pinky0x51 April 4, 2013 · bearbeitet April 4, 2013 von pinky0x51 Hallo, ich habe in meinem Depot gerade gesehen, dass der Fonds "Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen" gesperrt ist, ich diesen also nicht verkaufen kann. Laut Info besteht darauf bis auf weiteres eine Verfügungssperre seit dem 21.12.2012 . Ich habe natürlich gleich versucht darüber mehr in Erfahrung zu bringen. Leider blieben alle Suchen bisher erfolglos. Nirgends, bis auf in meinem Depot, kann ich etwas von einer Verfügungssperre lesen. Weiß hier jemand mehr darüber? Was ist beim "Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen" momentan los und warum wurde er gesperrt? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart April 4, 2013 Bei mir ist nichts gesperrt, ich kann den Fonds verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Squirrel April 4, 2013 Was sagt Dein Broker? Einfach Email schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pinky0x51 April 4, 2013 Hm, komisch dann muss ich wohl mal direkt bei meiner Bank nachfragen. Der Fond liegt bei mir bei Union Investment, kann das damit was zu tun haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord April 4, 2013 Irgendwas verpfändet oder Lombardokredit aufgenommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 4, 2013 Nein, nichts der gleichen Beispielhaft Sparkasse 3. Sicherheiten (Verfügungssperre) Lehnt die Sparkasse die Einlösung einer Lastschrift, etwa wegen fehlender Deckung auf dem Verrechnungskonto, ab, ist die S Broker AG berechtigt, den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Depotbestand mit einer Verfügungssperre entsprechend dem Gesamtbestand der bestehenden Ansprüche zuzüglich eines Sicherungsaufschlages von 10 % und bis zum Ausgleich des Saldos durch die Sparkasse zu belegen. Etwas in der Richtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag