Tutti April 20, 2013 · bearbeitet April 20, 2013 von Tutti Ich find es immer lustig wenn der Manager des FC Bayern München, Uli Hoeneß in den Talk-Shows über DIE LINKEN wettert (nein, bin keine Linke), aber nun das: Uli Hoeneß Steuerhinterziehung und Selbstanzeige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 April 20, 2013 in Bayern hat man halt ein sehr spezielles Verhältnis zum Recht (siehe den Fall Mollath Hypovereinsbank) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 20, 2013 Hab Uli schon immer gemocht, mehrere hundert Millionen? Respekt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 20, 2013 Am meisten werden sich sicherlich wieder diejenigen aufregen, die heute den ganzen Tag "Schwarz" gearbeitet haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 20, 2013 Oder diejenigen, die physisch und anonym Gold gekauft, bar bezahlt und dieses im Keller vergraben haben, falls man mal Hartz 4 beziehen sollte und der Staat sich zuerst die Vermögenswerte vorknöpft von denen er weiß. Aber immer schön über die Griechen und deren Moral lamentieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Oder diejenigen, die physisch und anonym Gold gekauft, bar bezahlt und dieses im Keller vergraben haben, falls man mal Hartz 4 beziehen sollte und der Staat sich zuerst die Vermögenswerte vorknöpft von denen er weiß. Aber immer schön über die Griechen und deren Moral lamentieren. Jetzt fühle ich mich glatt angesprochen mit dem anonymen Goldkauf..... Jedoch bin ich aus dem Sozialverein schon lange raus und falle womöglich durch das soziale Netz Gestern auf einem Nachbarschafts-Geburtstag wurde wie erwartet kräftig über Uli hergezogen und über "die da oben" insbesondere.......der lauteste Schreihals der Mischpoke ist bei jedem Neubau im Umkreis von 20km dabei und hilft äußerst günstig bei den Pflasterarbeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 21, 2013 Gestern auf einem Nachbarschafts-Geburtstag wurde wie erwartet kräftig über Uli hergezogen und über "die da oben" insbesondere.......der lauteste Schreihals der Mischpoke ist bei jedem Neubau im Umkreis von 20km dabei und hilft äußerst günstig bei den Pflasterarbeiten Und was hat er gesagt, als du ihn darauf angesprochen hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Gestern auf einem Nachbarschafts-Geburtstag wurde wie erwartet kräftig über Uli hergezogen und über "die da oben" insbesondere.......der lauteste Schreihals der Mischpoke ist bei jedem Neubau im Umkreis von 20km dabei und hilft äußerst günstig bei den Pflasterarbeiten Und was hat er gesagt, als du ihn darauf angesprochen hast? Um Himmels Willen....darüber darf doch nicht geredet werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 21, 2013 Um Himmels Willen....darüber darf doch nicht geredet werden Deshalb macht man es ja auch scherzhaft, anekdotisch, anonymisiert oder in verfremdeter Form. Notfalls auch als Pantomime. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WilliWillsWissen April 21, 2013 @Akaman also dann pantomimisch dann so, dass man sich mit schwarzer farbe bemalt und so tut als würde man arbeiten Das Ding bei Hoeneß is doch einfach das er sich oft sehr abwertend über alle möglichen Leute geäußert hat und so getan hat, als wäre er perfekt. Und ich finde wenn man ein paar Millionen hat muss man keine Steuern mehr hinterziehen, wieviele Autos muss man haben? Ich wette auf jeden Fall das er nicht ins Gefängnis geht egal wie hoch die Summe ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 21, 2013 @Akaman also dann pantomimisch dann so, dass man sich mit schwarzer farbe bemalt und so tut als würde man arbeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 @Akaman also dann pantomimisch dann so, dass man sich mit schwarzer farbe bemalt und so tut als würde man arbeiten Das Ding bei Hoeneß is doch einfach das er sich oft sehr abwertend über alle möglichen Leute geäußert hat und so getan hat, als wäre er perfekt. Und ich finde wenn man ein paar Millionen hat muss man keine Steuern mehr hinterziehen, wieviele Autos muss man haben? Ich wette auf jeden Fall das er nicht ins Gefängnis geht egal wie hoch die Summe ist. Du, ein paar Millionen ist gut....es soll ich um "angeblich" eine halbe Milliarde Euro handeln. Wenn das stimmt, frage ich mich ernsthaft wo das Geld herkommt. Aus seiner 45 Millionen-Jahresumstatz-Würstchenbude-HoWe sicherlich nicht Anja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua April 21, 2013 Die Unterstützung von den Empfängern seiner "Wohltaten" wird er vermutlich haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 21, 2013 · bearbeitet April 21, 2013 von Akaman SpOn schreibt dazu richtigerweise: Hoeneß hat sich selbst die Fallhöhe geschaffen, aus der er stürzen würde. , wobei er - imho richtigerweise - im Konjunktiv formuliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EBlack April 21, 2013 Ich bin gespannt. Ich war echt verwundert gestern... bin mir aber auch sicher, dass es noch genügend andere gibt.......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux April 21, 2013 · bearbeitet April 21, 2013 von sparfux Interessant finde ich, dass einige der Reaktionen hier ähnlich der sind, die ich bei den Griechen (und anderen zu rettenden) beobachtet habe: Griechen: "Ihr Deutschen habt jahrelang vom € profitiert, jetzt könnt Ihr auch mal zahlen." oder "Bei Euch in Deutschland gibt es auch Vetternwirtschaft, siehe Beispiel XYZ." Hier: "Am Lautesten haben sicher die Schwarzarbeiter geschrieen." Sieht noch jemand das Muster: "Die Schuld (oder eine andere analoge Schuld) immer erstmal auf die Anderen lenken." Wenn da wirklich von ca. 500 000 000€ die Kapitalerträge nicht versteuert wurden UND zusätzlich die halbe Milliarde auch noch nichtmal versteuert wäre, gehört der ins Gefängnis. Aber irgendwie kann ich mir diese Summen unversteuert garnicht vorstellen. Woher soll der denn so viel Geld schwarz gehabt haben? Ich hoffe, dass das noch raus kommt. Ich habe keinerlei Mitleid mit jemandem, der so eine Summe am Fiskus vorbei bunkert. Und natürlich halte ich Schwarzarbeit auch nicht für richtig. Nur man sollte beachten, dass die Größenordnungen der "(Steuer-)Schuld" gigantisch anders sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux April 21, 2013 Wenn da wirklich von ca. 500 000 000€ die Kapitalerträge nicht verzinst wurden UND zusätzlich die halbe Milliarde auch noch nichtmal versteuert wäre, gehört der ins Gefängnis. Ergänzung: Wobei er ja wohl durch die Selbstanzeige genau das vermeiden will. Na gut. Wenigstens bekommt der Fiskus dann noch die Kohle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Interessant finde ich, dass einige der Reaktionen hier ähnlich der sind, die ich bei den Griechen (und anderen zu rettenden) gelesen habe: Griechen: "Ihr Deutschen habt jahrelang vom € profitiert, jetzt könnt Ihr auch mal zahlen." oder "Bei Euch in Deutschland gibt es auch Vetternwirtschaft, siehe Beispiel XYZ." Hier: "Am Lautesten haben sicher die Schwarzarbeiter geschrien" Sieht noch jemand das Muster: "Die Schuld (oder eine andere analoge Schuld) immer erstmal auf die Anderen lenken." Wenn da wirklich von ca. 500 000 000€ die Kapitalerträge nicht verzinst wurden UND zusätzlich die halbe Milliarde auch noch nichtmal versteuert wäre, gehört der ins Gefängnis. Aber irgendwie kann ich mir diese Summen unversteuert garnicht vorstellen. Woher soll der denn so viel Geld schwarz gehabt haben? Ich hoffe, dass das noch raus kommt. Ich habe keinerlei Mitleid mit jemandem, der so eine Summe am Fiskus vorbei bunkert. Und natürlich halte ich Schwarzarbeit auch nicht für richtig. Nur man sollte beachten, dass die Größenordnungen der "(Steuer-)Schuld" gigantishc anders sind. ganz richtig. Jedoch werden die Amigo´s in Bayern und seine Freunde in der Bayerischen Staatskanzlei dafür sorgen, dass das relativ glimpflich ausgeht. Wenn die Größenordnung auch nur annähernd stimmt, dann war die damalige inszenierte Verhaftung vom Ex-Postchef Zumwinkel im Vergleich dazu ja ein Witz. Ich habe vor kurzem vergessen, läppische 2,5k Einkommensteuer-Vorauszahlung pünktlich anzuweisen und bekam ein Schreiben von den Behörden, in dem mir eine letzte Frist von 1 Woche auferlegt wurde, mit gleichzeitiger Haftandrohung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Genaue Fakten sind ja nun auch nicht bekannt, aber bei einer Steuerhinterziehung ab 1 Million!! Euro steht Haftstrafe: Steuerhinterziehung ab 1 Million Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus April 21, 2013 Wenn da wirklich von ca. 500 000 000€ die Kapitalerträge nicht verzinst wurden UND zusätzlich die halbe Milliarde auch noch nichtmal versteuert wäre, gehört der ins Gefängnis. Ergänzung: Wobei er ja wohl durch die Selbstanzeige genau das vermeiden will. Na gut. Wenigstens bekommt der Fiskus dann noch die Kohle. Aber nur wenn er zahlt, lückenlos aufdeckt und keine Fragen offen bleiben. Kommt irgendwann raus, dass der Mann einen unversteuerten € nur irgendwo mal falsch angegeben hat, löst sich die Selbstanzeige im Wohlgefallen auf und dann geht er in Knast Das versteht so richtig keiner. Deshalb melden die meisten Steuerberater bei ungewissen Zahlen immer sehr viel höher. Also einmal schauen was da noch korrigiert wird bei den bereits bekannt gegeben Zahlenwerk ^^ Vllt. gab es aber auch schon Ermittlungen gegen ihn. Dann nützt ihm die Selbstanzeige auch nichts mehr, wenn er schon auf einer CD war (§ 371 II Nr. 2 Abgabenordnung) Am