Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Schade, dass du auf den Kern meines Beitrages ("letztlich hat der "Westen" durch die aggressive Politik sich die IS-Sch***** selbst eingebrockt") nicht eingehst.

Naja, was soll ich dazu auch groß sagen.

Widersprechen werde ich da jedenfalls nicht. Mit Saddam kein IS kann man da wohl relativ platt und trotzdem zutreffend in den Raum schmeißen.

Aus dem gleichen Grund halte ich es für die beste Lösung Assad an der Macht zu halten.

Wenn man Jürgen Todenhöfer Glauben schenken kann, ist der weit überwiegende Teil der sogenannten Rebellen, die gegen Assad kämpfen - den IS abgezogen - Islamisten.

Allerdings bin ich genauso der Meinung, dass wir uns aus dieser ganzen Schei.ße komplett raushalten sollten.

(Dieses verdammte Öl.)

Wenn wir das tun, ist für mich aber auch eine weitere Konsequenz zwingend: Die sicherheitspolitische Abschottung von diesem Teil der Welt.

Dass die Sunniten und die Schiiten (und wer da sonst noch mitmischen will) ihre Differenzen beigelegt bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

aber soll mir egal sein, soll das Forum doch weiter im braunen rassentheorie sumpf versinken.

Seh ich mittlerweile auch so. Während es bei der Griechenland Krise noch stellenweise interessant war, hab ich beim aktuellen Thema auch kein Bock mehr mir ständig irgendwelchen Unsinn von NumbersUSA und Co. durch die entweder bezahlten oder komplett fanatisierten AfD Spammer vorsetzen zu lassen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-saar-landesvorstand-josef-doerr-rechtsextremismus damit sollte (mal wieder) alles über die NPD Nachfolgepartei gesagt sein. Wenn die Deutschen das wollen, haben sie es wohl nicht anders verdient.

Allen noch viel Spaß beim Rassenhass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
· bearbeitet von Cellardoor
Das ist ungefähr so schwachsinnig, wie der Glaube, Terroristen würden sich unter Flüchtlinge mischen,

http://www.spiegel.d...-a-1064187.html

Anhand von Fingerabdrücken und einem syrischen Pass fanden die Ermittler in den vergangenen Tagen heraus, dass neben zwei Männern, die sich nahe dem Stade de France in die Luft sprengten, ein weiterer mutmaßlicher Täter am 3. Oktober auf der griechischen Insel Leros als Flüchtling registriert wurde. Die neuen Erkenntnisse legen den Verdacht nahe, dass Anfang Oktober ein ganzes Angreiferteam über die Flüchtlingsroute in die EU eingesickert ist. Bereits bekannt war, dass zwei der Attentäter mit syrischen Pässen auf die Namen Ahmad Almohammad und Mohammed al-Mahmod am 3. Oktober auf Leros ankamen, sich dort als Flüchtlinge registrieren ließen und dann vermutlich nach Paris weiterreisten.

"letztlich hat der "Westen" durch die aggressive Politik sich die IS-Sch***** selbst eingebrockt"
Mit Saddam kein IS

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Islamist_terrorist_attacks#1980s

https://en.wikipedia...t_attacks#1990s

https://en.wikipedia...st_attacks#2000

https://en.wikipedia...st_attacks#2001

September 11, 2001 – 4 airliners hijacked by 19 al-Qaeda members in the East Coast of the United States: two planes crashed into and destroyed the Twin Towers of the World Trade Center and surrounding buildings in New York City, one went into the Pentagon in Arlington County, Virginia, and one crashed into a field near Shanksville, Pennsylvania, in a failed attempt to hit Washington, D.C. (either the White House or the U.S. Capitol), after a revolt by the plane's passengers. Total deaths were 2,996 people, including all 246 victims and 19 hijackers on board the four planes.[15]

http://www.welt.de/p...z-abtreten.html

Bei der Wahl in Sachsen-Anhalt hatten es einige Helfer wohl nicht so genau genommen: So wanderten Stimmen von der AfD zur neuen Partei Alfa. Nach der Korrektur verliert die Linke einen Abgeordneten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

aber soll mir egal sein, soll das Forum doch weiter im braunen rassentheorie sumpf versinken.

Seh ich mittlerweile auch so. Während es bei der Griechenland Krise noch stellenweise interessant war, hab ich beim aktuellen Thema auch kein Bock mehr mir ständig irgendwelchen Unsinn von NumbersUSA und Co. durch die entweder bezahlten oder komplett fanatisierten AfD Spammer vorsetzen zu lassen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-saar-landesvorstand-josef-doerr-rechtsextremismus damit sollte (mal wieder) alles über die NPD Nachfolgepartei gesagt sein. Wenn die Deutschen das wollen, haben sie es wohl nicht anders verdient.

Also eine Nachfolgepartei könnte die AfD nur sein wenn es den Vorgänger NPD nicht mehr gäbe. Das ist erst mal sachlich falsch. Außerdem wäre es doch wohl paradox, wenn die AfD einen Landesverband auflöst, obwohl sie dessen Einstellung zur vermeintlich rechtsradikalen Szene teilt. Ergo ist der Bundesvorstand der AfD nicht auf NPD-Linie. Und wenn du einfach unterstellst hier würde jemand für seine Aussagen bezahlt, dann liefert Beweise. Sonst lasst sowas.

Es gibt sicher gute Gründe gegen die AfD zu sein, aber bitte argumentiert wenigstens halbwegs sauber, sonst schadet man seiner Sache mehr als man ihr nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat
Mit Saddam kein IS

[...]

Al-Kaida ist nicht und war auch nicht mit dem IS vergleichbar. Nicht in Größe, nicht in Struktur, nicht in Bedeutsamkeit.

Al-Kaida wurde aus meiner Sicht im Nachgang des 11.September in der öffentlichen Wahrnehmung bewusst viel größer und wichtiger gemacht, als es jemals war,

So konnten gewisse politische Kreise lange gehegte feuchte Träume in die Realität umsetzen.

Die innere "Sicherheit" und das militärische Agieren im Irak sind dafür die besten Beispiele.

Die einzige wesentliche Gemeinsamkeit war ihre Ähnlichkeit in der Islamauslegung und der gewaltsamen Umsetzung. Aber schon bei der Umsetzung gibt es ja WESENTLICHE Unterschiede.

Fanatisiert sind hier nur wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es gibt sicher gute Gründe gegen die AfD zu sein, aber bitte argumentiert wenigstens halbwegs sauber, sonst schadet man seiner Sache mehr als man ihr nützt.

Argumentieren? Vielleicht auch noch schlüssig und nachvollziehbar?

Abseits von Beleidigungen und das über jede Verhältnismäßigkeit und Nachvollziehbarkeit hinausgehende Bewerfen mit Dreck à la "Rassenhassirgendwas", "Naziirgendwas", "braunes Irgendwas", das Unterstellen von Grundgesetzferne, usw. *gähn*

kam vom von diesen Trollen überhaupt noch gar nichts. Da sollte man dann auch nicht zuviel erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Die Welt ist nicht immer logisch. Manchmal wird auch nur das gemacht, was möglich ist, um ein Ziel zu erreichen.

Der kürzeste und der sicherste Weg sind dann nicht unbedingt mehr die wesentlichen Kriterien.

Wenn jemand den Märtyrertod sterben will bei einem Selbstmord-Attentat, warum sollte er sich die 72 Jungfrauen verscherzen durch jämmerliches Ertrinken?

Und was wollt ihr eigentlich? "Wir" (*) wollten doch auf Biegen und Brechen unbedingt Krieg mit den Leuten, die sich jetzt IS nennen: Überfall auf den Irak 2003 unter der Schutzbehauptung, dass dort Massenvernichtungswaffen in großem Umfang gelagert werden. Dadurch ist doch erst das Problem IS entstanden. (Ich leugne das Problem nicht...)

(*) Ich persönlich wollte diesen schwachsinnigen Krieg nicht, gehe aber davon aus, dass einige hier Mitschreibende die ersten Bomben auf Bagdad mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Und, da hier ja das christliche Abendland und seine Tugenden hochgehalten werden: Matthäus 26, 52.

...die das Schwert nehmen werden durch das Schwert umkommen". Jesus Sirach 3,27 ist auch gut : " Wer sich gern in Gefahr begibt kommt darin um. " Das ist einer meiner Lieblingssprüche. Es war seit dem ersten Golfkrieg und dem russischen Afghanistankrieg immer meine Meinung, das wir in diesen barbarischen Regionen nichts zu suchen haben. Heraushalten ist da fast immer besser. Das hat die Schweiz bei Hitlerdeutschland auch gemacht. Mit viel Glück haben ihr dann die Alliierten das Problem Deutschland vom Hals geschafft. Man muss halt immer jemanden finden der einem die Kastanien aus dem Feuer holt. Ob stillhalten und ducken beim IS ausreicht weiß ich nicht. Deutschland im Bund mit Europa ist leider viel zu groß als das es sich verstecken könnte.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

http://www.welt.de/p...z-abtreten.html

Bei der Wahl in Sachsen-Anhalt hatten es einige Helfer wohl nicht so genau genommen: So wanderten Stimmen von der AfD zur neuen Partei Alfa. Nach der Korrektur verliert die Linke einen Abgeordneten.

Gähn.... das hatten wir weiter oben doch schon. Da ist ein Fehler passiert (machst du nie Fehler?) und der wurde ganz regulär VOR dem Verkünden der offiziellen Wahlergebnisse gefunden und korrigiert. So what?

Warum haben das eigentlich die Wahlbeobachter der AfD nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svedan

Gähn.... das hatten wir weiter oben doch schon. Da ist ein Fehler passiert (machst du nie Fehler?) und der wurde ganz regulär VOR dem Verkünden der offiziellen Wahlergebnisse gefunden und korrigiert. So what?

Klar. Reiner Zufall, dass solche "Fehler" meist in Zusammenhang mit der Afd stehen. Und das angesichts eines insgesamt doch recht kleinen Anteils an der bundesdeutschen Parteienlandschaft. "Zufälle" gibt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Klar. Reiner Zufall, dass solche "Fehler" meist in Zusammenhang mit der Afd stehen. Und das angesichts eines insgesamt doch recht kleinen Anteils an der bundesdeutschen Parteienlandschaft. "Zufälle" gibt's.

Und nochmal: der Fehler wurde ganz regulär gefunden, bevor das amtliche End-Ergebnis feststand. Wie paranoid seid ihr eigentlich?

Und nochmal: wo waren denn die Wahlbeobachter der AfD zum Zeitpunkt der Auszählung? Oder hat die AfD es etwa, trotz großkotziger Ankündigung, nicht auf die Kette bekommen, ausreichend Anhänger zu finden, die diese Aufgabe übernehmen wollten (oder: konnten).

Ausserdem bezieht Cellardoor sich auf einen Bericht aus der Lügenpresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMarl
· bearbeitet von TheMarl

Die Umrechnung von Stimmen auf Sitze ist tatsächlich nicht so einfach, hier gibt es jede Menge Fallstricke. Tipps für Google-Suche: D'Hondt-Verfahren, Hare-Niemeyer-Verfahren und Sainte-Lague-Verfahren.

Ansonsten stehen solche Fehler so gut wie nie im Zusammenhang mit der AfD, weil es die noch nicht so lange gibt. Ebenfalls nach einiger Google-Recherche passiert so was ständig: http://www.ksta.de/koeln/sote-liveticker-neuauszaehlung-der-kommunalwahl-943094

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui

a) nicht allzuviele Parteien haben sich im Vorfeld der Wahl in 2Parteien verwandelt.

b) bei Landtags- und Kommunalwahlen kam es schon vor der AFD regelmäßig vor, dass einzelne Bezirke nachgezählt werden mussen. Die AFD-Anhänger sind jedoch als einzige schizophren genug, da eine systematische Benachteiligung zu wittern.

c) wie Odensee bereits sagte, Fehler rechtzeitig erkannt, Fehler behoben. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Zum Thema der Rezeption verschiedener "Rechtsextremismen" ist mir dieses Wochenende die Reaktion auf die Demonstration der Grauen Wölfe in Duisburg übel aufgestoßen.

Aufschlussreiche Bilder findet man hier. Viel mehr Berichte finden sich in den Medien (google News Suche) leider nicht. Auf diese Demo aufmerksam geworden bin ich durch einen Bericht der Aktuellen Stunden des WDR - dort war aber keine Rede von den Grauen Wölfen.

Auf mich macht es den Eindruck, dass nicht wichtig ist, ob jemand rechtsextrem/antisemitisch/rassistisch ist, sondern wer rechtsextrem ist. Manch einem sind die "Juden ins Gas"-Demos des vorletzten Sommers eventuell noch ein Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Und nochmal: wo waren denn die Wahlbeobachter der AfD zum Zeitpunkt der Auszählung? Oder hat die AfD es etwa, trotz großkotziger Ankündigung, nicht auf die Kette bekommen, ausreichend Anhänger zu finden, die diese Aufgabe übernehmen wollten (oder: konnten).

"Aufgefallen sind die Fehler nach Angaben der Landeswahlleitern durch Hinweise von Außenstehenden und Prüfungen der Kreiswahlleiter."

"Hinweise von Aussenstehenden" laesst natuerlich viel Raum fuer Spekulation ... aber da sich die Landeswahlleiterin sicher eher die Zunge abbeissen wuerde, als zu sagen, dass ein AFD Wahlbeobachter auf den Fehler hingewiesen hat, liegt das durchaus im Bereich des Moeglichen.

... und ob die Kreiswahlleiter wohl auch geprueft haetten, wenn es keine "Hinweise von Aussenstehenden" gegeben haette?

Ich persoenlich halte die "Paranoia" nicht fuer ganz unangebracht. In Bremen war es ja klare Absicht. In Sachsen-Anhalt ist es nicht klar. Dass das gleiche Problem in 3 Wahllokalen aufgetreten ist, ist allerdings schon merkwuerdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
· bearbeitet von Cellardoor

http://www.faz.net/a...e-14138256.html

Neues Radio-Bremen-Gesetz

Sendeauftrag

Das rot-grüne Regierungsbündnis in Bremen macht vor, wie man die „Staatsferne“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf harte Weise zerstört: Ein eilends durchgepeitschtes Gesetz verordnet Radio Bremen, was es senden soll.

„Die Angebote der Anstalt haben die besonderen Belange von Migrantinnen und Migranten zu berücksichtigen. Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen ist nachhaltig zu unterstützen.“
Man fragt sich wirklich, was die rot-grüne Bremer Stadtregierung reitet, zumal es im nächsten Absatz des Radio-Bremen-Gesetzes heißt, „die Gestaltung der Angebote der Anstalt“ müsste „frei sein von Beeinflussung durch die Regierung oder von einseitiger Einflussnahme durch politische, wirtschaftliche, religiöse und andere Interessengruppen“.
Und Vertreter aus dem Parlament dürfen nur in den Rundfunkrat des Senders, wenn ihre Partei eine Fraktionsstärke von fünf Abgeordneten erreicht hat. Das trifft zufälligerweise die AfD, die vier Sitze hatte, der inzwischen aber drei Vertreter abhandengekommen sind, die zu Bernd Luckes „Alfa“-Partei gewechselt sind, so dass jetzt der einzige verbliebene AfD-Mann in der Bremer Bürgerschaft keinen Grund hat, damit rechnen zu dürfen, in den Rundfunkrat von Radio Bremen zu kommen. Dort wiederum haben die Muslime mit einem neu hinzukommenden Vertreter der Aleviten künftig zwei Sitze, die katholische, die protestantische Kirche und die jüdische Glaubensgemeinschaft haben jeweils einen Sitz. Damit die Atheisten nicht ganz leer ausgehen, zieht die Humanistische Union in den Rundfunkrat ein. Und so hat das Paket, das SPD und Grüne in Bremen für den ARD-Landessender geschnürt haben, eine politische Schlagseite, die eigentlich ein Fall fürs Verfassungsgericht wäre, unter dem Stichwort: „Staatsferne“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

"Hinweise von Aussenstehenden" laesst natuerlich viel Raum fuer Spekulation ... aber da sich die Landeswahlleiterin sicher eher die Zunge abbeissen wuerde, als zu sagen, dass ein AFD Wahlbeobachter auf den Fehler hingewiesen hat, liegt das durchaus im Bereich des Moeglichen.

Wenn das einem Wahlbeobachter aufgefallen wäre, hätte es am Tag nach der Wahl den Weg in die Presse gefunden. Hat es aber offensichtlich nicht. Sondern erst viel später bei den üblichen Nachprüfungen.

In Bremen war es ja klare Absicht.

In welchem Gerichtsprozeß wurde diese Absicht festgestellt? Ist schließlich eine Straftat: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__107a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Wenn das einem Wahlbeobachter aufgefallen wäre, hätte es am Tag nach der Wahl den Weg in die Presse gefunden.

Welche Presse würde sich mit sowas schon die Finger schmutzig machen? Was wenn da rausgekommen wäre, dass das nicht stimmt. :D Den Schittstorm im Fratzenbuch will kein Journalist über sich ergehen lassen.

Ich habe eine ganze Weile gegoogelt, wer der "aussenstehende Hinweisgeber" war. Lässt sich kaum herausfinden. "In der Presse" :P war dazu nichts zu finden. Laut AFD Landesverband Sachsen Anhalt war es wohl deren Wahlkampfleiter Daniel Roi:

Wahlkampfleiter Daniel Roi hatte unmittelbar nach der Wahl mehrere auffällige Wahllokale direkt an die Landeswahlleitung gemeldet.

Woher die Infos für die Auffälligkeiten kamen, ist aber nicht klar.

In welchem Gerichtsprozeß wurde diese Absicht festgestellt?

Das Verwaltungsgericht Bremen stellt Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest.

Jetzt wirst Du sicher entgegnen, dass es kein Urteil gegen eine einzelne Person ist. Wenn für Dich nur das wahr ist, was von einem deutschen! Gericht entschieden wurde und nichts anderes ... ist es schwer zu argumentieren. Das ist m.E. aber auch eine ein wenig naive Ansicht. Ich war selber mal Schüler und ich weiss, was man da für einen Mist macht. Beim Recherchieren habe ich auch noch gefunden, dass es in mindestens 2 Wahlkreisen auch wirkliche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Wahlfälschung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Das Verwaltungsgericht Bremen stellt Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest.

Jetzt wirst Du sicher entgegnen, dass es kein Urteil gegen eine einzelne Person ist. Wenn für Dich nur das wahr ist, was von einem deutschen! Gericht entschieden wurde und nichts anderes ... ist es schwer zu argumentieren. Das ist m.E. aber auch eine ein wenig naive Ansicht. Ich war selber mal Schüler und ich weiss, was man da für einen Mist macht.

(Hervorhebung durch mich). Eben. Hatten wir schon gefühlt 100 Posts früher. Finde ich auch absolut nicht in Ordnung, dass man ein Wahllokal komplett Schülern überlässt. Zu dem deutschen Gericht: bei der Behauptung einer Straftat in Deutschland, die öffentlich bekannt ist ("Wahlfälschung"), ja, da gehe ich davon aus, dass sich ein deutsches (was denn sonst?) Gericht damit beschäftigt und bis zum rechtskräftigen Urteil gilt bei uns nunmal die Unschuldsvermutung. Wem das nicht passt, es gibt ausreichend Länder auf der Welt, die ein komplett anderes Rechtsverständnis haben....

Beim Recherchieren habe ich auch noch gefunden, dass es in mindestens 2 Wahlkreisen auch wirkliche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Wahlfälschung gibt.

Hast du genauere Angaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Google is your friend! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Google is your friend! ;)

Wenn du 'ne Behauptung aufstellst, soll ich googlen? Witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Es ist mindestens ebenso "witzig", bei Diskussionen immer nur gerichtsfeste Beweise, nein, das reicht auch nicht ... unanfechtbare Gerichtsurteile müssen es schon sein - einzufordern.

Wenn Du mir nicht glaubst, google es halt oder lass es sein, wenn es dich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Es ist mindestens ebenso "witzig", bei Diskussionen immer nur gerichtsfeste Beweise, nein, das reicht auch nicht ... unanfechtbare Gerichtsurteile müssen es schon sein - einzufordern.

(Hervorhebung durch Odensee)

Bei wieviel meiner knapp 2000 Beiträgen im WPF, meinst du, frage ich nach einem Gerichtsurteil nach? Also lass bitte diese Unterstellungen....

Du behauptest "In Bremen war es ja klare Absicht." Da frage ich mal nach, worauf denn deine Behauptung (mehr ist es ja nicht) basiert.

edit: und bevor das wieder falsch interpertiert wird: sollte es in Bremen oder anderswo absichtliche Wahlfälschung gegeben haben, bin ich selbstverständlich dafür, dass die Staatsanwaltschaft sich dessen annimmt und Gerichte Konsequenzen daraus ziehen. In Bremen, falls es denn so war, sollte es auch Konsequenzen haben für die Leute, die entschieden haben, ein Wahllokal komplett mit "Jugendlichen" zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Hier einmal ein Ausflug zu den Grundlagen der Argumentationslehre:

http://www.br-online...h-logisch.shtml

(Der geneigte Zuschauer möge von unten beginnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

In Bremen, falls es denn so war, sollte es auch Konsequenzen haben für die Leute, die entschieden haben, ein Wahllokal komplett mit "Jugendlichen" zu besetzen.

Und genau das wird nicht passieren, bzw. ist nicht passiert. Ist halt ein roter Sumpf hier in dem mitlerweile viele grüne Pflanzen wachsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...