Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Cauchykriterium

Ich glaube da wird die AFD weitere Wähler gewinnen:

"Bund will 93 Milliarden Euro für Flüchtlinge bereitstellen"

http://www.zeit.de/p...d-ausgaben-2020

Es ist einfach unglaublich.

Da gibt's nichts zum Aufregen: das über die Jahre bereitzustellende Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders. Bei Lebensmittelhändlern, Vermietern, Dienstleistern usw., die wiederum Steuern zahlen, Menschen beschäftigen etc.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge
· bearbeitet von zerohedge

http://www.zeit.de/p...d-ausgaben-2020

Da gibt's nichts zum Aufregen: das über die Jahre bereitzustellende Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders. Bei Lebensmittelhändlern, Vermietern, Dienstleistern usw., die wiederum Steuern zahlen, Menschen beschäftigen etc.

Alles wird gut!

Also so wie bei:

• Bankenrettung
  • teurer Energiewende
  • Flughafen Berlin
  • Subventionen für E-Autos

Das Geld ist nie weg. Es hat nur jemand anders?

Puh, jetzt bin ich erleichtert. Ich kam schon ins Grübeln und dachte Merkel macht doch mal ein paar Dinge falsch. So kann man sich irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/fluechtlinge-kosten-bund-ausgaben-2020

Es konnte nunmal nicht ewig unter dem Tisch gehalten werden, in welchen Größenordnungen wirklich Geld gezahlt muss. Soviel war zumindest klar.

Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Betrag nicht noch mehrere Male nach oben korrigiert werden wird. Desweiteren kann man davon ausgehen, dass dieser Betrag durch buchhalterische Maßnahmen und Umdefinitionen eigentlich sowieso schon deutlich niedriger benannt werden kann, als er eigentlich ist.

Ob die Ausgaben für die Gesundheitsversorgung darin mitveranschlagt sind, konnte ich jetzt bspw. nicht finden.

Aber ist ja auch egal.

Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur woanders.

Wenn Griechenland morgen komplett absäuft, war das Intermezzo dort für den deutschen Steuerzahler übrigens günstiger, als die jetzt hier genannte Summe für die Migranten. Da sind es weniger als 90 Milliarden, die tatsächlich überwiesen wurden.

Alles wird gut!

Was für ne Argumentation.

Abgesehen davon, dass das Geld nicht unbedingt in Deutschland bleibt, kannst mit diesem Quatsch ja wirklich jede Art von "Konjunkturprogramm" rechtfertigen. Es wird erst dann problematisch, wenn das Geld dann wirklich am Lagerfeuer verbrannt wird.

Ganz auf Schwachzockerniveau diese Art und Weise der Rechtfertigung.

edit: Wenn man irgendwann mal in die Lage kommt, seiner Frau erklären zu müssen, warum man das Familienvermögen mit Wertpapieren verzockt hat, ...

Das Geld ist doch gar nicht weg! Und womöglich werden daraus noch Arbeitsplätze geschaffen.

Ganz großer Relativismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
Es wird erst dann problematisch, wenn das Geld dann wirklich am Lagerfeuer verbrannt wird.

Und selbst dann nicht. Wenn Bargeld verbrannt wird, dann sinkt die, sich im Umlauf befindliche, Geldmenge. Und eine sinkende Geldmenge führt zu sinkenden Preisen. Eigentlich können wir also machen, was wir wollen. Uns geht's gut und das wird auch so bleiben. Dafür sorgt Mutti schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
Es wird erst dann problematisch, wenn das Geld dann wirklich am Lagerfeuer verbrannt wird.

Und selbst dann nicht. Wenn Bargeld verbrannt wird, dann sinkt die, sich im Umlauf befindliche, Geldmenge. Und eine sinkende Geldmenge führt zu sinkenden Preisen. Eigentlich können wir also machen, was wir wollen. Uns geht's gut und das wird auch so bleiben. Dafür sorgt Mutti schon.

Ich wette , der Schreiber ist max. 30 Jahre alt ...

Und für alle , die hier tippen und versuchen anderen etwas beizubringen , Informationen durchzuschieben ....hört auf damit , alles Zeitverschwendung !

Wir haben ein Gesellschaftliches Phänomen erzielt , die Jugend ist satt , die Werbung funktioniert , insbesondere die Personalisierte Werbung , die von Cookies getragen aus unserem Nachwuchs inzwischen eine völlig desinteressierte und zufriedene , allein dem Konsum verpflichtete Generation geschaffen hat .

Ideologien sind out , Polit.-Diskussionen ebenfalls , Konsum ist hipp und sich gehen lassen , was soll`s Schulden machen ist angesagt , der VW zu 140,- Euro im Monat , schon mal einen Autopreis gesehen ?..gibt`s nicht mehr alles in Raten , bezahlen , warum ..in 100 Tagen , wenn überhaupt,.. immer schön locker bleiben ist die Devise , wie hat er geschrieben ""Uns geht's gut und das wird auch so bleiben "" jawoll !

Es ist vollbracht , endlich eine Gesellschaftliche Entwicklung erreicht , in der es kein Problembewusstsein gibt , es ist unbequem sich mit Problemen auseinanderzusetzen , warum auch , noch ist ja nichts passiert , uns geht es gut , fertig , punkt , basta .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

....

Ideologien sind out , Polit.-Diskussionen ebenfalls....

Wie kommst Du denn darauf? Sie waren noch nie so hipp wie heute.

es ist unbequem sich mit Problemen auseinanderzusetzen
Noch unbequemer ist es allerdings, Probleme zu erfinden.

Ein Land, dass einen Zuwachs an Menschen bekommt, muss mehr Geld für den öffentlichen Sektor ausgeben. Die eigenen Kinder kosten Geld und die Ausländer ebenso.

Wieso wird nicht errechnet, was die eigene Bevölkerung von der Geburt bis zur Bahre dem öffentlichen Sektor kostet? Das könnte man doch auch einmal schlimm finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz
es ist unbequem sich mit Problemen auseinanderzusetzen

Ein Land, dass einen Zuwachs an Menschen bekommt, muss mehr Geld für den öffentlichen Sektor ausgeben. Die eigenen Kinder kosten Geld und die Ausländer ebenso.

Wieso wird nicht errechnet, was die eigene Bevölkerung von der Geburt bis zur Bahre dem öffentlichen Sektor kostet? Das könnte man doch auch einmal schlimm finden.

Herr, lasse Hirn regnen.

Mit der Argumentation könnte man die gesamte 2 und 3 Welt zu uns holen. So viele Teddybären gibt es gar nicht für die Neuen, die immer weniger Einheimische hier haben wollen.

Ob es dem Schwachzocker passt oder nicht. Fast 100 Mrd. Euro, nur beim Bund, das ist schon eine Hausnummer,

Wer erinnert sich noch an die 0,5 Mrd. PKW Maut, an der die Reichautobahnen des Hr. Dobrindt fast zerbrochen wären.

Und immer daran denken. Die Blauen sind die Guten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Ob es dem Schwachzocker passt oder nicht. Fast 100 Mrd. Euro, nur beim Bund, das ist schon eine Hausnummer...

Es handelt sich um einen lächerlichen Betrag, der zudem eine Investition ist.

Wer erinnert sich noch an die 0,5 Mrd. PKW Maut, an der die Reichautobahnen des Hr. Dobrindt fast zerbrochen wären.
Wer erinnert sich noch an die deutsche Einheit?

Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro

Quelle

Es geht hier nicht um Kosten, sondern es geht um etwas ganz anderes, was jedoch nicht klar benannt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Es geht hier nicht um Kosten, sondern es geht um etwas ganz anderes, was jedoch nicht klar benannt werden soll.

Wie wahr, wie wahr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Herr, lasse Hirn regnen.

Mit der Argumentation könnte man die gesamte 2 und 3 Welt zu uns holen. So viele Teddybären gibt es gar nicht für die Neuen, die immer weniger Einheimische hier haben wollen.

Ob es dem Schwachzocker passt oder nicht. Fast 100 Mrd. Euro, nur beim Bund, das ist schon eine Hausnummer,

Und immer daran denken. Die Blauen sind die Guten

Lass es , es bringt nichts .

Ich werde wegen der unqualifizierten Einwürfe von Schwachzocker keine fünf Minuten mehr opfern , zuletzt habe ich extra für ihn den kausalen Zusammenhang zwischen Nobelpreis und Frau Merkels Handeln aufgezeigt , es bringt nichts ...""" Uns geht's gut und das wird auch so bleiben. Dafür sorgt Mutti schon"" :D ..etwas anderes verstehen solche Leute nicht und wollen sie auch nicht hören..na denn .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Roter Franz": Ob es dem Schwachzocker passt oder nicht. Fast 100 Mrd. Euro, nur beim Bund, das ist schon eine Hausnummer."

Schwachzocker: "Es handelt sich um einen lächerlichen Betrag, der zudem eine Investition ist."

Roter Franz: "Was ist eine Investition ?. Die Gelder, die die "Flüchtlinge " bekommen und zu einem nicht geringen Teil via Western Union in Ihre Heimatländer senden.

Ich kenne dafür einen Begriff" Weltsozialamt":

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Heute abend bei Anne Will zu Gast:

u.a. Alexander Gauland.

Dazu Heiko Maas, der vielleicht auch wieder seinen klatschenden Pressesprecher dabei hat UND einer der beiden FAZ-Journalisten, die Gauland am vergangenen Sonntag eine Beleidigung Boatengs unterstellten.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie schlagfertig Gauland sein kann. Das wird für ihn sicher kein einfacher Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Das wird für ihn sicher kein einfacher Abend.

Schwierige Abende gibt es meist nur für den Zuschauer! Erkenntnisgewinne hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

u.a. Alexander Gauland.

Dazu Heiko Maas, der vielleicht auch wieder seinen klatschenden Pressesprecher dabei hat UND einer der beiden FAZ-Journalisten, die Gauland am vergangenen Sonntag eine Beleidigung Boatengs unterstellten.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie schlagfertig Gauland sein kann. Das wird für ihn sicher kein einfacher Abend.

das ist mir neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Schön wie hilflos Gauland sich gestern Abend um Kopf und Kragen geredet hat. Habe es ihm gegönnt.

Befürchte aber, dass wird der Popularität der Rechtsextremen kaum schaden. Dafür müssten wir wohl die EM mit einem Last-Minute Tor von Boateng gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Na da bin ich ja mal gespannt, wie schlagfertig Gauland sein kann.

Fazit:

Alles andere als schlagfertig. Kläglich versagt hat er. Er sollte sich von Talkshows fern halten und sich auf das Schreiben von Reden beschränken.

Das kann er wesentlich besser. Siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zum-nachlesen-gaulands-rede-im-wortlaut-14269861.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

u.a. Alexander Gauland.

das ist mir neu

Gauland geht mir auch auf die Nüsse, aber leider hat LagerMat hier recht:

Das ist der erste Satz des Artikels vom vorletzten Sonntag (29.05).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Gauland geht mir auch auf die Nüsse, aber leider hat LagerMat hier recht:

Das ist der erste Satz des Artikels vom vorletzten Sonntag (29.05).

Teile deine Einschätzung nicht

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Du willst darauf hinaus, dass es keine Unterstellung, sondern eine inhaltlich korrekte Feststellung war? :thumbsup:

Die Sprache hat manchmal ihre Tücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Hui, jetzt wird schon zensiert von den lieben "Moderatoren"....da weiss man ja gleich woher der wind weht.

Leute, ihr macht euch nur noch lächerlich.

Bitte account schließen.

Danke!

P.S. Ihr seid nicht besser wie die ganzen Hassprediger die ihr beschimpft. Zensieren. herrlich. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge
· bearbeitet von zerohedge

Nun, ich denke nicht, daß sich das Thema AFD so schnell erledigen wird. Denn die Partei wird immer wieder durch regelmäßige Vorfälle gefüttert. Gerade der Brand in einem Flüchtlingsheim in Düsseldorf ist so ein "Paradebeispiel"!

http://www.rp-online...n-aid-1.6035897

Nein, das Thema hat sich nicht erledigt. Und besonders diese Aussage von Schäuble sollte man sich für den Wahlkampf zurücklegen. Was sagt er da?

Schäuble so: "Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"

http://www.tagesspie...n/13706442.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Und besonders diese Aussage von Schäuble sollte man sich für den Wahlkampf zurücklegen. Was sagt er da?

Schäuble so: "Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"

http://www.tagesspie...n/13706442.html

Bei ihm scheint eher degenerieren durch Senilität stattzufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...