Gast240416 März 28, 2013 Hallo, Ich halte Anteile des Fonds CS Eq.Fd (Lux) Global Security LU0269899067 und erhielt Nachricht von meiner Depotbank, daß "... die Fondsgesellschaft beschlossen hat ... den Fonds ... zum 2.5.2013 mit dem Fonds Cred.Suis.Sic.One (L)-Eq.Gl (ISIN LU0909471251) zu verschmelzen." Bei der Fondsgesellschaft finde ich folgende Information über den neuen Fonds: http://amfunds.credit-suisse.com/ch/de/qualified-investor/product/fund/cs-sicav-one-lux-equity-global-security-b/LU0909471251/fundfacts/ Hier findet sich unter Emissionsdatum der 23.04.13. Hat jemand von Euch weiterführende Informationen? Dank und Gruß Cef Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 März 29, 2013 Update Der o.g. Link lässt sich bei CS nicht mehr aufrufen !?! Auf der Informationsseite des bisherigen Fonds CS Eq.Fd (Lux) Global Security (LU0269899067) findet sich kein Hinweis auf die geplante Änderung, und der Neue Cred.Suis.Sic.One (L)-Eq.Gl (LU0909471251) ist dort nicht aufzufinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 29, 2013 Ich habe auch nichts gefunden, aber hier das Fachsheet zu dem oben genannten Fonds: CS Equity Fund (Lux) Global Security B USD.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 April 4, 2013 · bearbeitet April 5, 2013 von Cef Update: Nun ist der Link aus #1 wieder aufrufbar, es fehlt aber weiter jeder Hinweis, sowohl auf den CS- Seiten als auch per Google-Suche. Verfrühter Aprilscherz? Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren von CS. Werde deren Produkte in Zukunft allenfalls mit der Kneifzange anfassen. Bin weiter für Informationen dankbar. Cef Edit: Habe heute die CS angemailt und um Auskunft gebeten. Ich melde mich bei neuen Informationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 April 11, 2013 · bearbeitet April 11, 2013 von Cef Die CS hat geantwortet: "Faktisch ändert sich nichts. Der „neue“ Fonds investiert genau wie der „alte“ Fonds. Am Anlagestil oder –prozess ändert sich nichts. Bei beiden Fonds handelt es sich um sogenannte Umbrella-Konstruktionen (ein Hauptfonds unter dem mehrere Einzelfonds hängen). Der Global Security Fonds wird letztlich nur von einem sog. Umbrella in einen anderen verschoben. Das ganze erfolgt letztlich aus Effizienzgründen." Warum nicht gleich? Hoffentlich wandert dieser Umbrella nicht unter irgendeinen Rettungsschirm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag