Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Das mit der Wehrpflicht hast du schön erläutert. Vielen Dank. Haste das alles aus'm Kopf? Wenn ja Respekt... :thumbsup:

Zum 2. Beispiel: Ja, natürlich. Grundsätzlich schon. Aber bedenke bitte, wo auf der Welt sich solche Erkenntnisse bisher durchgesetzt haben.

Im islamischen Raum oder in Russland sicherlich nicht...

Diese Freiheit muss jeden Tag verteidigt werden...auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und leugnen, dass es sowas wie Gut und Böse auf der Welt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ein Artikel von Vera Längsfeld zur Meinungsfreiheit:

Wo ist dein Problem?

1) In einem von einer Privatperson betriebenen Internetforum kann der Betreiber schalten und walten wie er will (unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben). Und das ist auch gut so. Wäre es anders, gäbe es dieses tolle Forum möglicherweise gar nicht.

2) Es wurde in einem deiner Beiträge ein Werbelink entfernt. Und das ist auch gut so. Sinn und Zweck dieses Forums ist die Diskussion um Wertpapiere und Geldanlage, es wurde nicht geschaffen, eine kostenlose Werbeplattform für irgendwelche Verlage zu bieten. Dein Link auf das Youtube-Video wurde nicht gelöscht. Wo siehst du deine Meinungsfreiheit gefährdet?

3) Ich wiederhole mich: es steht dir frei, selbst ein Forum zu betreiben, in dem du die Regeln bestimmst. Dort kannst du dann auch Werbung für kommerzielle Seiten (z.B. irgendwelche Verlage) machen, soviel du magst. Warum machst du das nicht?

Das mit der Wehrpflicht hast du schön erläutert. Vielen Dank. Haste das alles aus'm Kopf?

Warst du nicht bei der Bundeswehr?

Zum 2. Beispiel: Ja, natürlich. Grundsätzlich schon. Aber bedenke bitte, wo auf der Welt sich solche Erkenntnisse bisher durchgesetzt haben.

Im islamischen Raum oder in Russland sicherlich nicht...

Diese Freiheit muss jeden Tag verteidigt werden...auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und leugnen, dass es sowas wie Gut und Böse auf der Welt gibt.

Warum wirfst du es dann der CDU als "Linksruck" vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

... Zwangsheirat ...

Wusstest du, dass der Koran besagt, dass Ehen nur im beidseitigen Einverständnis beschlossen werden können? Abgesehen davon muss auch der islamische Vormund der Frau (in den meisten Fällen der Familienvater) zustimmen.

In manchen traditionellen Familien kommt es aber trotzdem zu arrangierten und zwanghaften Ehen. Die Familien argumentieren dabei häufig, der Islam schreibe ihnen das vor - tatsächlich entstammen diese Bräuche jedoch eher sehr alten Traditionen in ihren Herkunftsländern, zumal das islamische Recht eben ganz eindeutig das Einverständnis beider Eheleute fordert.

Scheidungen sind im Islam nur mit rechtlichen Gründen durchführbar. Einige Gründe dafür sind: Impotenz, Geisteskrankheit, Abfall im Glauben und Ehebruch.

Für die Frauen sieht der Islam folgende Scheidungsgründe vor: wenn der Mann nicht für den Unterhalt aufkommt, schlechte Behandlung, körperliche Gewalt, längere Abwesenheit des Mannes, Gefangenschaft des Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Du bekommst die Werte des Islam und sowas wie Menschenwürde nunmal in vielerlei Hinsicht nicht unter einen Hut, der Wahrheit sollte man besser ins Auge sehn.

Im Deutschland unter dem Hakenkreuz haben auch die meisten Deutschen nichts bemerkt von der Vernichtung der Juden in ihrem kleinbürgerlichen Alltag. Sind halt fortgezogen,

die Nachbar, ne...

Und heute: Köln? Nur eine Minderheit von Verrückten...Zwangsheirat, Ehrenmorde, Gewalt gegen Frauen und Christen etc. alles nur Ausnahmen...der Islam ist eigentlich friedlich.

Ja, ja...

---> Humbug? Phrasendrescherei? Dampfgeplauder? Bleib lieber bei der Geldanlage Kaffeetasse. Themen wie Wahrheit, Menschenwürde und besonders Holocaust passen nicht in so eine Stammtischdiskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@odensee:

1) Nein, war Zivi.

2) Mach ich nicht, ich werfe der CDU das nicht vor. Ich stelle lediglich fest, dass dies passiert ist. Andere gute Beispiele, wo sich das äußert, sind mir aus dem Kopf nicht eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Licu: Wir können das Feld gerne um gelebte vorislamsiche Kultur, Traditionen und Bräuche erweitern, daran soll's nicht scheitern. Entscheidend ist die gelebte Praxis.

Und das Unrecht, was eben tagtäglich mit Rechtfertigung bzw. nach Forderung dieses sogenannten Glaubens begangen wird, bekommst du nicht wegdiskutiert.

Wenn die Tochter nein sagt, der Vater aber ja, dann ist die Sache aus deren Sicht durch...

@pillendreher: Deine Meinung...ich teile sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

@odensee:

1) Nein, war Zivi.

So, so, nicht "gedient" haben aber Sprüche von "Freiheit verteidigen" loslassen :rolleyes::lol:B-)(nicht ganz ernst gemeinte Antwort, ein bisschen daneben/inkonsequent finde ich die Einstellung schon)

2) Mach ich nicht, ich werfe der CDU das nicht vor. Ich stelle lediglich fest, dass dies passiert ist. Andere gute Beispiele, wo sich das äußert, sind mir aus dem Kopf nicht eingefallen.

Sorry, doch, tust du. Siehe #2746

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@odensee: Kannste mal sehn, wo die frechen Zivis alles mitreden wollen. ^_^

Und hilf mir mal, ich sehe den Vorwurf nicht in #2746...

Wie auch immer, dann äußere ich mal, was genau ich der CDU unter Merkel vorwerfe: sie hat sich durch ihren Politikschwenk nach links für konservative Wählerschichten unwählbar gemacht,

diese zunächst ins Nichtwählerlager getrieben und nun eben zur AfD, die in diesen offen Raum im politischen Spektrum vorstößt.

Spiegelbildlich zur Geschichte SPD und Linkspartei quasi...tja, und somit bekommen wir jetzt wohl entweder die ewige Große Koalition wie in AUT oder wacklige Dreierbündnisse.

Nun aber genug des politischen Diskurses, werte Freunde...Anne Will wartet heute in Topbesetzung.

Schönen Abend!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

@Licu: Wir können das Feld gerne um gelebte vorislamsiche Kultur, Traditionen und Bräuche erweitern, daran soll's nicht scheitern. Entscheidend ist die gelebte Praxis.

Und das Unrecht, was eben tagtäglich mit Rechtfertigung bzw. nach Forderung dieses sogenannten Glaubens begangen wird, bekommst du nicht wegdiskutiert.

Wenn die Tochter nein sagt, der Vater aber ja, dann ist die Sache aus deren Sicht durch...

Nun, da ich keine Erfahrungen aus erster Hand habe (mangels Bekanntschaften oder Freundschaften zu Muslimen), kann ich zur gelebten Praxis natürlich wenig beitragen. Bei dir scheint das anders zu sein.

Hast du Erfahrungen aus deinen Bekanntschaften oder Freundschaften zu Muslimen aus erster Hand, die die gelebte Praxis beschreiben könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gute Nacht, Licuala ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Wie auch immer, dann äußere ich mal, was genau ich der CDU unter Merkel vorwerfe: sie hat sich durch ihren Politikschwenk nach links für konservative Wählerschichten unwählbar gemacht,

diese zunächst ins Nichtwählerlager getrieben und nun eben zur AfD, die in diesen offen Raum im politischen Spektrum vorstößt.

Glaube mir, werte Kaffeetasse, sollten die Prozentpunkte bei der AfD weiter steigen, wirst du deinen gewünschten "Rechtsruck" bei der CDU auf jeden Fall erleben.

Träum schön ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hehe, du weisst also, was ich mir wünsche. Olala...

Nein, sie soll halt einfach wieder die Position im Parteienspektrum besetzen, die sie seit 1949 inne hatte. Und gut is.

Zieh' mir gerade noch schöne alte "Entweder Broder"-Folgen rein...da kann ich besser schlafen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Hehe, du weisst also, was ich mir wünsche. Olala...

Nein, sie soll halt einfach wieder die Position im Parteienspektrum besetzen, die sie seit 1949 inne hatte. Und gut is.

Nun, wer deiner Meinung nach erst nach links gerückt ist, wird dann wohl wieder nach rechts rücken müssen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Interessant, dass die alten bewährten Denkmuster immer und immer wieder funktionieren: verschlechtern sich die wirtschaftlichen Zustände oder Aussichten, sucht man sich die Schwächsten innerhalb einer Gesellschaft, um ihnen die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu können (und das mit Nachdruck, wenn ich die Schriftgröße richtig interpretiere ...).

Früher war es der Hartzler, jetzt sind es die Flüchtlinge - man darf schon gespannt sein, wer morgen vor den Karren gespannt wird.

Ich habe nie gegen die Hartz 4 Empfänger gehetzt.

Ich hetze auch nicht gegen Flüchtlinge, aber mit der 41 % Renetenniveauaussage, kommt extrem Druck auf den Kessel.

Wieso sollen wir die halbe Welt durchfüttern, wenn wir in Deutschland nicht in der Lage sind Mitarbeitern in Pflege- und Dienstleistungsberufen so viel Geld zu bezahlen, das diese davon anständig leben können.?

Kannst Du mir das einmal erklären.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Interessant, dass die alten bewährten Denkmuster immer und immer wieder funktionieren: verschlechtern sich die wirtschaftlichen Zustände oder Aussichten, sucht man sich die Schwächsten innerhalb einer Gesellschaft, um ihnen die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu können (und das mit Nachdruck, wenn ich die Schriftgröße richtig interpretiere ...).

Früher war es der Hartzler, jetzt sind es die Flüchtlinge - man darf schon gespannt sein, wer morgen vor den Karren gespannt wird.

Ich hetze auch nicht gegen Flüchtlinge, aber mit der 41 % Renetenniveauaussage, kommt extrem Druck auf den Kessel.

Wieso sollen wir die halbe Welt durchfüttern, wenn wir in Deutschland nicht in der Lage sind Mitarbeitern in Pflege- und Dienstleistungsberufen so viel Geld zu bezahlen, das diese davon anständig leben können.?

da das problem schon vorher bestand, ist es ziemlich erbärmlich dieses jetzt auf die flüchtlinge zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

da das problem schon vorher bestand, ist es ziemlich erbärmlich dieses jetzt auf die flüchtlinge zu schieben.

Und? Ist es deswegen aus der Welt oder wird es dadurch noch verstärkt? Finde die Antwort!

Wenn man Dein missionarisches Geschreibsel liest, dazu noch die Meinungsresistenz anderen gegenüber. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Sehr einfach: Deine Grundannahme ist schon falsch.

Wir sind in der Lage den Mitarbeitern in Pflege- und Dienstleistungsberufen genug bezahlen, wollen es jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Und? Ist es deswegen aus der Welt oder wird es dadurch noch verstärkt? Finde die Antwort!

Wenn man Dein missionarisches Geschreibsel liest, dazu noch die Meinungsresistenz anderen gegenüber. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

meine antwort: geld wäre da, wenn man den politischen willen hat, allerdings ist die wählergruppe in den sozialen berufen zu klein.

klar wird es nicht einfach, aber auch die wiedervereiniugung haben wir gestemmt und da kamen viel mehr wirtschaftsflüchtlinge....

ach ja, und nur weil ich gegen hetze und rassismus bin, ich mein geschreibsel missionarisch? interessante these...aber ihr rassisten und nationalisten

biegt es euch schon so hin wir es braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

meine antwort: geld wäre da, wenn man den politischen willen hat, allerdings ist die wählergruppe in den sozialen berufen zu klein.

klar wird es nicht einfach, aber auch die wiedervereiniugung haben wir gestemmt und da kamen viel mehr wirtschaftsflüchtlinge....

ach ja, und nur weil ich gegen hetze und rassismus bin, ich mein geschreibsel missionarisch? interessante these...aber ihr rassisten und nationalisten

Du diffamierst jeden, der anderer Meinung ist als Du, als "Rassisten und Nationalisten", diffamierst selbst jedoch gleichzeitig 17 Mio. Landsleute als "Wirtschaftsflüchtlinge"? Wer im Glashaus sitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Du diffamierst jeden, der anderer Meinung ist als Du, als "Rassisten und Nationalisten", diffamierst selbst jedoch gleichzeitig 17 Mio. Landsleute als "Wirtschaftsflüchtlinge"? Wer im Glashaus sitzt...

Bei der Wortwahl bin ich 100% bei dir. Allerdings sehe auch ich es so, dass die Wiedervereinigung eine viel viel größere Herausforderung war, als die jetzige Situation. Erstaunlich finde ich immer wieder, dass die AfD besonders dort viele Anhänger hat, wo es wenig Ausländer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

das mit den wirtschaftsflüchtlingen war eine absichtliche überspitzung....hier hat unsere offene gesellschaft auch geholfen und dafür auch gezahlt, hätten wir uns damals auch abschotten sollen und keinen ins land lassen?

auch damals waren soziale berufe schon schlecht bezahlt....hätte man ja sagen könne, warum schenkt man den ossis soviel geld und für das und das ist kein geld da?

wo ist der unterschied? weil es damals deutsche waren?aber auch menschen!

wer nur auf sein land schaut, anderen nicht helfen will, nur weil sie nicht aus seinem land kommen, weil sie eine andere religion haben, wer eine benachteiligte gruppe gegen einen andere ausspielt,

ja, der ist ist für mich ein nationalist und rassist.

dieses denken ist das ganze übel auf dieser welt.

P.S:

das es alles andere als einfach wird die flüchtlinge zu integrieren und das man sicher vieles besser machen könnte, ist mir bewusst. auch das es vielen an integrationsbereitschaft fehlt und unsere offene

gesellschaft nicht anerkennen können und wollen. die haben hier auch nichts verloren. das gilt aber für alle....auch die deutschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

das mit den wirtschaftsflüchtlingen war eine absichtliche überspitzung....hier hat unsere offene gesellschaft auch geholfen und dafür auch gezahlt, hätten wir uns damals auch abschotten sollen und keinen ins land lassen?

auch damals waren soziale berufe schon schlecht bezahlt....hätte man ja sagen könne, warum schenkt man den ossis soviel geld und für das und das ist kein geld da?

wo ist der unterschied? weil es damals deutsche waren?aber auch menschen!

wer nur auf sein land schaut, anderen nicht helfen will, nur weil sie nicht aus seinem land kommen, weil sie eine andere religion haben, wer eine benachteiligte gruppe gegen einen andere ausspielt,

ja, der ist ist für mich ein nationalist und rassist.

dieses denken ist das ganze übel auf dieser welt.

P.S:

das es alles andere als einfach wird die flüchtlinge zu integrieren und das man sicher vieles besser machen könnte, ist mir bewusst. auch das es vielen an integrationsbereitschaft fehlt und unsere offene

gesellschaft nicht anerkennen können und wollen. die haben hier auch nichts verloren. das gilt aber für alle....auch die deutschen!

Gewisse Standpunkte wurden hier und anderweitig (etwa im Völkerwanderungsthread) mehr als nur einmal vorgetragen. Genau, sowohl bei den Flüchtlingen aus den Ostgebieten nach dem 2. Weltkrieg als auch bei den Ostdeutschen nach der Wiedervereiniugung handelt es sich um Deutsche. Dass Anhänger der sog. Willkommenskultur hier Parallelen mit den Flüchtlingen voriges Jahr aus einem völlig anderen Kulturkreis zogen, ist Trittbrettfahrerei. Hilfe ist richtig und wichtig. Aber im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten. Soll Deutschland etwa sämtliche der derzeitigen 60 Mio. weltweiten Flüchtlinge aufnehmen? Wer dagegen ist, soll Deiner Meinung nach also ein Rassist und Nationalist sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Soll Deutschland etwa sämtliche der derzeitigen 60 Mio. weltweiten Flüchtlinge aufnehmen? Wer dagegen ist, soll Deiner Meinung nach also ein Rassist und Nationalist sein?

Soviel zum Thema Trittbrettfahrerei....

Und selbstverständlich kann man da ganz sachlich Parallelen zwischen Wiedervereinigung und Flüchtlingskrise ziehen, zumindest was die finanzielle/wirtschaftliche Seite angeht. Einziger Unterschied, die Wiedervereinigung war und ist deutlich teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Soll Deutschland etwa sämtliche der derzeitigen 60 Mio. weltweiten Flüchtlinge aufnehmen?

Ich kenne niemanden, der das fordert. Wer fordert das deiner Meinung nach? Lagarmat, Roter Franz und Co wollen aber gar keine Flüchtlinge. Noch nicht einmal "Gastarbeiter". Irgendwo hat LagarMat mal geäussert, dass er am liebsten nur autochthone Deutsche in Deutschland hätte. Und wenn ich dann noch AfD-Gerede von "1000 Jahre Deutschland" und "Der Syrer hat noch sein Syrien" höre, und so ein Scheiß hier noch Beifall findet (nicht von dir!) dann wird mir übel. Ich gehe davon aus, dass sehr bewusst von 1000 Jahre Deutschland seitens der AfD geredet wird und nicht von 900 oder 1500 oder 2000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Soll Deutschland etwa sämtliche der derzeitigen 60 Mio. weltweiten Flüchtlinge aufnehmen? Wer dagegen ist, soll Deiner Meinung nach also ein Rassist und Nationalist sein?

Soviel zum Thema Trittbrettfahrerei....

Und selbstverständlich kann man da ganz sachlich Parallelen zwischen Wiedervereinigung und Flüchtlingskrise ziehen, zumindest was die finanzielle/wirtschaftliche Seite angeht. Einziger Unterschied, die Wiedervereinigung war und ist deutlich teurer.

Ganz viel Applaus für diesen sachlichen Vergleich.

Soll Deutschland etwa sämtliche der derzeitigen 60 Mio. weltweiten Flüchtlinge aufnehmen?

Ich kenne niemanden, der das fordert.

Versuch das doch nochmal im Bezug zu dem von Schildkröte fett markierten Teil in Platons Zitat zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...