Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

svedan

http://www.lehrerforen.de/index.php?thread/42083-umgang-mit-radikalen-sch%C3%BClern/&pageNo=1

Hallo,

mir macht es zurzeit Sorgen, dass insbesondere ein Junge an meiner Schule Islam-radikal in Erscheinung tritt.

Zunächst spielten die Kinder über längere Zeit ein seltsames Spiel: er bildete gemeinsam mit ein paar anderen älteren Schüler die muslimischen Jungen aus Klasse 1 aus. Themen waren Kampf und Verteidigung. Das ganze kam dann nach einer Zeit raus, weil sie anfingen andere (nicht muslimische Kinder) zu schlagen.

Nachdem wir die entsprechenden Eltern in die Schule gebeten haben und gemeinsame Gespräche auch mit Schulleitung stattfanden, haben diese Spiele (zumindest scheinbar) aufgehört.

Jetzt haben wir uns jedoch die Bildermappe des Grundschülers angeschaut. Darin sind lauter Bilder, auf welchem Moslems gegen Christen kämpfen. Team gut sind Moslems. Christen werden als Team böse bezeichnet. Auf anderen Bildern ist zusehen, wie namentlich beschriftete Mitschülerinnen und Mitschüler tot auf dem Boden liegen und er sowie andere muslimische Mitschüler mit Maschinengewehren rumschießen.

Zu unserer Situation: die Schule liegt in einem sozialen Brennpunkt. Unsere Sozialarbeiterin verließ uns Anfang des Schuljahres und es wurde niemand neues eingestellt (trotz dringlicher Nachfrage und hohem Bedarf). Die personelle Situation ist natürlich auch dürftig.

Wie können wir jetzt kompetent handeln? Denke eine einfache Unterrichtseinheit zu diesem Thema ist auf keinen Fall ausreichend. Kennt ihr außerschulische Adressen, an die man sich jetzt wenden könnte? Was können wir IN der Schule tun, außer Thematisierung, Gespräche mit dem Schüler, Eltern etc.? Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps und Hinweise geben, die uns weiterhelfen laechel.png

[/Quote]

Sicherlich kulturkreisunabhängig. Die Islamverharmloser werden von zig Fällen berichten können, in denen die Konstellation umgekehrt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Die Qualität einer freien, demokratischen Gesellschaft ist immer nur so gut wie sie mit den schwächsten Gliedern in ihr umspringt.

[/Quote]

Eine brav und biedere, vielköpfige sächsische Hartz 4 Familie dagegen kaum

[/Quote]

Ist es dir nicht peinlich, dich selbst so bloßzustellen?

Gerade Minderheiten wie Schwule und Lesben tragen überproportional viel zur Gesellschaft bei, insbesondere kulturell und wirtschaftlich.

letzteres ist zutreffend. Könntest Du ersteres mal näher erläutern?

Gerne. Ich hätte, brave und biedere, vielköpfige sächsische Hartz 4 Familie welche deutsch national extrem rechts gesonnen, die NPD oder die AfD wählt, schreiben sollen.

Muslimische, Stütze beziehende Großfamilien, welche die orientalische Wertenorm statt der bundesdeutschen leben sehe ich natürlich ebenso negativ an.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Für dem Straßenverkehr fordern die Autoren des Entwurfs: „Kein Tempolimit auf Autobahnen, 100 km/h auf Landstraßen und 50 km/h innerorts auf allen Durchgangsstraßen, jederzeit.“

Sehr gut, das spricht schon mal für die AFD. Freie Fahrt für freie Bürger.

Ich wäre außerdem dafür, dass nur Auto auf die linke Spur dürfen, deren Maximaltempo 200 km/h übersteigt. Außerdem sollte gesetzlich klargestellt werden, dass es einen Sonderfall der Nötigung darstellt, wenn Fahrer die linke Spur nicht für schneller fahrende Fahrzeuge zügig frei machen. Lichthupe und dichtes Auffahren sollten ebenfalls als Sonderfall der Notwehr gegen die Nötigung gesetzlich klargestellt werden.

Mich als Jäger würde einmal interessieren wie die AfD zur Reform des Waffen und Jagdgesetzes steht. Keinesfalls möchte ich, das dann Hinz und Kunz eine Knarre wie in Texas tragen dürfen. Restriktiver als jetzt dürfte es aber auch nicht mehr werden.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Mich als Jäger würde einmal interessieren wie die AfD zur Reform des Waffen und Jagdgesetzes steht.

Dann schreib doch ne E-Mail an den Bundesverband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svedan

Eine brav und biedere, vielköpfige sächsische Hartz 4 Familie dagegen kaum

[/Quote]

Ist es dir nicht peinlich, dich selbst so bloßzustellen?

Gerade Minderheiten wie Schwule und Lesben tragen überproportional viel zur Gesellschaft bei, insbesondere kulturell und wirtschaftlich.

letzteres ist zutreffend. Könntest Du ersteres mal näher erläutern?

Gerne. Ich hätte, brave und biedere, vielköpfige sächsische Hartz 4 Familie welche deutsch national extrem rechts gesonnen, die NPD oder die AfD wählt, schreiben sollen.

Muslimische, Stütze beziehende Großfamilien, welche die orientalische Wertenorm statt der bundesdeutschen leben sehe ich natürlich ebenso negativ an.

Gruß

Joseph

Textverständnis scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich möchte wissen inwiefern Homosexuelle kulturell überproportional zur Gesellschaft beitragen. Siehst Du deren Homosexualität und die überproportionale kulturelle Leistung in einem Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Frau Petry und andere führende AfDler meinen ja, dass die AfD mit einer Lösung der Flüchtlingskrise nicht automatisch wieder von der Bildfläche verschwinden würde. Naja, schaut man sich mal ihre übrigen Standpunkte an, werden möglicherweise nicht wenige Protestwähler wieder zur Linken zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad

Svedan :

"Textverständnis scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich möchte wissen inwiefern Homosexuelle kulturell überproportional zur Gesellschaft beitragen. Siehst Du deren Homosexualität und die überproportionale kulturelle Leistung in einem Zusammenhang?"

Nun mal nicht gleich unhöflich werden. Keine Angst. Ich bin nicht schwul. Wenn du unter Homophobie leidest wende dich bitte an deinen Hausarzt. wink.gif Bei Heilung könnte dir aber dein coming out blühen.biggrin.gif

In Köln erlebe ich die Schwulen eher als gut ausgebildete, wohlhabende, weltoffene Konsum freudige Menschen die gerne ins Theater, Konzerte, Clubs, Museen gehen. Köln kann sich glücklich schätzen solch üppigen Steuerzahler und Käufer angelockt zu haben. Daher rührt meine subjektive Vermutung das sie kulturell besonders engagiert und wertvoll sind.

Der Homosexuelle mit Hauptschulabschluß im ländlichen Sachsen wird sich vielleicht eher verbergen müssen um nicht Probleme zu bekommen. Aber das ist nur Spekulation.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Frau Petry und andere führende AfDler meinen ja, dass die AfD mit einer Lösung der Flüchtlingskrise nicht automatisch wieder von der Bildfläche verschwinden würde. Naja, schaut man sich mal ihre übrigen Standpunkte an, werden möglicherweise nicht wenige Protestwähler wieder zur Linken zurückkehren.

Wenn das Parteiprogramm - soweit ich weiß wird es im April den entsprechenden Parteitag geben - dann wirklich beschlossen ist, können wir das hier gern aufdröseln/auseinandernehmen.

Ansonsten - ich glaube, ich habe es schon einmal hier geäußert - ist derzeit nicht zu erkennen, warum die Flüchtlingsproblematik kurz- und mittelfristig nicht mehr Thema sein sollte. Ich denke, wir stehen erst ganz am Anfang der Wanderungsbewegungen. Der Herr Prof. Lutz sprach in diesem Interview

Mal wieder hochinteressant!

Die Beziehung von Bildung und (Über-)Bevölkerung (im arabischen Raum, Pakistan und Afrika (Nigeria).

Sa 12.03.2016 | 12:22 | Zwölfzweiundzwanzig

- Keine Bildung, keine Zukunft - Warum Staaten scheitern

Zu Gast bei Ingo Kahle: Prof. Dr. Wolfgang Lutz, Demograph, Wien. Warum Bildung über die Zukunft der Menschheit entscheidet.

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201603/4261.html

von zu erwartenden 1,3 Milliarden Menschen, auf die allein Nigeria in den nächsten Jahrzehnten anschwellen könnte.

Das Land hat bereits jetzt die weltweit stärkste Reproduktionsrate, kann bereits jetzt kaum eine Perspektive für sein Volk bieten und kämpft bereits jetzt mit Extremisten wie Boko Haram.

Nigeria hat aktuell laut Wikipedia eine Bevölkerung von geschätzt 182 Millionen Menschen 187 Millionen Menschen und hat allein in den vergangenen neun Jahren um etwa 45 Millionen Menschen zugelegt (plus zwei Mal Syrien).

Der Wanderungsdruck allein aus Nigeria heraus wird enorm und ein Fliegenschiss im Vergleich zu Syrien sein. Zettelt Boko Haram dort einen Bürgerkrieg an, haben wir dort in ein paar Jahrzehnten gut 1 Milliarde Kriegsflüchtinge, die die Grünen, Linken und die sonstigen Schönwetterhumanisten so gern alle in Deutschland integrieren wollen. Es wären heute schon neunmal so viele wie aus Syrien.

Und da gibt es noch einige andere Länder, die für so eine Betrachtung in Frage kommen.

Darf es ein wenig Fluchtursachenbekämpfung sein?

Das Thema wird uns erst wieder loslassen, wenn die Zahl der Jungen im Vergleich zu älteren Generationen in den Ländern, wo es heute besonders prekär ist oder in naher Zukunft sein wird, sinkt.

Dieses Problem wird man nicht durch die Aufnahme von Migranten lösen, sondern nach Auskunft des Herrn Prof. Lutz ausschließlich durch Bildung. Und schon gar nicht wird es kurzfristig zu lösen sein.

Die Bedeutung des Namens Boko Haram passt übrigens thematisch sehr zu dem verlinkten Interview.

edit: Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Soviel Tacheles? Ich bin positiv überrascht vom Deutschlandradio.

Günstiges Öl gegen radikale Missionierung

Ist Belgien an seiner blühenden Salafisten-Szene selbst schuld? Das Land erhält bereits seit den 70er-Jahren günstiges Öl aus Saudi-Arabien. Im Gegenzug durfte Saudi-Arabien in der Hauptstadt ein westliches Mekka für radikal-islamische Prediger aufbauen, meinen Kritiker.

http://www.deutschlandradiokultur.de/salafismus-in-bruessel-guenstiges-oel-gegen-radikale.2165.de.html?dram:article_id=338014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Mich als Jäger würde einmal interessieren wie die AfD zur Reform des Waffen und Jagdgesetzes steht. Keinesfalls möchte ich, das dann Hinz und Kunz eine Knarre wie in Texas tragen dürfen. Restriktiver als jetzt dürfte es aber auch nicht mehr werden.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-macht-Programmentwurf-oeffentlich-article17300631.html

Aus dem nun offiziell veröffentlichten Parteiprogrammentwurf bzw. einem Artikel darüber:

Das Waffenrecht soll "nicht verschärft" werden. Auch dahinter steht eine skeptische Distanz zum Staat: "Ein strengeres Waffenrecht wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat." Die von dem nordrhein-westfälischen AfD-Vorsitzenden Marcus Pretzell geforderte Liberalisierung des Waffenrechts schimmert durch den Konjunktiv dieses Satzes durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Was steht jetzt da so verwerfliches drin?

Erinnert mich schon sehr hier langsam an die Rassentheorie der NSDAP.

Stecken wir halt alle in lager, oder?

Du willst die Verfasser des Landesschulgesetzes Berlin in ein Lager stecken? Warum?

Oder bist Du der Meinung, jemand anders sei der Meinung, die Verfasser des Landesschulgesetzes Berlin sollten in ein Lager gesteckt werden?

Oder wolltest Du einfach nur mal wieder mit Dreck um Dich werfen, in der Hoffnung irgendetwas bleibe schon hängen?

Unsere lieber Lagermat schrieb folgendes: Die Lehrer werden mit diesen (noch recht neuen) Normen verpflichtet, diese Genderideologie unter den Schülern zu verbreiten.Dieser Blödsinn gehört beendet! Und wenn die AfD hier diesbzüglich tätig wird, hat sie meine voll Unterstützung.

Das ist Bullshit, zum einen steht das nicht so drin, zum anderen hat der liebe LagerMat scheinbar nur nie vom von Grundgesetzt gehört.

Wer hier Dreck gegen verschieden Gruppen wirft, bin sicher nicht ich.

Das ist LagerMat!

er nutzt fast 1:1 sprache der NSADAP.

Aber scheinbar bist Du sein Anwalt.

Edit:

aber soll mir egal sein, soll das Forum doch weiter im braunen rassentheorie sumpf versinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Mich als Jäger würde einmal interessieren wie die AfD zur Reform des Waffen und Jagdgesetzes steht. Keinesfalls möchte ich, das dann Hinz und Kunz eine Knarre wie in Texas tragen dürfen. ...

Du möchtest aber schon eine Waffe tragen dürfen? Nur Hinz und Kunz sollen das nicht dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

...

Mich als Jäger würde einmal interessieren wie die AfD zur Reform des Waffen und Jagdgesetzes steht. Keinesfalls möchte ich, das dann Hinz und Kunz eine Knarre wie in Texas tragen dürfen. ...

Du möchtest aber schon eine Waffe tragen dürfen? Nur Hinz und Kunz sollen das nicht dürfen?

Ja klar. Ich bin seit meiner Kindheit mit der Jagd und Waffen verbunden und löse seit über 30 Jahren den deutschen Jagdschein. Einerseits bin ich für die strenge Prüfung die Waffennarren und ungeeignete (Hinz und Kunz), weil nicht passionierte, Anwärter aussiebt. Die totale Überregulierung und Verdammung von Schusswaffen und deren Gebrauch für Bürger halte ich aber auch für überzogen.

Da braut sich bei weiteren Terrorschlägen etwas zusammen , was den privaten Waffenbesitz in Europa unmöglich machen könnte. Wäre verdammt schade.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Da braut sich bei weiteren Terrorschlägen etwas zusammen , was den privaten Waffenbesitz in Europa unmöglich machen könnte. Wäre verdammt schade.

Was denn?

Meinst Du eventuell, man könnte auf die Idee kommen, Waffen zu verbieten in dem Glauben, dass es dann weniger Terroranschläge gibt? Ich dachte, Sprengstoffgürtel wären schon verboten.

Das ist ungefähr so schwachsinnig, wie der Glaube, Terroristen würden sich unter Flüchtlinge mischen, einem Schlepper Unmengen an Geld zahlen, um dann mit einem schrottreifen Boot unter Lebensgefahr nach Europa überzusetzen.

Ich bin seit meiner Kindheit mit der Jagd und Waffen verbunden und löse seit über 30 Jahren den deutschen Jagdschein.
Wird da eigentlich auch ein Intelligenztest gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

...

Was denn?

Meinst Du eventuell, man könnte auf die Idee kommen, Waffen zu verbieten in dem Glauben, dass es dann weniger Terroranschläge gibt? Ich dachte, Sprengstoffgürtel wären schon verboten.

Das ist ungefähr so schwachsinnig, wie der Glaube, Terroristen würden sich unter Flüchtlinge mischen, einem Schlepper Unmengen an Geld zahlen, um dann mit einem schrottreifen Boot unter Lebensgefahr nach Europa überzusetzen.

Ich bin seit meiner Kindheit mit der Jagd und Waffen verbunden und löse seit über 30 Jahren den deutschen Jagdschein.
Wird da eigentlich auch ein Intelligenztest gemacht?

Ja natürlich braut sich da was zusammen. Für Sprengstoffgürtel gibt es kein Bedürfnis aber für Opas Drilling, Flinte, Fangschuss Revolver schon. Man diskutiert ja schon zentrale Waffenlager für private Jagdwaffen oder das generelle Verbot von Kurzwaffen. Was das mit Terrorismus Prävention zu tun hat ist mir , wie du ganz richtig anmerkst, auch schleierhaft.

Ja es wird auch ein Intellenztest gemacht. Ich war aber davon befreit, weil ich so gute Reflekte habe.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ja es wird auch ein Intellenztest gemacht. Ich war aber davon befreit, weil ich so gute Reflekte habe.

@Joseph, dir sage ich nichts neues.... aber ist allgemein bekannt, das "Jagdschein" auch eine andere Bedeutung hat? :rolleyes:

@Schwachzocker: bitte verkneife dir solche Bemerkungen! Hier im Thread werden Weltbilder gepflegt! :rolleyes: Da kannst du nicht einfach mit deiner doofen Logik kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

@Schwachzocker: bitte verkneife dir solche Bemerkungen! Hier im Thread werden Weltbilder gepflegt! :rolleyes: Da kannst du nicht einfach mit deiner doofen Logik kommen.

Ach weißt Du Odensee, lesen bildet.

Die Welt ist nicht immer logisch. Manchmal wird auch nur das gemacht, was möglich ist, um ein Ziel zu erreichen.

Der kürzeste und der sicherste Weg sind dann nicht unbedingt mehr die wesentlichen Kriterien.

Was ist das, was Du machst? Augen und Ohren zuhalten?

Dies stand beispielsweise bereits kurz nach Jahreswechsel in diversen Zeitungen und Onlinemedien:

Früher führte der über die libysche Küste und weiter mit dem Schlauchboot. In letzter Zeit fliegen junge Marokkaner vor allem in die Türkei, für die sie kein Visum brauchen, und ziehen via Balkanroute weiter nach Deutschland. „Viele Marokkaner mischen sich in der Türkei unter die syrischen Migranten. Sie glauben, so ihre Chancen zu verbessern, in Deutschland als Flüchtling anerkannt zu werden“, sagt Adil Karmouti, Chefredakteur von „Hibapress“.

http://www.derwesten.de/politik/marokkaner-kommen-auf-dem-syrer-ticket-nach-deutschland-id11469389.html

Um das nochmal deutlich zu machen:

Sie fliegen(!) von Casablanca - dort wo man eigentlich nur über die Straße von Gibraltar übersetzen müsste oder halt über Libyen nach Lampedusa fahren könnte - in die Türkei, um dann über die verdammte Balkanroute nach Europa zu gelangen.

Warum auf eine ähnliche Idee nicht auch der IS kommen sollte, erkläre doch mal bitte.

edit:

Sowas kommt dann halt auch nur kleckerweise an die Öffentlichkeit, so dass der, der es nicht hören will, es auch nicht registrieren muss und ausblenden kann:

Haftbefehl gegen 19-jährigen Syrer

Ein 19-jähriger Syrer, der als Asylsuchender in Potsdam-Mittelmark untergebracht war, soll Mitglied des IS sein. Der Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof erließ nun einen Haftbefehl.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verdacht-is-mitglied-in-potsdam-mittelmark-haftbefehl-gegen-19-jaehrigen-syrer/13366406.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Selbstkritik ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Hier der Link zu einem aktuellen Entwurf des AFD Parteiprogramms, das Ende April auf deren Parteitag beschlossen werden soll.

https://assets.docum...rammentwurf.pdf

Ausgewogen, gut durchgearbeitet, mit einem Wort REGIERUNGSTAUGLICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Schwachzocker glaubt also zu wissen wie Kämpfer des IS zu uns kommen. Grauenhaft diese Besserwissereibiggrin.gif. Man kann in einer komplexen und konfusen Welt gar keine Möglichkeiten ausschließen. Das sollte er als Aktienanleger doch eigentlich wissen. Zumal die Selbstmordattentäter wohl eher das Kanonenfutter darstellen. Gerade dieses lässt sich gut in Flüchtlingslagern anwerben.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Die Welt ist nicht immer logisch. Manchmal wird auch nur das gemacht, was möglich ist, um ein Ziel zu erreichen.

Der kürzeste und der sicherste Weg sind dann nicht unbedingt mehr die wesentlichen Kriterien.

Wenn jemand den Märtyrertod sterben will bei einem Selbstmord-Attentat, warum sollte er sich die 72 Jungfrauen verscherzen durch jämmerliches Ertrinken?

Und was wollt ihr eigentlich? "Wir" (*) wollten doch auf Biegen und Brechen unbedingt Krieg mit den Leuten, die sich jetzt IS nennen: Überfall auf den Irak 2003 unter der Schutzbehauptung, dass dort Massenvernichtungswaffen in großem Umfang gelagert werden. Dadurch ist doch erst das Problem IS entstanden. (Ich leugne das Problem nicht...)

(*) Ich persönlich wollte diesen schwachsinnigen Krieg nicht, gehe aber davon aus, dass einige hier Mitschreibende die ersten Bomben auf Bagdad mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Und, da hier ja das christliche Abendland und seine Tugenden hochgehalten werden: Matthäus 26, 52.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

gehe aber davon aus, dass einige hier Mitschreibende die ersten Bomben auf Bagdad mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben.

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Auf mich trifft das zumindest nicht zu.

Dass die zukünftige Bundeskanzlerin dem bisher wohl dümmsten Präsidenten der USA in dieser Sache Solidarität und Kooperation zusicherte (zum Glück war sie damals noch nicht Kanzlerin), war damals schon skandalös.

Schon der Angriff auf Afghanistan ging mir deutlich zu weit.

Wie kommst Du darauf, dass "einige hier Mitschreibende die ersten Bomben auf Bagdad mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben"?

Wenn jemand den Märtyrertod sterben will bei einem Selbstmord-Attentat, warum sollte er sich die 72 Jungfrauen verscherzen durch jämmerliches Ertrinken?

Ich vermute, dass selbst ein Ertrinken auf dem Weg zu einem Selbstmordattentat in der Koranauslegung der IS-Heinis als Märtyrertod durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wie kommst Du darauf, dass "einige hier Mitschreibende die ersten Bomben auf Bagdad mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben"?

Für Vermutungen braucht es keines Nachweises... bei speziellen (ausdrücklich: du nicht!) befürchte ich sogar mehr als Wohlwollen... aber belegen kann ich das natürlich nicht.

Ich vermute, dass selbst ein Ertrinken auf dem Weg zu einem Selbstmordattentat in der Koranauslegung der IS-Heinis als Märtyrertod durchgeht.

Mag sein, können wir aber nicht beurteilen... ich gehe halt davon aus, dass Ertrinken auf der Flucht kein Märtyrertod ist, du vom Gegenteil. Aber wen interessiert's?

Schade, dass du auf den Kern meines Beitrages ("letztlich hat der "Westen" durch die aggressive Politik sich die IS-Sch***** selbst eingebrockt") nicht eingehst.

Szenario: Donald Trump Präsident der USA, Frauke Petry Bundeskanzlerin. Donald will mal ein bisschen den starken Mann machen und zettelt einen Krieg gegen (beliebigen Staat mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit) an. Ich wette: die Bundeswehr bombt mit.... egal gegen wen es geht (für Vermutungen braucht es keines Nachweises....)

Ich bin definitiv kein Westerwelle-Fan, im Gegenteil. Aber zweimal hat er meine Hochachtung bekommen: im Umgang mit seiner Krankheit und bei seiner Haltung zum kaputt bombardieren von Libyen (jetzt auch IS Hochburg!).

Zum nachlesen und nachdenken für hier zufällig mitlesende ein (natürlich!) subjektiver Kommentar in einer dem christlichen Glauben zumindest nahestehender Zeitschrift: https://www.publik-f...-keine-religion ... der Papst hat wohl bei der AfD schon lange verschissen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...