Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966

Mittlerweile ist nur noch von 15 Verletzten die Rede

Nein. Z.B. http://www.radiobrem...taltung100.html : " wurden den Angaben zufolge 16 Personen verletzt. Darunter auch zwei Kinder im Alter von sieben und elf Jahren." 15 Reizgasopfer plus ein Verletzter durch die Messerattacke.

Ich habe wenig Verständnis dafür, dass Anhänger da selbst auf Verfolgungsjagd gehen. Wir haben immer noch ein Gewaltmonopol der Polizei.

In Bremen eben nicht. Da ist die Polizei auf solchen Veranstaltungen i.d.R. so unterbesetzt vertreten, dass sie zu einer effektiven Gefahrenabwehr nicht in der Lage ist und die Veranstalter bzw. die Teilnehmer selbst die Gefahrenabwehr übernehmen müssen. Erst wenn das Unglück geschehen ist, rückt die Polizei massiv an. Das Ganze nennt sich Bremer Liberalität.

Die Reaktion Luckes war auch nicht gerade souverän.

Das ist ja wohl die Frechheit schlechthin. Lucke wird während seiner Rede von Linksextremisten überfallen, weil die Polizei viel zu weit weg ist, seine weiteren Wahlkampfauftritte sind durch das versprühte Reizgas gefährdet, doch er reagiert ruhig, besonnen und mit Humor. Und das soll nicht souverän sein?

Die AfD sollte etwas cooler mit so etwwas umgehen.

Mit einem solchen Anschlag auf die Demokratie sollte niemand cool umgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Mit einem solchen Anschlag auf die Demokratie sollte niemand cool umgehen!

Geht es auch eine Nummer kleiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Der Anschlag auf das WTC mit über 3000 Toten kann doch durchaus mit diesem "brutalen" Attentat verglichen werden.Zumindest in der verqueren Gedankenwelt des einen oder anderen Foristi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sisyphos

Ich habe wenig Verständnis dafür, dass Anhänger da selbst auf Verfolgungsjagd gehen. Wir haben immer noch ein Gewaltmonopol der Polizei.

Seit wann ist denn die Verfolgung eines Straftäters eine Form der Gewaltausübung? Das hat mit dem Gewaltmonopol des Staates überhaupt nichts zu tun. Ich sehe es eher als eine mutige Tat. Ob das im Hinblick auf die eventuelle Gefährdung der eigeen Person des Verfolgenden vernünftig ist, ist eine ganz andere Frage. Dennoch gibt es immer wieder mutige Menschen, die dies tun und so der Polizei helfen, Straftäter zu fassen.

Im übrigen hat jeder Bürger das Recht, einen Straftäter, den er auf frischer Tat ertappt, festzunehmen. Sonst dürfte beispielsweise auch eine Verkäuferin einen Ladendieb nicht festhalten.

Die Reaktion Luckes war auch nicht gerade souverän. Als Kohl damals ausgeflippt ist, als er mit Eiern beworfen worden war, da war das noch verständlich. Aber aus dem Vorfall Parallelen zur Weimarer Republik zu ziehen ist geschmacklos.

Geschmacklos wohl kaum - eher historisch korrekt. Auch in der Weimarer Republik begannen die Übergriffe der rechten und linken Schlägertrupps erst einmal mit Sachbeschädigungen, einfachen Körperverletzungen und gingen über schwere Körperverletzung dann später zu Totschlag und Mord über. Immer ging es aber darum, den politischen Gegener mundtot zu machen und seine potentiellen Anhänger und Wähler einzuschüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Leute, Leute...kommt mal alle ein wenig runter und bleibt bei den Fakten, ohne gleich eure Meinung zur AfD da mit reinzumischen.

Verbale Abrüstung ist angesagt, etwas weniger Übertreibung und Verschwörungstheorien bitte.

Den Rest klären die Beamten die nächsten Tage auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Die AfD sollte etwas cooler mit so etwwas umgehen. Immerhin zeigt es doch, dass die Krawallos sie ernst nehmen und damit aufwerten. Die Krawallos sind eben nicht so cool wie die Merkel und schaffen es nicht, die AfD zu ignorieren.

Das Forum hier scheint dann ja auch nicht so cool zu sein wie Frau Merkel es ist.

Ansonsten gebe ich Kaffetasse recht.

Es wird doch recht viel spekuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hatnix

Nee, nee. Andere Meinung! Wir brauchen unbedingt einen Thread zum Temperament abkühlen. Das ist wie Kickboxen oder andere Kampfsportarten als Freizeitbeschäftigung. Da können die Leute ihr Aggressionspotential ausleben und sind dann gleich viel netter, wenn sie am Montag morgen wieder Ihren Schreibtisch im Bauamt oder Einwohnermeldeamt besetzen :D

Deswegen möchte ich was zur Diskussion beitragen:

Alles Rechtspopulisten, die von der AFD! Und die Linken sind alle von der SED!

:-

So, schnell weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Ich bin mir mittlerweise ziemlich sicher, dass die AfD in Bundestag einziehen wird. Im Moment läuft einfach alles für sie. Der Versuch, das Eurothema aus dem Wahlkampf rauszuhalten scheint gescheitert, Schäuble hat sich wohl im eigenen Ministerium so unbeliebt gemacht, dass von dort heftiges Störfeuer kommt und jede Menge Informationen an die Öffentlichkeit gebracht werden. Auch sein eigener Berater hat ihn öffentlich ziemlich brüskiert. Dadurch, dass die SPD darauf angesprungen ist, dürfte das Thema in den nächsten Wochen eher noch präsenter werden - was eigentlich nur der AfD nutzen kann.

Die ausufernde Gewalt gegen die AfD tut dann wohl ihr übriges. Überall liest man von Angriffen auf Wahlkampfhelfer und zerstörte blaue Plakate prägen das Stadtbild - zumindest in Berlin. Diese Aktionen werden wohl das genaue Gegenteil bewirken und zu einem Solidarisierungseffekt führen. Gewalttäter und Vandalen waren eigentlich noch nie sonderlich beliebt.

Selbst von den Meinungsforschungsinstituten sickert mittlerweile durch, dass die von einem Überspringen der Fünf-Prozent-Hürde ausgehen.

Sollten jetzt keine eklatanten Fehler mehr gemacht werden oder sich die Lage, bspw. durch einen Krieg in Syrien komplett ändert, dürfte es für die AfD wohl reichen.

Meine Prognose: 6 % + x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nee, nee. Andere Meinung! Wir brauchen unbedingt einen Thread zum Temperament abkühlen. Das ist wie Kickboxen oder andere Kampfsportarten als Freizeitbeschäftigung. Da können die Leute ihr Aggressionspotential ausleben und sind dann gleich viel netter, wenn sie am Montag morgen wieder Ihren Schreibtisch im Bauamt oder Einwohnermeldeamt besetzen :D

Deswegen möchte ich was zur Diskussion beitragen:

Alles Rechtspopulisten, die von der AFD! Und die Linken sind alle von der SED!

:-

So, schnell weg...

es geht nichts über klare präzise, richtige Gedanken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Meine Prognose: 6 % + x.

Meine Prognose: x = - 2% ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Der Thread ist eindeutig der Aufreger des Forums.

Muss mann sich eigentlich so sehr aufregen? Aufpassen, sonst kriegen die alten Männer noch einen Herzinfarkt.

AVD kenne ich und ADFC auch. Die gibt es nämlich schon lange. Aber AFD? Muss mann sich den Namen merken.

Ich glaube nicht. Die schaffen nicht die 5% !! Wetten dass.....? und versinken genauso so schnell in die Versenkung wie die Piraten.

Viel Lärm um nichts.

Ich wünsche weiterhin gute Diskussionen. Über Politik kann mann stundenlang, tagelang und jahreland diskutieren. Und mann kommt nie zu einem Ergebnis.

Wem`s Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Ich wünsche weiterhin gute Diskussionen. Über Politik kann mann stundenlang, tagelang und jahreland diskutieren. Und mann kommt nie zu einem Ergebnis.

Aber man ist beschäftigt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Aber man ist beschäftigt :rolleyes:

Wenn man sonst nichts Sinnvolles hat?:P Duck und weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Alles Rechtspopulisten, die von der AFD!

Sollte dem tatsächlich so sein und sollte die AfD wider Erwarten doch deutlich mehr Prozentpunkte als derzeit prognostiziert holen, dann weißt du zumindest, wie es um die Zufriedenheit bezüglich unserer Blockparteien in diesem Lande bestellt ist... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Gerade durch die Angriffe auf die AfD Partei sympatisieren doch einige Leute mehr mit dr AfD.

Ich vermute das die AfD mehr Stimmen bekommt als die Linke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

sympatisieren heißt noch lange nicht wählen.

Es würde mich sehr wundern wenn die Afd den Einzug in den Bundestag schafft, ganz zu schweigen von "mehr Stimmen als die Linke". Die Linke hat eine Stammwählerschaft, die allein schon bei ca. 5% liegen dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
makalele

Die Linke hat eine Stammwählerschaft, die allein schon bei ca. 5% liegen dürfte...

Leider...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die AfD den Sprung schafft vor allem, weil Bernd Lucke, ebenso wie Steinbrück, ein exzellenter Redner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die Linke hat eine Stammwählerschaft, die allein schon bei ca. 5% liegen dürfte...

Leider...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die AfD den Sprung schafft vor allem, weil Bernd Lucke, ebenso wie Steinbrück, ein exzellenter Redner ist.

Peer ist als inkompetenter Kotzbrocken wohl nicht zu übertreffen... :)..lucky Lucke fehlt auch Charisma und wird hier noch sogar von einer gewissen A. Merkel übertroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Peer ist als inkompetenter Kotzbrocken wohl nicht zu übertreffen... :)..lucky Lucke fehlt auch Charisma und wird hier noch sogar von einer gewissen A. Merkel übertroffen.

Im Wettbewerb der inkompetenten Kotzbrocken unter Politikern einen eindeutigen Sieger auszumachen ist m. E. ein schwieriges Unterfangen. Schäuble und Gabriel finde ich mindestens so schlimm wie Peer und bei den Grünen gibt auch sehr viele heiße Kandidaten, angeführt von Trittin. wenn ich schon einen zum König küren müßte, dann wäre es Westerwelle mit der Plagiatorin als Königin.

Die AfD hat den unschlagbaren Vorteil, dass ihr Spitzenpersonal einfach noch nicht so viel Zeit hatte Unsinn zu labern und noch nicht die Entscheidungsgewalt, um groteske Fehlentscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

]

Im Wettbewerb der inkompetenten Kotzbrocken unter Politikern einen eindeutigen Sieger auszumachen ist m. E. ein schwieriges Unterfangen. Schäuble und Gabriel finde ich mindestens so schlimm wie Peer und bei den Grünen gibt auch sehr viele heiße Kandidaten, angeführt von Trittin. wenn ich schon einen zum König küren müßte, dann wäre es Westerwelle mit der Plagiatorin als Königin.

Die AfD hat den unschlagbaren Vorteil, dass ihr Spitzenpersonal einfach noch nicht so viel Zeit hatte Unsinn zu labern und noch nicht die Entscheidungsgewalt, um groteske Fehlentscheidungen zu treffen.

diese Theoretiker haben auch Zeit süße Aufsätze zu schreiben, die jeder Student in halben Stunde fertigt, mit etwas BWL/VWL

AFD und Priraten werden es nicht schaffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Interessant wäre mal zu wissen in welcher Altergruppe diese Umfragen statt finden.

Mich würde es nicht wundern wenn es mehr Rentner sind die befragt wurden. Dann ist das ganze schon nicht mehr repräsentativ.

Denn viele jüngere Menschen und ich auch haben ihre Telefonnr. in keinen Telefonbuch veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coldleopold

Es gibt sie, die Alternative zur Bundestagswahl im Herbst:

Wahlalternative 2013

FAZ-Artikel zur Wahlalternative2013

Was haltet Ihr davon?

Sehr schöne Ansätze die dort präsentiert werden vor allem die Aussage: Unterstützer Stefan Homburg hat unterdessen geschworen, nie wieder eine Partei zu wählen, die für den Rettungsschirm ESM votiert hat. Da fragt man sich wie will diese Partei den gegen den ESM vorgehen, wenn die Abschaffung nur Einstimmig beschlossen werden kann?! Ein Kreis bleibt ein Kreis wir wählen jedes Jahr die Farbe dafür, ich würde sagen das ist auch so ziemlich das einzige was man zur Wahl hat. Am Ende geht es wie alle vier Jahre anfangs ein bisschen aufwärts und dann noch tiefer abwärts (Ausnahmen bestätigen die Regeln). Ich glaube Anstatt meine Stimme in ein Gefäß für sterbliche Überreste zu werfen behalte ich meine bei mir und spreche für mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hatnix

Deine Betitelung des Links würde ich nicht unterschreiben. Es bleibt echt spannend dieses Jahr. Laut der Umfrage hätten:

FDP 5% und AFD und Piraten 3%.

Unter den Ergebnissen steht:

Statistische Fehlertoleranz: +/- 2,5 Prozentpunkte

Damit ist so ziemlich alles möglich. In den vergangenen Bundestagswahlen wären so geringe Unterschiede eher uninteressant gewesen, diesmal haben es die Statistiker ziemlich schwer wegen der 5%-Hürde.

Und dann kommt vielleicht noch der von chart beschriebene Bias hinzu, wenn die Wählerauswahl doch nicht repräsentativ ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Noch ein Gedankengang, viele die noch unentschlossen sind sehen dann die bekannten Umfrageergebnisse. Einige könnten sich vielleicht dann auch sagen, ach ich wähle dann die Partei mit den meisten Stimmen oder 2. meisten Stimmen, da viele Leute die Partei wählen werden die sich schon nicht irren.

Im Grunde ein Lemmingprinzip. Inwieweit diese Umfragen dann wirklich unabhängig und repräsentativ sind sei mal dahin gestellt. Mich würde heutzutage nichts mehr wundern, so gläsern wie wir alle sind. Denn Wahlen kann man sicher auch indirekt beeinflussen und Wählerstimmen dahin lenken wo man sie gerne haben möchte.

Wie gesagt, ist nur so ein Gedankengang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...