Zum Inhalt springen
Tutti

Depot/Zins&Dividende/Transaktionen

Empfohlene Beiträge

McScrooge
vor 32 Minuten schrieb Sari89:

Ich habe es auch gemacht.

 

Das er ernsthaft Tagesgeld mit Aktien vergleicht, zeigt mehr als eindeutig, dass er aber auch wirklich keinen Plan hat. Das ist by the way auch überhaupt kein Problem, aber dann trete ich nicht so auf und reiße schon gar nicht meinen Schnabel auf. Sowas mag ich nicht und daher gehe ich pro forma soweit, ihn einfach zu blockieren. 

 

Konstruktive Kritik ist natürlich wunderbar. Aber er möchte einem ja nicht die Meinung sagen, sondern macht sich lächerlich. Das spare ich mir und das obwohl ich hier noch neu bin. Ich hoffe, dass er ein Einzelfall ist. 

Da kann ich Dir nur beipflichten. Jetzt kommen die ganzen ETF-Weisen aus ihren Löchern. Irgendwo werde ich immer was finden was gerade besser abgeschnittenes hat. Wohlfühlen soll man sich mit seinem Invest. Das ist doch die Hauptsache. Tutti hat mittlerweile ja auch schon eine schöne Auszahlungssumme erreicht, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Bevor die Aufregung hier überhand nimmt: Einfach mal nachlesen, wer mit dem MSCI-/Index-Vergleich hier angefangen hat. Tipp: es war nicht Schwachzocker - der hat nur im Anschluss (völlig zu Recht) darauf hingewiesen, dass es wenig Sinn ergibt, ein 50/50 Aktien/Sonstiges-Depot mit einem 100%-Aktienindex zu vergleichen.

 

Ob ein Vergleich überhaupt vonnöten ist, steht auf einem anderen Blatt. Wer's braucht, macht es (dann aber bitte methodisch sauber), wer's nicht braucht, lässt es einfach bleiben.

 

In diesem Sinne: calm down und Tutti weiterhin ein gutes Investment-Händchen und ein Extra-Dank für die interessante und gelungene Vorstellung ihrer Ideen.

 

PS: es ist Tuttis Musterdepot - und daher hat sie freie Hand, hier selbst aufzuräumen, wenn ihr die Diskussion nicht passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 43 Minuten schrieb vanity:

PS: es ist Tuttis Musterdepot - und daher hat sie freie Hand, hier selbst aufzuräumen, wenn ihr die Diskussion nicht passt.

 

:D:D..wird ihr wohl bekannt sein, allerdings verhalten sich Frauen ein wenig anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 2.1.2019 um 14:50 schrieb Günter Paul:

 

:D:D..wird ihr wohl bekannt sein, allerdings verhalten sich Frauen ein wenig anders ;)

Da hat noch keiner Einspruch erhoben ;)

 

Wie kann das sein..? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Liebe Tutti,

von meiner Seite auch noch ein gutes Neues Jahr für dich, viel Erfolg und vor allem Gesundheit! Folge deinem netten Thread jetzt auch wieder intensiver. 

Bis bald,

LG Kaffeetasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Schön eine Frau hier zu treffen.

Ich mag deinen Ansatz.

Auf regen Austausch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse
Am 1.1.2019 um 15:10 schrieb Tutti:

[...] Ich habe im Dezember etwas an den Positionen herumgebastelt. Mit Verlust habe ich die Positionen "Atlantia" und "Hornbach Baumarkt" komplett verkauft  [...]

 

Hallo Tutti,

 

als Hornbach-Baumarkt-Aktionär habe ich Dein Posting mit Interesse gelesen. Darf ich fragen, wann Du verkauft hast? Nach der Ad-Hoc-Mitteilung vom 10.12.2018 ging es ja noch mal deutlich runter. War die Transaktion davor oder danach?

Ich bin nach der Ad-Hoc-Mitteilung zum Schluss gekommen, dass Hornbach Baumarkt mittlerweile zu hart abgestraft wurde und habe sogar noch mal nachgekauft. Natürlich waren die Zahlen alles andere als toll, aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird und die Finanzierung und das KBV der Aktie sind für mich nach wie vor sehr überzeugend. Ob das nun das sprichtwörtliche fallende Messer war oder ich es tatsächlich mal geschafft habe den "Dollar für 50 Cent zu kaufen" wird sich zeigen.

 

Grüße

Das blasse Pferdchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

@Pale horse

 

Hallo!! Danke für dein Posting und liebe Grüsse auch an die Vor-Poster :)

 

Beim Baumarkt und Atlantia habe ich ganz klar pro-zyklisch (@Schildkröte) gehandelt (Hornbach habe ich nach der Ad-Hoc-Mitteilung abgestoßen, also auch einen größeren prozentualen Verlust realisiert). Ich hatte bei dem Kauf ja in erster Linie auf eine Zusammenlegung der beiden Aktiennotierung spekuliert. Jetzt mit etwas schwächeren Unternehmenszahlen und aufkommenden Gewitterwolken am Konjunkturhimmel, fühlte ich mich mit dem Wert nicht mehr richtig wohl.

 

Wenn dich der Titel aber überzeugt und dieser in dein Anlageprofil passt, dann war deine Aufstockung ja auf jeden Fall sinnvoll. Für Value-Anleger ist Hornbach sicherlich auch u.a. eine interessante Spekulation auf die vorhandenen Liegenschaften. Der im Vergleich zu anderen Immobilienunternehmen recht konservativ bemessene Wert der Immobilien übersteigt den Kurs ja deutlich. 

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall besten Erfolg!! Ich möchte jetzt wieder vermehrt an meinem eigentlichen Income-Anlageziel arbeiten und eine attraktive Mischung aus Defensive und Offensive finden. Viele Grüsse !!!!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Hola, Hola....auch im neuen Börsenjahr will ich möglichst monatlich, zumindest aber im Rhythmus von zwei Monaten....meine Depotupdates ins Börsen-Tagebuch schreiben und heute macht das sogar mal richtig Laune.

 

 

Dividendenerhöhungen Januar 2019: Consolidated Edision (+3,5%)  -  Roche (+4,8%)

 

Neuzugänge/Abgänge Januar 2019: keine

 

Erträge/Ausschüttungen netto, Januar 2019: 720,58 €

 

Top-Performer Januar 2019: Pets at Home (+21,4%)  -  IBM (+17,8%)  -  SCA (+14,4%)

 

Flop-Performer Januar 2019: McCormick (-10,3%)  -  (Verizon -3,1%)  -  Kimberly-Clark (-2,9%)

 

 

Depot-Performance Januar 2019: +4,14%

 

Depot-Performance 2019: +4,14%

 

Aktienquote aktuell: 48%

 

Kasse: 17%

 

 

Depot Top10

DepotAnja012019Bild.png

 

 

 

Der erste Börsenmonat des Jahres 2019 verlief ja mal sehr positiv. Es gab etliche Quartalszahlen der börsennotierten Unternehmen, auf die ich in der Fülle aber auch gar nicht eingehen kann. Der Haupttreiber für die Börsen dürfte jedoch wohl die Kehrtwende der US-Notenbank gewesen sein. Womöglich sehen wir in den USA im laufenden Jahr keine weiteren Zinserhöhungen und dieser Mensch hat das sehr schön kommentiert:

 

„Der Markt hat von der Fed alles bekommen, was er wollte.“ Quelle

 

Auf jeden Fall haben sich jetzt auch meine Pos. mit Schwellenländeranleihen deutlich erholt und nicht unwesentlich zur positiven Performance beigetragen. Der US-Dollar hat gegenüber etlichen lokalen Währungen zuletzt um einiges abgewertet und mit meinen Bestandspositionen fühle ich mich aktuell dann doch wieder ganz gut aufgestellt. 

 

Neue Positionen habe ich eigentlich nur aus Zeitmangel nicht aufgenommen, hier mache ich mir jetzt konkret Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Nach dem Trading-Update am 22.01.2019 ging es für meine Haustieraktie "Pets at Home" mal wieder recht kräftig nach oben (um dann aber sofort wieder zu korrigieren, war bisher immer so).

 

Allianz Global Investors hat jetzt den Haus- und Nutztier-Markt als globalen Megatrend identifiziert und passend einen neuen Themenfonds aufgelegt, den Allianz Pet an Animal Wellbeing (LU1931535857). Zu dem Fonds selbst kann ich nichts sagen, aber die Argumente für diesen Sektor kann ich durchaus verstehen:

 

 „Für viele ist es am Anfang ein eigenartiger Gedanke, in den Heimtiersektor zu investieren. Doch dann beginnen die meisten zu überlegen – Tierarztbesuche, Futter, Zubehör, GPS-Tracker, eventuell Urlaubsbetreuung, artgerechte Haltung von Nutztieren, Digitalisierung der Landwirtschaft, etc. und es wird klar, dass Heimtiere ein eigener Industriezweig sind." 

 

 

Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine kleine Anregung, die Kurse etlicher Unternehmen sind zuletzt deutlich zurück gekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

An sich ist die Auflegung eines Themenfonds eher ein Kontraindikator. Wenn dann jedoch demnächst mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird, könnte man den Hype nutzen, um Kasse zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Am 4.2.2019 um 08:45 schrieb Schildkröte:

An sich ist die Auflegung eines Themenfonds eher ein Kontraindikator. Wenn dann jedoch demnächst mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird, könnte man den Hype nutzen, um Kasse zu machen. 

Klar Panzer....reflexartig möchte man meinen, dass hier noch der letzte Depp -)))) zu Höchstkursen in den Sektor getrieben werden soll.....nur gibt es bei den Aktien der breitgefassten Haustierbranche keine Spur von einem Hype, geschweige den von Höchst- bzw Mondpreisen der Unternehmen. Mit "Kasse machen" ist da im Moment nix ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

So, ich habe mich in den letzten 30 Tagen fast gar nicht mit meinem Depot beschäftigt und habe jetzt auch mal wieder nach längerer Zeit eine detailliertere Darstellung bearbeitet.

 

 

Dividendenerhöhungen Februar 2019: LVMH (+20%)  -  Danone (+2,1%)  -  Deutsche Euroshop (+3,5%)  -  BAT (+4%)

 

Erträge/Ausschüttungen 2019: 473,36 €, netto

 

ErträgeAnja022019Bild.png

 

 

Top-Performer Februar 2019: 1. Pets at Home (+14%)  -  2. Abbott Laboratories (+9,4%)  -  3. McCormick (+9,1%)

 

Flop-Performer 2019: 1. Red Electricca (-5,7%)  -  2. Deutsche Euroshop (-5,2%)  -  3. Kellogg & Co. (-3,9%)

 

Performance Februar 2019: +2,58%

 

Performance 2019: +6,73%

 

AnjaDepotFebruar2019Bild1.png

AnjaDepotFebruar2019Bild2.png

 

 

 

Wer hätte nach dem miesen Börsenmonat Dezember mit einem so starken Start ins neue Jahr gerechnet? Ich nicht. "Vermutlich" haben die Börsianer die Hoffnung auf eine baldige Lösung im Handelsstreit zwischen den USA und China ausgemacht: Link ?!? Bei vielen Einzelwerten ging es recht deutlich nach oben und auch die Schwellenländeranleihen-Positionen haben sich weiter erholt und zugelegt (bei den Fremdwährungs-Positionen habe ich zur besseren Orientierung für mich jetzt auch die Entwicklung der Währung berücksichtigt und die Performance "p.a." aufgeführt).

 

Neu aufgenommen habe ich eine weitere Währungsanleihe (A19UFU) der International Finance Corp., die in MXN mit einer Laufzeit bis 01/2028 gehandelt wird. Ich halte den Kupon für weiter attraktiv und hoffe, dass der Puffer gegenüber einer weiteren Abwertung des Pesos ausreicht. Außerdem habe ich eine Aufstockung des französischen Hygiene-Dienstleisters "Elis SA" vorgenommen.

 

Neu in meine Beobachtungsliste habe ich die Beiersdorf AG aufgenommen. Das Unternehmen hat in der letzten Woche einen neue Investitionsplan angekündigt, der bei den Börsianern gar nicht gut ankam. Beiersdorf will im Rahmen des Strategieprogramms "C.A.R.E.+" jährlich 70 bis 80 Millionen Euro ausgegeben. Für den Unternehmensbereich "Consumer" erhofft sich das Unternehmen damit bis zum Jahr 2023 ein über dem Markt liegendes Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent sowie einen Anstieg der Ebit-Umsatzrendite auf 16 bis 17 Prozent. Link

 

Die Aktie ist zwar "immer zu teuer", vielleicht ergibt sich hier in den nächsten Wochen eine Einstiegsgelegenheit für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Hallo Tutti,

 

mal ausnahmsweise eine Frage zu Deinem Rentenanteil :

Wie stehst Du zu der enttäuschenden Entwicklung des Fonds Acatis ifK Value Renten UI im letzten Jahr ?

Ich hab den - allerdings schon im Frühjahr 2018 - aus meinem Portfolio geschmissen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für das Update. Wenn man sich die Entwicklung vom Renminbi oder meines chinesischen Hochzinsanleihenfonds anschaut, scheint der Markt tatsächlich schon seit einiger Zeit eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China einzupreisen. 

 

Dass sich das Forum über Tesla, Wirecard, KraftHeinz etc. die Finger wund schreibt, den krassen Kurssturz diese Woche von Beiersdorf jedoch ignoriert, ist schon putzig. Allerdings ist die Aktie nach wie vor überteuert und die Dividende ist ziemlich mickrig. Da außerdem aufgrund der Eigentümerstruktur eine Übernahme wenig wahrscheinlich ist, würde ich die Aktie weiterhin meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
vor 19 Stunden schrieb troi65:

Hallo Tutti,

 

mal ausnahmsweise eine Frage zu Deinem Rentenanteil :

Wie stehst Du zu der enttäuschenden Entwicklung des Fonds Acatis ifK Value Renten UI im letzten Jahr ?

Ich hab den - allerdings schon im Frühjahr 2018 - aus meinem Portfolio geschmissen .

Ein Hallo aus dem hohen Norden!!

 

Ja...die Entwicklung war in 2018 wirklich nicht sonderlich toll. Ich glaube aber, dass das im letzten Jahr bei kaum einer höheren Risikoklasse etwas zu holen war ?!? Bei meiner Position "Aramea Rendite Plus" und bei meinen Templeton-Fonds sowieso, konnte man das auch gut beobachten - ich bin allerdings der Meinung, dass ich den Fonds mehr Zeit geben muss und in 2019 laufen diese ja auch wieder ganz gut - und der ifK wird auch in diesem Jahr wieder 2,12 €/Anteil ausschütten. Schauen wir mal.....

 

Danke für dein Posting Panzer@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 21 Stunden schrieb Tutti:

Neu aufgenommen habe ich eine weitere Währungsanleihe (A19UFU) der International Finance Corp., die in MXN mit einer Laufzeit bis 01/2028 gehandelt wird. Ich halte den Kupon für weiter attraktiv und hoffe, dass der Puffer gegenüber einer weiteren Abwertung des Pesos ausreicht.

:D.. na, auf den Geschmack gekommen ? ;)

Also bei der NOK Anleihe hatte ich dir ja schon geschrieben und die Auswirkungen einer Mini-Zins-Fremdwährungsanleihe sieht man ja in deiner Aufstellung.

MXN in der Form, ja ich denke auch kaum ein Problem des Puffers , bei rd. 8,5% sollte es reichen.

Falls du da weiter suchst, tripple A von der EIB bietet es ebenfalls.

Weiterhin gute Geschäfte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Den Templeton EM-Bond-Fonds finde ich spannend. Seit 2012 ist die Rendite hier deutlich besser als bspw. beim iShares ETF IE00B5M4WH52, vermutlich weil der aktive Fonds mit Wechselkursabsicherungen arbeitet. Ich hatte eigentlich den ETF für mein Depot im Auge, überlege jetzt allerdings, ob in diesem Bereich nicht doch aktive Fonds die bessere Wahl sein könnten. Hat jemand noch andere Ideen zu Fonds auf EM-Bonds aus dem HY-Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 11.3.2019 um 11:07 schrieb Maciej:

Hat jemand noch andere Ideen zu Fonds auf EM-Bonds aus dem HY-Bereich?

 

Ich habe neben dem Schwesterfonds Templeton Global Total Return unter anderem den DWS Invest II China High Income Bonds im Depot.

 

Zitat

Ziel der Anlagepolitik ist die Erwirtschaftung eines nachhaltigen Wertzuwachses. Um dies zu erreichen, investiert der Fonds vor allem in auf Renminbi lautende oder gegen den Renminbi abgesicherte Staatsanleihen chinesischer und internationaler Emittenten. Die Mehrheit der Anlagen kann zum Zeitpunkt ihres Erwerbes ein Rating aus dem Non-Investment-Grade- Bereich haben. Anlagen in auf Renminbi lautende Wertpapiere werden über Märkte außerhalb Chinas oder über den chinesischen Markt getätigt. Die Auswahl der einzelnen Investments liegt im Ermessen des Fondsmanagements.

 

Nachtrag:

Hier noch eine weitere Übersicht zu EM-Rentenfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Am 4.3.2019 um 15:46 schrieb Günter Paul:

:D.. na, auf den Geschmack gekommen ? ;)

Also bei der NOK Anleihe hatte ich dir ja schon geschrieben und die Auswirkungen einer Mini-Zins-Fremdwährungsanleihe sieht man ja in deiner Aufstellung.

MXN in der Form, ja ich denke auch kaum ein Problem des Puffers , bei rd. 8,5% sollte es reichen.

Falls du da weiter suchst, tripple A von der EIB bietet es ebenfalls.

Weiterhin gute Geschäfte....

Ja. auf jeden Fall. Das Thema Währungsanleihen hatten wir schon öfter beschnackt -))) und für ein Income-Portfolio kommt man ja an der Anlageklasse "kaum vorbei". Bei der NOK-Anleihe muss man nochmal abwarten.....ich habe ja oben die Rendite "per Annum" aufgeführt und da ich das Papier ja gerade erst aufgenommen habe, schockiert das kurzfristige Minus im Ergebnis natürlich. ^_^

 

Bei Fonds- und ETF-Lösungen sollten Anleger auch immer ganz genau hinsehen und diese Anlageklasse dient nicht wirklich als Absicherung für Verwerfungen am Aktienmarkt (das musste ich auch erst lernen)Hier auch nochmal eine interessante Lektüre zu dem Thema. Einen schönen Wochenstart !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hier wieder pronto mein Depotbericht für den Monat März - Update:

 

 

 

Dividendenerhöhungen März 2019:  Enav (+7,2%)  -  General Dynamics (+9,7%)  -  Colgate Palmolive (+2,4%)  -  OHB (+7,5%)  -  VIB Vermögen (+8,3%)   

 

Erträge / Ausschüttungen März 2019: 419,75 €, netto

 

ErträgeAnja032019Bild.png

 

 

Top-Performer März 2019: 1. British Am. Tobacco (+15,97%)  -  2. McCormick & Co. (+11,2%)  -  3. Apple (+10,1%)

 

Flop-Performer März 2019: 1. PedMed Express (-3,6%)  -  2. SCA (-3,3%)  -  3. Lockheed Martin (-2,1%)

 

 

Depot Top 10

DepotAnja032019Bild.png

 

 

Performance März 2019: +3,4%

 

Performance 2019: +10,1%

 

 

 

Das Depot ist auch im letzten Monat gut gelaufen und den dritten Monat in Folge haben Aktien, Einzelanleihen und Rentenfonds zur positiven Performance beigetragen...Depotänderungen gab es keine. Ich habe in den letzten Tagen den Markt kaum bis gar nicht beobachtet und daher auch den monatlichen "Pflichtkauf" noch nicht vorgenommen. Etliche Titel sind in den letzten Monaten wirklich stark gelaufen, eine Idee habe ich im Moment noch gar keine.

 

Auffällig stark hat sich im März die British American Tobacco entwickelt. Die letzten Quartalszahlen sind am Markt gut aufgenommen worden und der letzte Zukauf über 40 Anteile hat sich dann auch gleich mal kurzfristig ausgezahlt - auch bei McCormick gab es positive Unternehmensmeldungen und der letzte Rutsch auf 120 USD könnte sich im Nachhinein vielleicht als gute Kaufgelegenheit herausstellen. 

 

Melde mich dann also mit dem monatlichen Pflichtkauf wieder zurück.

 

 

Allen ein schönes WE B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Meine Idee oder Impuls: conagra brands

Als Defensive im volatilen Marktumfeld- andere Ideen: Big Pharma: Abbvie/Amgen/ Gilead. Bei Gilead darf nicht vergessen werden: neben Novartis die einzig zugelasse CAR-T Therapie 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Huhu Tutti,

 

BAT war bei mir im März auch unter den Topwerten. Bei mir aber mit knapp 11%. Scheinbar läuft deine mit 15% besser als meine :D

Spaß beiseite, ich denke, das kommt wohl vom Zeitpunkt der Messung. Ich messe auch nicht vom 1.3. zum 31. sondern vom letzten Update an, was auch mal +/- 1 Tag sein kann.

 

Wenn ich Eröffnungskurs vom 1.3. und Schlusskurs vom 29.03. anlege, komme ich übrigens auf 12,8%. Also irgendwo dazwischen. ^_^

Grüße vom Kuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hey Kuchen,

 

ich übernehme die Daten 1:1 von meiner Depotbank und prüfe das höchstens mal stichprobenartig nach.

 

Meine Depotbank hat die Depotposition "BAT" in Euro am 01.03. mit 4487,92 und am 31.03. mit 5204,80 bewertet (und mit dem nachbörslichen Kurs von 37,17 € gerechnet). Bin ich jetzt spontan auch überfragt, ob das korrekt ist oder nicht - ich lasse das erstmal so stehen.

 

Ansonsten habe ich noch keinen Plan zum nächsten Plichtkauf (@Portfolio2055)

 

BioPharma ist sicherlich immer eine Idee. Mir gefällt ansonsten das Geschäftsmodell der schwedischen "Securitas AB" ganz gut. Das Unternehmen gehört weltweit zu den führenden Sicherheitsdienstleistern und passt thematisch sehr gut in mein Depot. Vielleicht nehme ich aber auch nur eine Standardaufstockung einer Bestandsposition vor, mal schauen......und ein sonniges Rest-Wochenende!! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

:D Hi Tutti..

Bin zu AT&T gekommen ohne sie zu wollen, na ja, von Time Warner geblieben, gab zwar eine akzeptable Barauszahlung aber wieder einmal mit viel Tamm Tamm und Steuerrückholung aus den USA.

Bei dir irritiert mich die Listung derselben, denn da steht..Kaufkurs 27,83..Akt.Kurs..26,96

Dann Performance 50,36% ? sowie pa 4,21% .

 

Jedenfalls kann ich mir das so nicht erklären, erklären allerdings könnte ich einen Hinweis auf Biotechnologie.

Wenn dich das wirklich interessiert, du so ein Segment unterbringen willst, dann solltest du dir BB-Biotech aus der Schweiz ansehen.

Früher als Aktie gelistet, jetzt als holding, was m.E. auch richtig ist.

Vergiss nicht dir die Leute anzusehen, die verantwortlich zeichnen..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...