johann123 März 8, 2013 Hallo, mein Wachstumssapren (3 Jahre) läuft aus und ich möchte diese 10.000€ Gewinnbringend (wer nicht) anlegen. Ich habe allerdings in Punkto Anlage keinen besondere Ahnung und muß demnächst zu meinem Berater. Um nicht auf iregdn etwas reinzufallen, benötige ich einen Rat wo ich die obrige Summe anlegen kann, evtl. auch mit einer 3-monatigen Kündigung wenn ich einmal das Geld benötige. Kann mir bitte jemand Infromationen geben? Vielen dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 8, 2013 RaboSpar90 vielleicht? Mein Link Dort gibts derzeit wohl noch mit die besten Zinssätze. Ansonsten findest du hier noch Angebote der Konkurrenz: www.modern-banking.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 März 8, 2013 · bearbeitet März 8, 2013 von Cef Fonds- oder Anlagenkaufen? sichere und Gute Anlage bei 10.000€ mein Wachstumssapren (3 Jahre) läuft aus und ich möchte diese 10.000€ Gewinnbringend (wer nicht) anlegen. Ich habe allerdings in Punkto Anlage keinen besondere Ahnung und muß demnächst zu meinem Berater. Um nicht auf iregdn etwas reinzufallen, benötige ich einen Rat wo ich die obrige Summe anlegen kann, evtl. auch mit einer 3-monatigen Kündigung wenn ich einmal das Geld benötige. Kann mir bitte jemand Infromationen geben? Vielen dank Lieber Johann, sei mir nicht böse, wir alle machen mal einen Fehler, aber für die Zinsen hätte ich eine Buch-Idee. Den aktuellen Duden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen März 8, 2013 · bearbeitet März 8, 2013 von Cai Shen muß demnächst zu meinem Berater Ja und, bei mir gibts bei der Gelegenheit - so einmal im Jahr - ziemlich guten Kaffee und dazu eine knappe Stunde animazione. Beim Termin nichts unterschreiben und das Ergebnis der Konsultation in Ruhe überdenken und/oder hier vorstellen. Die Sicherheit der Geldanlage steht an erster Stelle? Dies dann auf jeden Fall klar kommunizieren! Besonders dankbar sind Bankberater übrigens bei der Frage nach den Kosten des empfohlenen Produkts RaboSpar ist sicherlich ein interessantes Angebot, so ganz ohne deutsche Einlagensicherung mag nur nicht jeder Geld anlegen. Die eine Hälfte in ein Tagesgeld Sonderangebot (6 Monate ~ 1,8%) und 5.000 in kurz laufendes Festgeld (~2,0%) bei deutschen Banken wäre eine Alternative?! Langfristig "gewinnbringend" und sicher anlegen macht derzeit wirklich kaum Spass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein März 9, 2013 Solange der Berater nicht einen fixen Stundensatz verlangt egal was du machst handelt es sich mehr um etwas Verkäuferartiges, egal was dir erzählt wird...wie Cai sagte, nichts unterschreiben und einfach mal vorstellen wozu dir geraten wurde. Muss der komplette Betrag im zweifelsfall nach 3 Monaten verfügbar sein? Das schränkt die Möglichkeiten deutlich ein. Ein paar Angaben nach den Richtlinien zur Themeneröffnung wären sinnvoll denn wenn die 10k € dein gesamtes Anlagekapital sind sieht der passende Rat wohl anders aus als wenn du mehrere solcher Verträge hast und nur für einen endfälligen Ersatz suchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 9, 2013 muß demnächst zu meinem Berater. Vielleicht habe ich es oben nicht deutlich genug gesagt: kein Mensch muss zu einem Berater. Wenn du Bauchweh hast, dann gehe doch einfach nicht hin! In der Tat riecht es doch sehr danach, dass dieser Berater ein Verkäufer ist. Aber auch ein Verkäufer kann niemanden zwingen, zu ihm zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag