Zum Inhalt springen
Lockheed

Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors"

Empfohlene Beiträge

Lockheed

Ich gedenke die dortige Wechselprämie abzugreifen und würde NUR zu diesem Zweck einen Rentenfonds kaufen wollen, um ihn nach Einbuchung sofort wieder abzustossen. AA darf er ruhig haben, nur steuerlich sollte er mir im Nachgang keine Probleme machen. Wer hat Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Da käme wohl nur ein Geldmarktfonds in Frage (z.B. DEKALUX-TREASURY: EURO

WKN: 973800)

Aber Achtung: Viele können auch sehr "komische = riskante" Wertpapiere halten. Am Besten vorher mal Fondsprospekt durchlesen!

Ich gedenke die dortige Wechselprämie abzugreifen und würde NUR zu diesem Zweck einen Rentenfonds kaufen wollen, um ihn nach Einbuchung sofort wieder abzustossen. AA darf er ruhig haben, nur steuerlich sollte er mir im Nachgang keine Probleme machen. Wer hat Ideen?

Hast du die Konditionen durchgelesen:

– Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden

https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Depotwechsel;jsessionid=10CC6F381FCB24E27BBE19AEA82973E2.app253?s_mban=4_20121207_HOMEhtml5_slight4_PuB_K_Ak_NKDW#/dlcb-63346664/63346664-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lockheed
· bearbeitet von Lockheed

Aber Achtung: Viele können auch sehr "komische = riskante" Wertpapiere halten. Am Besten vorher mal Fondsprospekt durchlesen!

– Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden

https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Depotwechsel;jsessionid=10CC6F381FCB24E27BBE19AEA82973E2.app253?s_mban=4_20121207_HOMEhtml5_slight4_PuB_K_Ak_NKDW#/dlcb-63346664/63346664-2

Aktuelle Konditionen: "Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds

werden für die Aktion nicht berücksichtigt. Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen

jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden."

Also es MUSS ein Rentenfonds sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cairol

Aktuelle Konditionen: "Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds

werden für die Aktion nicht berücksichtigt. Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen

jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden."

Also es MUSS ein Rentenfonds sein...

Woher stammt die Information, dass ETF nicht berücksichtigt werden? Finde ich in den veröffentlichten Bedingungen nicht und mir wurde der Aktionszins bewilligt, obwohl ich ausschließlich ETF übertragen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag