Nussdorf Januar 26, 2006 Hi, ich bin neu hier. Werft mal einen Blick auf diese Aktie, sie hat ne Jahresperformance von 800% und trotzdem hat sie hier noch keine Erwähnung gefunden. Ich suchte bereits nach Infos über diese Firma doch ich habe keine Ahnung was sie macht... Tja, was so stark steigt wird sicher bald wieder fallen, aber der Chart is auf jeden Fall irree und ich kenne nichts vergleichbares. mfg. http://www.faz.net/d...in=DE0005227342 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 26, 2006 WKN: 522734 ISIN: DE0005227342 Zu dem Unternehmen habe ich auch noch nicht gefunden. Aber trotzdem habe ich was merkwürdiges gefunden. Lt. Onvista hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von nur 11,06 Mio Euro und einen aktuellen Aktienkurs von 78,00 Euro. Das heißt das das Unternehmen ca. nur 141.794 Aktien ausgegeben hat und davon nur 20% (28.358 Aktien) im Freefloat sind. Irgendwie merkwürdig ist auch die Homepage des Unternehmens. Seht selbst. http://www.carthago-biotech.de/ Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite Januar 27, 2006 Uhh was für eine mysteriöse firma.......... geringe MK und nur 20% streubesitz?! und dann diese nichts sagende HP. Macht den eindruck als wollten die nicht viel über sich sagen, vieleicht um viel raum für spekulationen zu lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cyber-Shadow Januar 27, 2006 · bearbeitet Januar 27, 2006 von Cyber-Shadow Schaut mal in den Geschäftsbericht auf der Homepage rein (Seite 46), das scheint nur eine Beteiligunggesellschaft zu sein, die nichts anderes tut, als in den Biotech-Bereich zu investieren. Kleiner Ausschnitt: Aufgrund des extrem schwierigen Biotech-Marktumfeldes war die Carthago Biotech AG auch in 2004 vorsichtig investiert. Neben der Verwaltung des bestehenden Portfolios aus verzinslichen Wertpapieren und kleineren börsennotierten Biotechnologieaktien wurden wesentliche Beteiligungen an der Proteomik AG, Stuhr, und der Xerius BioScience AG, Bremen, gehalten. Außerdem hielt die Gesellschaft verzinsliche Wertpapiere im Buchwert von TEUR 1.027 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 1, 2006 · bearbeitet Februar 1, 2006 von desesperado ich wusste doch, dass da was war.... :-" wenn ich mich recht erinnere, dann ist Reiner Ehlerding doch einer von den WCM Schmierfinken... :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: DGAP-News: Carthago Capital AG 29.12.2005 18:18:00 Carthago Capital AG: Beteiligungsveräußerungen/Begleitung Börsengang Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ Im Rahmen der Portfolioarrondierung hat die Carthago Capital Beteiligungen AG (WKN 541840, Kürzel CCB) ihre Beteiligung von ca. 3 % an der Falkenstein Nebenwerte AG, Hamburg, sowie die Beteiligung von ca. 5 % an der Alexanderwerk AG, Remscheid, erfolgreich veräußern können. Der dabei erzielte Erlös liegt deutlich über den Buchwerten, so dass durch diese Veräußerungen ein weiterer, substanzieller Beitrag zu einer Ergebnissteigerung für das laufende Geschäftsjahr geleistet wird. Für das kommende Geschäftsjahr ist geplant, neue Beteiligungen an substanzstarken börsennotierten Unternehmen in ähnlich aussichtsreichen Branchen einzugehen. Die Carthago Capital Consulting AG, eine Tochtergesellschaft der Carthago Capital Beteiligungen AG, hat mit dem heutigen Börsendebüt der independent capital Unternehmensbeteiligungen AG (WKN 513290, Kürzel I8C) eine weitere Gesellschaft erfolgreich an die Börse begleiten können. Der erste Kurs der independent capital Unternehmensbeteiligungen AG wurde im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse mit 1,80 Euro festgestellt. In den Handel einbezogen wurden sämtliche 1.251.310 Aktien. Die independent capital Unternehmensbeteiligungen AG wurde im Jahre 1999 gegründet und plant vorrangig in Nebenwerte sowie in Immobilien-Beteiligungen zu investieren. Im Verlauf des heutigen Nachmittages fand zudem eine außerordentliche Hauptversammlung der Trace Biotech AG i.I. (WKN 749910, Kürzel TRH) statt. Die Carthago Capital Beteiligungen AG hält mittelbar mehr als 13,52% der Aktien und beabsichtigt die Gesellschaft nach Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens neu auszurichten. Gegenstand der Hauptversammlung waren neben der Beschlussfassung über die Fortsetzung der Gesellschaft noch eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung. Die Beschlussvorschläge dienen der Gesellschaft dabei als Basis für einen Neuanfang. Sämtliche von der Verwaltung zur Abstimmung gestellten Beschlussvorschläge wurden mit über 99,99 % der Stimmen angenommen. Die Carthago Capital Beteiligungen AG ist eine seit 2000 im Börsenhandel notierte Beteiligungsgesellschaft, die über ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Value Investments (Carthago Value Invest AG) und Corporate-Finance- Beratung/Vermittlung von Börsenmänteln (Carthago Capital Consulting AG) tätig ist. Kontakt: Carthago Capital Beteiligungen AG Investor Relations Tel.: 0421 - 59 61 490 Fax: 0421 - 59 61 492 e-Mail: info@ccbag.de Internet: http://www.ccbag.de Ende der Mitteilung ©DGAP 29.12.2005 ------------------------------------------------------------------------------ WKN: 541840; ISIN: DE0005418404; Index: Notiert: Open Market in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München und Stuttgart Quelle und weitere Artikel zum Unternehmen dieser feinen Herren: http://finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=361127 im Frühjahr radel ich da mal vorbei, und werde mal nachsehen ob der Briefkasten wenigstens eine schöne Farbe hat Carthago Capital Beteiligungen AG Langenstraße 52 - 54 28195 Bremen Tel.: 0421 / 59614 - 90 Fax: 0421 / 59614 - 92 Email: info@ccbag.de Internet: www.ccbag.de HV-Bericht Carthago Capital Beteiligungen AG vom August 2005 http://www.gsc-research.de/public/contents...chte&CNTID=5841 waren sogar 25 Aktionäre anwesend da kann man nur eines raten : FINGER WEG denn man weiß nie wann das Kartenhaus zusammenfällt bzw. wann die Herren den Hals schon voll haben :no: :no: :no: :no: @Nussdorf, gibt natürlich keine Puts darauf :no: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag