Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Ein bisschen Toleranz im Brandenburger Landtag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ein bisschen Toleranz im Brandenburger Landtag.

Ein bisschen Selbstzerfleischung im Ländle:

Das Chaos in der baden-württembergischen AfD geht weiter: Parteichef Jörg Meuthen hat eine neue Fraktion gegründet - mit mehr als der Hälfte der ehemaligen AfD-Abgeordneten.

Hier der vollständige SPON-Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-baden-wuerttemberg-joerg-meuthen-gruendet-neue-landtagsfraktion-a-1101635.html

Naja, wenn AfD & Co. mehr mit sich selbst beschäftigt sind, ist das doch nur eine Bestätigung. Wenn es drauf ankommt, kneifen solche Leute. Hat man ja gerade in England mit Boris Johnson und Nigel Lafarge gesehen. Es ist immer leicht, etwas zu kritisieren. Entscheidend ist es jedoch, für etwas einzustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Auf mich wirkt das Ganze wie eine lang ersehnte und daher auch inszenierte Eskalation von Meuthen, um den Parteivorsitz einzunehmen.

Von Meuthen als Landeschef und Fraktionsvorsitzenden BaWüs hätte ich erwartet, dass er über seine paar Pappenheimer im Landtag ansatzweise Bescheid weiß.

Das Buch, aus dem die angeblich antisemitischen Äußerungen stammen ("Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten: Eine Kritik des westlichen Zeitgeists"), ist vier Jahre alt, also ein alter Hut. Es wurde vor der letzten Bundestagswahl veröffentlicht.

Offenbar hatte Meuthen bis zur Landestagswahl 2015 in BaWü kein Problem mit Gedeons Antiamerikanismus, der ihm nun als Antisemitismus ausgelegt wird.

Woher also der Sinneswandel bei Meuthen?

Er trägt hier zumindest eine gehörige Mitverantwortung, dass Gedeon überhaupt als Landtagskandidat aufgestellt wurde.

Ich denke, er hatte hier nun endlich die Möglichkeit, eine Eskalation herbeizuführen, um die Parteispitze nach seiner Vorstellung zu ordnen und sich nebenbei als strahlenden Ritter darzustellen.

Es wirkt auf mich nur wenig glaubwürdig.

Bisher hatte ich ihn für einen geeigneten Parteivorsitzenden gehalten.

(Bei Frauke Petry denke ich das nicht.)

Nun denke ich, er würde besser den Lucke machen. Unaufrichtig ist das Erste, was mir grad zu ihm einfällt.

Diese Antisemitismusvorwürfe empfinde ich ohnehin als ziemlich aufgebauscht.

Gedeon schreibt von "Schandtaten" und meint den Völkermord an den Juden. Ich weiß nicht, was an "Schandtaten" (Taten der Schande) eine Verharmlosung darstellen soll.

Er schreibt von "Zivilreligion des Westens" und meint den Umgang mit dem Holocaust in den vergangenen (bis 2012) 67 Jahren. Das kann man, wenn man will, als verharmlosend ansehen, aber ich habe mich schon in der Schule gefragt, warum wir in Geschichte beim Kapitel Deutschland neben dem 30-jährigen Krieg und dem westfälischen Frieden jahrelang (9., 10. und 11. Klasse) fast nur den Holocaust und das Dritte Reich behandelt haben. Wie eine Gehirnwäsche.

Aber selbst diese Verharmlosung (wenn man sie denn so verstehen will) als Antisemitismus zu titulieren, ist hanebüchen, denn mit dem Judentum selbst hat das überhaupt nichts zu tun.

Und die Thesen vom amerikanisch-jüdischen Großkapital, welches die Welt beherrscht (darüber schreibt Gedeon im Wesentlichen, wenn er auf das Judentum Bezug nimmt), hört man doch häufiger aus diversen (besonders häufig aus sehr linken) Kreisen und wird für gewöhnlich treffenderweise in das Reich der Verschwörungstheorien eingeordnet und nicht in die Kategorie Antisemitismus.

Aber Hauptsache der Scheiterhaufen brennt und man kann in dessen Fahrwasser seine lang gehegten Ziele durchsetzen.

Die Medien können wieder ordentlich AfD-Bashing betreiben und Meuthen hat endlich seinen offenen Machtkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Es ist gut, dass die AFD sich selbst zerfleischt und dass so Leute wie LagarMat mehr und mehr ihr wahres Gesicht zeigen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Es ist gut, dass die AFD sich selbst zerfleischt und dass so Leute wie LagarMat mehr und mehr ihr wahres Gesicht zeigen.:thumbsup:

Ob nun das HB-Männchen oder der Uhrmachermeister in meinem Heimatort. Manche Menschen regen sich generell gerne auf und brauchen irgendwas, um Dampf abzulassen. Einige belassen es dabei, den Kunden zu erzählen, wie schlecht alles ist. Andere werden im Rahmen von Fußballveranstaltungen handgreiflich. Solchen Leuten bieten Parteien wie AfD, Front National, UKIP, FPÖ und Konsorten ein Sammelbecken. Um EU-Bürokratie, Wohlstandsverlust, Arbeitslosigkeit, Islamisierung, Überfremdung etc. geht es dabei oft nur vordergründig. Ein Hooligan kloppt sich auch beim Sieg seines Vereines und der Uhrmachermeister wird ebenfalls immer wieder irgendein Thema finden, über dass er sich nach Herzenslust verbal auslassen kann. Ich sag immer leben und leben lassen. Die einen fabulieren hier im Off Topic - Bereich. Und die anderen tun im Forum das, wozu es da ist. Nämlich sich mit Geldanlage beschäftigen. Und ansonsten einfach das Leben genießen und die Meckerpötte sich selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Alexander Gauland offensichtlich nicht:
... Gauland hält solche Gutachten für unnötig. Nach seiner Ansicht "liegt hier ganz klar Antisemitismus vor".

Um das zu wissen, so Gauland weiter, "brauche ich kein Gutachten über die Frage, ob die 'Protokolle der Weisen von Zion' eine Fälschung sind". Auch könne er "Gedeons Satz 'Das Talmud-Judentum ist der innere Feind des christlichen Abendlandes' hinreichend selbst verstehen, um zu erkennen, dass dies antisemitisch ist".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article156552149/Gauland-warnt-seine-AfD-im-Antisemitismus-Streit.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Na das wären ja endlich mal sowas wie Belege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Du schreckst auch vor nichts mehr zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Henrik_

Kommen wir langsam in der Realität an?

klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Na das wären ja endlich mal sowas wie Belege.

Hast du das besagte Buch, bzw. die beiden Bücher, überhaupt gelesen? Meine Vermutung: Nein. Meine Frage: wie kommst du dann zu der "Verteidigungsrede" in #2503 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich habe nicht das Buch verteidigt, sondern gegen die aus meiner Sicht bis dahin öffentlich unbelegten Anschuldigungen argumentiert.

Ist es schon selbst für Dich zu schwer, da zu differenzieren?

Wie kommt man eigentlich dazu, solche Antisemitismus-Vorwürfe nachzuplappern und auf den Empörungszug aufzuspringen, ohne selbst das Buch gelesen zu haben?

Weil es in der Zeitung stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Ich habe nicht das Buch verteidigt, sondern gegen die aus meiner Sicht bis dahin öffentlich unbelegten Anschuldigungen argumentiert.

Hast du an allen Zitaten aus Gedeons Schriften vorbei gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

klick

Das ist ja auch eine gängige Praxis von der Abschiebung bedrohter Maghrebasylanten. Sobald im Flugzeug randaliert wird verweigert die Airline den Flug und man darf in Germany bleiben. Genauso verhalten sie sich auch in Gefängnissen.

Weibliche Beamte werden ohne jeden Respekt behandelt. Ständig ist man gewaltbereit und verbal ausfallend. Dadurch zeichnen sich junge Männer dieser Nationalitäten aus.

Wenn wir statt dessen gut ausgebildete und freundliche Israelis hätten gäbe es so etwas nicht. (von ein paar ultraorthodoxen einmal abgesehen ;))

Eine Zuwanderung aus dem arabischen Raum kann nur scheitern, da es einfach zu große kulturelle Unterschiede gibt. Allein schon in der Beziehung Mann / Frau / Lesben/ Schwule / Judentum / Christentum etc.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ich verweile gerade in England. Das können mir meine englischen Freunde derzeit nur bestätigen. Die Unterschiede in vielerlei Hinsicht sind einfach zu groß. Es geht derzeit ein tiefer Riss durch die Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Es geht derzeit ein tiefer Riss durch die Gesellschaft.

Ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

...Es geht derzeit ein tiefer Riss durch die Gesellschaft.

Ist das schlimm?

Wenn Du zu denen gehörtst, die zu den Gewinnern der Spaltung gehören: Nein.

Wenn Du zu denen gehört, die die Verlierer der Spaltung sind: Ja.

Wenn für Dich der soziale Friede ein hohes Gut ist: Ja.

Wenn Du zu den Vertretern der sog. "Volksparteien" gehörtst die den Schlamassel angerichtet haben und Du Dir diese Frage selber stellst, dann weisst Du was das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Wenn für Dich der soziale Friede ein hohes Gut ist: Ja.

Hm...kann ich gerade nicht beurteilen, weil ich bislang nicht weiß, was "sozialer Friede" ist? Ich habe mit solchen undefinierbaren Begriffen so meine Schwierigkeiten; ähnlich wie z.B. mit "Gerechtigkeit", "Moral", "demokratischer Sozialismus" oder dem Ausspruch "Zukunft ist für alle da!"

Sie werden einfach in die Diskussion geworfen, alle glauben zu wissen, was darunter zu verstehen ist, und tatsächlich versteht jeder etwas anderes darunter.

Was ist denn nun mit "Riss" oder "Spaltung" gemeint? Ist damit gemeint, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben, und dies wird nun als schlimm empfunden? Oder ist damit gemeint, dass Schottland sich abspalten könnte? Sollte mich das interessieren?

Wenn Du zu denen gehörtst, die zu den Gewinnern der Spaltung gehören: Nein.

Wenn Du zu denen gehört, die die Verlierer der Spaltung sind: Ja.

Es gibt täglich Ereignisse, die für die einen gut und für die anderen schlecht sind. Darf das jetzt auch nicht mehr sein?

Wenn Du zu den Vertretern der sog. "Volksparteien" gehörtst die den Schlamassel angerichtet haben und Du Dir diese Frage selber stellst, dann weisst Du was das Problem ist.
Von welchem "Schlamassel" redest Du? Den Brexit? Wieso ist das ein "Schlamassel"?

Überhaupt dachte ich, dass die Wähler ihn angerichtet haben (die bekanntlich nicht irren können, während Politiker sich stets irren).

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir sagen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

klick

Das ist ja auch eine gängige Praxis von der Abschiebung bedrohter Maghrebasylanten. Sobald im Flugzeug randaliert wird verweigert die Airline den Flug und man darf in Germany bleiben. Genauso verhalten sie sich auch in Gefängnissen.

Weibliche Beamte werden ohne jeden Respekt behandelt. Ständig ist man gewaltbereit und verbal ausfallend. Dadurch zeichnen sich junge Männer dieser Nationalitäten aus.

Wenn wir statt dessen gut ausgebildete und freundliche Israelis hätten gäbe es so etwas nicht. (von ein paar ultraorthodoxen einmal abgesehen ;))

Eine Zuwanderung aus dem arabischen Raum kann nur scheitern, da es einfach zu große kulturelle Unterschiede gibt. Allein schon in der Beziehung Mann / Frau / Lesben/ Schwule / Judentum / Christentum etc.

Gruß

Joseph

Hast du außer dumpfen Pauschalisierungen noch irgendwas drauf?! Ich stehe im engen Kontakt mit Vollzugsbeamten/beamtinnen. Von deinen pauschalverurteilungen hab ich da noch nichts gehört und wir reden oft über diese Thematik. Lasse dir gesagt sein, dass nicht alle arabischstammenden Insassen respektlos ggü. Frauen sind und lasse dir gesagt sein, dass gerade bei der Spèzies arische Gefängnisinsasse der Respekt ggü Frauen auch in manchen Fällen zu wünschen übrig lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ich verweile gerade in England. Das können mir meine englischen Freunde derzeit nur bestätigen. Die Unterschiede in vielerlei Hinsicht sind einfach zu groß. Es geht derzeit ein tiefer Riss durch die Gesellschaft.

Ein englischer Freund und seine Familie empfinden dies ebenso. Diese Zustände möchte ich in Deutschland nicht flächendeckend haben. Kein Wunder das die Briten die Schnauze voll von der ungeregelten Zuwanderung haben.

Wenigstens können sie jetzt ihre Grenzen wieder dicht machen .

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Das konnten sie schon immer, und das können sie auch jetzt jederzeit. Das wäre wohl der schnellste Weg zum Brexit. Allein...man scheint nicht zu wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Naja, wenn AfD & Co. mehr mit sich selbst beschäftigt sind, ist das doch nur eine Bestätigung. Wenn es drauf ankommt, kneifen solche Leute. Hat man ja gerade in England mit Boris Johnson und Nigel Lafarge gesehen. Es ist immer leicht, etwas zu kritisieren. Entscheidend ist es jedoch, für etwas einzustehen.

Wer von der AFD kneift Deiner Meinung nach, wenn es darauf ankommt? Meuthen, Gedeon, beide?

Aber ich gebe Dir Recht, den Streit in der AfD-Fraktion zu kritisieren ist leicht. Kann man sich wunderschön dran hochziehen.

Bei dem rasanten Wachstum der AfD und der politischen Unerfahrenheit der Politpersonals der AfD war klar, dass es da Ausfälle geben mußte. Dann kann man ja bei SPD und CDU so weiter machen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Wer von der AFD kneift Deiner Meinung nach, wenn es darauf ankommt? Meuthen, Gedeon, beide?

Aber ich gebe Dir Recht, den Streit in der AfD-Fraktion zu kritisieren ist leicht. Kann man sich wunderschön dran hochziehen.

Bei dem rasanten Wachstum der AfD und der politischen Unerfahrenheit der Politpersonals der AfD war klar, dass es da Ausfälle geben mußte. Dann kann man ja bei SPD und CDU so weiter machen wie bisher.

Sehr bedauerlich. Die AFD ist für mich sowas wie ein politischer und gesellschaftlicher Druck auf die hiesigen Parteien. Dieser könnte nun wieder nachlassen. Es bedarf meist externer Ereignisse, um den schwerfälligen und eingefahreren Politapparat in Bewegung zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Sehr bedauerlich. Die AFD ist für mich sowas wie ein politischer und gesellschaftlicher Druck auf die hiesigen Parteien. Dieser könnte nun wieder nachlassen. Es bedarf meist externer Ereignisse, um den schwerfälligen und eingefahreren Politapparat in Bewegung zu setzen.

:thumbsup:

Nagel auf den Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ein englischer Freund und seine Familie empfinden dies ebenso. Diese Zustände möchte ich in Deutschland nicht flächendeckend haben. Kein Wunder das die Briten die Schnauze voll von der ungeregelten Zuwanderung haben.

Gruß

Joseph

Unsere derzeitige Einwanderung ist im Vergleich zum Status in England und Frankreich noch jung und wir haben anhand dieser Beispiele jetzt die einmalige Chance es besser zu machen und Fehler zu vermeiden. Ansonsten haben wir ganz schnell französische Verhältnisse. Ich tippe aufgrund der jüngsten Entwicklungen aber auf letzteres und traue unserer Regierung nicht viel zu. Ein gutes Beispiel derzeit ist die rasante Zunahme der Salafisten hierzulande. Was kann ich mir von den Beobachtungen der Szene letztlich kaufen!? Gar nix! Deren Anzahl steigt ungebremst weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...