Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

civis
· bearbeitet von civis

Inwiefern die Leser eines öffentlichen Forums Dich als Beschützer brauchen und wieso Du glaubst zu wissen, was von ihnen als Aufzwingen aufgefasst wird, wäre weiterhin Anlaß zur kritischen Selbstreflexion.

Pseudointellektuell wirkt es allerdings, wenn Du mit lateinisch deklinierten Begriff aufwartest - vor allem, wenn dann Definition und Subsumtion unterbleiben.

Das ist hier ein Börsenforum. thumbsup.gif Und pseudointellektuelles Geschwurbel zur Reinwaschung von lupenreinen Rassisten oder besser noch Schleichwerbung für deren selbsternannte Bannerträger ist eine Zumutung. mad.gif Du kannst es zu Hause halten wie Du willst - hier geht das Gelaber nicht nur mir auf den Geist! Und: niemand möchte Dich in Deiner freien Meinungsäußerung beschränken. Das beinhaltet aber nicht das Recht, mir oder anderen einen solchen Mist zu oktroyieren oder noch Schleichwerbung für intellektuell unterbelichtete Rassisten zu machen.

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

... dass die Nazis Umvolkung betreiben wollten und das Ergebnis gut gefunden hätten, der Begriff also unter Rechtsextremisten positiv konnotiert war bzw. ist, während er im Zusammenhang aktueller politischer Probleme von denjenigen, die ob der Zuwanderung besorgt sind, etwas bezeichnet, was als extrem negativ und bedrohlich aufgefasst wird.

Und noch etwas: Herzlichen Dank für Deine Erläuterungen, was Nazis unter dem Begriff Umvolkung verstehen. crying.gif Das interessiert aber - außer Nazis - kein Schwein. Weil nämlich ein Demokrat Nazis gar nicht verstehen möchte - und auch nicht muss. Umvolkung ist ein Begriff aus der Sprache des Unmenschen und wer solche Begriffe benutzt oder reinwaschen möchte, entlarvt sich selbst. whistling.gif

In einem öffentlichen Börsenforum sind solche Selbstentlarvungen aber unerträglich - und haben da auch nichts verloren! mad.gif

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Inwiefern die Leser eines öffentlichen Forums Dich als Beschützer brauchen und wieso Du glaubst zu wissen, was von ihnen als Aufzwingen aufgefasst wird, wäre weiterhin Anlaß zur kritischen Selbstreflexion.

Pseudointellektuell wirkt es allerdings, wenn Du mit lateinisch deklinierten Begriff aufwartest - vor allem, wenn dann Definition und Subsumtion unterbleiben.

Das ist hier ein Börsenforum. thumbsup.gif Und pseudointellektuelles Geschwurbel zur Reinwaschung von lupenreinen Rassisten oder besser noch Schleichwerbung für deren selbsternannte Bannerträger ist eine Zumutung. mad.gif Du kannst es zu Hause halten wie Du willst - hier geht das Gelaber nicht nur mir auf den Geist! Und: niemand möchte Dich in Deiner freien Meinungsäußerung beschränken. Das beinhaltet aber nicht das Recht, mir oder anderen einen solchen Mist zu oktroyieren oder noch Schleichwerbung für intellektuell unterbelichtete Rassisten zu machen.

civis

Was Du als Zumutung empfindest, nehmen andere Menschen gelassener hin und empfinden ggf. anderes als Zumutung, z. B. Deine Anmaßungen. Mir geht Dein Gelaber nicht auf den Geist - dafür ist mir mein Geist zu schade. Trotzdem wäre es unter ästhetischen Gesichtspunkten schöner, wenn Du Dein pseudointellektuelles Geschwurbel woanders absondern könntest, z. B. bei Dir zu Hause.

Ob Du mich in meiner freien Meinungsäußerung beschränken möchtest oder nicht, ist mir ziemlich gleichgültig, weil eine solche Absicht mangels faktischer Umsetzungsmöglichkeit irrelevant ist.

Wenn Du meinst, dass der user foolbar mit dem posten eines Links Deine Rechte verletze, wende Dich vertrauensvoll an den Forenbetreiber.

Ob foolbar "Schleichwerbung für intellektuell unterbelichtete Rassisten" gemacht hat, mögen dann andere beurteilen. Eine sachliche Beurteilung traue ich Dir aufgrund des angeschlagenen Tons Deiner Beiträge eher weniger zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

... dass die Nazis Umvolkung betreiben wollten und das Ergebnis gut gefunden hätten, der Begriff also unter Rechtsextremisten positiv konnotiert war bzw. ist, während er im Zusammenhang aktueller politischer Probleme von denjenigen, die ob der Zuwanderung besorgt sind, etwas bezeichnet, was als extrem negativ und bedrohlich aufgefasst wird.

Und noch etwas: Herzlichen Dank für Deine Erläuterungen, was Nazis unter dem Begriff Umvolkung verstehen. crying.gif Das interessiert aber - außer Nazis - kein Schwein. Weil nämlich ein Demokrat Nazis gar nicht verstehen möchte - und auch nicht muss. Umvolkung ist ein Begriff aus der Sprache des Unmenschen und wer solche Begriffe benutzt oder reinwaschen möchte, entlarvt sich selbst. whistling.gif

In einem öffentlichen Börsenforum sind solche Selbstentlarvungen aber unerträglich - und haben da auch nichts verloren! mad.gif

civis

Was Nazis unter bestimmten Begriffen verstanden haben ist u. a. Gegenstand seriöser wissenschaftlicher Forschung. Wenn jeder der sich mit den Ursachen des Entstehens des Nationalsozialismus und seiner Wirkungsweise ein Schwein oder selbst ein Nazi ist, indiziert das eine limitierte Sichtweise.

Deine Sichtweise zur Selbstentlarvung durch Verwendung von Begriffen aus der Sprache der Unmenschen kannst Du mit dem user "Platon" weiterführen. Der macht so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

@checker-finance

Das unerträglichste an Nazis, Faschisten, Rassisten und ähnlichen Spezies ist tatsächlich ihre mangelnde intellektuelle Kapazität. Und mangelnde intellektuelle Kapazität kann man auch nicht durch pseudointellektuelles Geschwafel, Wortklaubereien, Verdrehungen et cetera pp. kaschieren. Das hat etwa die selbe Qualität, wie die Vorgehensweise der Tabakindustrie beim Abstreiten und verdrehen längst zigfach evaluierter Forschungsergebnisse.

Je mehr Du versuchst mit Deinen durchsichtigen Wortklauberein nicht satisfactionsfähige Zeitgenossen aus der Schmuddelecke in die Sonne zu rücken, desto unerträglicher wird es. whistling.gif

Lass es doch einfach - hier ist nicht der Platz dafür. mad.gif

Was die Schleichwerbung für ein kommerzielles Unternehmen selbsternannter Neurechter Intellektueller angeht, habe ich tatsächlich die Forenleitung gebeten, das zu unterbinden. Warten wir ab,was passiert. thumbsup.gif

Was die Unterbindung des von Dir verbreiteteten Nonsens angeht, habe ich Dich für mich abgeschaltet (Ignorlist). wink.gif

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Das unerträglichste an (...)

Was die Unterbindung, des von Dir verbreiteteten Nonsens angeht, habe ich Dich für mich abgeschaltet (Ignorlist). wink.gif

Was ich zwar nicht unerträglich, aber unangenehmen finde, ist der Versuch, einen Superlativ zu unerträglich zu bilden. Was die Unterbindung entsprechenden Nonsens angeht, benötige ich allerdings keine technischen Hilfsfunktionen. Wenn ich sie benötigen würde, würde ich sie hingegen stillschweigend nutzen.

Ich begrüße es aber durchaus, wenn Ignoranten die Nutzung von Ignorelisten bekannt geben. So fügt sich zusammen, was zusammen gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis

Das Buch eines Mitbürgers mit türkischen Wurzeln: "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird von keiner Buchhandlung mehr verkauft da nicht politisch korrekt.

xxxxxxxx

Dieser Beitrag wurde von jogo08 bearbeitet: Heute, 11:56

Änderungsgrund: Werbung entfernt

Danke an die Forenleitung! thumbsup.gif

Viele Grüße

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar

Das Buch eines Mitbürgers mit türkischen Wurzeln: "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird von keiner Buchhandlung mehr verkauft da nicht politisch korrekt.

xxxxxxxx

Dieser Beitrag wurde von jogo08 bearbeitet: Heute, 11:56

Änderungsgrund: Werbung entfernt

Danke an die Forenleitung! thumbsup.gif

Viele Grüße

civis

Das Buch "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird vom Antaios Verlag verkauft. Wird dieser Hinweis nun auch wieder zensiert? Dürfen hier keine Hinweise auf Bücher zu Themen gegeben werden die kontrovers sind? Dieser Begriff wurde jüngst bereits von der CDU verwendet (Bettina Kuala). Übrigens hat auch Stalin diese Strategie angewandt, er hat ganze Bevölkerungsteile deportieren lassen und andere Menschen dort angesiedelt.

Dieses Thema hat zum Aufstieg der Partei AfD geführt über die hier diskutiert wird. Obwohl von der gesamten Systempresse niedergeschrieben haben die in Berlin über 14% geholt.

Wenn hier ein Link zu einem Buch zensiert wird empfinde ich das als Zensur eines Beitrags das zum Thema gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Obwohl von der gesamten Systempresse niedergeschrieben

Leidet ihr unter Verfolgungswahn oder unter Wahnsinn? Dafür gibts echt Ärzte. Meine Herren, dieses ständige grenzdebile Geheule geht einem vehement auf den Sack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Wie groß die Enttäuschung wohl sein wird, wenn festgestellt wird, dass die AfD nicht die Heilsbringerpartei und auch nicht die Partei des Umbruchs ist, für die sie von einigen (scheinbar) gehalten wird?

Und seien wir mal ehrlich, gäbe es keine "politische Krise im Umgang mit Fluchtursachen" (dieser Ausdruck ist durchaus mit Bedacht gewählt ...), wäre die AfD heutzutage deutlichst unbedeutender als die derzeitigen Wahlergebnisse den Anschein geben.

Es gibt von B. Brecht dieses berühmte Zitat, welches zwar recht abgedroschen erscheint, aber dennoch, vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen und Äußerungen hier und an vielen anderen Stellen in der Medienwelt, nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."

Es ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen, dass gewisse Denkweisen innerhalb dieser Gesellschaft eine "Salonfähigkeit" erreicht haben, die wirklich zu denken geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Das Buch "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird vom XXXXXX Verlag verkauft. Wird dieser Hinweis nun auch wieder zensiert?

Es wurde ein Werbelink entfernt, das wäre auch der Fall gewesen, wenn du Werbung für irgendeine Finanzseite gepostet hättest. Lies mal nach unter "Richtlinien & Impressum" und halte dich in Zukunft einfach daran.

edit: und dass es sich hier nicht um "Zensur" handelt, kannst du schon daran erkennen, dass der von dir gepostete Youtube-Link zum gleichen Thema nicht gelöscht wurde.

So verbissen, wie du auf diesen Verlag auch jetzt wieder hinweist, kann man ja schon glauben, dass du Götz Kubitschek bist.

Wenn hier ein Link zu einem Buch zensiert wird empfinde ich das als Zensur eines Beitrags das zum Thema gehört.

Das hier ist ein privat betriebenes Forum. Thomas (der Betreiber) kann und darf sogar das komplette Forum löschen, ohne dass das irgendwas mit Zensur zu tun hat. Es steht dir frei, deine politischen Ansichten und deine Werbelinks auf irgendwelche Buchversender in einem von dir betriebenen Forum zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

Das Buch "Umvolkung" von Akif Pirinçci wird vom Antaios Verlag verkauft. Wird dieser Hinweis nun auch wieder zensiert? Dürfen hier keine Hinweise auf Bücher zu Themen gegeben werden die kontrovers sind? Dieser Begriff wurde jüngst bereits von der CDU verwendet (Bettina Kuala). Übrigens hat auch Stalin diese Strategie angewandt, er hat ganze Bevölkerungsteile deportieren lassen und andere Menschen dort angesiedelt.

Dieses Thema hat zum Aufstieg der Partei AfD geführt über die hier diskutiert wird. Obwohl von der gesamten Systempresse niedergeschrieben haben die in Berlin über 14% geholt.

Das Thema ist nicht kontrovers! Und es ist auch völlig egal, welche Rassisten außer Pirincci meinen, sie müßten die Zivilgesellschaft mit unterirdischem Gelaber über Begriffe von Nazis, Rassisten und Faschisten nerven. mad.gif

Das ewige Geheule über Zensur zieht auch nicht - niemand muss sich Bullshit anhören und niemand muss Bullshit verbreiten. Im Gegenzug darf sich der von Dir ins Spiel gebrachte rechtsextreme Verlag (Wikipedia) ja auch ungestraft dafür entscheiden, ausschließlich Bullshit zu verbreiten und ausschließlich seine Bullshitjünger zu Wort kommen zu lassen. cool.gif Nur: Weder Du noch Deine Gesinnungsgenossen haben das Recht, mir diesen Bullshit aufzuzwingen. Punkt. Also lass es gefälligst. mad.gif

Diskutier das mit Deinen geistig derangierten Spielkamaraden in euren Winkeln aber zwinge uns nicht, uns in einem Börsenforum - in dem keiner damit rechnen muss, von Rassisten sogar bis hier hin verfolgt und mit geistigem und moralschem Dreck besudelt zu werden - hier Diskussionen über Begriffe der Sprache des Unmenschen zu führen - die übrigens schon längst geführt wurden und die zu klaren Ergebnissen geführt haben!

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

Es ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen, dass gewisse Denkweisen innerhalb dieser Gesellschaft eine "Salonfähigkeit" erreicht haben, die wirklich zu denken geben sollte.

Ja, aber es ist eine kleine Minderheit, die dank der für sie günstigen Umstände allerdings jetzt aus ihren Höhlen kriecht und anfängt die große Mehrheit der Zivilgesellschft mit ihrem braunen Dreck zu tyranisieren und zu besudeln. Und es wird Zeit, dass die Zivilgesellschaft anfängt, sich das energisch zu verbitten.

Viele Grüße

civis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar

Ein Artikel von Vera Längsfeld zur Meinungsfreiheit:

http://vera-lengsfeld.de/2016/09/30/gibt-es-noch-meinungsfreiheit/#more-500

(Vera Lengsfeld ist Autorin mehrerer Bücher und schrieb Beiträge für Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel, Die Weltund Focus. Sie ist zudem Kolumnistin der Weblogs Die Achse des Guten[17] und der AfD-nahen Internetzeitung Die Freie Welt.[18] Vera Lengsfeld ist auch Autorin der Monatszeitschrift eigentümlich frei[19] und verfasst Artikel für die Preußische Allgemeine Zeitung und den Bayernkurier, Quelle: https://de.wikipedia.../Vera_Lengsfeld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Ja, aber es ist eine kleine Minderheit, die dank der für sie günstigen Umstände allerdings jetzt aus ihren Höhlen kriecht und anfängt die große Mehrheit der Zivilgesellschft mit ihrem braunen Dreck zu tyranisieren und zu besudeln. Und es wird Zeit, dass die Zivilgesellschaft anfängt, sich das energisch zu verbitten.

Viele Grüße

civis

Wenn ich der Meinung bin, das grenzenloser Zuzug von Armutsmigranten, schlecht für das Sozialgefüge (Rente sinkt auf 41 %, des letzten Netto - Krankenkasse und Pflegeversicherung) von Deutschland ist, dann bin ich eben aus der Höhle gekrochen und ein Brauner.

Mir egal, und Vielen gottseidank, mittlerweile auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Wenn ich der Meinung bin, das grenzenloser Zuzug von Armutsmigranten, schlecht für das Sozialgefüge (Rente sinkt auf 41 %, des letzten Netto - Krankenkasse und Pflegeversicherung) von Deutschland ist, dann bin ich eben aus der Höhle gekrochen und ein Brauner.

Mir egal, und Vielen gottseidank, mittlerweile auch.

Interessant, dass die alten bewährten Denkmuster immer und immer wieder funktionieren: verschlechtern sich die wirtschaftlichen Zustände oder Aussichten, sucht man sich die Schwächsten innerhalb einer Gesellschaft, um ihnen die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu können (und das mit Nachdruck, wenn ich die Schriftgröße richtig interpretiere ...).

Früher war es der Hartzler, jetzt sind es die Flüchtlinge - man darf schon gespannt sein, wer morgen vor den Karren gespannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die AfD gibt es im Prinzip aus genau einem Grund: wegen dem Linksruck der Union unter Angela Merkel.

Vor der AfD sind die konservativen Wählerschichten eben wegen der "Alternativlosigkeit" den Wahlen zunehmend fern geblieben. Der Aufstieg der AfD ist eine logische Konsequenz,

wenn man einer so großen Gruppe die politische Heimat nimmt. Früher gab es noch einen Roland Koch oder Friedrich Merz...von Helmut Kohl und Co. ganz zu schweigen.

Heute kann man nur noch in Bayern CSU wählen, wobei die sich letztlich bisher auch Merkel unterwerfen, wenn's ans Abstimmen geht.

Da brauch sich in der CDU echt niemand zu wundern über die jüngsten Wahlergebnisse...

@Licu: Wenn's nur die wirtschaftlichen Auswirkungen gäbe, wäre alles halb so wild...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

@Licu: Wenn's nur die wirtschaftlichen Auswirkungen gäbe, wäre alles halb so wild...

Keiner von uns kann die zukünftigen Auswirkungen wirklich benennen - es sind alles nur Vermutungen oder Mutmaßungen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Die AfD gibt es im Prinzip aus genau einem Grund: wegen dem Linksruck der Union unter Angela Merkel.

Meiner Meinung nach existiert kein wirklicher "Linksruck" der Union - man bedient lediglich klassische Positionen von SPD und den Grünen, um einer eigenen Mehrheitsbeschaffung zu frönen, die Schwesterpartei CSU fischt gleichzeitig am anderen Ende der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Nein, natürlich nicht. Bei Dir dürfte es sich eher um eine Angststörung handeln, die offenbar zu der Bereitschaft führt, die europäische Einigung und das Ansehen dieses Landes in der Welt aufs Spiel zu setzen. ...wegen der Vermutung, dass irgendwann die Renten um zwei Prozent sinken könnten.

Wie stellst Du Dir denn die Rentenentwicklung ohne Asylbewerber vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Licuala: Genau das ist für mich ein "Linksruck", vor allem da natürlich auch dazukommt, dass die CDU elementare konservative Positionen geräumt hat und

dies in praktische Politik umgesetzt hat (Abschaffung der Wehrpflicht, gleichgeschlechtliche Partnerschaften etc.).

Keiner von uns kann die zukünftigen Auswirkungen wirklich benennen - es sind alles nur Vermutungen oder Mutmaßungen ...

Was ist das denn für ne seltsame Aussage?! :blink:

Man sieht ja heute schon viele der Auswirkungen, wenn man es nicht stur den berühmten drei Äffchen gleichtut...

Du bekommst die Werte des Islam und sowas wie Menschenwürde nunmal in vielerlei Hinsicht nicht unter einen Hut, der Wahrheit sollte man besser ins Auge sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Man sieht ja heute schon viele der Auswirkungen, wenn man es nicht stur den berühmten drei Äffchen gleichtut...

Du bekommst die Werte des Islam und sowas wie Menschenwürde nunmal in vielerlei Hinsicht nicht unter einen Hut, der Wahrheit sollte man besser ins Auge sehn.

Aus meinem persönlichen Alltag kann ich sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, plötzlich in einem islamistisch geprägten Land zu leben - in deinem Alltag mag das anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na dann ist ja alles in bester Ordnung, mein Lieber. :thumbsup:

Im Deutschland unter dem Hakenkreuz haben auch die meisten Deutschen nichts bemerkt von der Vernichtung der Juden in ihrem kleinbürgerlichen Alltag. Sind halt fortgezogen,

die Nachbar, ne...

Und heute: Köln? Nur eine Minderheit von Verrückten...Zwangsheirat, Ehrenmorde, Gewalt gegen Frauen und Christen etc. alles nur Ausnahmen...der Islam ist eigentlich friedlich.

Ja, ja...

Aber, nein: auch in meinem Umfeld hat sich noch nicht viel verändert. :thumbsup:

Alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

@Licuala: Genau das ist für mich ein "Linksruck", vor allem da natürlich auch dazukommt, dass die CDU elementare konservative Positionen geräumt hat und

dies in praktische Politik umgesetzt hat (Abschaffung der Wehrpflicht, gleichgeschlechtliche Partnerschaften etc.).

Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern aufgrund eines ungerechten Auswahlverfahrens und aus Kostengründen lediglich auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Es ist immer noch so, dass jeder, der zumindestens einen Tag bei der Bundeswehr als Soldat gedient hat, Reservist ist, und jeder, der als Wehrpflichtiger erfasst ist, Ersatzreservist ist. Es ist auch immer noch so, dass alle männlichen Bundesbürger, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, wehrpflichtig sind. Allerdings wird zur Zeit niemand zum Grundwehrdienst oder zum Zivildienst herangezogen, weil die Personalstärke in den Streitkräften heruntergefahren wurde. Im Verteidigungsfall können aber Wehrpflichtige bzw. Reservisten und Ersatzreservisten bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres zum Wehrdienst herangezogen werden. Wehrdienstverweigerer werden dann im Sanitätsdienst oder bei zivilen Hilfsorganisationen eingesetzt.

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften anzuerkennen ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, zumindest wenn man nicht gegen Menschenrechte verstossen möchte (so sieht es übrigens auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ...) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Was ist das denn für ne seltsame Aussage?! :blink:

Dann sei bitte so freundlich und benenne die zukünftigen Entwicklungen und Auswirkungen in Deutschland, und zwar gerne möglichst exakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...