Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

michaelschmidt

Und ich weiß ehrlich nicht was ich dieses mal wählen soll.

Bei der Landtagswahl habe ich die Piraten gewählt, mir sind die einfach Sympathisch, weil unverkrampfte Nerds.

Basisdemokratie, wo die Leute über das Internet mitentscheiden können, halte ich für den richtigen Weg.

Das geht in Richtung Volksentscheide, das funktioniert auch in der Schweiz gut.

Dass das natürlich alles echtes NEULAND ist und dadurch ganz neue Probleme entstehen, ist auch logisch.

Vielleicht wähle ich sie auch bei der Bundestagswahl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ich habe noch 30% in Festgeld, da komme ich nicht frühzeitig raus........................

Hoffentlich nicht bei der Kaupthing Bank ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Schlimmer, bei ner Spanischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Mit deutscher Einlagensicherung?

Egal: in jedem Fall wünsche ich dir viele gesegnete Nachtruhen in den nächsten ... sind es Monate oder Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Bei der Landtagswahl habe ich die Piraten gewählt, mir sind die einfach Sympathisch, weil unverkrampfte Nerds.

:lol: :lol: :lol:

3330732_10b98c3fb6_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Egal: in jedem Fall wünsche ich dir viele gesegnete Nachtruhen in den nächsten ... sind es Monate oder Jahre?

Die oft beschworene Zinsleiter, also beides.

Alles 5,25 Prozenter aus 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

War Grundlage meiner Überlegung, die ich seit langem vertrete, die sind drin. Die haben ca. 20.000 Mitglieder bundesweit. Nimm einen Multiplikator von 100 (Verwandte, Bekannte, Freunde etc. und die sind praktisch allein damit schon drin.

Dann macht die AfD zusammen mit Linke, FDP und Grünen Opposition gegegen gegen eine große Koalation. Da wird sie sich auch nur in der Bedeutungslosigkeit verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Gerade nochmals nachgeguckt, nachgerechnet, veraltete Daten.

Das Festgeld macht inzwischen nur noch knapp 20% aus.

Ist aber immer noch genug an das ich nicht ran komme, wenns kracht.

War Grundlage meiner Überlegung, die ich seit langem vertrete, die sind drin. Die haben ca. 20.000 Mitglieder bundesweit. Nimm einen Multiplikator von 100 (Verwandte, Bekannte, Freunde etc. und die sind praktisch allein damit schon drin.

Dann macht die AfD zusammen mit Linke, FDP und Grünen Opposition gegegen gegen eine große Koalation. Da wird sie sich auch nur in der Bedeutungslosigkeit verlieren.

Das gleiche Problem bei den Piraten, letztendlich werden die nichts mitbestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Die oft beschworene Zinsleiter, also beides.

Alles 5,25 Prozenter aus 2008

OT (huch): Naja, dann wird dir das Risiko ja wenigstens halbwegs fürstlich vergolten ...

Ich habe es übrigens nie dazu gebracht, so eine Leiter auch mal aufrecht hinzustellen. Wenn ich ehrlich bin, war der Grund aber nicht der, der uns heute vielleicht zögern lässt. Mir war - vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen - die Idee nicht geheuer, jetzt etwas zu machen, das mich über mehrere Jahre bindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Mit CDU und FDP wirds auch schlimmer , nur nicht ganz so schnell wie vermutlich mit den Rot-Rot-Grünen

Ich bin echt das erste mal in meinem Leben gespannt , wie eine Wahl ausgeht.

Nein, denn die wollen keine Eurobonds und auch nicht ihren soz. Brüdern zur Hilfe eilen...Die ganze Welt ist im Schuldensumpf, ob mit oder ohne Euro...als Anleger spielen deshalb weitreichendere Blicke eine Rolle, als das theor. Gestampfe hier, die AFD wird in der Europapolitik keine Rolle spielen.

Chefvolkswirtin Gertrud Traud: "Konzept der AfD nicht realisierbar"

Tja was soll sie als Bankangestellte anderes sagen...

Genauso wie der Rettungsschirm doch nicht zeitlich begrenzt wurde, trotz gegenteiliger Aussagen unserer Politiker,

für genauso verläßlich halte ich die Aussage, das es mit der CDU keine Eurobonds geben wird. Vielleicht heißen

sie dann nur anders, oder es gibt einfach nur eine Fiskalunion in der EU, was im Ergebnis einen ähnlichen Effekt hat.

Wir werden alles bezahlen müssen, weil alternativlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, denn die wollen keine Eurobonds und auch nicht ihren soz. Brüdern zur Hilfe eilen...Die ganze Welt ist im Schuldensumpf, ob mit oder ohne Euro...als Anleger spielen deshalb weitreichendere Blicke eine Rolle, als das theor. Gestampfe hier, die AFD wird in der Europapolitik keine Rolle spielen.

Chefvolkswirtin Gertrud Traud: "Konzept der AfD nicht realisierbar"

Tja was soll sie als Bankangestellte anderes sagen...

Genauso wie der Rettungsschirm doch nicht zeitlich begrenzt wurde, trotz gegenteiliger Aussagen unserer Politiker,

für genauso verläßlich halte ich die Aussage, das es mit der CDU keine Eurobonds geben wird. Vielleicht heißen

sie dann nur anders, oder es gibt einfach nur eine Fiskalunion in der EU, was im Ergebnis einen ähnlichen Effekt hat.

Wir werden alles bezahlen müssen, weil alternativlos.

wieso, die Frau hat recht, sie ist auch Volkswirtin...warum denn so pessimistisch, eine starke Volkswirtschaft schlägt aus allem ihren nutzen....man sollte den Focus aber nicht nur auf den Euro richten, die weltweite Schuldenproblematik wird auch immer schlimmer, auf was sparst du denn? Nimm Kredite auf in diesen Zeiten und enjoy living.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

wieso, die Frau hat recht, sie ist auch Volkswirtin...warum denn so pessimistisch, eine starke Volkswirtschaft schlägt aus allem ihren nutzen....man sollte den Focus aber nicht nur auf den Euro richten, die weltweite Schuldenproblematik wird auch immer schlimmer, auf was sparst du denn? Nimm Kredite auf in diesen Zeiten und enjoy living.

Ja , die aktuelle Situation würde ich nicht so optimistisch darstellen, wie es immer getan wird.

Wie stark Deutschland wirklich ist, werden wir noch sehen, ich wünsche es mir .

Aber wie schon mehrfach gesagt ,

unsere Stärke der letzte 10 Jahre ist halt auf Pump der anderden Eurosaaten aufgebaut,

auf Kosten der Gehälter der Menschen in Dt. , auf Kosten der Kaufkraft unseres Geldes.

Ich sehe den Euro nicht überleben, wann das passiert, keine Ahnung ,

aber sollten wir eine neue Währung bekommen, dann sind Schulden

definitv kein Segen, das zeigt schon die Vergangenheit , in der Schulden

nicht im gleichen Verhältnis getauscht wurden wie Guthaben.

Und um das Leben zu geniesen , muss ich keine Schulden machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ich auch nicht. Hatschi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich sehe den Euro nicht überleben, wann das passiert, keine Ahnung ,

aber sollten wir eine neue Währung bekommen, dann sind Schulden

definitv kein Segen, das zeigt schon die Vergangenheit , in der Schulden

nicht im gleichen Verhältnis getauscht wurden wie Guthaben.

hast wohl keine Aktien in diesen Zeiten, läuft doch prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Doch auch Aktienfonds finden sich in meinem Depot, aktuell eine schöne Sache

aber ich mache mir halt etwas Sorgen um die Zukunft , vor allem um die meiner Kinder, denn irgendwer muss den ganzen Scheiß bezahlen.

Ich auch nicht. Hatschi!

Gesundheit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
aber ich mache mir halt etwas Sorgen um die Zukunft , vor allem um die meiner Kinder, denn irgendwer muss den ganzen Scheiß bezahlen.
von dem Scheiß hast du ja in den letzten Dekaden gut gelebt, aber auch schon viel auf Pump... :D ...es gab immer schon Generationen die den nachfolgenden einen großen Haufen gemacht haben, sei froh, dass deine Kinder nicht 1900 geboren wurden und sie noch die Poleiskappen sehen können, die Bürger sind selber schuld, sie wählen ja immer die, die die größten Wahlversprechen machen.....die AfD kackt ja ihren Mist auch aus, ohne zu wissen, was eigentlich danach kommt und sie hat nur dieses eine Thema, alles andere hat sie schnell irgendwo abgeguckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

So alt bin ich noch nicht und als ehem. Ostgermane habe ich auch keine Dekaden von dieser Politik profitiert,

noch davon das mir jemand etwas hinterlassen hat, nämlich Staatsschulden in etwa gleicher Höhe

wie Vermögen , is nur etwas sehr einseitig verteilt.

Naja schauen wir mal, weiter geht es ja eh immer, die Frage ist halt wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Bitte sag einer daß das Satire ist ?

Das bedeutet also, dass das Zypernmodell auf Deutschland ausgedehnt werden soll ?

Ich habe noch 30% in Festgeld, da komme ich nicht frühzeitig raus........................

Mit Deiner Vermutung, dass das nicht gaaaaaaaaaaaanz seriös ist, könntest Du richtig liegen. smile.gif

Wenn man sich die Quelle und vor allem die Macher hinter dieser Webseite ansieht, kann man an der Seriosität so seine Zweifel haben. Eine große Firma steht da jedenfalls nicht dahinter und mit den Nachrichtenagenturen ist die nicht einmal ansatzweise vergleichbar.

Der Name ist gut gewählt und man assoziiert damit erheblich mehr, als dann tatsächlich drin ist. Wie so oft in der Politik ... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

So alt bin ich noch nicht und als ehem. Ostgermane .....

dann weißt du ja wo zu viele Schulden letztlich hinführen - in die Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Wenn man sich die Quelle und vor allem die Macher hinter dieser Webseite ansieht, kann man an der Seriosität so seine Zweifel haben.

Ein gern genutztes Argument um Menschen zum Schweigen zu bringen oder zu diffamieren,

die Fakten liegen aber trotzdem auf der Hand, nur das die anderen Medien eher nicht oder wenig

darüber bericht und schon gar nicht zu Zeiten mit vielen Zuschauern.

Eine große Firma steht da jedenfalls nicht dahinter und mit den Nachrichtenagenturen ist die nicht einmal ansatzweise vergleichbar.

Als ob das ein Qualitätsmerkmal ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
aber sicher. :P ..schlapper Haufen ist das und unseriös. :- ..und was Schönes - die Eurokrise induziert auch diese enorm niedrigen Zinsen und damit deine erfreulichen Aktiengewinne. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wenn man sich die Quelle und vor allem die Macher hinter dieser Webseite ansieht, kann man an der Seriosität so seine Zweifel haben.

Ein gern genutztes Argument um Menschen zum Schweigen zu bringen oder zu diffamieren,

die Fakten liegen aber trotzdem auf der Hand, nur das die anderen Medien eher nicht oder wenig

darüber bericht und schon gar nicht zu Zeiten mit vielen Zuschauern.

Eine große Firma steht da jedenfalls nicht dahinter und mit den Nachrichtenagenturen ist die nicht einmal ansatzweise vergleichbar.

Was regst Du Dich so auf ? blink.gif

Wer bringt hier denn jemanden zum Schweigen ??

Was bitte, ist denn diffamierend ????

Diese Internetportal gibt es erst seit kurzem. Der Macher (Michael Meier) hat einen, zurückhaltend formuliert, sehr bunten und unsteten "Lebenslauf"

Hier gibts noch etwas an Zusatzinformationen.

Grundsätzlich fällt auf, dass nicht zwischen Inhalt der Meldung und eigener Meinungsmache unterschieden wird. Seriös bezeichnet man so ein Verhalten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Mit Deiner Vermutung, dass das nicht gaaaaaaaaaaaanz seriös ist, könntest Du richtig liegen. smile.gif

Das ist leider - im großen und ganzen - wahr. Bevor die Einleger bluten, kostet es aber erstmal die Aktionäre und Nachrangkapitalgeber. Das federt i.d.R. das Schlimmste ab. Prinzipiell sind inzwischen aber weite Teile der Bank Passive "on the hook".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Das ist leider - im großen und ganzen - wahr. Bevor die Einleger bluten, kostet es aber erstmal die Aktionäre und Nachrangkapitalgeber. Das federt i.d.R. das Schlimmste ab. Prinzipiell sind inzwischen aber weite Teile der Bank Passive "on the hook".

Dass die Anleger, auch wenn sie nur 0,x % an Zinsen für ihr Erspartes bekommen, von Seiten der Politik genau so behandelt werden, als hätten sie hoch riskante (und dann meistens auch hoch lukrative) Spekulationsgeschäfte getätigt, das ist spätestens seit Zypern nichts neues mehr.

Wenn man allen klar machen würde, dass sie für ihre Mickerzinsen das Totalverlustrisiko tragen, würden die alle ihre Ersparnisse unter der Matratze in Sicherheit bringen. Denn Chance und Risiko stehen in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zueinander.

Nichtsdestotrotz ging es bei meiner Anmerkung um die grundsätzliche Seriosität des Internetportals. Das hat jetzt nichts direkt mit der Meldung zu tun ... wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Madam Storch baut sich ein Lügengerüst auf...Motto: Käsch ist Fäsch.

Sven von Storch hat 98.000 Euro in bar von einem Konto des Vereins abgehoben – wegen der Unsicherheit auf den Finanzmärkten und der Euro-Krise habe ihr Mann das Geld in einem Schließfach deponiert, wie Storch sagte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...