Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

„AfD-Chef Lucke spinnt hochgradig“

BerlinMit scharfen Worten haben die Meinungsforschungsinstitute Forsa und Allensbach auf Äußerungen des Chefs der Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD), Bernd Lucke, reagiert, der den Instituten vorgeworfen hatte, seine Partei absichtlich zu benachteiligen. „Der spinnt hochgradig. Wir behandeln die AfD wie jede andere Partei. Was Herr Lucke erzählt, ist absoluter Tinnef, eine typische Verschwörungstheorie. Keiner unserer Mitarbeiter redet mit Herrn Lucke, absoluter Unfug“, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner Handelsblatt Online.

Unterwandern Rechtspopulisten die AfD?

Der Hamburger AfD-Sprecher Jörn Kruse sieht diese Entwicklung mit Sorge: »Es lässt sich leider nicht leugnen, dass sich in mehreren Ländern systematisch rechte Gruppen formieren, die auf Inhalte und Image unserer Partei Einfluss nehmen wollen.« Gemessen an den 16 000 Mitgliedern sei der Anteil der Rechten zwar sehr klein, so Kruse, aber dafür seien diese »gut vernetzt und sehr aktiv«.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Protestwähler zu sein ist bei dieser Ausgestaltung des Wahlsystems legitim. NPD oder Linke aus Protest zu wählen, halte ich nicht für legitim.

Setzt du wirklich beide Parteien (was das Extrempotenzial und die Verfassungskonformität angeht) gleich?

Ich bezeichne im Einklang mit der gesetzlichen Wertung Vergewaltiger und Mörder als Verbrecher. Das bedeutet nicht, dass ich beide Verbrechen "gleichsetze" oder von gleichem Unrechtsgehalt ausgehe.

So ist es auch bei NPD und Linken. In beiden Fällen ist eine Stimme für diese beiden Extreme aus Gründen des legitimen Protest für mich nicht legitim.

Es bleiben also Piraten und AfD.

„AfD-Chef Lucke spinnt hochgradig“

BerlinMit scharfen Worten haben die Meinungsforschungsinstitute Forsa und Allensbach auf Äußerungen des Chefs der Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD), Bernd Lucke, reagiert, der den Instituten vorgeworfen hatte, seine Partei absichtlich zu benachteiligen. „Der spinnt hochgradig. Wir behandeln die AfD wie jede andere Partei. Was Herr Lucke erzählt, ist absoluter Tinnef, eine typische Verschwörungstheorie. Keiner unserer Mitarbeiter redet mit Herrn Lucke, absoluter Unfug“, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner Handelsblatt Online.

Und woher will der Spinner Güllner wissen, mit wem seine Mitarbeiter reden oder nicht reden? Indem vorgibt, ausschließen zu können, dass einer seiner Mitarbeiter mit Lucke geredet habe, entlarvt er sich als Märchenerzähler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Tja, ich will ja nicht sagen, ich habe es vorhergesagt, aber ...

AfD nahe der Fünf-Prozent-Hürde

stern-RTL-Wahltrend, 4. September 2013, 06:00 Uhr

Da passt das dazu:

Deutsche sind für Europa, aber gegen die Euro-Rettung

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Deutschen gerne hätten, wenn schwache Staaten aus dem Euro ausscheiden, die gemeinsame Schulden-Haftung abgesagt und die EZB dem hemmungslosen Geld-Drucken ein Ende setzte. Damit denkt die Mehrheit der Deutschen fundamental anders als alle im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Das ist ein Novum im wiedervereinigten Deutschland
.

Doch gut wenn man sich entsprechend positioniert hat ... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Und woher will der Spinner Güllner wissen, mit wem seine Mitarbeiter reden oder nicht reden? Indem vorgibt, ausschließen zu können, dass einer seiner Mitarbeiter mit Lucke geredet habe, entlarvt er sich als Märchenerzähler.
Dottore, solange Lucky Lucke nichts beweisen kann und keine Namen nennt, ist er der Spinner und Märchenerzähler, dürfte doch gerade einem Akademiker klar sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Dottore, solange Lucky Lucke nichts beweisen kann und keine Namen nennt, ist er der Spinner und Märchenerzähler, dürfte doch gerade einem Akademiker klar sein. :lol:

Schon mal etwas von Quellenschutz gehört? Kein Journalist gibt seine Quellen preis, wenn er die Informationen vertraulich erhalten hat und Anonymität zugesichert hat.

Lucke muß überhaupt nichts beweisen. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Was er gesagt hat, ist im Gegensatz zu Güllners Märchenstunde plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Den medialen Umfragen sollte man sowieso nicht ernst nehmen. Ob die wirklich so unabhängig sind? Und welche Altersgruppe vorwiegend befragt wird weiß man auch nicht genau, sagen und schreiben können sie immer viel. Vielleicht werden zumeist auch nur Rentner befragt, die sind telefonisch eher erreichbar als die arbeitende Bevölkerung.

Bald kennen wir die Ergebnisse. Ich rechne mit dem Einzug der AfD in den Bundestag.

Natürlich kann ich mich auch irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Schon mal etwas von Quellenschutz gehört? Kein Journalist gibt seine Quellen preis, wenn er die Informationen vertraulich erhalten hat und Anonymität zugesichert hat.

Lucke muß überhaupt nichts beweisen. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Was er gesagt hat, ist im Gegensatz zu Güllners Märchenstunde plausibel.

dann soll Lucke den Mund halten, wenn er nichts beweisen kann - sonst ist es nur Pilipilli - Güllner braucht dann nichts zu beweisen, aber das verstehen nur plausibel denkende Peoples. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

die Abgesänge bezogen sich auf den Euro und wenn eine DM käme würde ich darauf auch Abgesänge vollziehen, meine Abgesänge beziehen sich aber auch auf den Yen oder Dollar oder GPB....mit der DM würde das Desaster noch grösser...

Wenn Abgesang auf den Euro, dann doch (automatisch) auch ein Abgesang auf das Euro-Konstrukt, bzw. auf das Konstrukt Euro-Zone (aufgrund der Heterogenität) - oder verstehe ich dich (völlig) falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

die Abgesänge bezogen sich auf den Euro und wenn eine DM käme würde ich darauf auch Abgesänge vollziehen, meine Abgesänge beziehen sich aber auch auf den Yen oder Dollar oder GPB....mit der DM würde das Desaster noch grösser...

Wenn Abgesang auf den Euro, dann doch (automatisch) auch ein Abgesang auf das Euro-Konstrukt, bzw. auf das Konstrukt Euro-Zone (aufgrund der Heterogenität) - oder verstehe ich dich (völlig) falsch?

das Kontrukt spielt für mich eher keine Rolle, den jetzigen Weg kann man imho nicht mehr ändern; ein anderes System würde auch nicht ohne Krisen laufen, die Schulden sind das Problem und nicht funkionierende Admininstrationen bis hin zur Korruption. Wie ich schon sagte, diesselben Probleme bestehen im YEN, Dollar, GBP u.v.a.m..

Die Finanzsysteme sind überall schlecht.

Der Merkelsche Weg Deutschland soweit zu schonen wie es nur geht und die anderen zu stabilisieren, ist nicht schlecht, vor allen Dingen auch unter politischen Gesichtspunkten. Die Probleme in der BRD werden mit einer DM garantiert nicht geringer werden. Ich sehe die Abhängigkeit Deutschlands zu Europa, alleine ist Deutschland im Eimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

so eine Schiete kriegt man dann, wenn man Protestwähler ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Die Frage ist, brechen die sogenannten Protestwähler Merkel das Genick? Die Wahrscheinlichkeit steigt. Und dann wird man beobachten können, wie sich alle von der Verliererin abwenden, wie immer in der Politik. wink.gif

Mich interessiert da vor allem eines, was ist die optimale Positionierung dafür an der Börse tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Die Frage ist, brechen die sogenannten Protestwähler Merkel das Genick? Die Wahrscheinlichkeit steigt. Und dann wird man beobachten können, wie sich alle von der Verliererin abwenden, wie immer in der Politik. wink.gif

Mich interessiert da vor allem eines, was ist die optimale Positionierung dafür an der Börse tongue.gif

Die Börse bevorzugt schwarz/gelb oder Große Koalition...und das sind die einzigen wahrscheinlichen Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

dann soll Lucke den Mund halten, wenn er nichts beweisen kann - sonst ist es nur Pilipilli - Güllner braucht dann nichts zu beweisen, aber das verstehen nur plausibel denkende Peoples. :lol:

Das hättest Du wohl gerne. Maulkörbe verteilen, aber selbst den Lautsprecher geben. Es ist legitim und auch situationsangemessen, dass Lucke seine Sicht auf die Praktiken der Meinungsforschungsinstitute schildert.

Aber ich gebe Dir Recht, Märchenonkel Güllner hätte besser geschwiegen. Nur, getroffene Hunde bellen und Spinner Güllner hat nicht nur gebellt, sondern sich selbst unglaubwürdig gemacht.

Bei Dir funktioniert das im übroigen ähnlich. Wenn Du Dich in Sachen verrennst hast, greifst Du zu Zirkelschlüssen der Art, dass nur wer Deiner Meinung sei, klug und logisch denkend sei und wer Deine Thesen nicht teile, der sei es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Umfragewerte werden auch von der Börse zur Kenntnis genommen. whistling.gif

Edit: fehlt nur noch, dass die auch noch rein kommen, dann sollte man aber kräftig puts haben ...

Die junge Dame ist nicht etwa ein Erotik-Modell, sondern Jasmin Maurer (24), die Vorsitzende der Piraten-Partei Saarland!

Um die Frage des von Dir verlinkten BILD-Zeitungsartikels, "Darf sich eine Landtags-Abgeordnete SO zeigen?" zu beantworten: Ja, so darf sich eine Landtagsabgeordnete zeigen und wenn sie es tut ist das auch gut so.

Peinlich ist nur die spießige Frage der BILD-Zeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonneville

Jetzt fallen die Masken und die Euro-"Rettungs"-Märchengebäude stürzen zusammen:

:

SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft Merkel Rechtsbruch vor: "Mit ihrem Handeln in Brüssel verstößt sie gegen deutsches Recht und Gesetz", sagte Gabriel der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung"

Die Linkspartei warf Gabriel vor, sich mit seiner heftigen Kritik auf eine Ebene mit der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) zu stellen. "Es ist ja spannend, dass Gabriel Merkel jetzt von rechts kritisiert. Solche Äußerungen würde man ja eher von der AfD erwarten", sagte der Wirtschaftsexperte der Linksfraktion im Bundestag, Klaus Ernst, Handelsblatt Online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Jetzt fallen die Masken und die Euro-"Rettungs"-Märchengebäude stürzen zusammen:

:

SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft Merkel Rechtsbruch vor: "Mit ihrem Handeln in Brüssel verstößt sie gegen deutsches Recht und Gesetz", sagte Gabriel der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung"

Die Linkspartei warf Gabriel vor, sich mit seiner heftigen Kritik auf eine Ebene mit der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) zu stellen. "Es ist ja spannend, dass Gabriel Merkel jetzt von rechts kritisiert. Solche Äußerungen würde man ja eher von der AfD erwarten", sagte der Wirtschaftsexperte der Linksfraktion im Bundestag, Klaus Ernst, Handelsblatt Online.

Es ist Wahlkampf und der Scheinheilige Gabriel will überall noch stimmen generieren. :D

Edit: fehlt nur noch, dass die auch noch rein kommen, dann sollte man aber kräftig puts haben ...

Die junge Dame ist nicht etwa ein Erotik-Modell, sondern Jasmin Maurer (24), die Vorsitzende der Piraten-Partei Saarland!

Um die Frage des von Dir verlinkten BILD-Zeitungsartikels, "Darf sich eine Landtags-Abgeordnete SO zeigen?" zu beantworten: Ja, so darf sich eine Landtagsabgeordnete zeigen und wenn sie es tut ist das auch gut so.

Peinlich ist nur die spießige Frage der BILD-Zeitung.

klar, darf sie das...wir haben ja auch einen schwulen Aussenminister, einen Vietnamesen und eine Ostdeutsche in der Regierung.

Das hättest Du wohl gerne. Maulkörbe verteilen, aber selbst den Lautsprecher geben. Es ist legitim und auch situationsangemessen, dass Lucke seine Sicht auf die Praktiken der Meinungsforschungsinstitute schildert.

Aber ich gebe Dir Recht, Märchenonkel Güllner hätte besser geschwiegen. Nur, getroffene Hunde bellen und Spinner Güllner hat nicht nur gebellt, sondern sich selbst unglaubwürdig gemacht.

Bei Dir funktioniert das im übroigen ähnlich. Wenn Du Dich in Sachen verrennst hast, greifst Du zu Zirkelschlüssen der Art, dass nur wer Deiner Meinung sei, klug und logisch denkend sei und wer Deine Thesen nicht teile, der sei es eben nicht.

du hast mich überhaupt nicht verstanden und wer kann hier im Forum Maulkörbe verteilen, deine Fantasie geht wie immer mit dir durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Beurteilst Du alle Politiker nach ihren Hobbies?

Wenn die Piraten es tatsächlich schaffen, gute Politik zu machen (was ja zumindest ihr Anspruch an sich selbst ist), können die doch in ihrer Freizeit von mir aus machen, was sie wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

du hast mich überhaupt nicht verstanden und wer kann hier im Forum Maulkörbe verteilen, deine Fantasie geht wie immer mit dir durch.

Es ist immer wieder interessant -gerade wenn es um politische Inhalte und erst recht um politische Ideologien geht- zu sehen, wie Personen meistens durch persönliche Sympathien oder eben Antipathien eine Partei bevorzugen und erst recht versuchen diese zu diskreditieren, wenn ihnen eine Partei nicht zusagt.

Interessant ist es allemal warum du so vehement gegen den Herrn Lucke schießt (tief verwurzeltes Mitglied oder Anhänger der CDU/CSU?)

Wenn ich mir deine Beiträge und Ansichten bezüglich der Euro-Problematik der vergangenen 2-3 Jahre Revue passieren lassen, dann nimmt die Verwunderung noch ein ganzes Stück zu. Daher würde ich innerhalb einer sachlichen Auseinandersetzung gerne wissen, warum du derart gegen diese Person schießt (also gegen die politischen Absichten dieser Partei und die ökonomischen Wirkungen daraus).

Dasselbe richtet sich auch an checker-finance. Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang vorteilhaft, wenn du die Gründe für eine Nichtlegitimation der Proteststimme für die Linke äußerst. Eins vorweg, dass es in der Linken sicherlich einige Extreme gibt, die vielleicht das Weltbild einer KPD/DKP vertreten, mag sein, was es aber in solchen Parteien immer geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Es ist immer wieder interessant -gerade wenn es um politische Inhalte und erst recht um politische Ideologien geht- zu sehen, wie Personen meistens durch persönliche Sympathien oder eben Antipathien eine Partei bevorzugen und erst recht versuchen diese zu diskreditieren, wenn ihnen eine Partei nicht zusagt.

Interessant ist es allemal warum du so vehement gegen den Herrn Lucke schießt (tief verwurzeltes Mitglied oder Anhänger der CDU/CSU?)

Wenn ich mir deine Beiträge und Ansichten bezüglich der Euro-Problematik der vergangenen 2-3 Jahre Revue passieren lassen, dann nimmt die Verwunderung noch ein ganzes Stück zu. Daher würde ich innerhalb einer sachlichen Auseinandersetzung gerne wissen, warum du derart gegen diese Person schießt (also gegen die politischen Absichten dieser Partei und die ökonomischen Wirkungen daraus).

Dasselbe richtet sich auch an checker-finance. Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang vorteilhaft, wenn du die Gründe für eine Nichtlegitimation der Proteststimme für die Linke äußerst. Eins vorweg, dass es in der Linken sicherlich einige Extreme gibt, die vielleicht das Weltbild einer KPD/DKP vertreten, mag sein, was es aber in solchen Parteien immer geben wird.

ich schieße auch gar nicht vehement gegen Lucke - ich stelle nur fest! Wenn du meine Beiträge wirklich liest, so erkennst du, dass mir der gesamte politische Raum suspekt und gerade die SPD mit Steinbrück, Nahles und Gabriel ist.

Es gibt einie Sätze, wo ich sage, dass der Trog immer derselbe bleibt, nur die Schweine werden immer mehr.

Bei den anderen Parteien sehe ich, dass sie das System nicht vollkommen oder teilweise kippen wollen, sondern realistisch die Sache betrachten, die Grünen spielen etwas rum, weil sie nun auch in den wirklichen politischen Alltag eintreten müssen und nicht mehr nur Protestler sind.

Die AFD bietet inhaltlich fast nichts zum wirklichen politischen Background.

Es ist auch Unfug alte Posts zu vergleichen, genauso wie es Unfug ist alte Börsenposts zu durchstöbern, alles ändert sich jeden Tag und jede Stunde. Ich bin kein CDU-Mitglied. Es wundert mich nur, dass viele so naiv an den politischen Alltag rangehen. Das Post zu Steinbrück im SPD-Fred finde ich sehr gut, weil dort wirklich analysiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Beurteilst Du alle Politiker nach ihren Hobbies?

Wenn die Piraten es tatsächlich schaffen, gute Politik zu machen (was ja zumindest ihr Anspruch an sich selbst ist), können die doch in ihrer Freizeit von mir aus machen, was sie wollen...

Ich beurteile Politiker nach allen Informationen die über Sie verfügbar sind. Desto objektiver und verläßlicher desto mehr Gewicht. Alles andere wäre ziemlich dämlich ... wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich beurteile Politiker nach allen Informationen die über Sie verfügbar sind. Desto objektiver und verläßlicher desto mehr Gewicht. Alles andere wäre ziemlich dämlich ... wink.gif

Man kann Politiker auch nach ihrer Qualifikation/Ausbildung beurteilen:

• Andrea Nahles; 20 Semester Studium zum MA in Germanistik und Politikwissenschaften
  • Andrea Ypsilanti; Stewardess, dann Studium der Soziologie, Politikwissenschaft und Pädagogik mit Abschluss Diplom-Soziologin
  • Sigmar Gabriel; Studium Lehramt, dann Berufsschullehrer bei der VHS.
  • Benjamin Mikfeld; Diplom-Sozialwissenschaftler und Ex-Stamokap
  • Manuela Schwesig: Steuerfahndungsprüferin, dann Amtsrätin für die Steuerverwaltung mit Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der Organisation
  • Peer Steinbrück: Parkplatzwächter, Reserveoffizier, Studium Volkswirtschaftslehre und Soziologie zum Diplom-Volkswirt

• Claudia Roth: abgebrochenes Studium Theaterwissenschaft, dann Ton, Steine, Scherben in den Ruin geführt.
  • Joschka Fischer: Taxischein
  • Volker Beck: abgebrochenes Studium Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik
  • Katrin Göring-Eckardt: abgebrochenes Studium der Theologie
  • Omid Nouripour: abgebrochenes Studium Germanistik, Politik, Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft
  • Cem Özdemir: Diplom-Sozialpädagoge(FH)
  • Jürgen Trittin: Diplom-Sozialwirt
  • Winfried Kretschmann: Gymnasiallehrer für Biologie, Chemie und Ethik
  • Renate Künast: Diplom-Sozialarbeiterin(FH), Berufspraxis in JVA, Jurastudium, 2.Staatsexamen, Rechtsanwältin
  • Sahra Wagenknecht: Magister in Philosophie und Germanistik

Welche Fach- und Lösungskompetenz sehen wir hier in geballter Form? Wie wird das Deutschland weiterbringen bei der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Welche Fach- und Lösungskompetenz sehen wir hier in geballter Form? Wie wird das Deutschland weiterbringen bei der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts?
Nicht die Politiker, wie immer der fleißige deutsche Michel und die Wirtschaftsunternehmen, die Politiker spielen nur drumherum mit dem, was übrigbleibt - schlappe Bildungspolitik, verkorkste Autobahnen, verkorkste Energiepolitik, verkorkste Schuldenmacherei usw...man kann sich nur für die entscheiden, die einem am wenigsten Schaden. Wer nichts hat, wählt links und wer was hat, wählt rechts. Wer sehr viel hat, verlagert seinen Wohnsitz in's Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Man kann Politiker auch nach ihrer Qualifikation/Ausbildung beurteilen:

• Sahra Wagenknecht: Magister in Philosophie und Germanistik

• Jan van Aken: Diplom-Biologe mit Promotion, Greenpeace, Biowaffeninspekteur der UN
  • Gregor Gysi: Jurist mit Promotion
  • Klaus Ernst: Ausbildung zum Elektromechaniker, Diplom-Volkswirt und Diplom-Sozialökonom über Umwege, Gewerkschaftsfunktionär
  • Dietmar Bartsch: Diplom-Wirtschaftswissenschaftler mit Promotion

Die Linke würde sich dann doch förmlich anbieten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Heute ist unter anderem Bernd Lucke bei Maybrit Illner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...