Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

odensee

Interessant, danke. Könnte ich mir ja dann mal geben bei der nächsten Wahl...

noch sehr jung oder neu in Deutschland? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Zurück zur AfD:

Militärisch korrekte Mäßigung

Ich bin gespannt, wann es die Presse fertig bringen wird, Artikel zu verfassen, in denen den Lesern nicht aufgezeigt wird, was richtig und falsch ist, sondern sie selbst zu einer Meinung kommen dürfen.

Ich war gestern in Trier, dort hielt Herr Junge eine Rede. Der Wahnsinnsredner ist er jetzt nicht, aber seriös, nüchtern und sachlich. Auch auf Provokationen seitens linker Aktivisten hat er sehr gelassen reagiert. Herr Gauland war auch da.

Was mich erschreckt hat war im allgemeinen die Polizeipräsenz. Mind. 50 Beamte waren vor Ort und die Zufahrtsstraßen abgesperrt. Auf der anderen Seite natürlich auch wieder positiv, dass auch dort die freie Rede geschützt wird. Hätte nicht gedacht, dass das notwendig ist, aber vielleicht bin ich da auch zu idealistisch.

Gab ein paar Störer, allesamt eher recht schwache Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Skandale werden aufgedeckt und dass dieser Vorfall hier in einem passenden Kontext genannt wird, ist wohl kaum Stimmungsmache.

Skandal? Manipulation zu Lasten der AfD? Gibt es dafür einen seriösen (sprich, nicht von der AfD stammenden) Beleg?

Googlen bekommst Du nicht hin? Ist der SPON für Dich seriös genug: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-ergebnis-der-buergerschaftswahlen-muss-korrigiert-werden-a-1069034.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

BTW, bei wieviel Wahlen hast du denn in den letzten Jahren in Erfüllung deiner staatsbürgerlichen Pflichten geholfen und Manipulationen zum Nachteil aufrechter Deutscher verhindert?

Es gibt keine staatsbürgerliche Pflicht, als Stimmauszähler tätig zu sein. Das ist ein Ehrenamt.

Wer so ein Ehrenamt übernimmt, hat die Pflicht sämtliche Manipulationen zu verhindern. Auch wenn es Dir schwer zu fallen scheint, Fairniss gilt es auch gegenüber dem politischen Gegner zu wahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multivitamin

Es gibt keine staatsbürgerliche Pflicht, als Stimmauszähler tätig zu sein. Das ist ein Ehrenamt.

Als es in Gemeinschaftskunde drankam, dass man zu Ehrenämtern auch verpflichtet werden kann, hast du gefehlt? Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis (ironischer Weise umso öfter, wie es Leute wie dich gibt).

Aber ich hatte ja eigentlich eine einfache Frage gestellt, bei wie vielen Wahlen du persönlich als Wahlhelfer sicher gestellt hast, dass keine Manipulationen stattfanden. Ich werte dein Gezeter über die verdammten Pflichten von Ehrenamtlichen als Null.

Wer so ein Ehrenamt übernimmt, hat die Pflicht sämtliche Manipulationen zu verhindern.

Ja. Ich weiß aber nicht, ob die Schüler in Bremen sich freiwillig gemeldet haben oder verpflichtet wurden. In dubio pro reo gehe ich von letzterem aus, wie ich noch immer keinen Beleg für Manipulationen gelesen habe, auch von dir nicht. Die Welt (sic!) sprach dmals zwar davon, dass Manipulationen festgestell worden seien, komischer Weise bezugnehmend auf einen Beschluss des Wahlprüfungsgerichts, in dem ausdrücklich keine (strafrechtlich relevanten!) Manipulationen, sondern bloße Fehler angenommen werden.

Auch wenn es Dir schwer zu fallen scheint, Fairniss gilt es auch gegenüber dem politischen Gegner zu wahren.

Fairness ist einfach. Die einschlägigen Wahlordnungen sehen die Öffentlichkeit vor, solange der Wahlablauf nicht beeinträchtig und andere Wähler nicht beeinflusst werden. Sprich, Abstand und Schnauze halten, sonst raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich war gestern in Trier, dort hielt Herr Junge eine Rede. Der Wahnsinnsredner ist er jetzt nicht, aber seriös, nüchtern und sachlich. Auch auf Provokationen seitens linker Aktivisten hat er sehr gelassen reagiert. Herr Gauland war auch da.

Was mich erschreckt hat war im allgemeinen die Polizeipräsenz. Mind. 50 Beamte waren vor Ort und die Zufahrtsstraßen abgesperrt. Auf der anderen Seite natürlich auch wieder positiv, dass auch dort die freie Rede geschützt wird. Hätte nicht gedacht, dass das notwendig ist, aber vielleicht bin ich da auch zu idealistisch.

Gab ein paar Störer, allesamt eher recht schwache Aktionen.

Danke für's Mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Als es in Gemeinschaftskunde drankam, dass man zu Ehrenämtern auch verpflichtet werden kann, hast du gefehlt? Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis (ironischer Weise umso öfter, wie es Leute wie dich gibt).

Aber ich hatte ja eigentlich eine einfache Frage gestellt, bei wie vielen Wahlen du persönlich als Wahlhelfer sicher gestellt hast, dass keine Manipulationen stattfanden. Ich werte dein Gezeter über die verdammten Pflichten von Ehrenamtlichen als Null.

Anders als Du offenbar, habe ich da gut aufgepasst. Dass Du Dich zum Moralapostal aufschwingst und meinst, anderer Leute Engagement bewerten zu können, wirkt nur albern. Dementsprechend bekommst Du auf unsinnige und dazu noch unhöfliche persönliche Fragen, keine Antwort.

Der Punkt ist, dass die AFD in Bremen durch die Fehler bei der Stimmauszählung Nachteile hatte, andere Parteien hingegen offenbar nicht oder nicht in dem Ausmaß. Dass die AFD ihre Mitglieder vor den anstehenden Wahlen nun dazu auffordert, da mal von ihren Rechten Gebrauch zu machen, sich die Auszählung anzuschauen, kann man ihr kaum vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multivitamin

Anders als Du offenbar, habe ich da gut aufgepasst. Dass Du Dich zum Moralapostal aufschwingst und meinst, anderer Leute Engagement bewerten zu können, wirkt nur albern. Dementsprechend bekommst Du auf unsinnige und dazu noch unhöfliche persönliche Fragen, keine Antwort.

Die Anwort Null hast du doch schon gegeben, so weit waren wir bereits.

Der Punkt ist, dass die AFD in Bremen durch die Fehler bei der Stimmauszählung Nachteile hatte, andere Parteien hingegen offenbar nicht oder nicht in dem Ausmaß. Dass die AFD ihre Mitglieder vor den anstehenden Wahlen nun dazu auffordert, da mal von ihren Rechten Gebrauch zu machen, sich die Auszählung anzuschauen, kann man ihr kaum vorwerfen.

Es ist das gute Recht von dir wie von jedem anderen AfDler, der Wahlhandlung und der Auszählung beizuwohnen. Auch soweit waren wir bereits. Bring dir was zu Lesen und ein Butterbrot mit. Aber kein lautes Schmatzen, das könnte ein Wahlvorstand als störend empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes
· bearbeitet von Diogenes

Hallo,

ein lupenreiner Demokrat bekennt Farbe.

Mitglieder der AfD dürfen nicht mehr bei der AWO arbeiten.

http://www.faz.net/a...n-14104708.html

Grüße Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ansgar Dittmar.

Die gebetsmühlenartig wiederholten Vorwürfe, die AfD sei demokratiefeindlich usw. blabla, werden durch solche Menschen, denen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und die Akzeptanz (von Respekt will ich gar nicht reden) anderer Auffassungen geradezu aus den Ohren trieft, immer absurder.

Kündigungen auf der Basis des Vorwurfes der AfD-Zugehörigkeit dürften rechtswidrig sein und diesbezüglich durch Mitarbeiter falsch beantwortete Fragen zu einer Parteizugehörigkeit in einem Mitarbeiter- oder Vorstellungsgespräch entsprechend ohne Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Nein, begründete Sorge. Siehe Bremen. Vielleicht erst recherchieren, dann schreiben.

Wenn man dem SPON-Artikel traut (schon erstaunlich, sobald die Presse was schreibt, was ins Weltbild passt, ist es plötzlich nicht mehr die Lügenkresse...) dann wundert man sich weniger über das Ergebnis in Bremen:

Wie die Zeitungen weiter berichteten, wurden in Bremerhaven sämtliche Stimmen von Schülern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren ausgezählt

Ich bin ja dafür, junge Menschen schon früh (ab 16 meinetwegen) wählen und auch solche Ehrenämter ausführen zu lassen, gehört für mich ins Kapitel "gelebte Demokratie", aber eine gewisse Unreife darf hier doch noch vermutet werden (siehe auch Strafgesetz: Jugendstrafrecht geht von Fall zu Fall bis 21 Jahre). Ob es nun Absicht war oder einfach nur "schnell zusammenzählen und dann Party machen" macht im Ergebnis keinen Unterschied (in der Tragweite der Tat hingegen schon!). Zwei oder drei erfahrene Wahlhelfer hätten auf jedenfall dazu gehört. Und normalerweise sind die Wahlhelfer-Posten mit Personen unterschiedlicher Parteizugehörigkeit (bzw. Parteilosigkeit bei mir) besetzt.

Ich kenne das nicht anders, hab viele Jahre selbst als parteiloser Wahlhelfer mitgearbeitet. Den Generalverdacht gegen viele tausend Wahlhelfer, den die AfD jetzt ausspricht und offensichtlich bei wenigen WPFlern jetzt auf fruchtbaren Boden fällt, empfinde ich als dreist und unverschämt.

Statt abends nur zuschauen könnte sich die AfD ja auch bemühen, in jedem Wahlkreis einen Wahlhelfer unterzubringen. Oft sind die Stadtverwaltungen mangels ausreichender Zahl an Bewerbern für dieses Amt dankbar um neue Interessenten. Aber das würde ja Arbeit bedeuten: da müsste man ja einen halben Sonntag (vormittag oder nachmittag) und dann nochmal zur Auszählung im Wahllokal sitzen.

@svedan: engagierst du dich denn jetzt aus begründeter Sorge um Falschauszählungen bei der nächstmöglichen Wahl als Wahlhelfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Den Generalverdacht gegen viele tausend Wahlhelfer, den die AfD jetzt ausspricht und offensichtlich bei wenigen WPFlern jetzt auf fruchtbaren Boden fällt, empfinde ich als dreist und unverschämt.

Dann müsstest du auch jedem Fahrkartenkontrolleur vorwerfen, er stellt alle Fahrgäste unter Generalverdacht. Oder jeder Geschwindigkeitsmessung.

Statt abends nur zuschauen könnte sich die AfD ja auch bemühen, in jedem Wahlkreis einen Wahlhelfer unterzubringen.

Da käme doch von denen, die jetzt schon Schaum vor dem Mund haben, gleich der Vorwurf, die AfD wolle manipulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Den Generalverdacht gegen viele tausend Wahlhelfer, den die AfD jetzt ausspricht und offensichtlich bei wenigen WPFlern jetzt auf fruchtbaren Boden fällt, empfinde ich als dreist und unverschämt.

Dann müsstest du auch jedem Fahrkartenkontrolleur vorwerfen, er stellt alle Fahrgäste unter Generalverdacht. Oder jeder Geschwindigkeitsmessung.

Ach ja. Ich habe vor knapp 40 Jahren mich das erstemal als Wahlhelfer beteiligt. Und schon da waren bei der Auszählung abends interessierte Bürger anwesend. Eine Kontrolle im Sinne "jeder darf zuschauen" hat es in der BRD schon immer gegeben. Ebenso hat es schon immer die Möglichkeit gegeben, sich als Wahlhelfer bei der Stadtverwaltung zu bewerben. Es gibt und gab also immer schon Kontrolleure. Und, da du ja hier mitredest, gehe ich mal davon aus, du hast dir das auch schon mal angeschaut. Ansonsten verweise ich auf Dieter Nuhr....

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln auch normale Fahrgäste Kontrollen durchführen. Ebenso ist mir nicht bekannt, dass Autofahrer gegenseitig die Geschwindigkeit messen.

Bei den vielen Wahlen, die ich mit ausgezählt habe, gab es welche, da stimmte es beim ersten Auszählen. Es gab auch welche, da stimmte es nicht beim ersten Auszählen (es wurden und werden immer Kontrollzählungen durchgeführt!). Gerade bei der Bundestagswahl, bei der zwei Wahlen (Erst- und Zweitstimme) auf einem Wahlzettel durchgeführt werden, kommt es gelegentlich zu Durcheinander. Ich versichere dir: bei allen Wahlen, bei denen ich als Wahlhelfer mitgeholfen habe, hat kein Wahlhelfer das Wahllokal verlassen, bis überparteilich Konsens bestand, dass das Wahlergebnis stimmt. Und das ganze IMMER unter Kontrolle von interessierten Wählern, die abends dann zum Auszählen kamen.

Aber deinem Beitrag nach schließe ich, dass auch du den Generalverdacht gegen alle Wahlhelfer pflegst und Leute wie mich, die sich ehrenamtlich engagieren, in den Dreck ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Statt abends nur zuschauen könnte sich die AfD ja auch bemühen, in jedem Wahlkreis einen Wahlhelfer unterzubringen.

Da käme doch von denen, die jetzt schon Schaum vor dem Mund haben, gleich der Vorwurf, die AfD wolle manipulieren.

Ich würde es nicht vorschlagen, wenn ich es nicht ernst meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zickzack

Gibt es aktuell eigentlich noch irgendeinen Grund, die AfD statt der FDP zu wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63

....

Zwei oder drei erfahrene Wahlhelfer hätten auf jedenfall dazu gehört.

Hätte hätte Fahrradkette...hat mal ein bekannter SPD-Politiker gesagt.

Kannst du garantieren daß diesmal alles einwandfrei läuft?

Und normalerweise sind die Wahlhelfer-Posten mit Personen unterschiedlicher Parteizugehörigkeit (bzw. Parteilosigkeit bei mir) besetzt.

Normalerweise hätte das in Bremen auch nicht passieren dürfen.

Normalerweise beäugen sich die unterschiedlichen Parteien auch gegenseitig.

Da aber alle anderen Parteien mit einer bisher nicht bekannten Vehemenz und v.a. Einigkeit die AFD bekämpfen, fallen im Zweifel ein paar veschwundene Stimmen gar nicht auf.;)

Insofern ist deren Ansinnen nachvollziehbar und wohl auch legitim.

Das du dir den Schuh anziehst, obwohl du selbst immer alles korrekt gemacht hast, ist dein Problem. Dein Zorn sollte sich gegen die richten, die in der Vergangenheit offensichtlich nicht so gewissenhaft gearbeitet haben wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

....

Zwei oder drei erfahrene Wahlhelfer hätten auf jedenfall dazu gehört.

Und normalerweise sind die Wahlhelfer-Posten mit Personen unterschiedlicher Parteizugehörigkeit (bzw. Parteilosigkeit bei mir) besetzt.

Da aber alle anderen Parteien mit einer bisher nicht bekannten Vehemenz und v.a. Einigkeit die AFD bekämpfen, fallen im Zweifel ein paar veschwundene Stimmen gar nicht auf.;)

Das du dir den Schuh anziehst, obwohl du selbst immer alles korrekt gemacht hast, ist dein Problem. Dein Zorn sollte sich gegen die richten, die in der Vergangenheit offensichtlich nicht so gewissenhaft gearbeitet haben wie du.

Eine Verschwörungstheorie jagt die nächste, es ist nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
postguru

Warst Du schon mal Wahlhelfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63

Wenn dir irgendwann mal ein Argument einfällt statt dummer Sprüche, kannst du dich wieder melden. Bis dahin ist es allenfalls peinlich für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Nein, das kann ich nicht garantieren. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es immer Fehler geben wird. Wir reden hier je nach Wahl von einigen hunderten bis tausende an Wahllokalen, von einigen Millionen bis viele Millionen Stimmzettel, von einigen tausend bis zehntausenden Wahlhelfern. Fehler passieren immer. Wenn du hier so engagiert auftrittst, ist dir die Vorgehensweise aus §69 Bundeswahlordnung sicher bekannt. Aber auch diese Vorgehensweise garantiert keine 100%-Sicherheit. Nur: man bemüht sich um Fehlerlosigkeit. Ich erinnere mich an eine Wahl (war wohl Bundestagswahl, wegen 1. und 2.-Stimme auf einem Blatt immer etwas aufwendiger auszuzählen), bei der wir erst nach dem 5. oder 6. Kontrollzählen ein konsistentes Ergebnis hatten. Aber solange wurde eben auch immer wieder neu gezählt. Ich habe es, wie oben schon geschrieben, es nie anders erlebt, als dass zum Schluß einhellige Meinung herrschte: jetzt haben wir das korrekte Ergebnis.

Hast du es denn anders erlebt als Wahlhelfer? Oder hast du mal beim abendlichen Zuschauen mitbekommen, dass gemauschelt wurde? Oder hattest du bei den Wahlen, bei denen du mal zugeschaut hast, den Eindruck: das ist schon in Ordnung so, was die da machen? Oder hast du dir das bisher nie angesehen und laberst hier nur rum?

Dass in Bremen bewusst Stimmen der AfD unterschlagen wurden ist mir nicht bekannt. Dass das flächendeckend gemacht wird oder wurde und daher eine spezielle Kontrolle durch die AfD geschehen muss, ist eine Unterstellung. Und, das was in Bremen laut Bild-Zeitung passiert ist (SPON hat nicht selbst recherchiert, die zitieren nur die Bild), darf natürlich nicht sein. Ein (oder sogar mehrere) Wahllokale komplett nur mit Jugendlichen zu besetzen, ist ein Unding. Das wiederum hat aber nichts mit dem (angeblich) bewussten Ausgrenzen der AfD zu tun, sondern (wenn es tatsächlich so war!) was mit Behörden-Blödheit.

Legitim ist es auf jeden Fall. Erstaunlich eigentlich, dass bei bisherigen Wahlen nie jemand von der AfD auf die Idee gekommen ist, sich mal im Wahllokal blicken zu lassen und auch Wahlhelfer zu stellen. Spricht eher gegen die AfD als für sie.

Sehe ich anders. Ganz offensichtlich gab es im Bremen (und sicher anderswo auch, ich recherchiere jetzt nicht 70 Jahre Wahlpannen, du kannst ja mal ein paar Beispiele nennen, wenn das so oft vorkommt) Probleme und womöglich (der Nachweis steht aber noch aus!) sogar schwarze Schafe, die bewusst manipuliert haben. Da muss was geschehen. Insbesondere beim Einsatz von Jugendlichen. Aber es gibt bei jeder Wahl tausende, die ordentliche Arbeit machen (sonst hätten wir ja nach jeder Wahl dutzende Prozessen) und die alle werden von der AfD mit Dreck beworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wenn dir irgendwann mal ein Argument einfällt statt dummer Sprüche, kannst du dich wieder melden. Bis dahin ist es allenfalls peinlich für dich.

Mein Anmerkung war die passende Antwort auf deinen blödsinnigen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63

Mein Anmerkung war die passende Antwort auf deinen blödsinnigen Beitrag.

Ein Argument statt einer blödsinnigen Anmerkung wäre mal ein Anfang für eine Diskussion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63

Sehe ich anders. Ganz offensichtlich gab es im Bremen (und sicher anderswo auch, ich recherchiere jetzt nicht 70 Jahre Wahlpannen, du kannst ja mal ein paar Beispiele nennen, wenn das so oft vorkommt) Probleme und womöglich (der Nachweis steht aber noch aus!) sogar schwarze Schafe, die bewusst manipuliert haben. Da muss was geschehen. Insbesondere beim Einsatz von Jugendlichen. Aber es gibt bei jeder Wahl tausende, die ordentliche Arbeit machen (sonst hätten wir ja nach jeder Wahl dutzende Prozessen) und die alle werden von der AfD mit Dreck beworfen.

Du schreibst es doch selber...daß es Probleme und womöglich schwarze Schafe gab die bewußt manipuliert haben......

Wenn man vorher wüßte ob und wo... könnte man sich das Ganze sparen. Das ist aber leider Wunschdenken.

Wieso beklagst du dich dann über die AFD, statt über die Leute, die unzuverlässig waren und damit Mißtrauen geschürt haben?

Ich bin ganz sicher daß die AFD sehr dankbar ist ggü. Wahlhelfern die Ihren Job korrekt machen bzw. gemacht haben.

Das es vorkommt, daß es ebensolche gibt, bei denen es nicht so ist/war, schreibst du soch selber.

Warum regst du dich dann darüber auf, wenn andere ihre demokratisch legitimierten Konsequenzen daraus ziehen?

Du magst parteilos sein, unparteiisch bist du jedenfalls in der Sache nicht.

Irgendwie fühle ich mich etwas an die Empörungsexpertin des Landes erinnert.

P.S.:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wenn ich meinem Arzt im KH vertraut hätte, wäre ich schon 15Jahre tot. Ich glaube, der ist froh über mein Mißtrauen, und beleidigte Leberwurst spielt der sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Du schreibst es doch selber...daß es Probleme und womöglich schwarze Schafe gab die bewußt manipuliert haben......

Du verdrehst meine Aussage. Es gab in Bremen in wenigen Wahllokalen Probleme, in denen laut BILD, ich wiederhole das für dich noch mal in groß wohl alle Wahlhelfer incl. Wahlvorstand(!) zwischen 16 und 18 waren und damit meiner Meinung nach für dieses Amt nur unter Aufsicht eines erfahrenen Wahlvorstandes hätten tätig werden sollen. Sowas gehört abgestellt. Hat aber nichts mit der AfD zu tun. Und wer genau hat dort bewusst manipuliert? Gibt es ein rechtskräftiges Urteil? Oder steckt die Bremer Justiz mit den Wahlbetrügern unter einer Decke?

Warum ruft die Afd nicht ihre Mitglieder auf, sich als Wahlhelfer zu engagieren? Wäre doch eine viel bessere Kontrollmöglichkeit, als nur zuschauen (die Zuschauer dürfen nur zuschauen, nicht etwa Wahlscheine in die Hand nehmen). Kann die AfD etwa nicht genügend Wahlhelfer stellen? Klar, da muss man am Wahlsonntag früh aufstehen.

Du magst parteilos sein, unparteiisch bist du jedenfalls in der Sache nicht.

Das stimmt. Ich ergreife Partei für die vielen hunderttausend Wahlhelfer, die hier seit ca. 70 Jahren eine wichtige Aufgabe sehr gewissenhaft ausführen. Da bin ich parteiisch.

Und ich wehre mich gegen den Pauschalvorwurf, egal ob der von der AfD oder früher mal von der Linken kam. Da bin ich unparteiisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...