Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Wo bleibt da die Selbsterkenntnis?

Ach mach Dir mal über meine Selbsterkenntnis keine Sorgen.

Die ist in vollkommen ausreichendem Maße vorhanden.

Nur bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo mir klar ist, dass wir alle mehr oder weniger "Opfer" unserer Vorurteile sind, die mit fortschreitender Lebenserfahrung immer zahlreicher werden. "Wir alle" schließt mich natürlich mit ein.

Und immer so zu tun, als wäre nur ein Mensch ohne Vorurteile (vor allem in Bezug auf bspw. Muslime oder andere Menschen oder Merkmale von Menschen) ein guter Mensch, ist gelinde gesagt weltfremder Käse.

Aber an gewissen Punkten empfinde ich einige meiner Vorurteile auch als absolut gerechtfertigt, da sie mitunter das Produkt eigener Erfahrungen sind.

Man kann doch nicht anderen Vorurteile vorwerfen und dann selber nur seine Borniertheit zur Schau stellen.

So sehe ich das auch. Deshalb hab ich Dir ja auch den Spiegel vorgehalten.

Das gestern war seit langem das erste Mal, dass ich jemandem seine Vorurteile vorgeworfen habe.

Und rede nicht von "Kultur". ich empfehle dir: Reisen, Länder angucken, lernen, verstehen. Meinst du, ein Humboldt wäre mit deiner Einstellung in die Welt losgezogen?

Warum muss ich reisen und mir Länder angucken?

Du glaubst, dass sich meine Auffassung dazu, in welchem Deutschland ich leben möchte, dann ändert?

Nun, ich denke, das kann ich verneinen. Wie kommst Du darauf, dass ich das (reisen, etc.) noch nicht getan habe?

Einige Reiseerfahrungen haben mich nur noch mehr in meiner Auffassung bestärkt.

Worauf berufst du dich? Hoffentlich nicht auf die deutsche Kultur, die mit dieser Einstellung gar nicht entstanden wäre.

Jetzt lässt Du wieder durchklingen, dass ich die deutsche Art und Weise zu leben, als "überlegen" ansehen würde.

Erstens ist das nicht der Fall und zweitens wäre(!) auch das kein entscheidendes Kriterium.

Ich will einfach nur in dem Deutschland leben, in dem ich aufgewachsen bin.

Wäre ich in Jordanien oder Polen oder in Peru aufgewachsen, wäre ich vermutlich der Meinung, dass ich in Jordanien, Polen oder Peru so leben möchte, wie es eben in diesen Ländern üblich ist. Auch dort würde ich mich nicht wie im Ausland fühlen wollen.

Wenn ich Ausland will, fahre ich hin. Mittlerweile werden die Wege kurz. Nach Neukölln sind es 40 km, nach Wedding 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Endlich wird was unternommen um die dt. und abendländische Kultur zu retten....wird ja auch zeit.

Mein Link

wir müssen mehr schweinefleisch essen....wir müssen kämpfen.

Da schlage ich mich glatt auf die Seite der Schweinefleisch-Esser. Ich finde schon, daß man Religion aus dem öffentlichen Leben raushalten muß und deshalb muß man den Muslim auch mal in der Kantine mit einem Kotelett konfrontieren. Es sollte dann aber noch Alternativen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

mal wieder zum Thema AfD zurück, dem Bewahrer der abendländischen Kultur thumbsup.gif

In einer Twitter-Umfrage wollte Frauke Petry wissen, ob Deutschland in der Asylkrise seine Grenzen schließen solle. Rund 7000 Nutzer stimmten ab. Das Ergebnis hatte sie sich wohl anders vorgestellt.

Mein Link

Mal schauen, wonach sie gefragt hat:

"Asyl bedeutet:

Wenn jemand verfolgt wird, nehmen wir ihn auf. Sonst nicht.

Sollte DE die Grenzen jetzt abriegeln?"

Die Frage ist schon falsch gestellt, denn man kann auch an einer abgeriegelten Grenze um Asyl bitten. Sie müßte im Grunde beantworten, was man dann mit den Leuten macht, so lange sie im Verfahren sind. Man kann sie wohl kaum im Niemandsland campieren lassen.

Nach Dublin-Verfahren müßten sie im Prinzip im zuerst betretenen EU-Land nach Asyl fragen, aber auch wenn man das streng anwendet, braucht man keine Schließung der Grenzen, dafür aber eine Einigung mit den "Erstländern", also Italien, Griechenland, Schweden (via Norwegen) usw. über die Rücknahme. Da zeigen die einem mittlerweile auch zu Recht einen Vogel. Das Dublin-Verfahren war schon immer Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multivitamin

Rickers führt ein Berufsschulzentrum in Itzehoe an, das zum Ärger vieler Schüler sogar Mettwurst-Brötchen aus dem Angebot verbannt habe.

genau, wir wollen ja keine "religiösen Gefühle" verletzen. Da muss man als Inländer selbstverständlich zurückstecken. :rolleyes:

Gibt es denn einen irgendwie gearteten Beleg dafür, dass aus religiösen Gründen die Mettbrötchen abgeschafft wurden? Bei uns gibt es auch keine in der Cafeteria. Die Verarbeitung und der Verkauf rohen Hackfleisches verlangen deutliche höhere hygienische Standards als gegarte Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Da schlage ich mich glatt auf die Seite der Schweinefleisch-Esser. Ich finde schon, daß man Religion aus dem öffentlichen Leben raushalten muß und deshalb muß man den Muslim auch mal in der Kantine mit einem Kotelett konfrontieren. Es sollte dann aber noch Alternativen geben.

Ist doch heute schon in (fast?) jeder Kantine so. Neben dem Fleischgericht gibt's immer auch was vegetarisches als Alternative, in größeren Kantinen sogar mehrere Gerichte zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Nur bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo mir klar ist, dass wir alle mehr oder weniger "Opfer" unserer Vorurteile sind, die mit fortschreitender Lebenserfahrung immer zahlreicher werden. "Wir alle" schließt mich natürlich mit ein.

Und immer so zu tun, als wäre nur ein Mensch ohne Vorurteile (vor allem in Bezug auf bspw. Muslime oder andere Menschen oder Merkmale von Menschen) ein guter Mensch, ist gelinde gesagt weltfremder Käse.

Ich habe natürlich Vorurteile und ganz klar auch gegenüber Muslimen. In manchen sehe ich einfach ungebildete Hinterwäldler mit archaischen Traditionen, die einfach nicht hierher passen. Mir ist allerdings jeder fundamental ausgelegte Glauben unsympathisch. Aber dann trifft man eben auch wieder andere Leute aus genau den gleichen Kulturen, die gar nicht so extrem sind. Oft trifft man die dann eher in den Ländern dort als hier, weil die Armutswanderung nicht immer die Gebildetsten hierher bringt. Da bin ich ganz bei Sarrazin.

Ich mag auch nicht, wenn sich türkische Jugendliche in einem Primitiv-Deutsch unterhalten, was ein Bild erzeugt, als wären die alle bildungsfern und kaum zu gebrauchen. Man tappt damit aber auch leicht in eine Falle. Da gibt's auch Menschen mit Ambitionen, die was hinkriegen. Als ich studiert habe, hatten wir einen recht hohen Anteil an türkischen Kommilitonen und interessanterweise waren die meisten weiblichen Kommilitionen in der Informatik türkisch - und sprachen perfektes Deutsch. Da kommt man mal ins Grübeln. Die deutschen Gymnasiastinnen haben ihre Studiengänge viel mehr gender-spezifisch gewählt. Das wird auch in internationalen Vergleichen bestätigt. Und dann liest man, daß Bewerbungen von einem Ahmed oder Mustafa von Personalchefs viel schneller aussortiert werden. Da kriegst du also ständig die Klatsche nur für deine Herkunft. Ich habe mittlerweile mit Türken und Iranern gearbeitet. Die sind auch nicht anders.

Und wenn ich im Wedding bin sehe ich wieder diese breitbeinigen Jugendlichen, die sich per se für den Größten halten, obwohl sie nichts gelernt haben und nichts können. Aber der türkische Änderungsscheider ist trotzdem ein fleißiger Mensch und macht mir faire Preise. Und die Jungs, die hier eine Pizzeria aufgemacht haben, haben irre viel Liebe in ihren Laden gesteckt. Die Ziegelwände und Balken freigelegt, alle Möbel selber aus Euro-Paletten gezimmert usw. Da redet man einfach mal mit den Leuten und beschwert sich gemeinsam über die Autonomen aus dem besetzten Haus, die wieder "Party" gemacht haben haben.

Aber letztlich gibt es Asoziale in allen Einkommensklassen.

Das gibt's doch eh nicht mehr. Das Land meiner Kindheit ist weg. Es sah vollkommen anders aus. Es war grau und trist und im Winter roch die Luft nach Kohleöfen. Heute sind das Land und die Menschen bei weitem wohlhabender. Es gibt viel mehr von allem und natürlich auch mehr Wettbewerb. Damals hat keiner sein Kind mit 2 Jahren zum Fremdsprachenunterricht gegeben, damit es möglichst früh einen Vorteil hat. Man hat jetzt viel mehr von allem und man macht sich viel mehr Druck und Streß.

Wäre ich in Jordanien oder Polen oder in Peru aufgewachsen, wäre ich vermutlich der Meinung, dass ich in Jordanien, Polen oder Peru so leben möchte, wie es eben in diesen Ländern üblich ist. Auch dort würde ich mich nicht wie im Ausland fühlen wollen.

Letztlich orientieren die sich alle an den USA. Sie wollen McDonalds, Coca Cola und am Wochenende ins Shopping Center und möglichst nicht mehr zu Fuß laufen.

Wenn ich Ausland will, fahre ich hin. Mittlerweile werden die Wege kurz. Nach Neukölln sind es 40 km, nach Wedding 30.

Für den Besucher haben die doch wirklich Unterhaltugnswert, aber die werden auch noch ins aller Langweiligste gentrifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Erst am Sonntag stand so ein idiotischer Mercedes-SL-Fahrer an der Ampel hinter mir und meinte mich bei Grün auf der Rechtsabbiegerspur mit qietschenden Reifen überholen zu müssen. Da weiß man dann wieder, daß man als Ar**** auch wohlhabend und deutsch sein kann. Und dabei sage durchaus öfter, daß im Wedding andere Verkehrsregeln gelten. Das war aber nicht im Wedding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Endlich wird was unternommen um die dt. und abendländische Kultur zu retten....wird ja auch zeit.

Mein Link

wir müssen mehr schweinefleisch essen....wir müssen kämpfen.

Mir ist es scheiss egeal was menschen essen....jeder soll das essen was ihn schmeckt...

aber die ganze "Ich bin kein Rassist, aber..."-Fraktion hebt das Schweinefleisch ja schon in den dt. Kulturhimmel biggrin.gif

die gleichen die jetzt schweinefleisch für alle fordern, sind die gleichen, die bei dem blöden veggieday gelästert haben....immer lustig.

sind auch die selben, die über genderwahn lästern, concita wurst verabscheuen....jetzt aber (weils halt gerade passt) für rechte vom homusexuellen eintreten....lol

die menschen, die sich jetzt über das frauenbild der muslime beschweren, sind die gleichen, die vorher gegen frauenquote sind, zu den kumpel über ihrer chefin sagen, die alte gehöre heim an den herd und mal gescheid durchgebumst w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von vanity
vanity: Redaktionshinweis!

Edit (Mod): den Mist brauchen wir hier nicht. Ausgangspost und anschließende Diskussion gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes

Hallo,

die AfD ermuntert Mitglieder die kommende Landtagswahl in BW zu beobachten.

Dazu ein leicht despektierlicher Artikel bei WO

http://www.welt.de/politik/ausland/article152839815/AfD-will-Wahl-von-Mitgliedern-beobachten-lassen.html

in dem leider nicht erwähnt wird, dass die Afd bei der letzten Landtagswahl in Bremen Opfer einer Wahlmanipulation geworden ist. Es gibt also durchaus einen Anlass für diese Maßnahme.

Grüße Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

http://www.welt.de/politik/ausland/article152839815/AfD-will-Wahl-von-Mitgliedern-beobachten-lassen.html

in dem leider nicht erwähnt wird, dass die Afd bei der letzten Landtagswahl in Bremen Opfer einer Wahlmanipulation geworden ist. Es gibt also durchaus einen Anlass für diese Maßnahme.

Grüße Diogenes

Verfolgungswahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svedan

Hallo,

http://www.welt.de/p...ten-lassen.html

Grüße Diogenes

Verfolgungswahn?

Nein, begründete Sorge. Siehe Bremen. Vielleicht erst recherchieren, dann schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Die Frage ist wohl, ob das was nützt. Die Stimmen werden ja hinterher, wenn die Wahl-Lokale geschlossen sind, "im kleinen Kreis" ausgezählt. Wohl kaum ein Wahlhelfer, der dies wirklich vor hat, wird "unpassende" Stimmen vor Publikum verschwinden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taddeo

Die Stimmen werden ja hinterher, wenn die Wahl-Lokale geschlossen sind, "im kleinen Kreis" ausgezählt. Wohl kaum ein Wahlhelfer, der dies wirklich vor hat, wird "unpassende" Stimmen vor Publikum verschwinden lassen.

Die Auszählung ist keine geschlossene Gesellschaft. Jeder Wähler hat das Recht bei einer Auszählung anwesend zu sein, um die ordnungsgemäße Durchführung zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Die Stimmen werden ja hinterher, wenn die Wahl-Lokale geschlossen sind, "im kleinen Kreis" ausgezählt. Wohl kaum ein Wahlhelfer, der dies wirklich vor hat, wird "unpassende" Stimmen vor Publikum verschwinden lassen.

Die Auszählung ist keine geschlossene Gesellschaft. Jeder Wähler hat das Recht bei einer Auszählung anwesend zu sein, um die ordnungsgemäße Durchführung zu beobachten.

Wäre ja auch noch schöner, wenn es nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Verfolgungswahn?

Nein, begründete Sorge. Siehe Bremen. Vielleicht erst recherchieren, dann schreiben.

Was hier alles ausgegraben wird ist alles längst bekannt und aufgeklärt.

Dein Statement dient nur der Stimmungsmache.

Was haben deine Links mit Recherche zu tun?

Wann ich was schreibe ist weiterhin meine Sache, was du schreibst ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wann ich was schreibe ist weiterhin meine Sache, was du schreibst ist deine Sache.

Bekannt und aufgeklärt heißt nicht, dass es in Ordnung ist. Skandale werden aufgedeckt und dass dieser Vorfall hier in einem passenden Kontext genannt wird, ist wohl kaum Stimmungsmache.

Er hat recherchiert und den treffenden Hintergrund für den Aufruf benannt, sich die Auszählungen anzuschauen. Weil er gut recherchiert hatte, war ihm klar, dass es da seitens der AFD keinen Verfolgungswahn gibt, sondern ein auf Vorfällen in der Vergangenheit beruhendes Mißtrauen.

Das hättest Du auch wissen können, wenn Du recherchiert hättest, bevor Du etwas von "Verfolgswahn" schriebst. Aber ist ja Deine Sache, was Du schreibst und ob Du vorher recherchierst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Bekannt und aufgeklärt heißt nicht, dass es in Ordnung ist. Skandale werden aufgedeckt und dass dieser Vorfall hier in einem passenden Kontext genannt wird, ist wohl kaum Stimmungsmache.

Er hat recherchiert und den treffenden Hintergrund für den Aufruf benannt, sich die Auszählungen anzuschauen. Weil er gut recherchiert hatte, war ihm klar, dass es da seitens der AFD keinen Verfolgungswahn gibt, sondern ein auf Vorfällen in der Vergangenheit beruhendes Mißtrauen.

Das hättest Du auch wissen können, wenn Du recherchiert hättest, bevor Du etwas von "Verfolgswahn" schriebst. Aber ist ja Deine Sache, was Du schreibst und ob Du vorher recherchierst....

Checker, deine ewige Besserwisserei geht mir auf den Senkel und was du schreibst, schreibst du eh nur um dein Ego zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Checker, deine ewige Besserwisserei geht mir auf den Senkel und was du schreibst, schreibst du eh nur um dein Ego zu befriedigen.

Und wie so oft haben Deine persönlichen Anwürfe nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Wenn Du mir etwas persönliches mitteilen möchtest, nutze gerne die PN-Funktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Und wie so oft haben Deine persönlichen Anwürfe nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Wenn Du mir etwas persönliches mitteilen möchtest, nutze gerne die PN-Funktion.

Deine Sprachgirlanden helfen dir auch nicht weiter, warum sollte ich dir per PN etwas persönliches mitteilen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multivitamin
· bearbeitet von multivitamin

Skandale werden aufgedeckt und dass dieser Vorfall hier in einem passenden Kontext genannt wird, ist wohl kaum Stimmungsmache.

Skandal? Manipulation zu Lasten der AfD? Gibt es dafür einen seriösen (sprich, nicht von der AfD stammenden) Beleg?

Meines Wissens kam werauchimmer in Bremen auf die schlaue Idee, Schüler mit der Auszählung der Stimmen zu betrauen. Die haben das anscheinend so sorgfältig gemacht, wie sie motiviert waren. Die Fehler summierten sich bei der AfD zu einem Mandat Unterschied auf. Manipulation ist etwas anderes.

Ansonsten ist es ein legitimes Recht, die Stimmauszählung zu überwachen. Bei mir waren mal diverse Piraten, die sich sehr genau für die Funktionsweise der testweise eingesetzen Wahlmaschinen interessierten. Solange der Ablauf nicht gestört wird, ist das völlig ok.

Es stellt sich nur die Frage, warum die ganzen AfD-ler nicht den einfachen Weg gehen und sich freiwillig als Wahlhelfer melden. Da können sie die Wahl bequem überwachen und kriegen nach ein paar Euro dafür. BTW, bei wieviel Wahlen hast du denn in den letzten Jahren in Erfüllung deiner staatsbürgerlichen Pflichten geholfen und Manipulationen zum Nachteil aufrechter Deutscher verhindert? Oder lief das so wie bei den Foristen, die beklagen, wie Deutsche unter den Flüchtlingen leiden müssen, aber gleichzeitig fragen, wie man seine (blutdeutsche?) Mutter am kostengünstigsten zur Pflege in Polen abladen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Ist das tatsächlich so? Geht man dann einfach nach Schließung ins Wahllokal und darf dann dort zugucken, oder wie funktioniert das praktisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Das gibt's doch eh nicht mehr. Das Land meiner Kindheit ist weg. Es sah vollkommen anders aus. Es war grau und trist und im Winter roch die Luft nach Kohleöfen. Heute sind das Land und die Menschen bei weitem wohlhabender. Es gibt viel mehr von allem und natürlich auch mehr Wettbewerb. Damals hat keiner sein Kind mit 2 Jahren zum Fremdsprachenunterricht gegeben, damit es möglichst früh einen Vorteil hat. Man hat jetzt viel mehr von allem und man macht sich viel mehr Druck und Streß.

Also bei mir gibt es das noch.

Es muss ja nicht überall so werden wie in Berlin oder in weiten Teilen NRWs.

Derzeit ist man ja munter dabei, die Verhältnisse auch im Osten Deutschlands massiv zu ändern.

Für Deinen Post bekommst Du aber ein :thumbsup: .

Hab mir erstmal verwundert die Augen gerieben.

Wir können ja doch miteinander reden.

Zurück zur AfD:

Militärisch korrekte Mäßigung

Ich bin gespannt, wann es die Presse fertig bringen wird, Artikel zu verfassen, in denen den Lesern nicht aufgezeigt wird, was richtig und falsch ist, sondern sie selbst zu einer Meinung kommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taddeo

Ist das tatsächlich so? Geht man dann einfach nach Schließung ins Wahllokal und darf dann dort zugucken, oder wie funktioniert das praktisch?

Ja, genauso einfach ist das. Allerdings wäre ich schon 5 min vor Schliessung des Wahllokals da, wenn mich der Gesamtablauf interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Interessant, danke. Könnte ich mir ja dann mal geben bei der nächsten Wahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...