Investor93 April 16, 2013 Der Angriff hält auch noch weiter an. Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern. Ist das Forum vielleicht der Finanzindustrie schon ein Dorn im Auge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 April 16, 2013 Heute Morgen geht es ja problemlos. Gestern lief es sehr unterschiedlich. Mal ging es, dann lange Antwortzeiten, dann aber nichts mehr. Macht es eigentlich einen Unterschied bei der Filterung von gutartig/bösartig, ob man angemeldet ist oder nicht? Ist es möglich, dass wir Nutzer trotz Virenschutz und Firewall von Trojanern infiziert sind und so die Probleme ungewollt mit erzeugen? Hoffen wir dass jetzt bald wieder Normalität eintritt. Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herodot April 16, 2013 Vielleicht hat es mit 1&1 zu tun? Angriffswelle auf 1&1-Server http://www.heise.de/security/meldung/Angriffswelle-auf-1-1-Server-1841085.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 April 16, 2013 Der Angriff hält auch noch weiter an. Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern. Ist das Forum vielleicht der Finanzindustrie schon ein Dorn im Auge? würden die nicht eher mit Anwälten Druck aufbauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 16, 2013 Also im Moment läuft es bei mir fast perfekt (bloß Anlagen mit Firefox hochladen ging nicht). Die Attacken scheinen seit heute Nacht wohl schwächer zu werden... Bald ist es vorbei! Vielleicht hat Nordkorea auch nur einen Testballon gestartet, um zu sehen wie so was funktioniert... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates April 16, 2013 Wenn ein Angriff erfolgt, dann gezielt gegen uns. Das kann man auch als Auszeichnung für die Bedeutung des Forums sehen... Aber den Sinn eines solchen Angriffs sehe ich nicht. Wo bleibt das Bekennerschreiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 17, 2013 Hurra Hurra wir Leben noch ! Alles tut wieder vielen Dank Thomas !!! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 17, 2013 Wenn ein Angriff erfolgt, dann gezielt gegen uns. Das kann man auch als Auszeichnung für die Bedeutung des Forums sehen... Aber den Sinn eines solchen Angriffs sehe ich nicht. Wo bleibt das Bekennerschreiben? Vielleicht läuft das wie bei Computern die als "Geisel" genommen werden. Oder jemand hat sich einfach ein x-beliebiges Ziel ausgesucht um ein paar "Sachen" zu testen. Oder es ist so: Ein Schwein sagt zu dem anderen, Du ich glaube der Bauer hält uns nur, weil er uns schlachten will. Antwortet das andere Schwein: Ach Du, immer mit deinen Verschwörungstheorien .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance April 17, 2013 Der Angriff hält auch noch weiter an. Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern. Ist das Forum vielleicht der Finanzindustrie schon ein Dorn im Auge? Tut mir Leid das zu sagen, aber dieser Thread spiegelt wieder, dass Forum und seine Nutzer auf einem ziemlich hohen Roß sitzen. Bei aller Leistung, welche die Forenbetrieber und auch viele Nutzer erbracht und eingebracht haben und dem Erfolg, der dabei heraus gekommen ist, meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 17, 2013 Demut? Wofür? Die renditeschädliche Blutsaugerei einer früher sehr zufriedenen Fondsindustrie vllt. etwas gemindert zu haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
la plata April 17, 2013 Sind alle Nachwehen schon vorbei? Ich komme mit dem IE 9 zeitweise immer noch nicht auf das Wertpapier-forum und wenn dann nur ganz langsam und keine Grafiken usw.. Mit dem Firefox klappt es ab heute wieder!! Gruß Plata Alles läuft wieder bestens, auch mit dem IE!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 17, 2013 Total krank was hier passiert und das sowas überhaupt geht. Thomas, wie immer super Arbeit. Bin froh wieder mit lesen zu können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker April 18, 2013 Tut mir Leid das zu sagen, aber dieser Thread spiegelt wieder, dass Forum und seine Nutzer auf einem ziemlich hohen Roß sitzen. Bei aller Leistung, welche die Forenbetrieber und auch viele Nutzer erbracht und eingebracht haben und dem Erfolg, der dabei heraus gekommen ist, meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre? Nein, da kann ich deiner Logik echt nicht folgen. Demut tut allen gut, aber was soll das mit dem Hackerangriff zu tun haben??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 20, 2013 meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre? Lass mich kurz überlegen. Äh. Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance April 22, 2013 meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre? Lass mich kurz überlegen. Äh. Nein. ad 1: Gerne. Meinetwegen auch länger. ad 2: Sehr gute Zusammenfassung Deines Überlegungsprozesses ad 3: Angesichts 1 und 2 ein erwartbares Ergebnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 22, 2013 Ich bekommen auf dem iPhone HTTP error 500. Hängt das auch mit dem Angriff zusammen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 22, 2013 Error 500 heißt eigentlich Scriptfehler. Der Angriff ist momentan nicht mehr im Gange, d.h. es sollte alles wie vorher laufen. Welche IPhone Version nutzt du? Nutzt du die ganz normale Adresse? Oder verwendest du eine Software wie Tapatalk? Funktioniert es bei jemandem, der auch ein IPhone mit gleicher/anderer Version hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 22, 2013 Lass mich kurz überlegen. Äh. Nein. ad 1: Gerne. Meinetwegen auch länger. ad 2: Sehr gute Zusammenfassung Deines Überlegungsprozesses ad 3: Angesichts 1 und 2 ein erwartbares Ergebnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 11, 2013 Nachdem sich hier endgültig alles normalisiert hat und die zuletzt bemerkten Angriffe einen Monat vergangen sind, möchte ich gerne nochmal danke sagen an alle, die an der Abwehr beteiligt waren und die Probleme in den Griff bekommen haben: Gut gemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 21, 2013 Da scheint jemand Spaß an solch Sauereien gefunden zu haben: Versicherungsbörse,procontra,Finanzwelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 22, 2013 Sowas wird leider auch immer populärer. Ich stand damals bei dem Angriff schon persönlich im Sekretariat der Hosterleitung. Weil ich eben nicht hin nahm "Der Angriff ist zu groß, wir können nichts machen". Wenn die ihre Filter mal möglichst weit außen in der Backbone anbringen, anstatt im letzten 100Mbit-Zweig, dann hätten wir auch nicht so drunter zu leiden gehabt. Die Hoster müssen sich in Zukunft auf viel mehr solcher Angriffe einstellen und Vorkehrungen treffen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 9, 2013 · bearbeitet Juli 9, 2013 von Apophis Was ist denn das für ein Fenster wenn ich das Forum öffne? Edit: Wenn man auf bearbeiten geht sieht man es richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hecke29 Juli 9, 2013 · bearbeitet Juli 9, 2013 von Hecke29 Was ist denn das für ein Fenster wenn ich das Forum öffne?Edit: Wenn man auf bearbeiten geht sieht man es richtig. Da hat jemand in seiner Signatur oder in einem Beitrag von der dort genannten URL ein Bild o.ä. eingebunden. Der dortige Server wird wohl grade gewartet ( .htaccess - Schutz ), weshalb für alle Daten, die dort auf dem Server liegen (auch das Bild, was derjenige hier eingebunden hat) die Eingabe eines Passwortes von Nöten ist. Einfach auf Abbrechen klicken ;-) Hatte die Meldung vorhin auch; kenne das Problem auch schon aus anderen Foren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner Juli 9, 2013 · bearbeitet Juli 9, 2013 von reckoner verschoben aus T1-Thread Hallo, mal ganz offtopic (gehört aber speziell in diesen Thread): Immer wenn ich diese manche Seiten hier im Forum öffne, erhalte ich ein Dialogfenster, in dem ich mich bei irgendeinem Server anmelden soll (konkret: www.inlarp.de). Weiß jemand, was das ist? Meine erste Vermutung ist ein Avatar, und zwar selbiger/s von Stairway (wird nämlich - als einziger - nicht angezeigt), kann das sein? Stefan PS: Leicht editiert, weil mein Beitrag aus einem anderen Thread hierher verschob wurde. Kennt denn Stairway auch diesen Thread? (weil, ich glaube ja immer noch, dass er der Überltäter ist) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
je-pla Juli 9, 2013 Hallo, mal ganz offtopic (gehört aber speziell in diesen Thread): Immer wenn ich diese Seite öffne, erhalte ich ein Dialogfenster, in dem ich mich bei irgendeinem Server anmelden soll (konkret: www.inlarp.de). Weiß jemand, was das ist? Meine erste Vermutung ist ein Avatar, und zwar selbiger/s von Stairway (wird nämlich - als einziger - nicht angezeigt), kann das sein? Stefan Kommt bei mir auch. Hatte die selbe Vermutung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag