Lockheed April 5, 2013 Ich gedenke die dortige Wechselprämie abzugreifen und würde NUR zu diesem Zweck einen Rentenfonds kaufen wollen, um ihn nach Einbuchung sofort wieder abzustossen. AA darf er ruhig haben, nur steuerlich sollte er mir im Nachgang keine Probleme machen. Wer hat Ideen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord April 5, 2013 Da käme wohl nur ein Geldmarktfonds in Frage (z.B. DEKALUX-TREASURY: EURO WKN: 973800) Aber Achtung: Viele können auch sehr "komische = riskante" Wertpapiere halten. Am Besten vorher mal Fondsprospekt durchlesen! Ich gedenke die dortige Wechselprämie abzugreifen und würde NUR zu diesem Zweck einen Rentenfonds kaufen wollen, um ihn nach Einbuchung sofort wieder abzustossen. AA darf er ruhig haben, nur steuerlich sollte er mir im Nachgang keine Probleme machen. Wer hat Ideen? Hast du die Konditionen durchgelesen: – Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Depotwechsel;jsessionid=10CC6F381FCB24E27BBE19AEA82973E2.app253?s_mban=4_20121207_HOMEhtml5_slight4_PuB_K_Ak_NKDW#/dlcb-63346664/63346664-2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lockheed April 5, 2013 · bearbeitet April 5, 2013 von Lockheed Da käme wohl nur ein Geldmarktfonds in Frage (z.B. DEKALUX-TREASURY: EURO WKN: 973800) Aber Achtung: Viele können auch sehr "komische = riskante" Wertpapiere halten. Am Besten vorher mal Fondsprospekt durchlesen! Ich gedenke die dortige Wechselprämie abzugreifen und würde NUR zu diesem Zweck einen Rentenfonds kaufen wollen, um ihn nach Einbuchung sofort wieder abzustossen. AA darf er ruhig haben, nur steuerlich sollte er mir im Nachgang keine Probleme machen. Wer hat Ideen? Hast du die Konditionen durchgelesen: – Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Depotwechsel;jsessionid=10CC6F381FCB24E27BBE19AEA82973E2.app253?s_mban=4_20121207_HOMEhtml5_slight4_PuB_K_Ak_NKDW#/dlcb-63346664/63346664-2 Aktuelle Konditionen: "Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds werden für die Aktion nicht berücksichtigt. Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden." Also es MUSS ein Rentenfonds sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cairol April 5, 2013 Da käme wohl nur ein Geldmarktfonds in Frage (z.B. DEKALUX-TREASURY: EURO WKN: 973800) Aber Achtung: Viele können auch sehr "komische = riskante" Wertpapiere halten. Am Besten vorher mal Fondsprospekt durchlesen! Hast du die Konditionen durchgelesen: https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Depotwechsel;jsessionid=10CC6F381FCB24E27BBE19AEA82973E2.app253?s_mban=4_20121207_HOMEhtml5_slight4_PuB_K_Ak_NKDW#/dlcb-63346664/63346664-2 Aktuelle Konditionen: "Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds werden für die Aktion nicht berücksichtigt. Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden." Also es MUSS ein Rentenfonds sein... Woher stammt die Information, dass ETF nicht berücksichtigt werden? Finde ich in den veröffentlichten Bedingungen nicht und mir wurde der Aktionszins bewilligt, obwohl ich ausschließlich ETF übertragen hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag