Zum Inhalt springen
BondWurzel

Was hat ein möglicher "Gott" mit diesem Universum vor und warum?

Empfohlene Beiträge

Mr. Jones

Yeeeeeeeeeeees,

irgendeine Connection gibt es doch immer...:rolleyes:

Fakt: Die Jahreszeiten kommen von der Schrägstellung der Erde zur Sonne und dem Lauf um diese und nicht von was anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Ich sage es nur, als aufmerksamer Leser, welchen unerklärliches auffällt.

Ich traue mich wetten, weder crosplit noch irgendwer anderer hätte Interesse, das sein Video nicht mehr aufrufbar ist. Auch ein Klick auf das Blaue unter dem Video bringt das Video nicht aufrufbar.

Klärt mich auf, warum das so ist.

mein Verdacht als Kriminalist ist dieser:

Internet besteht aus ganz besonders vielen hochsensiblen Bausteinen. Da sie hochsensibel sind, stören sie sich gegenseitig. Einige Steine standen anderen im Wege um alle zu funktionieren lassen. Es machte einfach nur tilt.

Gruß

heinz-Columbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

War nicht mein Video, Kanal wurde geschlossen....habe jetzt "oben" dasselbe Video von einem anderen User eingefügt

Video funzt jetzt wieder...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Verzeih mir Indiana Jones, lass Milde walten, ich wollte diesen hochkarätigen Offtopicthread nicht ins OT führen ^_^

Sehe ich aus wie Indiana Jones? Plain Mr. Jones will do.

"On the Internet, nobody knows you're a dog"

Alles ist möglich, solange man nicht das Gegenteil bewiesen hat, der Mond bringt die Jahreszeiten und Rotation [...]

Der Mond bringt garantiert nicht die Jahreszeiten. Die entstehen durch die gekippte Rotationsachse der Erde. Wenn deine restlichen naturwissenschaftlichen Kenntnisse genauso gut sind, dann ist erklärlich, woher deine reduktionistische, vulgär-materialistische Sichtweise kommt. Möglicherweise aus Inkompetenz.

Du verabschiedest dich mal besser aus diesem Fred, beleidigen kann ich mich selber...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mond

....der Mond entfernt sich 3-4 cm pro Jahr von der Erde, wodurch sich die Erdrotation ebenfalls verlangsamt, die früher wesentlich höher war...ebenfalls wirkt der Mond auch bremsend.

Mathematische Modelle für die frühe, gerade im Entstehen befindliche Erde, also vor rund 4 Milliarden Jahren, legen eine ursprüngliche Tageslänge von lediglich 14 Stunden nahe.] Andere Wissenschaftler nehmen für diese Phase der Erdgeschichte eine Rotationsdauer von sechs bis sieben Stunden an

Jahreszeiten....

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Was-waere-die-Erde-ohne-Mond-article6627551.html

Wieso? Der Mond sorgt mit seiner Anziehungskraft dafür, dass der Neigungswinkel der Erdachse über Jahrzehntausende hinweg stabil bleibt und höchstens zwischen 22 und 25 Grad pendelt. Heute liegt er bei 23,5 Grad. Die Erde ist vielerlei Gravitationskräften ausgesetzt: Die Anziehungskraft der Sonne wirkt genauso auf sie ein wie die Anziehungskraft großer Planeten, namentlich Saturn und Jupiter. Diese Einflüsse sind so groß, dass die Erde ohne ihren Trabanten ins Trudeln geriete. Ihre Achsenneigung würde zwischen 0 und 85 Grad schwanken. Alle paar Millionen Jahre würde die Erde kippen. Bei einem Neigungswinkel von 60 Grad oder mehr wäre das Klima ein solches wie oben beschrieben – solange, bis die Erde wieder schwankt.

http://www.zeit.de/2008/47/N-Mond

Der Mond bringt garantiert nicht die Jahreszeiten. Die entstehen durch die gekippte Rotationsachse der Erde. Wenn deine restlichen naturwissenschaftlichen Kenntnisse genauso gut sind, dann ist erklärlich, woher deine reduktionistische, vulgär-materialistische Sichtweise kommt. Möglicherweise aus Inkompetenz.

Es wird vermutet, dass der Mond diese Neigung der Achse stabilisiert. Damit wäre der Mond tatsächlich für stabile Jahreszeiten notwendig.

Moon May Save Earth From Chaotic Tilting of Other Planets

weiß doch jedes Kind.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo
· bearbeitet von heinz-Columbo

"War nicht mein Video, Kanal wurde geschlossen....habe jetzt "oben" dasselbe Video von einem anderen User eingefügt Video funzt jetzt wieder...;) "

wohlbemerkt.

"dasselbe Video von einem anderen User eingefügt"

Liebe Leute, ich bin Neu da, kenne mich mit Internet nicht sonderlich aus.

Ich dachte, wenn man ein Video als Link versendet, dann kommt es vom Eigentümer und nicht von irgendeinen User im Netz. Sub, sub, sub, das ist erlaubt und gang und gäbe ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was anderes

BondWurzel, du bist absolut Spitze.

Aber nicht deswegen weil dein Bild Columbo herzeigt - meines im Onassis-Forum hatte ehrlicheren Charakter - sondern weil du dich echt auskennst in dieser Materie der Astronomie.

Darum frage ich dich.

Wie bist du zu diesen Fachwissen gekommen ?

A Berufliche Qualifikation ? oder

B PrivatStudium-Interesse ?

Besten Gruß

heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
B PrivatStudium-Interesse ?
Ja. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Wir sind auf diesen WertpapierForum ALLE Börsianer unbestritten. Also ich jedenfalls.

Ich zeige euch ein Video von Harald Lesch mit einen Titel, wo man nicht glauben würde, das es dabei von Anfang an bis zum bitteren Ende um FinanzBörse geht.

"Sind wir alle wahnsinnig" glaube mich erinnern zu können.

Ich habe einen neuen "Apfel-PC" verpasst bekommen und bin bis dato nur "Fenster-PC" gewöhnt. Also ich schaue mal ob es mir überhaupt gelingt, das besagte Video hereinzustellen.

Gruß

heinz

bearbeitet :

Sind wir eigentlich wahnsinnig? so nennt sich das Lesch- Video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo

http://www.youtube.c...h?v=fURY0xQGoSg

Da ist es.

Muss blos nur kontrollieren, obs auch funktioniert. Mit "bearbeiten" im Nachhinein natürlich.

bearbeiten angeklickt.

Hi Leute

Mit Window ging das nicht, einfach die http Doppelpunkt//www. kopieren und das Bild vom Film herzuzeigen.

Gruß

heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich habe einen neuen "Apfel-PC" verpasst bekommen und bin bis dato nur "Fenster-PC" gewöhnt.

Beileid, Columbi. Üpple ist echt MIST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo

2 Minuten war ich schneller, obwohl ich mich auf kompletten Neuland bewegte. (Bild) Ist doch nur Zufall, geschrieben vor... Minuten. Und außerdem gehts niemand was an , wie lange ich zum Schreiben benötige. Alter Mann macht langsam, dafür aber um so genauer und sicherer.

PS.: Höchstwährscheinlich bekommt SLO ein Kind von mir.

gruß

heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

2 Minuten war ich schneller, obwohl ich mich auf kompletten Neuland bewegte. (Bild) Ist doch nur Zufall, geschrieben vor... Minuten. Und außerdem gehts niemand was an , wie lange ich zum Schreiben benötige. Alter Mann macht langsam, dafür aber um so genauer und sicherer.

gruß

heinz

hab mein Post ersetzt, 2 Videos ist eins zuviel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Nachdem wir ja nun eindeutig festgestellt haben, dass der Mond nicht die Jahreszeiten machthappy.gif

Was haben Harald Leschs populärwissenschaftliche Videos (sehr löblich übrigens) jetzt mit dem Threadtitel zu tun?

Harald Lesch ist Protestant.

Was hier natürlich vollkommen irrelevant ist...also wo ist denn nun der Sinn? Was hat er mit uns vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

gruß

heinz

...unsere jüngsten Sonnenaktivitäten...

wer sagt denn, dass jemand etwas mit uns vor hat....gut, dass der Mond wenigsten unsere Jahreszeiten ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ähhm, ich glaube Du hattest die Frage aufgeworfen:

Im Moment ist dieser Thread irgendwie eine wirre Auflistung von Relativitätstheorie und Sonnenaktivitäten...dry.gif Der einzige Erkenntnisgewinn bestand bisher darin, dass der Mond nicht die Jahreszeiten macht. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ähhm, ich glaube Du hattest die Frage aufgeworfen:

Im Moment ist dieser Thread irgendwie eine wirre Auflistung von Relativitätstheorie und Sonnenaktivitäten...dry.gif Der einzige Erkenntnisgewinn bestand bisher darin, dass der Mond nicht die Jahreszeiten macht. Immerhin.

wir analysieren das Universum und versuchen einen Gott zu finden, das einzig wirre in diesem Fanden sind deine Posts und übrigens - ohne Mond keine Jahreszeiten, siehe diverse Posts für gebildete Leser. Die Erde hätte ohne Mond keine Stabilität für Jahreszeiten wie wir sie kennen.

Es wäre schön, wenn du dich nicht mehr beteiligen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Gut gut,

ich verabschiede mich. Möchte allerdings meine Freude darüber anmerken, dass der liebe Gott die Erde zu einem ganz angenehmen Ort gemacht hat. Hat er gut mit Zirkel und Lineal gearbeitet. Richtige Entfernung zur Sonne, ja sogar einen Mond zur Stabilisierung der Jahreszeiten. Wie sollte der Mensch denn sonst auch auf der Erde leben, nicht wahr?

Und auf dieser Erde Menschen, die darüber nachdenken, ob es wohl etwas dort draußen geben könnte. Die hoffen, glauben, lieben, sich fragen. Sich ihrer selbst und dem Tod bewusst sind und darüber reflektieren.

Während die Affen mit denen wir so und soviel Prozent DNA teilen in den Bäumen hängen und sich den Finger in den Hintern schieben, daran riechen und anschließend rückwärts vom Baum fallen.

Das ist natürlich kein Beweis. Kann leider nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die auch darauf abfahren.

Selbstverständlich wird man auf dem Mars oder einem Kometen oder sonstwo irgendwann einmal Spuren von Kohlenstoff finden und dann sei es ja nur noch eine Frage der Zeit und des Zufalls bis da fertige Marsianer oder Marsianer-Affen bei rauskommen. So wie das auf der Erde auch geklappt haben soll. Zufall halt.

Dieser Thread ist auf jeden Fall Müll, was jedoch nicht an der interessanten Fragestellung liegt, sondern an dem Wirrwarr der großsprecherisch genannten Analytik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ein weiterer Vorteil ist die Stabilisationswirkung des Mondes. Er verhindert, dass die Erde in eine Torkelbewegung verfällt, da sonst die Schwerkraft der Nachbarplaneten die Rotationsachse beeinflussen würde. Erst dadurch konnten sich stabile Klimazonen entwickeln und Jahreszeiten entstehen. Ohne den Mond wäre also entweder gar kein Leben auf der Erde möglich, oder nur ein sehr Unregelmäßiges und Gefahrvolles.

http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mond_einfluss.shtml

Gott gibt es nicht !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Mit GOTT und BÖRSE machen wir weiter. Einverstanden?

Also, das göttliche habe ich schon bereits erfüllt.

Meine hervorragende Gene in eine ebenso von Gott über allen Maßen begütert ausgestattete Frau gesteckt. Höchstbegütert im Sinne von Spiritualität. Hat in ihren Leben noch nie etwas gearbeitet und macht tagtäglich den ganzen Tag nur Börse vorm PC mit Ausbildung an der Frankfurter Börse. CFDs mit relativ kleinen Geld.

Göttliches erfüllt, sage ich bewusst, denn mit 19 Jahren habe ich bemerkt. Alles ist 2, so habe ich es genannt. Und alles leitet sich von 2 ab. Das ganze Universum. Absolut Alles ist NUR auf Teil und dessen Gegenteil zurückzuführen.

Göttlich auch in diesen Sinne, da durch einen Zeugungsakt , genau dann, wenn ein Samen das Ei befruchtet, und nur dann, ein neues Leben entsteht. Aus unbewusster Materie wird urplötzlich eine bewußte Materie, der Mensch, welcher nach gottes Regeln leben will und nicht nach Regeln in einen Erpressertum.

Das Ganze hat blos nur einen Schönheitsfehler. ich weis jetzt schon, dass ich von dieser Frau und vom Kind nie etwas haben werde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu diesen Lesch-Video :

Lesch behauptet, dass durch eine schnellere Verbindung zwischen 2 Börsenhandelsplätze ein Vorteil ergäbe. Für wem ist klar beschrieben. Gegenüber den anderen Handelskunden, Banken und Privatabnehmer.

Es kann sich nur ein Vorteil ergeben, wenn diese 2 Handelsplätze massiv sich gegenseitig die Ware abkaufen und zurückkaufen in Millionenhöhe in JEDER Sekunde.

Ich meine, das stimmt nicht.

Machen wir doch folgendes Experiment eines zeitverzögerten Börsenhandel.

Jeder von uns weis, dass CFD oder Optionen der zeitnäheres Handel über Internet ist. Optionsscheine, da vergehen schon Sekunden bis ein neuer Kurs entsteht. Aktien, da Minuten oft. Fonds, da wird nur 2 mal am Tag ein Kurs gestellt.

Nehmen wir mal an, dein CFDs-Broker stellt dir um 10 sekunden Zeitverzögerte Kurse ins Netz, weil du ein verdammter und erfolgreicher Scalper bist. Was hat er davon ? ? ? Die Zeitverzögerung betrifft ja genauso die Verkaufskurse wie die Kaufkurse.

Beste Grüße

heinz

(Ach wie gerne hätte ich lieber um Stunden später oder früher ge- oder verkauft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Alles ist NUR auf Teil und dessen Gegenteil zurückzuführen.

Ist dieses "Alles" dein Gott?

Göttlich auch in diesen Sinne, da durch einen Zeugungsakt , genau dann, wenn ein Samen das Ei befruchtet, und nur dann, ein neues Leben entsteht.

Mitnichten, es sind die Zellen und deren Bausteine, die uns das Leben geben, noch bevor Eier zum Tragen kommen...andere Lebensformen verzichten ganz auf Eier und vollführen die Fortpflanzung per Pollenflug und Blüte oder bedienen sich Symbiosen. Zuerst entstanden aber Einzeller, welche die Erde anfangs mit Sauerstoff versorgten, die dann neue Zellformen entstehen ließen, die dann diese Photosynthesefreaks fraßen. Ein Großteil deines Körpers wird auch heute noch, ohne dein Zutun, von Zellmechanism geführt und betreut.

Nägel und Harre wachsen, das Herz schlägt und deine Gedanken sausen immer, auch, wenn du es nicht willst. Deine DNA regiert.

Alles kommt aus dem Nichts und führt wieder dorthin, welches immer existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Bondwurzel, ich antworte später auf deine Post.

Mr.Jones

Egal wer da das dialektische Element ist, du kannst doch nicht so einfach abhauen wie ein beleidigtes Kind ? Du bist sprachenbegabt wie kein anderer, und Künstler obendrein. das sieht man doch von weiten.

Beitragen zum Titel ? Was hat Gott vor ? Und das beste , mit dem Universum. Das widerspricht sich doch ein wenig.

Hast du eine Definition, von Gott ? ich schon, verrate ich aber später. Und wie schauts mit Def. vom Universum aus ? Da muss es ja auch eine geben.

Die einfachste Def. von menschlicher ARBEIT, sage ich dir gleich, ist Wertschöpfung. Aber ich kenne eine philosophisch/ökonomische, die ist ellenlang.

Mr. Jones

Ohne Gegenpart würden wir doch nur im eigenen Saft braten, darum brauchen wir dich dringend.

Und außerdem sehe ich dich höchstintelligent an.

Also liebe philosophische Gemeinde.

Zuerst einmal müssen wir uns einig werden was Gott überhaupt ist. Dazu muss eine Definition her, mit der alle beteiligten einverstanden sind.

Gruß

heinz-Colubmbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Zuerst einmal müssen wir uns einig werden was Gott überhaupt ist. Dazu muss eine Definition her, mit der alle beteiligten einverstanden sind.

Da verweise ich doch gleich mal auf diesen Post hier. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Gottes Wille?

Die Hähnchenschlachtungen in Deutschland fielen zum Jahresende 2012 hinter die Vorjahreslinie zurück. Wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im ersten Halbjahr noch um gut 4 % mehr Hähnchenfleisch erzeugt als in den ersten sechs Monaten 2011, waren es in der zweiten Jahreshälfte etwa 2 % weniger als 2011. Insbesondere im Dezember wurde das Vorjahresergebnis deutlich (minus 13 %) verfehlt.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 863.000 t Hähnchenfleisch erzeugt, das war ein Plus von 1 % gegenüber der Schlachtmenge von 2011. Der Fokus liegt dabei weiterhin auf der Erzeugung von frischen Teilstücken. Rund 81 % der erzeugten Ware verließ die Schlachterei in zerlegter Form, das waren 3 Prozentpunkte mehr als 2011.

Höhere Schlachtgewichte

Die Anzahl der geschlachteten Hähnchen verfehlte im Jahr 2012 um gut 2 % das entsprechende Vorjahresergebnis. Laut Statistischem Bundesamt gelangten 595,9 Millionen Hähnchen zur Schlachtung. Daraus errechnete die MEG (Marktinfo Eier & Geflügel), dass die Hähnchen im Schnitt des Jahres 2012 rund 1,45 kg Schlachtgewicht auf die Waage brachten. Im Vorjahreszeitraum waren es erst 1,40 kg. So setzte sich der seit Jahren zu beobachtende Trend zu schwereren Tieren fort, was sich auch in der steigenden Teileproduktion widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag