Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

aragon7

es wird ......

post-28378-0-05690800-1452587215_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel

es wird ......

nach diesen Zahlen wieder eine GroKo.

Immerhin hätte die dann keine ZweiDrittel-Mehrheit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Hmmm, wenn ich mir die Landesliste hier in RP so ansehe :

Auf den ersten fünf Plätzen: Oberstleutnant, Gymnasiallehrer, Verwaltungsleiter, Lehrer, Polizeibeamter.

Auf Platz 6 folgt eine Ärtzin.

Scheint mir eine Veranstaltung des gehobenen öffentlichen Dienstes zu sein.

Der jüngste 38 Jahre, drei (von fünf) Kandidaten knappe 60.

Interessant, dass die von Leuten favorisiert werden,

deren Grundvertrauen in das Staatswesen so erschüttert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

es wird ......

INSA scheint die "Haus-Agentur" der AfD zu sein, wenn es um Meinungsumfragen geht. Nichtsdestotrotz, ist ein Ergebnis über dem EMNID und Co. zahlen möglich. Bei schwierigen Themen verschweigen Menschen, auch in anonymen Umfragen, gerne ihre Überzeugungen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an das Debakel der Demoskopen im Rahmen des Minarett-Verbots in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Hier ist leider die nächsten Jahre noch viel mehr Potenzial vorhanden, nicht nur für die AFD:

http://www.bild.de/news/inland/bundespolizei/packt-aus-44108104.bild.html

Es wird Zeit, daß alles auf den Tisch kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

es wird ......

nach diesen Zahlen wieder eine GroKo....

Nö, das würde locker für Union/AfD reichen. Die Stimmen der "sonstigen" fallen ja unter den Tisch. Und die der FDP eventuell auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
INSA scheint die "Haus-Agentur" der AfD zu sein, wenn es um Meinungsumfragen geht. Nichtsdestotrotz, ist ein Ergebnis über dem EMNID und Co. zahlen möglich. Bei schwierigen Themen verschweigen Menschen, auch in anonymen Umfragen, gerne ihre Überzeugungen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an das Debakel der Demoskopen im Rahmen des Minarett-Verbots in der Schweiz.

Beim Allensbach-Institut kommt die FDP immer etwas besser als anderswo weg. Am krassesten lagen die Demoskopen bei der Bundestagswahl 2005 daneben. Was wurde da nicht im Vorfeld Werbung für Merkel und Stimmung gegen Schröder gemacht. Der Regierungswechsel stand im Prinzip schon fest. Es ging bloß noch darum, ob die Union die absolute Mehrheit kriegt oder mit der FDP koaliert. Tja, und dann erreichte die Union ein schlechteres Wahlergebnis als Kohl bei seiner Abwahl 1998. Kanzlerin wurde Mutti trotzdem. In diesem Zusammenhang nochmal Schröder´s legendärer Auftritt am Wahlabend:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Der Chef von FORSA, Manfred Güllner, bringt sich auch regelmäßig vor Parteilosigkeit fast um. Selbst hier bei den achso repräsentativen Meinungsumfragen dürfte der Grundsatz "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." anzuwenden sein.

Neulich äußerte er im Stern das folgende:

Schließlich wissen die meisten Bürger, die sich durchaus Sorgen um die Bewältigung des Flüchtlingszustroms machen, dass die AfD außer Parolen nichts zur Lösung dieses Problems beitragen kann.

Güllner weiß also zum einen nach seinen 1000-Personen-Umfragen, was die meisten Deutschen wissen(!) und zum anderen, kennt er auch die Lösung für das Problem des Flüchtlingszustroms, die er freilich nicht verrät.

Vor allem weiß er aber, dass die Parolen der AfD viel paroliger sind als die Parolen der anderen politischen Akteure.Die der CDU ("Wir schaffen das!"), der Grünen "(Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger!") oder der SPD (ganz aktuell): ("Wir müssen von einer chaotischen zu einer planbaren Zuwanderung kommen.")

Dann hätten wir da noch die Bundes-Vorsitzende der Linken: "Wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht verwirkt". (Was ihr natürlich sofort den Aufstand der "Kein Mensch ist illegal"-Bundestags-Gruppe bescherte.

Noch was? Ach die FDP: "Frau Merkel hat den Kontinent ins Chaos gestürzt".

Ja, da erkennt man im Grad der Polemik doch deutliche Unterschiede zur AfD. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Zitat Güllner:

Neulich äußerte er im Stern das folgende:

Schließlich wissen die meisten Bürger, die sich durchaus Sorgen um die Bewältigung des Flüchtlingszustroms machen, dass die AfD außer Parolen nichts zur Lösung dieses Problems beitragen kann.

Da kann ich nur sagen, dann passt die AfD hervorragend in jedes Landesparlament und in den Bundestag.

Der 13.3 wird ein Wendetag für die BRD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Da kann ich nur sagen, dann passt die AfD hervorragend in jedes Landesparlament und in den Bundestag.

Genau das meinte ich.

Die jetzigen Beißreaktionen der Parlamentarier kennt man bereits vom Aufkommen der Grünen, von der PDS bzw. den Linken und von den Piraten.

Immer das Gleiche. Immer die gleiche Diffamierungsschiene. Heut führt man eben nicht "steineschmeißende Linksterroristen", "Stasifreunde" oder den Rechtsstaat hassende Hacker ins Feld, heut sind eben alle Rassisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Genau das meinte ich.

Die jetzigen Beißreaktionen der Parlamentarier kennt man bereits vom Aufkommen der Grünen, von der PDS bzw. den Linken und von den Piraten.

Immer das Gleiche. Immer die gleiche Diffamierungsschiene. Heut führt man eben nicht "steineschmeißende Linksterroristen", "Stasifreunde" oder den Rechtsstaat hassende Hacker ins Feld, heut sind eben alle Rassisten.

Ich habe den Aufstieg der Grünen hautnah miterlebt.

Die AfD durchläuft die gleichen "Geburtsschmerzen".

Zusammenfassend kann man sagen:

Hätten die Konservativen mal auf den alten F. J. Strauß gehört:

"Rechts von mir ist nur noch die Wand."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Mit seinen rassistischen Aussagen hat sich der AfD-Politiker Björn Höcke selbst ins Aus manövriert. Sein ehemaliger Arbeitgeber, das Land Hessen, will alles daran setzen, ihm die Rückkehr als Lehrer zu verbieten.

Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-hoecke-soll-nicht-mehr-als-lehrer-arbeiten-14018380.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

[...]

Zugleich ist die CDU weiter nach links gerückt und in der Wahrnehmung der Bürger nun sogar erstmals links der Mitte positioniert.

[...]

Quelle: infratest-dimap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Hättest Du auf ihn gehört, wärst Du auch nicht mit der Stirn gegen diese Wand gelaufen!:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Hättest Du auf ihn gehört, wärst Du auch nicht mit der Stirn gegen diese Wand gelaufen!:lol:

Wenn die Argumente fehlen, dann kommt Polemik a la Schwackzocker.ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

so schaut's aktuell aus:

post-28378-0-59274400-1453186606_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Commercator

Interessante Entwicklung, wenn man die Prognosen mit dem Ergebnis von 2013 vergleicht. Union und SPD verlieren und die übrigen Parteien gewinnen im Mittel alle. Aber was sind schon Prognosen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Interessante Entwicklung, wenn man die Prognosen mit dem Ergebnis von 2013 vergleicht. Union und SPD verlieren und die übrigen Parteien gewinnen im Mittel alle. Aber was sind schon Prognosen...

Viel verlieren die Regierungsparteien aber nicht gerade. Habe ich mir deutlicher vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Die Panik bei den Regierenden scheint groß zu sein: Auf Anweisung von Kretschmann und Dreyer darf die AfD an der Landtagswahl-"Elefantenrunde" nicht teilnehmen.

Unabhängig davon was man von der AfD hält finde ich das Zeichen mehr als fatal, zeigt es doch mehr als deutlich, dass es auch ein mangelhaftes Demokratieverständnis bei den Regierungsparteien gibt. Denn: ob eine Partei verfassungsfeindlich ist entscheidet immer noch das Verfassungsgericht. Und in einem Nebensatz steht es geschrieben: Die unliebsame Linke kann man so auch noch direkt aus der Diskussion kegeln.

Öffentlich-rechtlich und politisch unabhängig war glaube ich der Grund GEZ zahlen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Auch die Linke und (in BW) die FDP darf nicht mit dabei sein. ;)

Der "Elefantenrunde" mit Vertretern der im Landtag vertretenen Parteien sollen nun Einzelinterviews mit den Spitzenkandidaten von Parteien mit Aussicht auf den Einzug ins Parlament folgen. Das sind in Baden-Württemberg die Spitzenkandidaten von AfD und der Linken, in Rheinland-Pfalz von FDP, AfD und Linken.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/mit-zusammengebissenen-zaehnen-nach-druck-von-spd-und-gruenen-swr-laedt-afd-nicht-zu-elefantenrunden-ein_id_5221574.html

Hier is echt was los.

Dabei ist es doch immer die AfD, der ein Kampf gg demokratische Prinzipien vorgeworfen wird.

Schön, dass die Damen und Herren von SPD und Grünen sich auch mal selbst demaskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Dass mit der Linken hatte ich ja geschrieben. Das war n-tv aber nur ein Nebensatz wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

... Das war n-tv aber nur ein Nebensatz wert.

n-tv muss halt auch noch ein wenig Platz für weitere interessante Themen wie

Vagina-Performance sorgt für Aufregung

Arzt hält Sex-Sklavin in Bunker fest

Schmuggler bieten Überfahrten gegen Sex

lassen, da muss man mit den Informationen etwas haushalten (ein weißer Hai war auch noch dabei, der scheint aber wieder untergetaucht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63

Die Panik bei den Regierenden scheint groß zu sein: Auf Anweisung von Kretschmann und Dreyer darf die AfD an der Landtagswahl-"Elefantenrunde" nicht teilnehmen.

Unabhängig davon was man von der AfD hält finde ich das Zeichen mehr als fatal, zeigt es doch mehr als deutlich, dass es auch ein mangelhaftes Demokratieverständnis bei den Regierungsparteien gibt. Denn: ob eine Partei verfassungsfeindlich ist entscheidet immer noch das Verfassungsgericht. Und in einem Nebensatz steht es geschrieben: Die unliebsame Linke kann man so auch noch direkt aus der Diskussion kegeln.

Öffentlich-rechtlich und politisch unabhängig war glaube ich der Grund GEZ zahlen zu dürfen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Damen und Herren Undemokraten der CDU, SPD, Grünen dann an den Landtagssitzungen teilnehmen, wenn die AFD-Abgeordneten im selben Raum sitzen, oder ob sie sich dann immer noch der sachlichen Auseinandersetzung verweigern.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es wird vermutlich genauso laufen, wie damals mit der PDS später Die Linke im Bundestag. Das gleiche Schema. Halt nur in einer entgegengesetzten politischen Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...