Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Für mich persönlich übrigens ein großes Plus der AfD:

Sie ist die einzige Partei, die sich diesem pseudowissenschaftlichen und stark religiösen Unsinn deutlich und entschieden entgegenstellt.

Gender Mainstreaming wird im wesentlichen von Leuten forciert, die wie diese Frau (Lann Hornscheidt) in einer Selbsthilfgruppe viel besser aufgehoben wären. Stattdessen bekleiden sie an weltenträumerischen Universitäten wie der Humboldt Universität oder der Freien Universität Berlin mit Steuergeldern finanzierte Professuren und wollen die Gesellschaft umerziehen und tun es auch tatsächlich recht erfolgreich.

"Geschlecht ist eine Erfindung von Sexismus"

(...)

"Es ist eine Frage der Zeit, bis wir bei der Geburt kein Geschlecht mehr zugewiesen bekommen"

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/04/lann-hornscheidt-geschlecht-identitaet-sprache-diskriminierung/komplettansicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Henrik mal wieder in Bestform:

Was hat das alles mit dem Islam zu tun ?

Kogel: Verstehe. Aber wenn Sie zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen, dann wird der Ihnen ja auch erklären, dass es unterschiedliche Formen von Asthma gibt. Und nur eine sehr extreme Ausprägung von Asthma dürfte einen ins Grab bringen. Der Arzt schlägt dann bestimmt noch eine ganze Reihe von Medikamenten vor, irgendwelche Sprays und so weiter. Was aber nichts bringt: ganz laut schreien, dass Asthma blöd ist.

Broder: Stimmt, es gibt verschiedene Formen von Asthma. Und verschiedene Formen von Magen-, Darm- und Lungenkrebs. Aber wenn sie alle dazu führen, dass die Betroffenen eine besondere Affinität zur Gewalt entwickeln, dann ist die Frage nach dem gemeinsamen Nenner nur berechtigt. Wir reden seit den Anschlägen von "9/11" über islamische Gewalt. Und um es uns einfacher zu machen, unterscheiden wir zwischen dem Islam (friedliche Religion) und dem Islamismus (eine zur Gewalt neigende politische Gesinnung), als ob das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte, als ob es zwischen Alkohol und Alkoholismus keine Verbindung gäbe.

Broder: Es ist völlig irrelevant, wie viele der 1,6 Milliarden Muslime sich in die Luft gesprengt haben. So, wie es irrelevant ist, wie viele Deutsche ein Parteibuch der NSDAP hatten. Oder wie viele als IM der Stasi zugearbeitet haben. Das Einzige, worauf es ankommt, ist, dass so gut wie alle, die sich in die Luft gesprengt haben und dabei andere mitgenommen haben, es mit dem Ruf "Allahu akbar!" taten. Oder fällt Ihnen einer ein, der "Gelobt sei Jesus Christus!" oder "Baruch ha'Schem!" gerufen hat, während er die Leine zog? Es ist mir übrigens völlig egal, seit wann in islamischen Ländern gesteinigt wird. Es zählt nur, dass es heute gemacht wird, in Anwesenheit von Menschen, die mit einem Bein in der Barbarei und mit dem anderen in der Moderne stehen und die Steinigungen mit ihren Handys filmen.

Ich verweigere jede Art von Verständnis für diese Art von Kultur. Ich will sie auch nicht importieren. Ich will keine Debatten führen über Kopftücher im öffentlichen Dienst, über Schwimmunterricht für Mädchen, über Männer, die Frauen keine Hand geben wollen, über Schweinefleisch in Kantinen und "kultursensible Pflege" in Krankenhäusern. Und auch nicht darüber, wie viel Islam im Islamismus steckt. Ich will auch nicht genötigt werden, mich mit dem Koran zu beschäftigen, weder von weiß gewandeten Salafisten in der Wilmersdorfer Straße noch von Ihnen. Bleiben Sie bei Ihrer Wertschätzung für das "klassische islamische Recht", das offenbar von den Kolonialherren versaut wurde. Und sobald Sie den Islam gefunden haben, der mit Demokratie kompatibel ist, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ein geiler Typ der Broder!

Besser kann man diesen Träumern (oder wie in diesem Fall: der Träumerin) kaum den Zahn ziehen. Aber ich denke, sie wird die Erkenntnis verweigern. Dann würde ja das gesamte Kartenhaus von Träumerweltbild in sich zusammenfallen.

The gist of the Matter:

Ich verweigere jede Art von Verständnis für diese Art von Kultur. Ich will sie auch nicht importieren. Ich will keine Debatten führen über Kopftücher im öffentlichen Dienst, über Schwimmunterricht für Mädchen, über Männer, die Frauen keine Hand geben wollen, über Schweinefleisch in Kantinen und "kultursensible Pflege" in Krankenhäusern. Und auch nicht darüber, wie viel Islam im Islamismus steckt. Ich will auch nicht genötigt werden, mich mit dem Koran zu beschäftigen, weder von weiß gewandeten Salafisten in der Wilmersdorfer Straße noch von Ihnen. Bleiben Sie bei Ihrer Wertschätzung für das "klassische islamische Recht", das offenbar von den Kolonialherren versaut wurde. Und sobald Sie den Islam gefunden haben, der mit Demokratie kompatibel ist, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Ein Festmahl für die klassische Psychoanalyse, die Dame .......

wie alle neuen Krankheitsbilder, die im multigrünbuntem Umfeld in den letzten Jahren entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Für mich persönlich übrigens ein großes Plus der AfD:

Sie ist die einzige Partei, die sich diesem pseudowissenschaftlichen und stark religiösen Unsinn deutlich und entschieden entgegenstellt.

Gender Mainstreaming wird im wesentlichen von Leuten forciert, die wie diese Frau (Lann Hornscheidt) in einer Selbsthilfgruppe viel besser aufgehoben wären. Stattdessen bekleiden sie an weltenträumerischen Universitäten wie der Humboldt Universität oder der Freien Universität Berlin mit Steuergeldern finanzierte Professuren und wollen die Gesellschaft umerziehen und tun es auch tatsächlich recht erfolgreich.

"Geschlecht ist eine Erfindung von Sexismus"

(...)

"Es ist eine Frage der Zeit, bis wir bei der Geburt kein Geschlecht mehr zugewiesen bekommen"

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/04/lann-hornscheidt-geschlecht-identitaet-sprache-diskriminierung/komplettansicht

Du hast dich verrannt. Das habe ich an anderer Stelle schonmal behauptet. Ich sehe mich bestätigt. Mach das ganze mal nicht an dem Gender-Gelaber fest. Das halte ich auch für völligen Quark.

Aber was die Pseudowissenschaftlichkeit angeht: Die Positionen der AfD zum Klimawandel lautet in etwa so "selbst wenn bewiesen werden könne, dass anthropogenes CO2 einen schädlichen Einfluss auf das Klima ausübt..:". Wer die erbrachten Studien nicht akzeptiert, dem ist nicht zu helfen. Wie auch? Ich sehe da keine Möglichkeit und zitiere zum Beweis aus dem Wahlprogramm der AfD Ba-Wü, S.48: "... hat die unbelegte Klimaschädlichkeit des anthropogenen CO2 sowie den Willen zur Einsparung fossiler Ressourcen zur Grundlage." Wie soll da der "offene Diskus" stattfinden? Irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen ist kein Diskurs und keine Debatte. Das gilt im übrigen auch für die Gegenseite, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich mache es aber (u.a.) an dem Gender-Gelaber fest.

Muss ein potentieller Wähler alle Positionen toll finden oder darf ihnen zumindest nicht widersprechen, um eine Wahlentscheidung zu treffen?

Ich denke nicht. Dann hätte ich noch nie irgendeine Partei wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Muss ein potentieller Wähler alle Positionen toll finden oder darf ihnen zumindest nicht widersprechen, um eine Wahlentscheidung zu treffen?

Es geht wohl weniger um die Position der AfD zur Klimaproblematik als um deinen Satz "Sie ist die einzige Partei, die sich diesem pseudowissenschaftlichen und stark religiösen Unsinn deutlich und entschieden entgegenstellt.". Du meinst also, alles was naturwissenschaftlich zur Klimaveränderung und deren Ursachen publiziert wurde, ist pseudowissenschaftlich und stark religiöser Unsinn? Wenn nicht, wäre deine Behauptung ja durch den von Hellerhof zitierten Satz deine Behauptung widerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich bezog das ausschließlich auf Gender Mainstreaming. Wie kommt ihr da jetzt auf den Treibhauseffekt?

Hat Lann Hornscheidt in diesem Interview, was ich verlinkt habe, irgendwo über den Klimawandel gesprochen? Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Es geht wohl weniger um die Position der AfD zur Klimaproblematik als um deinen Satz "Sie ist die einzige Partei, die sich diesem pseudowissenschaftlichen und stark religiösen Unsinn deutlich und entschieden entgegenstellt.".

Exakt.

Man könnte sich natürlich an dem Wort "diesem" aufziehen, das gibt der Satz her. Keine Frage. Allerdings sehe ich bei den Damen und Herren keine enge Verbundenheit zur Wissenschaft - da bin ich eher so "entweder oder". Aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch (wissenschaftlich) begründete Positionen gibt, die in den Wettstreit treten können und müssen - eben weil die verschieden sind. Da gab es vor kurzem einen wunderbaren Artikel über den p-Wert im Economist. Ich schweife vom Thema ab....

Vielleicht kennt der ein oder andere diese

aus Norwegen (2011), die sich der Gender-Frage aus gender-theoretischer und naturwissenschaftlicher Perspektive nähert, noch nicht. Es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es geht wohl weniger um die Position der AfD zur Klimaproblematik als um deinen Satz "Sie ist die einzige Partei, die sich diesem pseudowissenschaftlichen und stark religiösen Unsinn deutlich und entschieden entgegenstellt.".

Exakt.

Ja Jungs, sorry. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt bzw. ihr mich falsch verstanden.

Weder verstehe ich die AfD als exorbitant oder herausstechend wissenschaftsaffine Partei, noch teile ich ihre Position zum Klimawandel.

Es ging mir ausschließlich um die quasireligiöse Pseudowissenschaft Gender Theories, die sich die Gender Mainstreaming-Umerziehung auf die Fahnen geschrieben hat.

Und das war's dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ja Jungs, sorry. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt bzw. ihr mich falsch verstanden.

Na gut. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Von mir aus kann AFD für Aliens Für Deutschland stehen.

Meine Stimme bekommen die, denn eine Enthaltung oder eine Stimmabgabe für CDU, SPD Grün und Links bestätigt die nur auf Ihrem Weg.

Der aktuelle Weg ist defintiv falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Dazu müsste(n) erstmal die Antwort(en) auf die Frage interessant sein, warum Deutsche ihr Heimatland verlassen wollen.

Diese Antworten scheint bis dato noch keiner in der medialen Öffentlichkeit hören zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

denn eine Enthaltung oder eine Stimmabgabe für CDU, SPD Grün und Links bestätigt die nur auf Ihrem Weg.

Das ist der wesentliche Punkt.

Welche Partei mit Aussicht auf Parlamentseinzug kann man denn sonst wählen, wenn man klipp und klar zum Ausdruck bringen will, dass man nicht einverstanden ist mit dieser Zuwanderungspolitik und dieser starken Veränderung hin zu deutlich mehr Islam in diesem Land?

Keine andere Partei positioniert sich dementsprechend. Nichtmal die CSU ist ansatzweise glaubwürdig, da sie als Regierungspartei das Spiel bis dato mitspielt. Abgesehen davon kann man sie außerhalb Bayerns ohnehin nicht wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Das ist der wesentliche Punkt.

Welche Partei mit Aussicht auf Parlamentseinzug kann man denn sonst wählen, wenn man klipp und klar zum Ausdruck bringen will, dass man nicht einverstanden ist mit dieser Zuwanderungspolitik und dieser starken Veränderung hin zu deutlich mehr Islam in diesem Land?

Keine andere Partei positioniert sich dementsprechend. Nichtmal die CSU ist ansatzweise glaubwürdig...

Und warum hältst Du ausgerechnet die AFD für glaubwürdig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das Problem ist die CDU-Basis, die Merkel schalten und walten läßt wie sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Das Problem ist die CDU-Basis, die Merkel schalten und walten läßt wie sie will.

Nein, das ist nicht problematisch. Ein Problem besteht, wenn die Basis schalten und walten kann wie sie will, während der Vorsitzende nichts zu sagen hat....so wie in der SPD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Und warum hältst Du ausgerechnet die AFD für glaubwürdig?

Prinzipiell gestehe ich jedem, der sich so exponiert und öffentlich äußert, er würde dieses und jenes machen, wenn er gewählt würde, erstmal zu, dass er es ernst meint und nicht sofort wieder einknickt.

So habe ich es auch bspw. bei der CSU und früher bei der CDU getan. Aber sie haben ihren Kredit verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Nein, das ist nicht problematisch. Ein Problem besteht, wenn die Basis schalten und walten kann wie sie will, während der Vorsitzende nichts zu sagen hat....so wie in der SPD.

Als ob der SPD-Vorsitzende nichts zu sagen hätte. Gabriel hat gegen den Willen der Basis hochumstrittene Themen wie die Vorratsdatenspeicherung und (zumindest bis vor kurzem) die bundespolitische Unterstützung/Forcierung von TTIP durchgedrückt. Ersteres sogar mit einem (zugebenermaßen: Weichei von) Justizminister, der sagte, mit ihm werde es die VDS nicht geben und letzteres gegen einen in Deutschland selten gesehenen Widerstand auf der Straße.

Für einen Vorsitzenden, der nix zu melden hat, finde ich das eine ganze Menge.

@Bondwurzel: Das sehe ich ähnlich, jedoch kann ich mir davon nichts kaufen. Wird Merkel wiedergewählt, wird sie ohne weiteres Korrektiv so weitermachen. Mit einem grünen Koalitionspartner wird es noch schlimmer kommen als jetzt.

Es braucht laute Gegenstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Die AfD und die Linke sind reine Protestparteien - ob man solche Parteien wirklich wählen sollte, ist (in meinen Augen) zumindest fragwürdig. Da würde ich andere (bessere) Parteien als Alternative (neben den Blockparteien) sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Und zwar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Jaja, blabla.

Im ZDF wurde währenddessen lautstark über einen rechtsextremen Hintergrund spekuliert.

De Maizière fordert nun wiedermal mehr Videoüberwachung und der Bundeswehreinsatz im Inneren, sowie schärfere Gesetze und der ganze Blödsinn werden ebenfalls aufgekocht.

Die Liste von Parteienäußerungen, die auf dieser Welle reiten wollen, wird sicherlich noch länger werden.

------

Welche Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...