Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Berliner, bei der AfD gebe ich dir in ganz großen Teilen recht. Bei der Europawahl gab es mit Starbatty und Lucke noch anständiges Personal und von Storch war mir damals schon als fiese Persönlichkeit bekannt.

Folgerichtig habe ich eine andere PARTEI gewählt, über deren Vertreter sich einige wichtige Damen und Herren richtig geärgert haben. Ich war also wählen und darf daher auch meckern ;)

Ganz grundsätzliche Dinge stören mich, das gehört aber nicht in diesen Thread. Ich habe großes Verständnis, wenn sich nun viele Leute Parteien zuwenden, die von der Außenbahn ein bisschen Druck machen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Innenverteidigung steht und den Stürmern aufgrund mangelnder Qualität der Abschluss nicht gelingen wird. Hin- und wieder wird es evtl zu einem Lattentreffer reichen, der die verteidigende Mannschaften dazu verleiten sollte, die Abwehr über alle Positionen laufstark zu besetzen und sich nicht auf das überholte Modell Vorstopper + Libero zu verlassen. Ganz entscheidend ist die Einstellung zu Spiel. Über 90min läuft man dann doch Gefahr, sich einen gefährlichen Konter zu fangen. Viele Trainer stellen in solchen Situationen taktisch um und orientieren sich an anderen Konzepten, die beispielsweise im europäischen Ausland erprobt wurden. Oder man verordnet konsequentes Pressing.

Als Zuschauer erfreue ich mich dann an einem umkämpften Spiel und warte gespannt auf die Halbzeitergebnisse der anderen Partien. Die Europe League ist allerdings dröge geworden, wegen ihr gibt es fast jeden Tag ein Spiel. Ab und zu gelingt einem osteuropäischen Underdog eine kleine Sensation, aber im Großen und Ganzen machen jedes Jahr dieselben Teams die Sache unter sich aus. Für den Fußballästheten ist das sicherlich ansprechend, ich habe aber mehr Spaß an den alten Tugenden. Kämpfen, Grass fressen und laufen, bis die Lunge blutet. Da akzeptiere ich auch eine gewisse Fehlpassquote. So denn die Einstellung stimmt, kann man auch mal verlieren. Wenn das Trikot nach 90min aber noch keine Grasflecken hat, dann hat man nicht alles gegeben.

50+1 ist mir ganz wichtig und an Ligen, die leistungstechnisch enger sind als die Bundesliga, habe ich mehr Spaß. Da reicht ein Blick in die Niederlande, England oder Irland.

Apropos: Marcel Reif oder Fritz von Thurn und Taxis bezeichne ich regelmäßig als parteiische Luftpumpen und die Kameraführung bei Sky macht eine anständige Beurteilung des Spielverlauf unmöglich. Viele Nahaufnahmen und eine zu starke Konzentration auf den ballführenden Spieler. So ist es nicht möglich das (wichtige!) Spiel ohne Ball zu beurteilen, man sieht die Räume nicht und mögliche Laufwege lassen sich nur schwer abschätzen. Da stehe ich lieber im Stadion. Auch wenn die zunehmende Zerstückelung des Spieltags dem Samstag Nachmittag viel seines Reizes genommen hat. In den unteren Ligen ist es besonders schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Um die Abwanderung der Wähler hin zur AFD zu kompensieren, plant man wohl, neue Wähler ins Land zu holen. In Sachsen-Anhalt dürfen Migranten vor der Landtagswahl jedenfalls schon mal probewählen.

http://www.welt.de/r...obewaehlen.html

Na super, und bis zur nächsten Wahl hat man die Gesetze dann so hingebogen, daß Flüchtlinge auch offiziell wählen dürfen... :rolleyes: 5-10 Millionen zusätzliche Stimmen (die sich tendenziell leicht(er) aktivieren lassen, wenn man so was wie Bleiberechte etc. verspricht), könnten dann durchaus wahlentscheidend sein...

Sachsen-Anhalt: Probewahllokal für Migranten in Halle zugemauert

Manchmal fragt man sich nur noch, was da für Idioten unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Bei wem jetzt?

Bei Organisationen, die auf Teufel komm raus ein neues Wahlvolk generieren wollen oder bei Leuten, die in einem Land der Koalitionen mit großen Mehrheiten, wo viele demokratische Kontrollmechanismen nur noch eingeschränkt funktionieren, deutlich machen (ja, leichte Sachbeschädigung), dass ihnen das gegen den Strich geht?

Die Wand wird man mit mitllerem Aufwand wieder komplett entfernen können und ansonsten wurde auch niemand gefährdet oder verletzt. Ich musste heut morgen einmal kurz lachen, als ich das Foto gesehen habe.

Gegen andere Vorfälle in der letzten Zeit, sowohl von rechts wie von links (z.B. brennende Häuser und Autos, brüllende und aggressive Menschenansammlungen, Bedrohung von Wahlunterstützern (bis hin zu einem Schuss auf einen kommerziellen Wahlplakatekleber im Auftrag der AfD), ist das doch eine komplett harmlose Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui

Wen wundert hier Lagarmats verharmlosung eigentlich noch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Als Zuschauer erfreue ich mich dann an einem umkämpften Spiel und warte gespannt auf die Halbzeitergebnisse der anderen Partien.

Dieses Spiel läuft allerdings anders als üblich.

Keiner weis wann Halbzeit ist.

Die Niederlage ist sicher.

Die Verlierer sind die Zuschauer, da im Laufe des langen Spieles die AUSTRITTSKarten immer teurer werden.

Einzig die gut versorgten Spieler haben Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich stelle fest, dass ich mit de Maizière öfter mal einer Meinung bin: "Uns fehlt einfach eine gute, starke Opposition"

Und was Nettes aus Klatschpappingen. Gut, das mal von einer Frau zu hören, die selbst mittendrin ist.

"Viele Ehrenamtliche, vor allem die jüngeren, sind zu lässig, fragen mich sogar, wieso Flüchtlinge überhaupt Deutsch lernen oder in Kurse gehen sollten. Die Menschen hätten doch andere Probleme, man müsse nachsichtig mit ihnen sein. Diese Haltung ist fatal, weil sie gerade in den ersten Wochen den Willen zur Integration schwächt.

Es bringt doch nichts, kostenlose Fahrkarten zu verteilen, ohne die Flüchtlinge an die Pflicht für Deutschkurse zu binden. Viel muss von Anfang an richtig laufen. Ich sehe zu viel Nettigkeit bei den Ehrenamtlichen, denn dieses Helfersyndrom kann auch abhängig machen und Apathie hervorrufen. Daher stimme ich den Konzepten Bayerns für Integrationskurse und auch für Sanktionen bei Fernbleiben zu.

Es gibt junge wie alte Ehrenamtliche, die mit einer wunderbaren Unschuld ihre Zeit und Liebe den Flüchtlingen zuwenden. Doch auch viel Selbstbeweihräucherung ist unter den anderen. Schließlich waren viele Pioniere der Willkommenskultur. Ohne sie wäre schon im August 2015 vieles zusammengebrochen. Für viele war es ein Sommer der Euphorie, des Tatendrangs, der Improvisation, des An-die-eigenen-Grenzen-Gehens, das tolle Gefühl, etwas Wichtiges zu leisten, Teil an der Weltgeschichte zu sein. "Wir sind die Guten, die Kanzlerin schafft das alles nicht ohne uns."

Auch sind sie in innerer Ablehnung gegen die Politik, gegen die, die Grenzen ziehen und nicht allen Bleiberecht versprechen wollen. Neben den Salafisten und Strenggläubigen mit schwarzen Kopftüchern gibt es unter den Ehrenamtlichen auch Linksradikale von "Refugees Welcome", die die Schuld an den Krisen der Welt nur dem Westen und "dem Kapitalismus" geben."

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article153207250/Zu-viel-Nettigkeit-bei-den-Ehrenamtlichen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Bei wem jetzt?

Bei Organisationen, die auf Teufel komm raus ein neues Wahlvolk generieren wollen oder bei Leuten, die in einem Land der Koalitionen mit großen Mehrheiten, wo viele demokratische Kontrollmechanismen nur noch eingeschränkt funktionieren, deutlich machen (ja, leichte Sachbeschädigung), dass ihnen das gegen den Strich geht?

Man kann nicht einerseits Migranten mit dem Argument ablehnen, daß die nicht in unsere Kultur passen und andererseits Versuche sabotieren, ihnen die Funktion demokratischer Strukturen näherzubringen. Letztlich sind die, die sowas tun, die schwer integrierbaren und sie zeigen damit, daß die Bedenken zu vorgeschoben sind.

Die Wand wird man mit mitllerem Aufwand wieder komplett entfernen können und ansonsten wurde auch niemand gefährdet oder verletzt. Ich musste heut morgen einmal kurz lachen, als ich das Foto gesehen habe.

Das ist einfach peinlich. Da gibt es nichts zu lachen.

Als normaler Mensch kämpft man mittlerweile an zwei Fronten. Auf der einen Seite radikale Muslime und auf der anderen idiotische Deutsche. Alle auf ihre Art schwer integrierbar, aber geeint in ihrer Ablehnung liberaler Werte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Das ist einfach peinlich. Da gibt es nichts zu lachen.

ja, das ist peinlich und auch nicht lustig!

Aber:

Warum juckt mich und viele andere sowas kaum ?! Ganz einfach, weil täglich in Deutschland wesentlich schlimmere Dinge passieren als eine zugemauerte Eingangstür eines Probewahllokals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Die Balkan Route ist jedenfalls schon mal zu. Gut das wir Deutschen keine EU Außengrenze haben. Wir wären überrannt worden. Egal ob man nun für grenzenlose Aufnahme von Flüchtlingen oder für totale Abschottung und Ausweisung ist. Die Gesellschaft Deutschlands entmischt sich immer mehr und die radikalen, gegensätzlichen, unversöhnlichen und unvernünftigen Rechts- Links Lager spalten uns . Da ist es besser wenn die Entscheidung Deutschland abgenommen wird. Sich der Türkei anbiedern kann und darf ja auch keine Lösung sein. Erdogans Frau verherrlicht den Harem und zeigt die ganze Unvereinbarkeit des Orients mit uns. Visa Freiheit für alle Türken ist ein Scherz.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Die Balkan Route ist jedenfalls schon mal zu. Gut das wir Deutschen keine EU Außengrenze haben. Wir wären überrannt worden.

Das ist eine nette Illusion. Die Grenzstaaten werden nicht aus reiner Nettigkeit die Leute in ihren Ländern versorgen oder an ihren Grenzen mit Gewalt abhalten. Die schicken die irgendwann weiter und dann hilft es auch nichts, keine EU-Außengrenze zu haben.

Egal ob man nun für grenzenlose Aufnahme von Flüchtlingen oder für totale Abschottung und Ausweisung ist. Die Gesellschaft Deutschlands entmischt sich immer mehr und die radikalen, gegensätzlichen, unversöhnlichen und unvernünftigen Rechts- Links Lager spalten uns . Da ist es besser wenn die Entscheidung Deutschland abgenommen wird. Sich der Türkei anbiedern kann und darf ja auch keine Lösung sein. Erdogans Frau verherrlicht den Harem und zeigt die ganze Unvereinbarkeit des Orients mit uns.

Manchmal wundere ich mich über die Unlogik. Wie kriegt man diese beiden Aussagen zusammen: "Die Balkan Route ist jedenfalls schon mal zu." "Sich der Türkei anbiedern kann und darf ja auch keine Lösung sein."

Die Balkanroute beginnt in der Türkei.

Visa Freiheit für alle Türken ist ein Scherz.

Warum das? Wir kommen in die Türkei auch ohne Visum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Hey, in Freiburg sind die Landtagswahlergebnisse schon bekannt.:thumbsup:

http://www.rolandtic...en-schon-heute/

https://web.archive....pp/ltw2016.html

Da waren unsere Wahlhelfer aber besonders fix mit auszählen.;):D

Spitzenarbeit!!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Na super, und bis zur nächsten Wahl hat man die Gesetze dann so hingebogen, daß Flüchtlinge auch offiziell wählen dürfen... :rolleyes: 5-10 Millionen zusätzliche Stimmen (die sich tendenziell leicht(er) aktivieren lassen, wenn man so was wie Bleiberechte etc. verspricht), könnten dann durchaus wahlentscheidend sein...

Sachsen-Anhalt: Probewahllokal für Migranten in Halle zugemauert

Manchmal fragt man sich nur noch, was da für Idioten unterwegs sind.

Vielleicht waren hier ja wieder die Künstler aus Hamburg unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Man kann nicht einerseits Migranten mit dem Argument ablehnen, daß die nicht in unsere Kultur passen und andererseits Versuche sabotieren, ihnen die Funktion demokratischer Strukturen näherzubringen. Letztlich sind die, die sowas tun, die schwer integrierbaren und sie zeigen damit, daß die Bedenken zu vorgeschoben sind.

Die sind zu fast 100 % illegal hier und werden nach und nach wieder zurückgeschickt. Also kein Wahlrecht. Punkt

Die Probewahl sah ich als Werbung der Linken für die AFD.

Echt smart von den Sozen. Danke.

Merkel will die Umvolkung von D und lässt schon mal probeabstimmen.

Wie bei Analphabeten üblich , wird mit Bildchen abgestimmt.

Ich schlage der Einfachheithalber folgendes vor.

-< >- = Merkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Die Balkan Route ist jedenfalls schon mal zu. Gut das wir Deutschen keine EU Außengrenze haben. Wir wären überrannt worden.

Das ist eine nette Illusion. Die Grenzstaaten werden nicht aus reiner Nettigkeit die Leute in ihren Ländern versorgen oder an ihren Grenzen mit Gewalt abhalten. Die schicken die irgendwann weiter und dann hilft es auch nichts, keine EU-Außengrenze zu haben.

Egal ob man nun für grenzenlose Aufnahme von Flüchtlingen oder für totale Abschottung und Ausweisung ist. Die Gesellschaft Deutschlands entmischt sich immer mehr und die radikalen, gegensätzlichen, unversöhnlichen und unvernünftigen Rechts- Links Lager spalten uns . Da ist es besser wenn die Entscheidung Deutschland abgenommen wird. Sich der Türkei anbiedern kann und darf ja auch keine Lösung sein. Erdogans Frau verherrlicht den Harem und zeigt die ganze Unvereinbarkeit des Orients mit uns.

Manchmal wundere ich mich über die Unlogik. Wie kriegt man diese beiden Aussagen zusammen: "Die Balkan Route ist jedenfalls schon mal zu." "Sich der Türkei anbiedern kann und darf ja auch keine Lösung sein."

Die Balkanroute beginnt in der Türkei.

Visa Freiheit für alle Türken ist ein Scherz.

Warum das? Wir kommen in die Türkei auch ohne Visum.

Die Türkei gehört nicht zum Balkan. Der Balkan hat den Osmanen noch nie getraut und tut es auch heute nicht. Österreich hat es endlich einmal geschafft die Balkanländer Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien auf einen gemeinsamen Weg zu bringen. Hut ab besonders für Johanna Mikl-Leitner.

Das sich die Lage schnell wieder ändern kann ist ja selbstverständlich und immer so. Man kann nur hoffen das die Schließung lange genug erhalten bleibt , damit die Flüchtlinge desillusioniert von ihrem aussichtslosen Vorhaben Abstand nehmen. So bitter die verschlammten Lager sind ,so eine große Abschreckungswirkung können sie doch entfalten.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Ein unglücklicher Fauxpas mit gewissem Geschmäckle...

Wahl in Baden-Württemberg

Öffentliche Testwahlen in Freiburg

Auf einmal stand auf der Webseite der Stadt Freiburg zwei Tage zu früh das Wahlergebnis von Sonntag. Vor allem der AfD-Kandidat schnitt überraschend schlecht ab. Ein Rätsel, das nicht ganz aufgelöst wurde.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-baden-wuerttemberg/oeffentliche-testwahlen-in-freiburg-14120951.html

Lobend hier einmal, dass die faz sogar Kommentare zulässt. Deren wurde inzwischen ja auch auf der Welt unterbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Manchmal wundere ich mich über die Unlogik.

Die Logik ist in dieser Debatte doch bereits völlig untergegangen. Da stellt man Menschenrechte, Demokratie und Co. als Wesensmerkmal neuer, deutscher (europäischer Außenpolitik) dar und dann setzt man auf Erdogan (wie vorher auf Gaddafi) als Exekutivorgan. Das ist hirnrissig.

In diesem Zusammenhang bekomme ich andere Sätze nicht übereinander: "Abschottung ist keine Lösung" - "Wir werden Flüchtlingszahlen spürbar reduzieren." Wobei, es scheint einen Masterplan zu geben: Beseitigung der Fluchtursachen. Da klappt nämlich erwiesenermaßen ganz super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Manchmal wundere ich mich über die Unlogik.

Die Logik ist in dieser Debatte doch bereits völlig untergegangen. Da stellt man Menschenrechte, Demokratie und Co. als Wesensmerkmal neuer, deutscher (europäischer Außenpolitik) dar und dann setzt man auf Erdogan (wie vorher auf Gaddafi) als Exekutivorgan. Das ist hirnrissig.

Was ist daran hirnrissig, und warum muss Außenpolitik logisch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge

Interessant wie auf eine Partei eingedroschen wird, die nicht mal an er Macht ist.

Währenddessen ist es die JETZIGE Regierung, die:

- wegen mehr Kohleenergie den CO2 Ausstoss erhöhe

- TTIP durchdrücken will

- die Bundeswehr jetzt ausbauen will (nicht um Händchen zu halten)

- Überwachung verstärkte - Vorratsdatenspeicherung, Internet Kontrolle durch Ex-Stasi-Mitarbeiterin

- das Geld für eine "Bankenrettung" ungerecht verteilte

Na dann, mal schön weiter auf die AfD einkloppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Die sind zu fast 100 % illegal hier und werden nach und nach wieder zurückgeschickt. Also kein Wahlrecht. Punkt

Wie kommst du zu der falschen Behauptung, die wären zu fast 100% illegal? Und wie kommst du zu der Behauptung, da ginge es um Wahlrecht?

Kannst du bitte mal das Nazi-Vokabular unterlassen? Du gehst langsam zu weit. Wo schnappt man sowas auf? Bei der NPD? Mal Google befragt: der AfD-Kreisrat Heiko Hessenkemper auf einer Versanstaltung in Freiberg. Die Sachsen mal wieder.

Lobend hier einmal, dass die faz sogar Kommentare zulässt. Deren wurde inzwischen ja auch auf der Welt unterbunden.

Das ist der letzte Ausweg, wenn die Nazis die Foren vollspammen.

Interessant wie auf eine Partei eingedroschen wird, die nicht mal an er Macht ist.

- TTIP durchdrücken will

- Überwachung verstärkte - Vorratsdatenspeicherung, Internet Kontrolle durch Ex-Stasi-Mitarbeiterin

Du hast vergessen: ....und es sich mit Russland verscherzt hat. Das gehört unbedingt zum AfD-Protestsong.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge

Wie kommst du zu der falschen Behauptung, die wären zu fast 100% illegal? Und wie kommst du zu der Behauptung, da ginge es um Wahlrecht?

Kannst du bitte mal das Nazi-Vokabular unterlassen? Du gehst langsam zu weit. Wo schnappt man sowas auf? Bei der NPD? Mal Google befragt: der AfD-Kreisrat Heiko Hessenkemper auf einer Versanstaltung in Freiberg. Die Sachsen mal wieder.

Das ist der letzte Ausweg, wenn die Nazis die Foren vollspammen.

- TTIP durchdrücken will

Du hast vergessen: ....und es sich mit Russland verscherzt hat. Das gehört unbedingt zum AfD-Protestsong.

Stimmt, hatte ich vergessen. Für Russland Sanktionen, für Türkei Milliarden + EU-Mitgliedschaft (die paar Kurden und geschlossene Zeitungen, was soll's). Interessanterweise hast Du zu den anderen Punkten, die die jetzige Regierung verzapft, nichts zu sagen. Dafür gegen eine Partei poltern, die nicht mal an der Regierung ist und damit nichts entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Stimmt, hatte ich vergessen. Für Russland Sanktionen, für Türkei Milliarden + EU-Mitgliedschaft (die paar Kurden und geschlossene Zeitungen, was soll's). Interessanterweise hast Du zu den anderen Punkten, die die jetzige Regierung verzapft, nichts zu sagen. Dafür gegen eine Partei poltern, die nicht mal an der Regierung ist und damit nichts entscheidet.

Warum soll ich dazu was sagen? Seit dem Austritt von Lucke und Henkel ist die AfD für mich nur noch rechtes Kasperletheater für die Doofen.

P.S. Lerne mal zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Herrschaften....denkt an euren Ton...nicht, dass nachher wieder einer wie im Kindergarten mit nacktem Finger auf einen zeigt und wir einen oder mehrere ins Treppenhaus setzen müssen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Dann fang doch damit an, Brigitte auf die Strasse zu setzten.

So hiess das Walross zumindest 2014 noch :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zickzack

Eins hat die AfD geschafft: Die, vorsichtig ausgedrückt, Drecks-CDU hat den Wählern mit der Feststellung, dass sie nicht zu einer Zusammenarbeit mit einer Partei bereit sei, die ein Viertel der Wähler hinter sich stehen hat, nachdrücklich gezeigt, wie gut und richtig es war, die CDU nicht zu wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuibono

Warum soll ich dazu was sagen? Seit dem Austritt von Lucke und Henkel ist die AfD für mich nur noch rechtes Kasperletheater für die Doofen.

P.S. Lerne mal zitieren.

Richtig! Besser als @berliner kann man es gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...