Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bonneville

Nachdem die AfD aufgrund der "offiziellen" Umfragen der Umfrageinstitute, die von den etablierten Parteien oder dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanziert werden, angeblich knapp nicht in den Bundestag einzieht, machen doch die neuesten Aussagen von Merkel und Leyen gar keinen Sinn ... :-

Interessant sind auch die folgenden Informationen:

"Halten Bundesbehörden Unterlagen zum Euro-Austritt unter Verschluss? AfD-Chef Lucke ist davon überzeugt. Die Bürger würden gezielt hinters Licht geführt. Seine Partei plant eine Verfassungsklage."

Quelle: WELT

Bernd Lucke, distanziert sich von der Union. Sollte die AfD in den Bundestag einziehen, würde sie Angela Merkel bei der Kanzlerwahl nicht unterstützen. "Wir wählen keine Kanzlerin, zu der wir kein Vertrauen haben. Das haben wir zu Frau Merkel derzeit ganz eindeutig nicht". Zudem wies er Meldungen über geplante Zusammenarbeit mit der Union zurück. "Ich habe der CDU nie ein Koalitionsangebot gemacht", sagte Lucke. "Wir können uns aber mit jeder Partei eine Zusammenarbeit vorstellen, wenn diese sich grundlegend von der derzeitigen Euro-Rettungspolitik abwendet."

Quelle: WELT

AfD wählen verhindert rot-rot-grün und zwingt Merkel, ihre sogenannte Euro-Rettungs-Politik zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonneville

wir haben gerade in Deutschland sehr viel am Euro verdient, wir sind eigentlich die Gewinner.

Die sachliche Gegenargumentation findest Du hier: Quelle: Euro-Märchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonneville

... wer die wesentlichen Wahlthemen leicht und locker kennen lernen will, schaut einfach mal bei youtube unter "Kanzelette" B)

Mein Favorit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

Blondville....da gibt es genug Beweise im Web, dass die deutsche Staatsverschuldung nichts mit dem Euro im Grossen und Ganzen zu tun hat....

Ausweichende nichtssagende Antwort. Wie immer von Dir.

Deine "Handelserfolge für die BRD wegen des Euro aufgrund enormer Wettbewerbsvorteile" sind übrigens die oben genannten die Target2-Salden. Lieferungen auf Pump mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit.

Also Bondwurzel, kommt von Dir noch etwas substanzielles? Fakten, Fakten, Fakten ...

Es stimmt, dass die deutsche Staatsverschuldung bisher wenig mit dem Euro zu tun hat, aber das wird sich schon bald ändern.....

wenn die Bürgschaften und Garantien für Griechenland fällig sind.

wenn klar wird, dass auch Portugal, Spanien und Irland (und vielleicht weiter) Schuldenerlasse wollen /brauchen.

wenn der ganze Schwachsinn mit der Bankenunion fortschreitet.

wenn die Haftungsunion für Staatsschulden weiter fortgetrieben wird. jajaja, Merkel hat Eurobonds ausgeschlossen (wieder eine rote Linie die es alternativlos zu überschreiten gilt; dann werden Sie halt Schuldenabbaubonds genannt werden...), die anderen Parteien sind in ihrem Eurowahn nicht besser.

Der Euro war und ist eine schlechte Idee schlecht ausgeführt. Griechenland und vor allem Italien wurden allein aus politischen Gründen reingenommen, Ich bin von der AfD nicht begeistert (zu glauben man könnte Griechenland rauswerfen ist leider zu optimistisch meiner Meinung nach. Ich teile viele ihrer Programmpunkte nicht), aber zumindest sind sie glaubhaft gegen die Haftungsunion und sehen den Euro skeptisch und nicht als eine heilige Kuh.

Ich mag Europa, habe im Ausland studiert, aber die EU ist nicht deckungsgleich mit Europa (weder geographisch, noch idiell) Ein Beispiel warum ich die EU als Einrichtung verachte:

Der EU Haushalt wird seit 1994 von einer Art Rechnungshof überwacht (welcher dem EU Haushalt noch jedesmal das Testat aufgrund von Unstimmigkeiten und Betrug in der Mittelverwendung verweigert hat). Die Lösung welche zu diesem Problem welches Hermann von Rompuy eingefallen ist:

Nicht bessere Betrugsaufklärung /Mittelverwendung sondern mehr Propaganda : Der Rechnungshof solle bitte nicht so kritisch sein, die Eu zu kritisieren wäre unfair.

EU auditors must tone down criticism of Brussels spending, says Herman Van Rompuy

http://www.telegraph...Van-Rompuy.html

Das erinnert arg an die DDR: Wenn die Fakten nicht für das sozialistische Arbeiter und Bauernparadies sprachen, musste halt mehr Propaganda her. Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

PS: Ich stimme Bonneville bei seiner Beurteilung der Targetsalden/ "Exporterfolge" zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
von der Leyen warnte mit Blick auf die Kernforderung der AfD, die Währungsunion zu verlassen: "Zurück zur D-Mark würde als erstes unseren eigenen Wohlstand gefährden. Ehe wir uns versehen, wird unsere Währung rapide aufgewertet und damit unsere Produkte deutlich teurer, es würde der Export einknicken und wir wären wieder der kranke Mann Europas." Die Zukunft liege "in einem vereinigten Europa, das seine gemeinsamen Werte hochhält, und nicht in versprengten Einzelstaaten, die man im globalen Wettbewerb mit Asien und Amerika einfach unterbuttert", so die Ministerin.

Und genau dieses dumme Geschwätz von diesem Weib - durfte die gerade persönlich erleben, w00t.gif eine einzige Katastrophe: Wirtschaftlicher Sachverstand unterirdisch, Faktenkenntnis nicht vor vorhanden, permanente Ausflüchte in unsubstantiiertes globales Geschwätz - treibt der AfD die Leute nur so zu.

Statt sich mit der AfD sachlich auseinanderzusetzen und argumentativ zu überzeugen kommen so absurde Behauptungen wie: Deutschland war mal der kranke Mann Europas. Da fehlt nur noch die absurde Behauptung, der Euro habe Deutschland "gerettet". laugh.gif

Die Tatsache, dass Deutschland von der starken Aufwertung der DM über Jahrzehnte hervorragend profitiert hat, sage nur Preiselastzität bestimmter Rohstoffe (aber auch das hat die nicht mal ansatzweise verstanden - verkehrt die ins Gegenteil.

So gewinnt man keine Leute zurück, die zur AfD gegangen sind.

@BondWurzels Aussage, man müsse halt die wählen, die einem am wenigsten Schaden, kommt der Bewertung für das, was als "Wahl" bezeichnet wird, schon sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti

AfD-Chef warnt vor "sozialem Bodensatz"

.....er bekommt jetzt heftig Applaus. Das ist jeden Abend so. Das Thema Zuwanderung komme sehr, sehr gut an, hat Lucke vorher in einem Gespräch berichtet. In Frankenthal stockt einigen Schülern in der zweiten Reihe der Atem. Sie sind mit ihrem Leistungskurs gekommen. Ein Mädchen ruft ihrem Lehrer zu, dass sie gehen wolle.

Bodensatz. Welche Menschen meint er? "Ich habe keine bestimmte Gruppe im Sinn", sagt er hinterher. "Ausländische Langzeitarbeitslose, die aus der Abhängigkeit nicht herauskommen." Aber dieses Wort? Er fragt zurück. Was daran störend sei? Technisch gesehen sei Bodensatz "das, was sich nach unten absetzt und nicht wieder hochkommt." Klingt das nicht nach Müll, den man nicht brauche? Nein, das habe er gar nicht im Sinn. Lucke ist irritiert. Er werde, sagt er, darüber nachdenken.......Danke :thumbsup:

SZ-Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siphex

Wenn die AFD es diesmal nicht in den Bundestag schafft, dann beim nächsten Mal. Irgendwann hat auch wirklich jeder kapiert, dass die völlig verfehlte Rettungsorgie ein Schuss in den Ofen ist, vor allem aber, dass wir völlig miserabel regiert werden.

Wenn ich mir ansehe wie unfassbar dilletantisch die "beste Regierung seit dem 2. Weltkrieg" (O-Ton Merkel) die Regierungsjahre verbracht hat, dann bin ich mir sicher, dass es die AFD jedenfalls nicht schlechter machen würde. Ob sie besser wäre, lasse ich dahingestellt.

Regierungsbilanz:

Euro-Rettung: völliges Debakel;

Im Prinzip werden deutsche Waren verschenkt. Südeuropäer kaufen deutsche Waren, können diese nicht zahlen; Deutschland gibt "Kredit". Und mit dem "Kredit" werden dann die Waren "bezahlt". Warum verschenkt man diese Waren nicht gleich an die deutsche Bevölkerung und die Unternehmen erhalten das Geld vom Steuerzahler direkt? Macht in der Konsequenz nicht viel Unterschied.

Könnte es etwa sein, dass die EU und auch deutsche Behörden nur deswegen bei den griechischen Statistik-Schummelein weggeschaut haben ("ups, das konnte ich nicht merken; wenn jemand mit zerrissenen Klamotten auf einer Zeitung im Freien übernachtet und mir erzählt, er hat 100 Mrd €, dann glaube ich ihm das natürlich, wenn er mir eine Statistik zeigt, wo das draufsteht....kann ja nicht ahnen, dass das nicht stimmt."), damit im Gegenzug Griechenland z.B. nutzlose Rüstungsprojekte durchführt und bei den europäischen Nachbarn auf Einkaufstour geht? usw. :rolleyes:

Energiewende: Fiasko hoch zehn; erstmal Ausstieg vom Ausstieg. Dann wieder Einstieg in den Ausstieg. Dazu planlos wie immer.

FDP völlig von der Rolle: will Entwicklungshilfeministerium abschaffen, dann bekommts die FDP (Niebel) und zack wird es sogar ausgebaut, damit auch bloß jeder einen Versorgungsposten bekommt. Vom Steuergeschenk an die Hoteliers ganz zu schweigen. Steuervereinfachung ist nicht, vielleicht beim nächsten Mal (oder auch nicht). Bahr hört sich außerdem schon wieder so an, als würde er auf dem Lohnzettel der PKV stehen. Er möchte jetzt sogar gegen Korruption bei Ärzten vorgehen ("ups, sowas gibts?"), nachdem man festgestellt hat, dass das bisher doch tatsächlich straffrei ist: aber natürlich nur durch eine Änderung im SGB, also in der Konsequenz nur bei Bestechung im Zusammenhang mit Kassenpatienten. Bei Leistungen für Privatversicherte könnte man sich dann noch immer straffrei von der Pharmabranche schmieren lassen, das ist doch was tolles. Wenn man als Privatversicherter zu den nutzlosen Tabletten die man ohnehin schon kriegt, weil es von Gesetz wegen schon lukrativ ist irgendwas zu verschreiben, noch mehr nutzloser, wenns schlecht läuft sogar schädlicher, Plunder erhält, weiß man woran es liegt.

Zur CDU könnte man noch mehr schreiben, aber ist ja alles bekannt.

Erfolgsmeldungen fallen mir keine ein. Im Gegenteil. Wenn Merkel schon früher drangewesen wäre, dann hätten deutsche Soldaten im Irak gekämpft, das muß man sich mal vorstellen. Wenigstens das verhindert zu haben, rechne ich Schröder hoch an. Und eine solche Politikerin, Frau Merkel, mit einer solchen nicht vorhandenen Weitsicht, mit soviel Unfähigkeit, Unkenntnis und weichgespültem Wischi-Waschi bestimmt die Geschicke unserers Landes. Und das merkt man dann leider auch.

Und irgendwann wenn dann mal jemand fragt, wie sie das Land an die Wand fahren konnten, dann heißt es "Ja, was wollt ihr denn? Ihr habt uns doch gewählt! Das Volk wollte es doch so haben, ihr habt uns doch gewählt!" . Mahlzeit. Ich werde deswegen keine von dem Parteien-Kartell CDUSPDFDPGRÜNE wählen, weil ich mir nicht später vorwerfen möchte, sie legitimiert zu haben.

Um nochmal zu erinnern von welchen "Eliten" die Menschen Europas regiert wurden und werden:

http://www.sueddeuts...hurke-1.1018756

Hans Eichel, beim Beitritt Griechenlands zum Euro deutscher Finanzminster, hat sich später einmal im Handelsblatt dazu geäußert. Er meinte "Heute weiß man, dass es ein Fehler war Griechenland in den Euro-Raum aufzunehmen. Damals waren sich aber alle Experten einig, dass man (...)". Das werde ich nie vergessen. Anstatt das er sich mal hinstellt und seinen Teil der Verantwortung einräumt, kommt er mit angeblichen Experten an. Da sieht man was die sogenannten Experten bringen. Vor allem wenn man alternative Meinungen alternativlos nicht zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

.....er bekommt jetzt heftig Applaus. Das ist jeden Abend so. Das Thema Zuwanderung komme sehr, sehr gut an, hat Lucke vorher in einem Gespräch berichtet. In Frankenthal stockt einigen Schülern in der zweiten Reihe der Atem. Sie sind mit ihrem Leistungskurs gekommen. Ein Mädchen ruft ihrem Lehrer zu, dass sie gehen wolle.

Bodensatz. Welche Menschen meint er? "Ich habe keine bestimmte Gruppe im Sinn", sagt er hinterher. "Ausländische Langzeitarbeitslose, die aus der Abhängigkeit nicht herauskommen." Aber dieses Wort? Er fragt zurück. Was daran störend sei? Technisch gesehen sei Bodensatz "das, was sich nach unten absetzt und nicht wieder hochkommt." Klingt das nicht nach Müll, den man nicht brauche? Nein, das habe er gar nicht im Sinn. Lucke ist irritiert. Er werde, sagt er, darüber nachdenken.......Danke :thumbsup:

SZ-Link

Ein ehemaliger Nestle-CEO hat es Wohlstandsmüll genannt. Ob nun Bodensatz, Wohlstandsmüll, Prekariat oder welche Bezeichnung auch immer - es ist da und es ist eklig. Man kann es totschweigen, aber damit verschlimmert sich ds Problem. Wiebei echtem Müll: aus stinkend wird toxisch.

Die pfälzische Schülerin aus wahrscheinlich behüteten Hause mag sich toll dabei vorkommen, sich an dem Begriff zu stören. In etwa so wie die Bundesfamilienministerin, die sich selbst dafür auf die Schulter klopft, dass sie statt Negerkönig Südseekönig vorliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

SZ-Link

Ein ehemaliger Nestle-CEO hat es Wohlstandsmüll genannt. Ob nun Bodensatz, Wohlstandsmüll, Prekariat oder welche Bezeichnung auch immer - es ist da und es ist eklig. Man kann es totschweigen, aber damit verschlimmert sich ds Problem. Wiebei echtem Müll: aus stinkend wird toxisch.

Die pfälzische Schülerin aus wahrscheinlich behüteten Hause mag sich toll dabei vorkommen, sich an dem Begriff zu stören. In etwa so wie die Bundesfamilienministerin, die sich selbst dafür auf die Schulter klopft, dass sie statt Negerkönig Südseekönig vorliest.

menschenverachtend wie immer

http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsm%C3%BCll

Im übrigen verdient sich Nestlé mit seinem Nahrungsmüll, den es weltweit ans "Prekariat" vertickt, dumm und dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Es lohnt sich nicht, otto,

so wie es Menschen gibt, die für ihre Mitmenschen brennen, gibt es Leute, die sich an der Verachtung, die ihnen entgegen schlägt, ergötzen, sich daran berauschen und sie absichtlich provozieren mit solchen Aussagen.

Don't feed the troll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

@otto & Mr. Jones: Ich gebe Euch vollkommen Recht. Was ich mich bei solchen Aussagen immer frage ist, ob die Leute noch immer nicht geschnallt haben, dass der Absturz von Mittelschicht zu "Bodensatz" in diesem Land seit Hartz4 binnen 12 Monaten erfolgen kann. Und jetzt bitte nicht kommen mit "Ich bin gut ausgebildet". Ein Autounfall, Schlaganfall o.ä. und man kann noch so gut ausgebildet sein. Dass war es dann mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Das Problem ist, dass das nicht nur auf potentielle AfD-Wähler zutrifft, sondern auch für solche der CDU/CSU und FDP. Die Kernwählerschaft von SPD und Grünen ist meiner Meinung nach genug "auf Kurs" um weiter SPD oder Grüne zu wählen. Der Absturz der SPD ist aber soweit ich weiß schon offiziell untersucht und mit Hartz4 begründet. Dass es jetzt bei den Grünen ankommt freut mich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von Chemstudent

Habe gerade die AfD mit ein paar Euronen unterstützt...

WERBELINK ENTFERNT! - Chemstudent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Passt irgendwie zum Thema:

"Schlandkette" statt Umfairteilen-Kampagne

Warum zwei Wochen vor den Wahlen das Thema soziale Gerechtigkeit die Parteien nicht unter Druck setzt

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/8/154965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Im übrigen verdient sich Nestlé mit seinem Nahrungsmüll, den es weltweit ans "Prekariat" vertickt, dumm und dämlich.

Genau Otto, z.B. mit Wasser....................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti

Das Rätsel um ein Schließfach mit 98.000 Euro

Eines der profiliertesten Gesichter der AfD gerät in Erklärungsnot: Haben die AfD-Kandidatin Beatrix von Storch und ihr Mann mit Spendengeldern eines Vereins private Rechnungen bezahlt?

Spendengelder für Reisen und Mieten?

Nun allerdings droht den von Storchs Ärger. Es geht ausgerechnet um das Geld von Bürgern, das sie und die AfD doch vor allem Unbill dieser Welt zu schützen vorgeben. Der "Welt am Sonntag" liegen Dokumente, Aussagen und eidesstattliche Versicherungen vor. Sie legen nahe, dass die von Storchs mithilfe von Spendengeldern private Mietrechnungen und Reisen bezahlt haben. Die Frage ist außerdem, wo 98.000 Euro abgeblieben sind.

Alles nur die Schmutzkampagne einiger weniger? Die Adeligen führen die Zivile Koalition offenbar nach Gutsherrenart. Es wirkt jedenfalls ziemlich mutig, wenn Beatrix von Storch den Südeuropäern in fast jeder Rede Misswirtschaft und unsolide Finanzen vorwirft :rolleyes:

Link-Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Das Rätsel um ein Schließfach mit 98.000 Euro

Eines der profiliertesten Gesichter der AfD gerät in Erklärungsnot: Haben die AfD-Kandidatin Beatrix von Storch und ihr Mann mit Spendengeldern eines Vereins private Rechnungen bezahlt?

Spendengelder für Reisen und Mieten?

Nun allerdings droht den von Storchs Ärger. Es geht ausgerechnet um das Geld von Bürgern, das sie und die AfD doch vor allem Unbill dieser Welt zu schützen vorgeben. Der "Welt am Sonntag" liegen Dokumente, Aussagen und eidesstattliche Versicherungen vor. Sie legen nahe, dass die von Storchs mithilfe von Spendengeldern private Mietrechnungen und Reisen bezahlt haben. Die Frage ist außerdem, wo 98.000 Euro abgeblieben sind.

Alles nur die Schmutzkampagne einiger weniger? Die Adeligen führen die Zivile Koalition offenbar nach Gutsherrenart. Es wirkt jedenfalls ziemlich mutig, wenn Beatrix von Storch den Südeuropäern in fast jeder Rede Misswirtschaft und unsolide Finanzen vorwirft :rolleyes:

Link-Artikel

Okay, das überrascht doch jetzt keinen mehr der sich mit den Lebensläufen der Personen näher beschäftigt hat, die über die Landeslisten der AfD an die Freßtröge wollen.

Sind die anderen besser? Ich sage nur: Schäuble. raucher.gif

Der hat mal vergessen, dass er 100.000,-- DM im Koffer erhalten hat laugh.gif und der ist jetzt Finanzminister der Bundesrepublik. Fairerweise muss man aber sagen, dass er es nicht in die eigene Tasche gesteckt hat. Insofern sind die bei der AfD wohl noch übler. Tja, soll man den Mörder oder den Massenmörder wählen ...w00t.gif tolle Wahl.

Schmarotzer und gescheiterte Existenzen sind doch wirklich keine Mangelware im Bundestag, braucht es da wirklich noch mehr solcher Typen, die jetzt halt ein blaues T-Shirt tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Wenn die AFD es diesmal nicht in den Bundestag schafft, dann beim nächsten Mal. Irgendwann hat auch wirklich jeder kapiert, dass die völlig verfehlte Rettungsorgie ein Schuss in den Ofen ist, vor allem aber, dass wir völlig miserabel regiert werden.
die AFD mit ihrem Bismarkretro und Memories of DM-Comeback is also :) the same shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Manchmal ist Retro auch der bessere Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Beatrix von Storch und ihr Mann mit Spendengeldern eines Vereins private Rechnungen bezahlt?

Sind die mit dem Fondsbetrieb Flossbach von Storch irgendwie verwandt oder verschwägert ?

Bitte nicht................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02

War ja klar, dass so kurz vor der Wahl noch von irgendwoher ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird... hätte mich echt gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Hatte aber eher auf Kinderpornos auf Luckes Dienstrechner o.ä. getippt... das hilft im Zweifelsfall ja immer, sich unliebsamer Personen geschickt zu entledigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Was soll der Käse?

Mag zwar sein, dass der Zeitpunkt verdächtig ist, aber die gute Dame hat doch schon praktisch zugegeben, dass Geld entnommen wurde. Über den Sinn und Zweck (Skulpturen, Chile, Stromrechnung, etc) werden wir, denke ich, noch lesen. Entweder war es kriminell oder eben nicht. Der Zeitpunkt sollte keine Rolle spielen.

Schön hier: Endlich eine neue VT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sisyphos

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Da haben nun zwei AfD-Mitglieder offenbar etwas Probleme, zwischen ihrem Privatvermögen und dem Vermögen des von ihnen betreuten Vereins/Unternehmen zu unterscheiden. Damit sollte es ihnen doch ganz besonders leicht fallen, die Verhältnisse beispielsweise in Griecenland, Zypern oder Italien zu verstehen.

Gerade die praktische Erfahrung macht doch den guten Politiker. Wer könnte (zumindest nach bayerischer Lesart und honoriert vom Wähler) besser als Innenminister für die Verbrechenbekämpfung taugen als ein Mann, der selbst schon einmal eine Straftat wie einen Meineid begangen hat, wer taugte besser als Finanzminister als jemand, der Erfahrungen bei Steuerhinterziehungen und undurchsichtigen/anrüchigen Geschäften hat und wer könnte besser und glaubwürdiger als Verkehrsminister für Verkehrssicherheit eintreten als jemand, der im Suff einen Unfall verursacht und dabei einen Menschen schwer verletzt bzw. getötet hat.(taugt wahlweise auch als DB-Vorstand).

Auch war ich, wenn es um die Bekämpfung der organisierten Kriminalität ging, immer sehr beruhigt, wenn dieses Thema in der Hand eines CSU-Innenministers lag. Für diese Minister war organisierte Kriminalität schlielich nicht nur ein abstrakter Begriff.

Und, wie schon Superhirn bemerkt hat, hat unser aktueller Bundesfinanzminister auch praktische Erfahrungen mit schwarzen Kassen, verdeckten Geldtransfers, Geldwäsche und im Umgang mit korrupten bzw. korrumpierenden Personen - wenn auch bei zugegebenrmaßen sehr überschaubaren Summen. Was könnte ihm besser helfen, etliche der Manöver und Winkelzüge der Politiker in Griechenland und Zypern zu durchschauen.

Schließlich haben wir auch im Bundestag eine Partei, der es trotz zahlloser widriger Umstände gelungen ist, einen deutschen Staat in den Bankrott zu regieren/treiben. Zweifellos wäre diese Partei viel besser in der Lage im Rahmen des Euro-Rettungs-Wahnsinns Deutschland schnell und sicher zu ruinieren als unsere dilettierende Kanzlerin mit ihrer schwarz-gelben "Gurkentruppe" (wobei man natürlich der Kanzlerin gewisse Erfolge in dieser Hinsicht auch nicht absprechen kann).

Kurzum: Was in aller Welt habt ihr gegen Politiker mit praktischer Erfahrung? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti

War ja klar, dass so kurz vor der Wahl noch von irgendwoher ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird... hätte mich echt gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Hatte aber eher auf Kinderpornos auf Luckes Dienstrechner o.ä. getippt... das hilft im Zweifelsfall ja immer, sich unliebsamer Personen geschickt zu entledigen...

DIE WELT hat in den letzten Wochen extrem Pro-AfD geschrieben und eine Verschwörung ist das ganze sicherlich nicht.

Die Zeitung verfügt lt. Artikel über konkrete Belege und Versicherungen an Eides statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

War ja klar, dass so kurz vor der Wahl noch von irgendwoher ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird...

Och, in der AfD gäbe es noch weitaus mehr Kaninchen, die man aus dem Hut zaubern könnte. Mal ehrlich, die AfD ist nicht besser oder schlechter als die anderen Parteien, wenn es um Moral und Anstand geht. Wer glaubt, mit diesem neuen Personal würde eine neue Politikergattung in den Bundestag einziehen, wird sich wundern. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder AfD-Listenkandidat so genau weiß, was ihn im Bundestag erwartet. Skandale sind klar vorprogrammiert, weil die politische Konkurrenz natürlich nach Leichen in den Kellern der neuen Abgeordneten suchen und diese auch finden wird. Wer sich jedoch nicht zu sehr am Politikstil (aller Parteien) stört, sondern sich strikt auf die Parteiprogramme konzentriert (legitim!), kann in der AfD sicherlich sein Glück finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Manchmal ist Retro auch der bessere Weg

ja gute Deutsch-Russische Verhältnisse oder die Zeit nach Bismark... :lol: ...wir sollen froh, dass wir überhaupt so ein Europa wie jetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...