Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor

Ich hätte gedacht, dass die AfD den Einzug in den Bundestag schafft, aber das Volk hat entschieden.

Genauso als man Leiharbeiter einer Firma befragte, welche Partei sie denn wählen würden, sich 62 % für die CDU entschieden haben.

Mal sehen, ob sich die SPD breitschlagen läßt und es zu einer Neuauflage der großen Koalition kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Na klar kommt es zu einer großen Koalition. Sie wollen schließlich auch ein bissel Macht haben. Es geht du fast immer nur um Macht und Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Na klar kommt es zu einer großen Koalition. Sie wollen schließlich auch ein bissel Macht haben. Es geht du fast immer nur um Macht und Geld.

ich frag mich, warum Peer überhaupt angetreten ist, wenn er keine grosse Koalition mitmacht, sowas lag doch eh in der Luft, jetzt läßt er sich wieder bitten und bebeteln und läuft anschießend wie Graf Großkotz rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Das mit dem indirekten bitten und betteln habe ich gestern Abend auch schon wahr genommen. Am liebsten hätte er so das Angela vor ihm einen Kniefall macht und ihn anfleht mit ihr zu koalieren.

Und er sich dann herab lässt und sagt, na ja, wenn du mich so anflehst machen wir es. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Das mit dem indirekten bitten und betteln habe ich gestern Abend auch schon wahr genommen. Am liebsten hätte er so das Angela vor ihm einen Kniefall macht und ihn anfleht mit ihr zu koalieren.

Und er sich dann herab lässt und sagt, na ja, wenn du mich so anflehst machen wir es. :D

aber eigentlich fällt Große Koaltion flach...Frau Merkl hat der SPD ja in Sachen Europapolitik kein Vertrauen in die SPD, dann kann sie mit einer solchen Partei auch nicht koalieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Nur sie hat keine andere Möglichkeit. Die Grünen sind keine Option, finde ich. Vor der Wahl wird doch immer viel versprochen. Nach der Wahl sieht es immer anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

deshalb geht der Poker schon los....

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/live-ticker-zur-bundestagswahl-cdu-politiker-schliessen-schwarz-gruen-nicht-aus-12585175.html

und die Genossen sehnen sich doch sicher auch nach Ministerjobs... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Genau so ist es, sie haben ja auch gesagt, sie wollen mitgestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Genau so ist es, sie haben ja auch gesagt, sie wollen mitgestalten.

es wird ja auch nur noch wenige Top-Themen geben, wie- sind die Renten sicher, Eurokrise und Schuldenreduzierung und ein bisschen Mindestlohn....ansonsten wir die Eurokrise beherrschend sein....und viele Bundesländer krebsen auf hohen Schulden rum, also ist die Frage, woher nehmen, weiterhin hochaktuell.

Mit Rummenigge alleine wird es nicht reichen... :-

http://www.focus.de/sport/fussball/wegen-steuerhinterziehung-amtsgericht-landshut-erlaesst-strafbefehl-gegen-rummenigge_aid_1108213.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Nur sie hat keine andere Möglichkeit. Die Grünen sind keine Option, finde ich. Vor der Wahl wird doch immer viel versprochen. Nach der Wahl sieht es immer anders aus.

Union muss sich zwangsläufig den Grünen öffnen...sonst werden auch die Optionen für die Union geringer. Die FDP krebst ja nur noch um die 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Union muss sich zwangsläufig den Grünen öffnen...sonst werden auch die Optionen für die Union geringer. Die FDP krebst ja nur noch um die 5%

seh ich auch so....der Atomenergieausstieg hat den Grünen das Wasser genommen, noch können sie sich durch eine Koalition profilieren, gehen aber imho auf kurz- oder lang unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Die FDP ist doch weg vom Fenster und hat nichts mehr zu melden, sie liegen unter 5%.

Es geht also nur mit SPD oder Grünen, ich tippe aber auf SPD, dass will auch die Mehrheit der Deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Die FDP ist doch weg vom Fenster und hat nichts mehr zu melden, sie liegen unter 5%.

Es geht also nur mit SPD oder Grünen, ich tippe aber auf SPD, dass will auch die Mehrheit der Deutschen.

Mir gings um die Zukunft, grundsätzlich muss sich die Union den Grünen öffnen und umgekehrt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel

ich frag mich, warum Peer überhaupt angetreten ist

Zur Erinnerung: Er war zu spät dran mit Nein-Sagen, da waren Steinmeier und Gabriel schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

ich frag mich, warum Peer überhaupt angetreten ist

Zur Erinnerung: Er war zu spät dran mit Nein-Sagen, da waren Steinmeier und Gabriel schneller.

Der war gut laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Wenn Herr Lucke Größe hätte, würde er sich jetzt bei Forsa entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Mit Merkel kann er wenigstens die Politik nach seinen Überzeugungen machen. Muß er nur irgendwie die SPD ruhigstellen.

Wieso nicht? Steuererhöhungen gehen auch mit der CDU.

FDP und AfD könnten sich zusammenschließen. Müssen sie nur so Leute wie Frau von Storch rauskanten. Die gehört sowieso eher in die CSU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
FDP und AfD könnten sich zusammenschließen. Müssen sie nur so Leute wie Frau von Storch rauskanten. Die gehört sowieso eher in die CSU.
die haben ja nun wirklich nichts Gemeinsames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
die haben ja nun wirklich nichts Gemeinsames.

Eine ganze Menge sogar. Die überschneiden sich in etlichen Positionen. Einfach mal nachschauen: http://afd-berlin.eu/wp/programm/

Besonders ins Auge gefallen ist mir:

"Wir fordern eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts in Anlehnung an das progressiv wirkende Kirchhof’sche Steuermodell. Der Bürger muss verstehen können, warum er in welcher Höhe besteuert wird."

Findet man sonst nur bei der FDP.

Und auch das:

"Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."

Bei der FDP heißt es:

"FDP-Innenexperte Hartfrid Wolff forderte, dass mit Beginn eines legalen Status in Deutschland das Arbeitsverbot fallen müsse."

Quelle: http://www.liberale.de/content/arbeitserlaubnis-fuer-asylbewerber-ab-dem-ersten-tag

Die CDU und besonders die CSU ist dagegen.

Auch die Haltung zum Rechtssaat ist eher liberal als CDU, wo man ja schon mal Gesetze bricht, wenn's in den Kram paßt, insbesondere in der Euro-Frage. Ich gehe auch davon aus, daß man in der NSA-Affäre bei der AfD eher bereit ist, das Grundgesetz zu verteidigen als bei der CDU (die ja darauf pfeift).

Also einfach mal auf die Inhalte gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
"Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."
das gibt es jetzt auch schon in der Praxis...die FPD votiert aber pro Euro, sowas passt eben nicht.

Ich gehe auch davon aus, daß man in der NSA-Affäre bei der AfD eher bereit ist
du gehst bei Politikern von was aus, sehr naiv...ausserdem will die AFD sich mehr Russland zuwenden und die Nato vernachlässigen als verkalkter Bismark-Retro-Kult, das will die FDP auch nicht, mal nachgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
das gibt es jetzt auch schon in der Praxis...

Erklär mal. Redest du von Schwarzarbeit?

die FPD votiert aber pro Euro, sowas passt eben nicht.

Es gibt nicht einfach nur "pro Euro", sondern "pro Euro unter welchen Bedingungen"?

Da sehe ich die FDP durchaus konform zur AfD. Bei einer Einhaltung der Maastricht-Verträge, also no-bailout und u.U. Neuordnung der Mitgliedsländer wäre die AfD auch nicht gegen den Euro. Wenn mich jemand fragt, was ich denke, was der FDP lieber wäre, also ein bedingungsloser Bailout wie derzeit oder ein Setzen von Grenzen und dann eben auch harte Konsequenzen, dann sehe ich die FDP eher bei der AfD als bei der CDU. Da gibt's ja selber bei der CDU Gegenstimmen.

du gehst bei Politikern von was aus, sehr naiv...

Na dann erkläre mal, warum du Merkel toll findest. Darauf paßt dann auch "sehr naiv". Was die NSA-Affäre angeht, muß ich bei Merkel von nichts mehr ausgehen. Da WEISS man jetzt, daß sie aus irgendwelchen, von ihr nie genannten Gründen, ihren Amtseid verletzt und die Sache unter den Teppich kehren will. Das ist alleine schon Grund, sie nicht zu wählen, wenn einerm der Rechtsstaat was bedeutet.

du gehst bei Politikern von was aus, sehr naiv...ausserdem will die AFD sich mehr Russland zuwenden und die Nato vernachlässigen als verkalkter Bismark-Retro-Kult, das will die FDP auch nicht, mal nachgucken.

Guck erst mal nach, ob die AfD das wirklich will. Steht im Programm nicht drin. Quellen sind willkommen. Und was hat denn jetzt der Bismarck (immer noch mit "ck") damit zu tun?

Ich sehe auch nicht, was an einer Anäherung an Rußland so verkehrt sein soll. Da gibt es historisch recht starke Bindungen. Und die Zeiten, in denen man die Beziehungen positiv gepflegt hat, waren meist die besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

Die einzige Gemeinsamkeit von FDP und AfD ist doch, dass beide meilenweit vom Begriff "liberal" entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Die einzige Gemeinsamkeit von FDP und AfD ist doch, dass beide meilenweit vom Begriff "liberal" entfernt sind.

Auf den Niveau kann man das nicht diskutieren. Entweder, man vergleicht die Programme, oder man läßt es bleiben, aber dann sollte man seine nicht eben fundierte Meinung auch nicht einfach so und ohne jede Begründung in die Welt schreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Interessant finde ich, dass die AfD es hauptsächlich im Osten und im Südwesten geschafft hat, überdurchschnittlich viele Wähler zu mobilisieren (Karte von der Süddeutschen Zeitung). Ich interpretiere das so, dass überwiegend Rechte und frustrierte Ex-FDP-Wähler die AfD gewählt haben; dafür spricht ja auch die Analyse der Wählerwanderung.

post-22950-0-58773200-1379942429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Berliner,

das wurde hier schon alles geposted....und noch vieles mehr....einfach mal gucken...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119895035/Die-AfD-will-zurueck-zu-Bismarcks-Aussenpolitik.html

ich kenne genug Asylanten, die eine Genehmigung von der Arge haben....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116282623/Asylbewerber-sollen-leichter-an-Arbeit-kommen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...