prozent bei Gütern des täglichen Bedarfs - 3,8 Prozent auf Beherbergungsleistungen - 8,0 Prozent auf alle sonstigen Leistungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Mai 20, 2013 Ich denke das Ausmaß der Steuerverschwendung, bzw. Umverteilung wird einem erst klar, wenn unsere Steuern mit der Schweiz vergleicht. Habe da kürzlich ein Angebot bekommen und es deswegen mal durchgerechnet. Ich würde so um 17% Steuern zahlen, dazu 280 Euro Krankenversicherung. Die Pensionsabgaben sind zwar relativ hoch, sind aber auf die Person bezogen und kapitalgedeckt, d.h. ich bekomme das Geld tatsächlich wieder. Und man kann nun wirklich nicht sagen dass es den Schweizern schlecht gehen würde. die können eben haushalten und nicht das Gelder zum Fenster rausschmeißen....hinzu kommen noch die indirekten Steuern.... Die Umsatzsteuer Schweiz setzt sich in drei Kategorien zusammen: - 2,5 Prozent bei Gütern des täglichen Bedarfs - 3,8 Prozent auf Beherbergungsleistungen - 8,0 Prozent auf alle sonstigen Leistungen die schweizer bürger sind halt net naiv wie der dt. michel, zeigen ja auch die letzen volksinitiativen...die machen was gegen die exzessiven gehälter Mein Link Na meine herren, das sind ja schon linke forderungen...immer noch so begeistert von der schweiz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 20, 2013 die können eben haushalten und nicht das Gelder zum Fenster rausschmeißen....hinzu kommen noch die indirekten Steuern.... die schweizer bürger sind halt net naiv wie der dt. michel, zeigen ja auch die letzen volksinitiativen...die machen was gegen die exzessiven gehälter Mein Link Na meine herren, das sind ja schon linke forderungen...immer noch so begeistert von der schweiz was soll man gegen gerechte Gehälter haben...dort gibt es eine gerecht Demokratie, kein Listenplatzgeschummele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 25, 2013 · bearbeitet Mai 25, 2013 von BondWurzel : Kommentar zu Euro Hawk/Drohnen/de Maizière Stuttgart - Verteidigungsminister Thomas de Maizière nimmt sich provozierend viel Zeit, um die Vorgänge rund um das Scheitern des Drohnenprojektes Euro Hawk zu prüfen. Die zögerliche Aufklärung ist nicht nachvollziehbar. Angesichts des entstandenen Schadens von mehr als einer halben Milliarde Euro sollte er eigentlich sehr genau wissen, warum er die hochfliegenden Pläne zum Absturz brachte. Er sollte nicht mehrere Wochen benötigen, um seine Entscheidung zu erklären, denn er wird sich ja wohl nicht jetzt erst einlesen müssen. Der Minister begründet sein Zögern damit, dass er umfassend aufklären wolle. Aber wenn dem so ist, bleibt rätselhaft, weshalb er in seinem Ministerium zur Aufklärung ausgerechnet jene einsetzt, die womöglich den Schlamassel mit zu verantworten haben. Ob er will oder nicht: de Maizière erweckt so den Eindruck, zu seiner folgenschweren Entscheidung im Nachhinein eine passende, ihn freisprechende Legende entwickeln zu wollen. ..wie sich die Chraraktere der Steuerverschwender/-hinterzieher doch ähneln, flach, trivial und unverschähmt. Für sowas zahlen wir jeden Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag