Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

...De Maizière fordert nun wiedermal mehr Videoüberwachung und der Bundeswehreinsatz im Inneren, sowie schärfere Gesetze und der ganze Blödsinn werden ebenfalls aufgekocht.

Gibt es dafür auch eine Quelle, oder ist das auch

Jaja, blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Alaba

Die AfD und die Linke sind reine Protestparteien - ob man solche Parteien wirklich wählen sollte, ist (in meinen Augen) zumindest fragwürdig.

:thumbsup:

Da würde ich andere (bessere) Parteien als Alternative (neben den Blockparteien) sehen.

Das ist ja das große Problem der deutschen Politik spätestens seit Merkel 3: Es gibt keine (*) Mitte-Rechts-Partei mehr. Deswegen konnte eine rechtsaußen Partei wie die AfD überhaupt erst so viel Unterstützung finden.

(*) Die FDP bleibt für viele auf Grund ihrer marktwirtschaftlichen Überzeugungen und unrühmlichen Vergangenheit (leider) unwählbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Findest Du das nicht allein?

Nein, sonst würde ich nicht fragen!

Das Lesen machste aber selbst, ja?
Das habe ich jetzt gemacht. Nirgendwo fordert Herr De Maiziere mehr Videoüberwachung. Bundeswehreinsatz im Inneren ebenfalls nicht. Zu schärferen Gesetzen nur das hier:

De Maiziere sagte der Zeitung "Bild am Sonntag", zunächst müsse ermittelt werden, wie der Amokläufer an die Tatwaffe gelangt sei. "Dann müssen wir sehr sorgfältig prüfen, ob und gegebenenfalls wo es noch gesetzlichen Handlungsbedarf gibt." Die bestehenden Waffengesetze seien bereits sehr streng, so de Maiziere.

Wirst Du eigentlich nach Anzahl der bereitgestellten Links bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Dann nimm bspw. den:

(ist von gestern abend)

+++ 20:30 De Maizière will mehr Videoüberwachung +++

Innenminister Thomas de Maizière fordert mehr Videoüberwachung im öffentlichen Raum. DieTäter würden intelligenter, "deshalb brauchen wir mehr Polizei" und "intelligentere Technik", sagt er bei n-tv. Zugleich beklagt er, dass das gesellschaftliche Klima rauer werde. Mit letzter Sicherheit ließen sich Anschläge und Terrorläufe nicht verhindern.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Geschehnisse-in-Muenchen-zum-Nachlesen-article18256586.html

Wirst Du eigentlich nach Anzahl der bereitgestellten Links bezahlt?

Wusstest Du das noch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Hm, na gut! ...mag ich trotzdem nicht ganz glauben, dass der Innenminister das gesagt haben soll. Insbesondere nicht, wenn man weiter liest:...

...DieTäter würden intelligenter,

Ich möchte mal wissen, wie er darauf kommt. Nach meinen Eindrücken werden sie eher blöder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Nimm ihn jetzt sprachlich nicht mit der Lupe .

Er meint nicht intelligent , hätte ja mit Intellekt zu tun , er meint raffinierter oder er glaubt , dass Täter lernfähig sind , was ihre Strategie angeht ...ja , wird wohl so sein , natürlich lernen sie dazu , auch wenn sie bisher bei uns noch keine Bomben basteln konnten .

Eigentlich tauchen immer wieder Leute auf , die Psyche haben , einen solchen Hintergrund jedenfalls , die haben alle eine Macke , jedenfalls diese Einzeltäter .

Ich war froh zu hören , dass er sich selbst gerichtet hat , selbst im Nachhinein würde ich wetten , dass unsere Gutachter bei dem Hintergrund sehr schnell zu dem Schluss gekommen wären , dass er gar nicht schuldfähig war !

Das alles war nur eine Kleinigkeit , auch wenn es sich natürlich bei neun Toten verbietet so zu formulieren .

Aber es wird der Tag kommen , an dem ausgebildete Junge Männer unseren Einsatzkräften zeigen , dass man uneingeschränkt wüten und morden kann , erst dann wird man vermutlich die Unfähigkeit erkennen sich vor so etwas zu schützen , denn es sind die Ursachen und nicht die Symptome die dafür verantwortlich sind .

Insbesondere Frau Merkel wird sich den lächelnden Oststaaten , Ungarn vorneweg , gegenübersehen , die sich allesamt in ihre Flüchtlingspolitik aufgrund solcher Ereignisse bestätigt sehen , bestätigt in dem Schwur , der ja auch von unseren Politikern bei der Amtseinführung geleistet wurde " Schaden vom ... Volke abzuwenden " na denn .

Bin mal gespannt , wann endlich den Politikern die Mitschuld zugewiesen wird ,wann man von Verantwortung reden wird , aber dann wird die Kanzlerin vermutlich wieder sagen , was sie schon getan hat " dann ist das aber nicht mehr mein Land " etwas einfach so zu reagieren , finde ich jedenfalls .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Er meint nicht intelligent , hätte ja mit Intellekt zu tun , er meint raffinierter oder er glaubt , dass Täter lernfähig sind , was ihre Strategie angeht ...

Da gibt es nicht viel dazuzulernen. Man schickt irgendwelche verblödeten Leute vor, denen ihr eigenes Leben egal ist, und die dann mit Äxten um sich schlagen, oder mit einem Lkw durch die Fußgängerzone fahren. Das allein schadet dem Staat nicht im geringsten; und die Wahrscheinlichkeit, dass man Opfer eines solchen Anschlages wird, ist geringer als die Gefahren, denen wir bei der täglichen Teilnahme im Straßenverkehr ausgesetzt sind, oder die Gefahren, denen man ausgesetzt ist, wenn man gelegentlich Alkohol konsumiert.

Die eigentliche Gefahr sind die irrationalen Ängste in der Bevölkerung, die dann der Abschaffung sämtlicher Grundrechte klaglos zustimmen wird, in der Annahme sie bekommen dafür mehr Sicherheit. Bekommen sie aber nicht!

So funktioniert die Strategie des Terrors seit Jahrhunderten. Da ist nichts raffinierter geworden. Und da muss man auch nichts dazu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Noch eine Wahlempfehlung, die für sich spricht:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/xanten/junge-maenner-beschimpfen-und-bedrohen-freibad-gaeste-aid-1.6137049

Mal schaun, wie viele dieser "Einzelfälle" es noch braucht, bis eine der bis dato im Bundestag vertretenen Parteien den Mund aufmacht.

In Reutlingen war sicher auch wieder ein autochthoner Deutscher am Werk und in dem Zug von Hamburg nach Bremen gestern am späten Abend ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Die Frage habe ich schon woanders gelesen, ich erlaube mir aber mal, sie hier auch zu bringen: kommt Merkel eigentlich mit dem Zählen der Opfer noch nach?

Du hättest sie besser woanders stehen lassen und hier nicht wiederholt - selten so einen dämlichen Mist gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Schafft es keine Partei sich zwischen CDU und AFD zu positionieren, wirds mit diesem land rapide Bergab gehen. Was das für meine Generation (1990er) heißt wage ich mir nicht vorzustellen, blicke der Zukunft aber mehr und mehr pessimistisch entgegen.

Ich bin gespannt was bis zur Bundestagswahl passiert. Leute radikalisieren sich, oder tun dumme Dinge schneller als man denkt, wenn keine Alternativen da sind (nein ich meine nicht die AFD). Bestes Beispiel ist Amerika...vor 1 Jahr hat quasi noch jedes Medium über Trump gelacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die Frage habe ich schon woanders gelesen, ich erlaube mir aber mal, sie hier auch zu bringen: kommt Merkel eigentlich mit dem Zählen der Opfer noch nach?

Du hättest sie besser woanders stehen lassen und hier nicht wiederholt - selten so einen dämlichen Mist gelesen.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass hier in Deutschland einiges nicht richtig läuft. Ich schließe mich dem an. Das hättest du dir schenken können, egbert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Der nächste Einzelfall ist schon da..

Erfurt, Winnenden, München, Ansbach... was soll man machen? Psychisch Kranke "wegsperren"?

Widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02

Erfurt, Winnenden, München, Ansbach... was soll man machen? Psychisch Kranke "wegsperren"?

Widerlich.

Haha, widerlich ist eher Eure Negierung der Realität und Verhöhnug der Opfer. Aber wartet nur, Ihr werdet es auch noch lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Widerlich.

Haha, widerlich ist eher Eure Negierung der Realität und Verhöhnug der Opfer. Aber wartet nur, Ihr werdet es auch noch lernen...

Logik scheint nicht deine Stärke zu sein, was hat deine völlig idiotische Frage damit zu tun?

Das ist doch nur die übliche AFD/Pegida Hetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

Widerlich.

Das Abschiebegesetz entsprechend anpassen und die Duldung abschaffen... wer keinen Anspruch auf Asyl hat - muß gehen. Auf die eine oder andere Weise.

Kann doch nicht sein, das Tausende ausreisepflichtig sind und einfach untertauchen oder geduldet werden...

Bei anderen Sachen bzw. Gesetzen wird doch auch schnell nachgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Widerlich.

Das Abschiebegesetz entsprechend anpassen und die Duldung abschaffen... wer keinen Anspruch auf Asyl hat - muß gehen. Auf die eine oder andere Weise.

Wie hätten damit die Amokläufe in Erfurt, Winnenden, München verhindert werden können? Wie die Brandanschläge in Solingen und Mölln mit insgesamt 8 Toten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Das ist die Frage , es kann aber doch nicht sein , dass man nicht reagiert , alles so weiterlaufen lässt , da sind Fehler gemacht worden , das ist nicht vom Himmel gefallen .

Mal eine ernsthafte Frage ...weiß jemand wie viele Flüchtlinge pro Woche oder Monat von Erdogan geschickt werden , was geschieht mit ihnen , werden sie verteilt , bleiben sie hier , wie sieht dieser Deal eigentlich in der Realität aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

Wie hätten damit die Amokläufe in Erfurt, Winnenden, München verhindert werden können? Wie die Brandanschläge in Solingen und Mölln mit insgesamt 8 Toten?

Die Frage der Fragen... :rolleyes: Verhindern wird man sowas nicht - aber sicherlich Gefahren minimieren...

Es geht darum, ein Zeichen zu setzen. Auch im Sinne derer, die hierher kommen um ein neues Leben zu beginnen... Irre wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

Ansbach... was soll man machen? Psychisch Kranke "wegsperren"?

Nein, gar nicht erst reinlassen.

Weder möchte ich Flüchtlinge an der Grenze erschießen, noch kann ich etwas mit dem sonstigen Rassismus der AfD (Höcke, Gauland, BW, usw.) anfangen. Aber Hunderttausende ohne sorgfältige Sicherheitsüberprüfungen einreisen zu lassen, gefährdet zwangsläufig die Sicherheit der Bevölkerung und wäre in anderen westlichen Ländern (USA, Kanada, Australien, usw.) undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ansbach... was soll man machen? Psychisch Kranke "wegsperren"?

Nein, gar nicht erst reinlassen.

Dadurch hätten sich Erfurt, Solingen, Mölln, Winnenden und München auch nicht verhindern lassen. Nochmal: was macht man mit psychisch kranken Menschen? (Immerhin hebt sich dein Beitrag wohltuend von den anderen hier ab....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

Nein, natürlich nicht. Aber nur weil es die eine Sicherheitslösung nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass man offensichtliche Risiken eingehen sollte. Sicherheitsrisiken durch psychisch Kranke und Terroristen sollte man getrennt diskutieren (genauso wie Sozialbetrug und Steuerhinterziehung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, natürlich nicht. Aber nur weil es die eine Sicherheitslösung nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass man offensichtliche Risiken eingehen sollte. Sicherheitsrisiken durch psychisch Kranke und Terroristen sollte man getrennt diskutieren (genauso wie Sozialbetrug und Steuerhinterziehung).

Geh mal ruhig davon aus, dass alle Terroristen psychisch krank sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...