lustigsten wird wahrscheinlich die Gebührenrechnung seiner Anwälte sein ^^ Oder wenn se den ganzen FC Bayern ... als § 370 III Nr. 5 Abgabenordnung (spaß ^^) Man kann rechnen: Versteuerung ca 45 % + Zinsen + Hinterziehungszins + 5 % der hinterzogenen Steuer für nich in Knast gehen ( § 398a Abgabenordnung). Dazu kommen dann noch Anwaltsgebühren ^^ Des beste war ja sein Ausspruch: "Ich wollte das eigentlich über das neue Abkommen mit der Schweiz regeln" Sprich: Anonyme Einmalgabe ^^ Das wird die ganzen Skeptiker des Deutsch-Schweizer Abkommens nun jetzt extremst bestärken grüßle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia April 21, 2013 · bearbeitet April 21, 2013 von Antonia Jedoch werden die Amigo´s in Bayern und seine Freunde in der Bayerischen Staatskanzlei dafür sorgen, dass das relativ glimpflich ausgeht. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Vor einigen Jahren hätte ich das ganz klar unterschrieben, aber die Stimmung hat sich gedreht. Sowohl Medien, Bevölkerung als auch Staatsanwaltschaften reagieren viel sensibler. Und es ist richtig so. Die Steuern, die diese ehrenwerten Typen nicht zahlen, muss ich dazuzahlen. Er sagte, er habe auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft. Das haben sicher viele und ich will lieber gar nicht wissen, wie viel da unter der Hand (pro dieses freundlichen Steuerabkommens) gemauschelt wurde. Ich bin froh, dass es dazu nicht gekommen ist, ein Dank an die mutigen Steuerbehörden aus Nordrhein-Westfalen. @Bassinus: Da haben sich unsere Posts überschnitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 21, 2013 An Geschichte stimmen noch ein paar Dinge nicht. Das Steuerabkommen, welches die SPD aktuell blockiert hatte, war noch nicht endgültig begraben. Die SPD hatte lediglich vor damit noch etwas Wahlkampf zu machen, ob wohl es eigentlich von Steinbrück selbst als Finanzminister angestoßen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Jedoch werden die Amigo´s in Bayern und seine Freunde in der Bayerischen Staatskanzlei dafür sorgen, dass das relativ glimpflich ausgeht. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Vor einigen Jahren hätte ich das ganz klar unterschrieben, aber die Stimmung hat sich gedreht. Sowohl Medien, Bevölkerung als auch Staatsanwaltschaften reagieren viel sensibler. Und es ist richtig so. Die Steuern, die diese ehrenwerten Typen nicht zahlen, muss ich dazuzahlen. Er sagte, er habe auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft. Das haben sicher viele und ich will lieber gar nicht wissen, wie viel da unter der Hand (pro dieses freundlichen Steuerabkommens) gemauschelt wurde. Ich bin froh, dass es dazu nicht gekommen ist, ein Dank an die mutigen Steuerbehörden aus Nordrhein-Westfalen. @Bassinus: Da haben sich unsere Posts überschnitten. ja, ich meinte das auch ironisch. Die Stimmung hat sich komplett gedreht, da hast Du Recht und das auch völlig zu Recht! Falls die kolportieren Zahlen stimmen, frage ich mich aber ernsthaft wie eine Summe von mehr als eine halbe Milliarde Euro zusammen kommt. Das muss man sich mal vorstellen :- Laut 2010er Bilanz der USFS Beteiligungen GmbH (vormals HoWe Wurstwaren) imho eher nicht. Bin gespannt was da noch hochkommt. Auch das poltern auf die Münchener Staatsanwaltschaft im Falle des Spielers Breno, der sein Haus angezündet hat, könnte Uli noch um die Ohren fliegen. Der ehemalige Spieler des FC Bayern hat im volltrunkenen Zustand sein Mietshaus angezündet und einen Schaden von knapp über eine Million Euro verursacht. Die Münchener Staatsanwaltschaft forderte damals 5,5 Jahre Freiheitsstrafe, ohne Bewährung aufgrund der besonderen schwere des Schadens es sind dann letztendlich 3 Jahre und 9 Monate geworden und Gottseidank gab es damals keine Personenschäden. Uli Hoeneß und der FC Bayern hatten damals ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis und polterten ohne Ende.....Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 An Geschichte stimmen noch ein paar Dinge nicht. Das Steuerabkommen, welches die SPD aktuell blockiert hatte, war noch nicht endgültig begraben. Die SPD hatte lediglich vor damit noch etwas Wahlkampf zu machen, ob wohl es eigentlich von Steinbrück selbst als Finanzminister angestoßen wurde. ganz richtig. Ich denke der dicke Gabriel, Herr Oppermann und auch unser Finanzminister in spe und auf Staatsmann machender Jürgen Trittin von den Grünen, können heute vor Kraft kaum laufen..... gutes Wahlkampfthema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia April 21, 2013 Ich fordere eine Untersuchung wie bei Christian Wulff, jeder Hotelbesuch, jedes Freibier auf dem Oktoberfest muss untersucht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag