Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Platon

ah, checker erklärt wieder die welt thumbsup.gif

gut haste aus Wikepedia zitiert....noch ein kleiner Nachtrag, denn den begriff benutzt ja meist eine bestimmte klientel, sieht man ja hier im forum ganz gut

Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[15][2]

Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.[1][20][21]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

... und Abschaffung der GEZ...

Na, das ist doch mal etwas!:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.[1][20][21]

Das gehört zur klassischen Immunisierung der politischen Linken, um nach Möglichkeit jeden Anlaß zur Selbstreflexion zu beseitigen. Auch bei noch so utopischen, moralinsauren und missionarischen Gehabe, muß die Konfronatation als Gutmensch stets unberechtigt und unbeachtlich sein, den sie kommt ja von der politischen Rechten.

Deshalb schon treffend, was Harald Martenstein "Über die Sehnsucht nach moralischer Überlegenheit" schreibt: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/12/harald-martenstein-moral-gutmensch

Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für "das Gute" hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und jeder zivilisatorischen Regel entpflichtet ist. Beleidigungen, Demütigungen und sogar Gewalt sind erlaubt.

Unter anderem solcher Art von Gutmensch und der Art und Weise, wie sie Auseinandersetzungen führen, verdanken wir auch Entstehung und Entwicklung der AfD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

wird ard und zdf nicht komplett abgeschafft? wegen lügenpresse und so?

interessant, nutze nsdap-vokabular und schon wird man interessant für die AfD...

Mein Link

aber ist ja bei der AfD Programm mit Begriffen aus der NSDAP-Zeit auf Stimmenfang zu gehen, funktioniert ja auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Unter anderem solcher Art von Gutmensch und der Art und Weise, wie sie Auseinandersetzungen führen, verdanken wir auch Entstehung und Entwicklung der AfD.

Diese Einschätzung teile ich voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

[

Das gehört zur klassischen Immunisierung der politischen Linken, um nach Möglichkeit jeden Anlaß zur Selbstreflexion zu beseitigen. Auch bei noch so utopischen, moralinsauren und missionarischen Gehabe, muß die Konfronatation als Gutmensch stets unberechtigt und unbeachtlich sein, den sie kommt ja von der politischen Rechten.

Deshalb schon treffend, was Harald Martenstein "Über die Sehnsucht nach moralischer Überlegenheit" schreibt: http://www.zeit.de/z...moral-gutmensch

Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für "das Gute" hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und jeder zivilisatorischen Regel entpflichtet ist. Beleidigungen, Demütigungen und sogar Gewalt sind erlaubt.

laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif

sorry, da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein.

an was sind gutmenschen und politische linke noch alles schuld?

waren sie an Hitler auch schuld? thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

waren sie an Hitler auch schuld? thumbsup.gif

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Die AfD ist ja auch nicht wegen der flüchtlingskrise entstanden...das hat sie Groß gemacht, weil endlich viele leute ihrem Hass auf Ausländer freien Lauf lassen konnten und mal dann das Gefühl hatte, einem elitären Kreis anzugehören,

der kreis, der sich gegen das angeblich von der Lügenpresse, linken Gutmenschen u.s.w. verbreitete weltbild wehrt...die fraktion "das darf man ja noch sagen"....

so gibt man seinem hass den anstrich der wehrhaften bürger thumbsup.gif

es kommt ja nicht von ungefähr, das die AfD gerne NSDAP-Begriffe nutzt, das kommt an, das gefällt...endlich können viele wieder ihrer rechten gesinnung fröhnen und haben auch noch das Gefühl, einem elitären kreis anzugehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hopeful

Die AfD ist ja auch nicht wegen der flüchtlingskrise entstanden...das hat sie Groß gemacht, weil endlich viele leute ihrem Hass auf Ausländer freien Lauf lassen konnten und mal dann das Gefühl hatte, einem elitären Kreis anzugehören,

der kreis, der sich gegen das angeblich von der Lügenpresse, linken Gutmenschen u.s.w. verbreitete weltbild wehrt...die fraktion "das darf man ja noch sagen"....

so gibt man seinem hass den anstrich der wehrhaften bürger thumbsup.gif

es kommt ja nicht von ungefähr, das die AfD gerne NSDAP-Begriffe nutzt, das kommt an, das gefällt...endlich können viele wieder ihrer rechten gesinnung fröhnen und haben auch noch das Gefühl, einem elitären kreis anzugehören.

Das ist vielleicht das eine. Aber das viele nicht einmal wissen wofür die Partei noch so alles steht finde ich viel schlimmer. Blind wählen weil ich gehört habe... so kommt es einem manchmal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
Das ist vielleicht das eine. Aber das viele nicht einmal wissen wofür die Partei noch so alles steht finde ich viel schlimmer. Blind wählen weil ich gehört habe... so kommt es einem manchmal vor.

Im Gegenteil. Die Leute wissen nicht, wie vernünftig das beschlossene Parteiprogramm ist und befolgen blind den Befehl: "Achtung, das sind Rechtspopulisten, die dürft ihr nicht wählen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Im Gegenteil. Die Leute wissen nicht, wie vernünftig das beschlossene Parteiprogramm ist und befolgen blind den Befehl: "Achtung, das sind Rechtspopulisten, die dürft ihr nicht wählen!"

hahaha....selten so gelacht .

das traurige ist, du wirst es ernst meinen huh.gif

Rundfunkgebühren für öffentlich rechtliche Sender wird abgelehnt. Diese „Zwangsfinanzierung“ sei „umgehend abzuschaffen und in ein Bezahlfernsehen umzuwandeln“. Wer bisher noch Beiträge zahlt, soll die Möglichkeit bekommen, die Zahlung „ganz oder teilweise zu kündigen“. Am Ende soll nur noch zahlen, wer auch tatsächlich zuschaut oder zuhört.

So soll der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt werden.

Yeah, das wird ein Spass

Die AfD will den Atomausstieg zurücknehmen und die Akw-Laufzeiten verlängern. Die Atomforschung soll wieder aufgenommen werden. Den Effekt des CO2-Ausstoßes auf das Klima hält die AfD für Propaganda. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz und damit die Energiewende sollen zurückgenommen werden. Bioenergie soll nicht länger subventioniert, das umstrittene Fracking weiter erforscht werden.

sehr vernünftig....fracking ist die Zukunft...

Das Steuerrecht soll drastisch vereinfacht werden, mit niedrigen Steuern sollen Mittel- und Geringverdiener, insbesondere Familien, finanziell entlastet werden. Die Erbschaftsteuer soll abgeschafft, die Gewerbesteuer überprüft werden. Die AfD will eine Steuer- und Abgabenbremse im Grundgesetz, um die „staatliche Macht über den Bürger“ zu begrenzen. Konkrete Zahlen finden sich in dem Beschluss nicht.

Bei sowas darf man auch nicht konkret werden....das wäre dann wohl unvernünftig w00t.gif

Strafmündigkeit schon ab 12 Jahren

vernünftig?

Weniger Erinnerung an Nationalsozialismus

aus sicht der afD vernünftig

Behinderte Schüler

und lehnt einer weiterreichende Integration behinderter Kinder an normalen Schulen kategorisch ab.

ah....werden dann halt in Lager gesteckt, gabs das nicht schon mal? Vernünftig, warum sollte man Behinderte auch integrieren

Die AfD will zum völkischen Abstammungsprinzip, dem ius sanguinis von 1913, zurückkehren. Demnach soll wieder nur noch derjenige die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, bei dem „mindestens ein Elternteil Deutscher ist“.

Oha....thumbsup.gif

Freie Fahrt für freie Bürger

Die AfD lehnt „verkehrspolitische Schikanen“ ab, womit sie neben schlechten Verkehrswegen und Kostenerhöhungen vor allem Geschwindigkeitsbeschränkungen meint, die sie „vorrangig als zusätzliche Einnahmequelle für die Kommunen“ identifiziert. Die Partei will Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen grundsätzlich verbieten und fordert: „100 km/h auf Landstraßen und 50 km/h innerorts auf allen Durchgangsstraßen, jederzeit.“

Natürlich auch sehr vernünftig, nicht wahr thumbsup.gif

scheiss auf die kinder

Schon fast süß wie hier von einigen Usern versucht wird, die AfD zu verharmlosen und sie als vernünftige Partei einzustufen. die Wortwahl, Reden der Politiker sprechen einen eindeutige Sprache.

aber wer die AfD als vernünftig einstuft, hat dies auch schon bei NDP und reps getan....u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

interessant, nutze nsdap-vokabular und schon wird man interessant für die AfD...

Mein Link

aber ist ja bei der AfD Programm mit Begriffen aus der NSDAP-Zeit auf Stimmenfang zu gehen, funktioniert ja auch gut.

Diese steile These übersieht, dass die Nazis Umvolkung betreiben wollten und das Ergebnis gut gefunden hätten, der Begriff also unter Rechtsextremisten positiv konnotiert war bzw. ist, während er im Zusammenhang aktueller politischer Probleme von denjenigen, die ob der Zuwanderung besorgt sind, etwas bezeichnet, was als extrem negativ und bedrohlich aufgefasst wird.

Der Sache nach ging es den Nazis darum, durch forcierten Zuzug und Wegzug ethnische Mehrheitsverhältnisse in Gebieten zu verändern. Nicht der Begriff ist perfide, sondern die Absicht und die Wahl der Mittel. Durch forcierten Zuzug und Wegzug ethnische Mehrheitsverhältnisse in Gebieten zu verändern, ist auch Absicht der Grünen: „Ich bin der Auffassung, dass wir in 20, 30 Jahren gar keine ethnischen Mehrheiten mehr haben in unserer Stadt.“ und beigefügt: „Das ist gut so!“. Plenarprotokoll 21/18. In: buergerschaft-hh.de. 11. November 2015, abgerufen am 15. September 2016 (PDF, 871 kB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Oha, der Kneipenphilosoph bewirbt sich bei der AfD. Endlich kommt es heraus und er läßt die Maske fallen, indem er hier unverbrämt Nazi-Vokabular verwendet: https://books.google.de/books?id=d5r7Vrz3UgIC&pg=PA556&lpg=PA556&dq=Gesinnung+Nationalsozialismus&source=bl&ots=prNdIgGDeS&sig=oUAWh7M_fNjxIL59FQCB8thLH5c&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiE1MG-rbLPAhXCJSwKHewECo8Q6AEIQDAH#v=onepage&q=Gesinnung%20Nationalsozialismus&f=false

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von jogo08
Werbung entfernt

Das Buch eines Mitbürgers mit türkischen Wurzeln: "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird von keiner Buchhandlung mehr verkauft da nicht politisch korrekt.

xxxxxxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von jogo08
Werbung entfernt

Das Buch eines Mitbürgers mit türkischen Wurzeln: "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird von keiner Buchhandlung mehr verkauft da nicht politisch korrekt.

xxxxxxx

Seltsam, da es auf xxxxxxx als lieferbar angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von jogo08
Werbung entfernt

xxxxxxxxx

Seltsam, da es auf xxxxxxxxx als lieferbar angezeigt wird.

Akif Pirinçci: Die Umvolkung - von dem Austausch der Deutschen & den Invasionsgewinnern (ein Lehrstück zur deutschen Meinungsfreiheit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

ach der liebe akif, auch ein alter der versucht aufmerksamkeit zu erhaschen....hier ein paar geistige ergüsse von ihm....auch er will gerne dem elitären kreis angehören, die tapfer gegen die bösen linken kämpfen, die unser land verraten

Man fragt sich, wann Sophie zuletzt im „toleranten Frankreich“ gewesen war, also in dem Land, welches im bluttriefenden Griff der Mohammed-Sekte vor sich hinstirbt, in dem fast wöchentlich eben von diesen Intoleranten Einheimische geköpft, in die Luft gesprengt, von Lastwagen überfahren, erstochen und erschossen werden und in dem es inzwischen zu großen Teilen wie in Afrika oder Bagdad aussieht. Das tolerante Frankreich ist längst Kriegsgebiet,

Häh?! Das Eindringen von Millionen zumeist analphabetischer Hartz-IV-Empfänger jetzt und in spe, die zudem geistig im Mittelalter stecken geblieben und extrem fordernd sind, ihre ebenfalls unproduktiven Sippen nachholen, in Bälde muslimisches Recht, muslimtypische Gewaltspielchen verlangen und uns zu ihren Zahlsklaven machen werden, ist sowas wie wenn mir eine Fliege auf die Nase setzt? Ich möchte auf diesen Fliegen-Vergleich nicht näher eingehen, um nicht verraten zu müssen, was ich mit nervigen Fliegen zu machen pflege.

Ja, das wäre eine feine Sache, denn dann würde die Nina nach neun Monaten ein Kind zur Welt bringen und mein Sohn schon seit neun Monaten mit getrenntem Kopf auf dem Friedhof wohnen, da die Familie von Ayşe mit seiner Frisur nicht einverstanden gewesen war. Aber ich glaube, du hast das mit der Vermischung ganz anders gemeint, nämlich völlig rassistisch im Sinne des weißen Selbsthasses, bei dem die weiße Frau dem dunklhäutigen Nix-Könner zum sexuellen Fraß vorgeworfen werden soll.

gibt es noch mehr, aber der typ ist eh so widerlich und ekelhaft....aber wie gesagt, die rechten lieben ihn thumbsup.gif

Oha, der Kneipenphilosoph bewirbt sich bei der AfD. Endlich kommt es heraus und er läßt die Maske fallen, indem er hier unverbrämt Nazi-Vokabular verwendet: https://books.google...alismus&f=false

ich glaube kaum das die AfD mich nehmen würde w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

Hey foolbar,

spar Dir bitte Deine Hinweise (Schleichwerbung) auf Verlage, die rechtsextreme Inhalte vertreiben! mad.gif

Im übrigen liegt es in der Natur der Sache, dass Menschen, die ihr Geld an weltweiten Märkten verdienen, in der Regel weder die Meinung von rassistischen Krawallbrüdern oder deren selbsternannten intellektuellen crying.gif Vordenkern teilen oder deren Ergüsse auch nur ertragen können. Und schon gar nicht dieses ewige Gelaber man wird doch noch sagen dürfen und wenn dann freie Unternehmer keinen Bock darauf haben, geistigen Dünnpfiff zu verbreiten von Zensur zu fabulieren. whistling.gif

Also: Mache gerne unter Deinen Bekannten von Angesicht zu Angesicht Werbung für Rassisten. Aber zwinge das nicht Lesern eines öffentlichen Forums auf! mad.gif Und fang jetzt um Gottes Willen keine pseudointellektuelle Diskussion an, ob der von Dir beworbene Verlag beziehungsweise die dort handelnden Personen rassistisch sind. Sie sind es per Definitionem und beweisen es in ihren Handlungen - und damit will hier wohl kaum einer belästigt werden.

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Deiner Meinung nach müsse man ja nur Nazi-Vokabluar verwenden, um für die AfD interessant zu werden. Den Schritt hast Du vollzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Im übrigen liegt es in der Natur der Sache, dass Menschen, die ihr Geld an weltweiten Märkten verdienen, in der Regel weder die Meinung von rassistischen Krawallbrüdern oder deren selbsternannten intellektuellen crying.gif Vordenkern teilen oder deren Ergüsse auch nur ertragen können.

Die Natur der Sache ist meistens so schwer zu greifen wie ein Pudding an die Wand zu nageln ist. Würde mich aber trotzdem interessieren, auf welche Natur Du Dich beziehst.

Trump beispielsweise verdient nicht sein Geld an weltweiten Märkten? Oder falls doch, soll es in der Natur der Sache liegen, dass er die Meinung rassistischer Krawallbrüder oder die Ergüsse ihrer Vordenker nicht ertragen könne?

Und selbst wenn es so wäre, was soll daraus folgen? Nur der Maßstab des Interesses derer die auf diese Weise Geld verdienen soll relevant sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Deiner Meinung nach müsse man ja nur Nazi-Vokabluar verwenden, um für die AfD interessant zu werden. Den Schritt hast Du vollzogen.

ach gottchen....aber wenn du die Begriffe Gesinnung und Umvolkung gleichsetzt, ok.

Du wirst es schon wissen, bist ja hier im Forum der Allwissende w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Hey foolbar,

Also: Mache gerne unter Deinen Bekannten von Angesicht zu Angesicht Werbung für Rassisten. Aber zwinge das nicht Lesern eines öffentlichen Forums auf! mad.gif Und fang jetzt um Gottes Willen keine pseudointellektuelle Diskussion an, ob der von Dir beworbene Verlag beziehungsweise die dort handelnden Personen rassistisch sind. Sie sind es per Definitionem und beweisen es in ihren Handlungen - und damit will hier wohl kaum einer belästigt werden.

civis

Hey civis,

erspare Dir doch die Berufung auf "Gottes Willen". Mit der Interpretation der "Natur der Sache" tust Du Dich schon schwer genug. Inwiefern die Leser eines öffentlichen Forums Dich als Beschützer brauchen und wieso Du glaubst zu wissen, was von ihnen als Aufzwingen aufgefasst wird, wäre weiterhin Anlaß zur kritischen Selbstreflexion.

Pseudointellektuell wirkt es allerdings, wenn Du mit lateinisch deklinierten Begriff aufwartest - vor allem, wenn dann Definition und Subsumtion unterbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hey foolbar,

civis

Hey civis,

erspare Dir doch die Berufung auf "Gottes Willen". Mit der Interpretation der "Natur der Sache" tust Du Dich schon schwer genug. Inwiefern die Leser eines öffentlichen Forums Dich als Beschützer brauchen und wieso Du glaubst zu wissen, was von ihnen als Aufzwingen aufgefasst wird, wäre weiterhin Anlaß zur kritischen Selbstreflexion.

Pseudointellektuell wirkt es allerdings, wenn Du mit lateinisch deklinierten Begriff aufwartest - vor allem, wenn dann Definition und Subsumtion unterbleiben.

Du darfst natürlich mit all deiner Überheblichkeit als Weltenerklärer nicht fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

ach gottchen....aber wenn du die Begriffe Gesinnung und Umvolkung gleichsetzt, ok.

Du wirst es schon wissen, bist ja hier im Forum der Allwissende w00t.gif

Nein, ich setze sie nicht gleich. sie haben nur, wie Du an dem mitgeteilten Link erkennen kannst, die Gemeinsamkeit von den Nazis bevorzugt verwendet worden zu sein und mithin Leuten, die elitären Kreisen angehören wollen, die tapfer gegen die bösen rechten kämpfen, als Nazi-Vokabular eingeordnet werden.

Da Du Dich hier so über die Verwendung des Begriffes "Umvolkung" empörst und meinst, dass man damit für die AfD interessant werde, stellt sich doch die Frage, warum Du dann Nazi-Vokabular verwendest.

Wieso Du aus meinem solchermaßen offengelegten Nichtwissen ableitest, ich sei oder halte mich für allwissend erschließt sich mir nicht.

Du darfst natürlich mit all deiner Überheblichkeit als Weltenerklärer nicht fehlen

Da verwechselst Du etwas. Civis nimmt für sich in Anspruch, die Natur der Sache, Gottes Willen und die Gefühle der Foristen zu kennen - nicht ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

Trump beispielsweise verdient nicht sein Geld an weltweiten Märkten?

Das war klar.laugh.gif Beschäftige Dich mal mit Tumps wirtschaftlichem Wirken. Dann geht Dir vielleicht ein Licht auf. Warren Buffett ist jedenfalls schon eins aufgegangen...cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...