Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

chart

Sollten meine Gedanken vielleicht doch nicht so verkehrt sein?

Ich habe auch noch etwas ähnliches gefunden, siehe hier.

Es ist schon merkwürdig warum bei den Umfragen die im Fernsehen immer gezeigt werden die AfD Partei nicht auf taucht.

Für mich sind diese Umfragen nichts mehr Wert und haben 0 Aussagekraft.

Die großen Parteien haben anscheinend wohl doch ziemlichen Bammel vor der AfD, dass sie mehr stimmen bekommt, als gedacht und gehofft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Sollten meine Gedanken vielleicht doch nicht so verkehrt sein?

Ich habe auch noch etwas ähnliches gefunden, siehe hier.

Ist es dir aufgefallen?: Das Ergebnis "deines" Wahl-O-Meter geht mit einem Gewicht von ein Drittel (wenn ich das richtig verstanden habe) in die o.g. Meta-Wahlprognose ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Trotzdem würde nach deren Ergebnissen und nicht "meinen" Ergebnissen, die AfD in den Bundestag einziehen.

Ob es wirklich so sein wird und wer mit wieviel Stimmen dort einzieht, wissen wir nach der Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

.... vor allem die Aussage: Unterstützer Stefan Homburg hat unterdessen geschworen, nie wieder eine Partei zu wählen, die für den Rettungsschirm ESM votiert hat. Da fragt man sich wie will diese Partei den gegen den ESM vorgehen, wenn die Abschaffung nur Einstimmig beschlossen werden kann?!

Du meinst doch nicht etwa den Text des ESM-Vertrages, oder?

Den die Antwort ist ganz einfach oder bist Du der Meinung, man sollte nur Verträge zum Nachteil Deutschlands brechen :- ?

Der ESM-Vertrag ist auch nur ein Vertrag wie der Lissabonvertrag - also kann man ihn genau so brechen :thumbsup: !!!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtungsding

[Den die Antwort ist ganz einfach oder bist Du der Meinung, man sollte nur Verträge zum Nachteil Deutschlands brechen :- ?

Der ESM-Vertrag ist auch nur ein Vertrag wie der Lissabonvertrag - also kann man ihn genau so brechen :thumbsup: !!!

cu

Klar, Deutschland pfeift einfach auf den kürzlich ratifizierten Vertrag uns sagt dann wo's lang geht - die anderen folgen dann brav :w00t: Wo lebst du?:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hatnix

Den die Antwort ist ganz einfach oder bist Du der Meinung, man sollte nur Verträge zum Nachteil Deutschlands brechen :- ?

Wie ist denn das nun gemeint? Gehörst Du zu der Gruppe Leute, die meinen die Deutschen würden die Rechnung der anderen Länder bezahlen?

Dir ist schon klar, dass gerade auch Deutschland immer wieder gegen den Stabilitäts- und Wachstumspakt verstoßen hat und ihm dadurch die Glaubwürdigkeit genommen hat? Ich sehe in den letzten Jahrzehnten vor allem auch einige Fehler der deutschen Politik.

Und es ist auch klar, dass das Geld für die ganzen Staatskredite nicht etwa bei den Iren oder Spaniern sondern bei allerlei Banken ankommt? Dass in vielen der Krisenländer die Staatsfinanzen vor der Finanzkrise in Ordnung waren? Und, dass dort aber nun gerade die Bürger üble Einschnitte verkraften müssen?

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, dann beziehe das obige einfach nicht auf dich. In den AfD-Thread (oder Threat in diesem Fall?) passt es so oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

Interessant auch diese Bemerkung aus dem Artikel (da kann aber Zollitsch nix dafür):

Wie jetzt - welche Auffassung hat sich denn nun durchgesetzt? Dass sie sich um den Mond dreht oder um das Zentrum der Milchstraße? Und wo ist Stheni, wenn man ihn braucht?

Die Frage dürfte doch inzwischen entschieden sein, nachdem im letzten Jahrtausend die katholische Kirche 1992 noch unter dem Stellvertreter Johannes Paul II gnädig Galileo Galilei verziehen hat, daß die Inquisition im Verfahren 1616 im Unrecht war.

Vielleicht sollte man tatsächlich die Heilige Inquisition einmal auf die AfD ansetzen. Leider dürften im Hinblick auf die Feinstaubemission Scheiterhaufen mit heutigen Umweltschutzverordnungen nicht mehr vereinbar sein ...:P

Nur mal am Rande um ein paar Geschichtsirrtümer aufzuklären: Schon Kopernikus hatte deutlich vor Galilei das heliozentrische Weltbild vertreten, welches bei Nikolaus Kardinal von Schönberg und Papst Clemens VII. auf großes Interesse und keineswegs auf Ablehnung stieß. Bei der Verurteilung von Galileo Galilei ging es nicht um die Theorie, der er vorgetragen hat, sondern um die Vermengung von Naturwissenschaft mit theologische Aussagen.

Also ich werde auch der AfD meine Stimme bei der Bundestagswahl geben.

Wieso auf einmal? Ich denke, du gibst nix!

Touché. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebe_nix

Der Volksprofessor, der Angela Merkel wehtun kann

Link

Am Tag nach der Autonomen-Attacke war Bernd Lucke wieder für die Bundestagswahl unterwegs. Der Sprecher der Alternative für Deutschland kommt gut rüber: sachkundig, volksnah, besonnen und glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Der Volksprofessor, der Angela Merkel wehtun kann

Link

Am Tag nach der Autonomen-Attacke war Bernd Lucke wieder für die Bundestagswahl unterwegs. Der Sprecher der Alternative für Deutschland kommt gut rüber: sachkundig, volksnah, besonnen und glaubwürdig.

Genau die Haltung, die in diesem Artikel rüberkommt, ist es, die Wut auslöst und Menschen einfach aus Protest AfD wählen läßt.

Bürgerliche Wähler, Nichtwähler, die die Begeisterung, mit der sich alle Bundestagsparteien in die Energiewende gestürzt haben, nicht nachvollziehen wollen, können.

Denen Frauenquote und Homo-Ehe fremd geblieben sind, auch wenn diese Themen noch so lange die politische Debatte dominiert haben. Denen es schwerfällt zu akzeptieren, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und bleiben wird. Menschen, die glauben, keine politische Heimat, keinen Schutz, kein Gehör mehr zu haben bei den etablierten Parteien.

Der Artikel stellt es so dar, als ob das ein persönliches Defizit wäre, wenn jemand die Begeisterung der Bundestagsparteien nicht nachvollziehen kann oder will. Dass diese Begeisterung und die Energiewende selbst nicht nachvollziehbar sind, wird schon ausgeschlossen. für die Welt als CDU-Blatt mag das so sein.

Muß jeder für die Frauenquote sein, nur weil sie lange die politische Debatte dominiert habe? Mal davon abgesehen, dass die Frauenquote doch wohl eher ein Strohfeuer in den politischen Debatten war, ist das ein fieser Satz. Jemand kann aus guten oder schlechten Gründen gegen die Uschi-Tussi-Quote sein -das ist dann eine legitime Meinung. Deswegen jemand zum Angstbürger abzustempeln ist eine Frechheit.

Und so geht es weiter. Dass Deutschland ein Einwanderungsland (was immer das sein mag) ist, wird als unumstößliche, objektive Wahrheit hingestellt und wer das nicht akzeptiere, muß dann ja doof und rückständig sein. Vielleicht ist es aber auch nur jemand, der für Einwanderungsregeln ist, die nicht zum Konzept der CDU passen.

Aus solchen Artikeln - wenn man so etwas ernst nimmt - kann man nur 2 Konsequenzen ziehen: Seltener die "Welt" lesen und AfD wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wendelin

Ich habe gestern mal den Wahlomat absolviert und bewusst die Frage, ob Deutschland aus dem Euro austreten soll, nicht beantwortet, und bin bei der Einwanderungspolitik neutral geblieben. Ergebnis - trotzdem höchste Übereinstimmung mit den Thesen der AfD. Die AfD hat ein vernunftorientiertes konservatives Programm und das macht sie für mich attraktiv. Ob sie das freilich in der Praxis umsetzen kann und was mit der AfD passiert, wenn sie so groß geworden sein wird, dass sie sich nicht mehr allein nur durch Herrn Lucke definieren kann, das kann keiner vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich habe gestern mal den Wahlomat absolviert und bewusst die Frage, ob Deutschland aus dem Euro austreten soll, nicht beantwortet, und bin bei der Einwanderungspolitik neutral geblieben. Ergebnis - trotzdem höchste Übereinstimmung mit den Thesen der AfD. Die AfD hat ein vernunftorientiertes konservatives Programm und das macht sie für mich attraktiv. Ob sie das freilich in der Praxis umsetzen kann und was mit der AfD passiert, wenn sie so groß geworden sein wird, dass sie sich nicht mehr allein nur durch Herrn Lucke definieren kann, das kann keiner vorhersagen.

Also selbst wenn ich die genannten Fragen wie du neutral nehme, erreicht die AfD bei mir nur um die 50% übereinstimmung und liegt auf dem vorletzten Platz. Aber immerhin: Noch weniger Übereinstimmung erreiche ich mit der CDU, lediglich 36%. ;)

Die maximale Übereinstimmung die ich mit einer Partei erreiche liegt bei um die 85%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Die maximale Übereinstimmung die ich mit einer Partei erreiche liegt bei um die 85%.

Partei bibeltreuer Christen? ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Partei bibeltreuer Christen? ;):D

:D

Im Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Also selbst wenn ich die genannten Fragen wie du neutral nehme, erreicht die AfD bei mir nur um die 50% übereinstimmung und liegt auf dem vorletzten Platz. Aber immerhin: Noch weniger Übereinstimmung erreiche ich mit der CDU, lediglich 36%. ;)

Meine Vermutung wäre entweder "Piraten" oder "Die Linke". Würde sich ungefähr mit meinem Ergebnis decken.

Zeigt meiner Meinung nach aber auch den Schwachpunkt des Wahl-O-Mat: Die Antworten auf die knapp 40 gestellten Fragen, müssen nicht unbedingt mit der eigenen Wahrnehmung der Partei und für was für Inhalte die Partei steht zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Krass 91% haben bisher den Spot von AfD gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti

Bin mir nicht sicher, ob das Video schon verlinkt wurde. Auch wenn Friedman nur schwer zu ertragen ist......vielleicht kennt noch nicht jeder diesen Beitrag:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Stimmt, Friedman sehe ich und mag ich auch nicht. Der Typ ist unmöglich.

Oh man, der Friedman versucht mit aller macht den Lucke an den rechten Rand zu drängen, Friedman kann man nur auf den Mond schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nicht nur der Friedmann macht das...man muss bloss zwei und zwei zusammenzählen, wer daran ein Interesse haben könnte. ^_^

Die potentiellen AfD-Wähler lassen sich aber denke mal nicht verarschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Unglaublich dieses Interview,

Respekt für Hr. Lucke, wie er sich da gegen die anderen beiden A....löcher hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Du hast sowas von Recht Taurus.

Es ist richtig das Hr. Lucke sinngemäß meinte, dass einige NPD Wähler lieber die AfD wählen sollen. Mit dieser Aussage meint er doch nur die Protestwähler, die aus Protest andere kleinere Parteien wählen, darunter auch die NPD. Damit hat er nun mal Recht und hat mit rechts zu sein nichts zu tun.

Ich habe gerade noch andere Videos von hr. Lucke gesehen und er hat einfach nur recht. Ich werde die AfD wählen.

Die Schulden werden immer mehr und wir sollen immer mehr dafür Zahlen, selbst Schäuble sagte ja schon das ein 3. Rettungspaket kommen wird und geben muss.

Ohne Schuldenschnitt wird Griechenland seine Schulden niemals los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich bin nicht dafür, dass die südeuropäischen Staaten aus dem Euro austreten. Das würde ihre Schulden in Euro noch mehr erhöhen, weswegen ich für einen Austritt Deutschlands aus dem Euro wäre.

Wer nicht möchte, das Deutschland aus dem Euro austritt, der darf sich auch nicht beschweren, wenn dt. Steuergelder nicht für dt. Projekte verwendet werden, sondern an die südeuropäischen Staaten zur Rettung derer Banken fließen werden und wenn das nicht reicht die Steuern erhöht werden.

Herr Roth hat hier ja schon mögliche Steuererhöhungen in Aussicht gestellt. Wäre schön, wenn das die SPD und auch die CDU klarar kommunizeiren würde, was es für die Deutschen bedeutet, wenn man den Euro beibehalten will. Vielleicht kommt ja so was wie der Eurosoli dann.

Ich kann mir jedenfalls keinen Euroraum vorstellen ohne dass die reicheren Staaten die weniger reichen unterstützen müssen, so wie das in der BRD durch den Länderfinanzausgleich der Fall ist. Mit dem faden Beigeschmack, dass es schon seit Jahren die selben Bundesländer sind, die die anderen Bundesländer unterstützen.

Beim Länderfinanzausgleich ist es sogar soweit gekommen, dass Geberländer nach Umverteilung weniger pro Kopf haben als manch empfangendes Land. (Bsp. Hessen vs.Berlin). Normalerweise würde man davon ausgehen, dass ein Geber immer mehr hat als der Empfänger.

Mir hat der Diskussionsstil nicht gefallen. War mir zu chaotisch. Ständig hat man den anderen unterbrochen. Am besten hat mir hier auch Herr Lucke gefallen. Dennoch war das interessanter als die seichte Kacke, die sonntags RTL mit "Meine Wahl - am Tisch mit ..." abliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Oh man, der Friedman versucht mit aller macht den Lucke an den rechten Rand zu drängen, Friedman kann man nur auf den Mond schießen.

Friedmann ist Spitzenklasse und ein Meister seines Fachs. Er ist der absolute Säuretest und schafft es immer wieder, dass Politiker mal ihre Maske fallen lassen und für kurze Augenblicke mal die Wahrheit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Friedmann ist Spitzenklasse und ein Meister seines Fachs. Er ist der absolute Säuretest und schafft es immer wieder, dass Politiker mal ihre Maske fallen lassen und für kurze Augenblicke mal die Wahrheit sagen.

Und das bedeutet Deiner Meinung nach was für die zu erwartende Politik des AfD? Dass die SPD Steuern erhöhen will haben wir ja in der Tat gehört.

Die Frage ist übrigens ernst gemeint, denn ich habe nicht gesehen, dass Herr Lucke irgendwas anderes gesagt hätte, als das was er immer sagt.

Gerade in diesem "Streitgespräch" hatte ich wieder den Eindruck, dass Herr Lucke auch nichts anderes sagen musste, denn das Gesagte passte wieder Recht gut zu den "Argumenten" seiner beiden(!) Kontrahenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ja ne is klar, dass sieht man ja wie spitze der ist. Wenn dem eine Ansicht von jemanden nicht zusagt oder eine andere ist die die großen Parteien haben, wird er schnell mal an den rechten Rand gedrängt, da macht es sich Hr. Friedman sehr einfach und ist natürlich wie du sagst spitzenklasse und Meister seines Fachs.

Übrigens finde ich schon, das Protestwähler, die es nun mal gibt, die die NPD wählen, doch dann lieber die AfD wählen sollen, denn diese hat nun mal nichts mit Nationalismus, Faschismus und rechtsradikalen Ansichten zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...