Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Joseph Conrad

Wenn die Kanzlerin konsequent gewesen wäre, hätte sie eine sichere Luftbrücke für die großen jordanischen Flüchtlingslagern eingerichtet. Von dort hätte man Frauen, Kinder, Kranke, Alte nach BRD einfliegen können. Das hätte auch eine viel größerer Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung gefunden. Das bei den aber hier vorherrschenden jungen, männlichen Flüchtlingen nur die stärksten und härtesten zu uns durchkommen ist ein negativer Ausleseprozess. Allein und ohne Führung durch Familenoberhäupter müssen sie ja geradezu über die Stränge schlagen.

Gerade diese jungen Männer, welche zudem noch große finanzielle Mittel aufbringen mussten, fehlen für den späteren Wiederaufbau Syriens. Gerade Kriegsflüchtlinge integrieren sich nicht leicht oder es fehlt sogar die Integrationsbereitschaft. Weil sie keine freiwilligen Einwanderer sind. Sie suchen nicht ihr Glück in der Fremde sondern mussten es zurück lassen. Sobald Syrien für sie befreit ist sollte die Rückführung erfolgen. Zur Zeit sieht es ja so aus, als wenn Putin und Assad Erfolge erzielen. In 1-2 Jahren könnte der IS schon verdrängt oder vernichtet worden sein.

Die "Nafri "Problematik der Großstädte muss auch mit der Kanzlerin zu lösen sein. Dafür braucht man keine inhaltslose und noch inkompetentere AfD.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Sprecher der "Organisierten Autonomie" aus Nürnberg: "Im Notfall kann man auch auf AfD-Mitglieder schießen. Das würde unsere Rechtslage auch hergeben"

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sicherheitskonferenz-menschen-demonstrieren-gegen-siko-1.2862382

Da sind alle Menschen gleich. Wenn polizeilichen Anordnungen nicht Fogle geleistet wird und gegen den dann vorgenommenen unmittelbaren Zwang seitens der Polizisten mit Gewalt gegen selbige reagiert wird, kann im notfall auf die täter geschossen werden. Das gilt dann auch für Sprecher der "Organisierten Autonomie".

Solange sich die Mitglieder der "Organisierten Autonomie" aber auf Sachbeschädigung o. ä. beschränken und rechtzeitig flüchten kann auf sie ebenso wenig geschossen werden, wie auf solche, die aus verwerflicher Gesinnung Flüchtlingsunterkünfte beschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachs87

Ich finde die Gesamtsituation einfach sehr enttäuschend. Wenn man liest, dass ein so großes Land wie Frankreich bis auf die versprochenen 30 000 keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen will, 2015 nach Deutschland aber mehr als 1 Millionen gekommen sind, fragt man sich schon, was Europa als Wertegemeinschaft überhaupt noch bedeutet.

Dänemark, Schweden und Norwegen haben jetzt größtenteils auch dicht gemacht.

Meiner Meinung nach muss jedem politisch, religiös oder vom Krieg verfolgten Menschen Asyl gewährt werden, aber es kann nicht sein, dass das fast gänzlich ein einzelnes Land schultern muss ( mal abgesehen von Schweden).

Und wenn es einem wirklich schlecht geht und man um sein Leben fürchtet, es es einem doch egal, ob man nach Deutschland, Österreich, Italien oder sonst wo hin kommt. Deswegen muss es eine gerechte Umverteilung geben. Aber dazu wird es wohl nie kommen, da jeder Staat nur noch an sich denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich finde die Gesamtsituation einfach sehr enttäuschend. Wenn man liest, dass ein so großes Land wie Frankreich bis auf die versprochenen 30 000 keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen will, 2015 nach Deutschland aber mehr als 1 Millionen gekommen sind, fragt man sich schon, was Europa als Wertegemeinschaft überhaupt noch bedeutet.

Dänemark, Schweden und Norwegen haben jetzt größtenteils auch dicht gemacht.

Meiner Meinung nach muss jedem politisch, religiös oder vom Krieg verfolgten Menschen Asyl gewährt werden, aber es kann nicht sein, dass das fast gänzlich ein einzelnes Land schultern muss ( mal abgesehen von Schweden).

Und wenn es einem wirklich schlecht geht und man um sein Leben fürchtet, es es einem doch egal, ob man nach Deutschland, Österreich, Italien oder sonst wo hin kommt. Deswegen muss es eine gerechte Umverteilung geben. Aber dazu wird es wohl nie kommen, da jeder Staat nur noch an sich denkt.

Deutschland, genauer gesagt Merkels Regierung, hat mit der Einladungspolitik unabgestimmt Fakten geschaffen. Da kann man kaum von Frankreich angesichts der dortigen Probleme mit der Integration von Migranten erwarten, dass sie im Nachhinein Deutschland die Lasten abnehmen, die Deutschland Europa hatte aufbürden wollen.

Unsere Regierung wollte die Lorbeeren für den Akt der Humanität alleine einheimsen und meinte es nicht nötig zu haben, sich mit den europäischen Partnern abzustimmen. Ist doch klar, dass die jetzt die kalte Schulter zeigen.

1945 hatte die deutsche Bevölkerung die Konsequenzen des Wahlergebnisses von 1933 zu tragen und 2016 hat die deutsche Bevölkerung eben die Konsequenzen des Wahlergebnisses von 2005 zu tragen. Merkel hat ihre Einladungspolitik weder mit den europäischen Partnern abgesprochen noch hat sie die deutsche Bevölkerung in einer wie auch immer gearteten Abstimmung oder Wahl beteiligt noch gab es dazu einen Bundestagsbeschluss. Es gab noch nicht einmal einen Parteitagsbeschluss. Trotzdem wird uns das nun zugerechnet. Die anderen Europäer können aber noch nein sagen und tun es auch. Das kann ich ihnen nicht nachtragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachs87

Überspitzt gesagt beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass man als Befürworter einer Obergrenze oder sonstigen Restriktionen gleich in das rechte Lager geschoben wird - vielleicht einfach aufgrund der schlimmen Vorgeschichte unseres Landes. Aber das sollte nicht dazu führen, dass man nicht offen über solche Themen diskutieren darf, solange man sachlich bleibt.

Wer A sagt muss nicht B sagen, sondern kann auch erkennen, dass A falsch war. Aber bei Merkel hat man das Gefühl, dass sie jetzt ihr Gesicht nicht verlieren will und auf ihrer anfänglichen Politik beharrt.

Politiker sollten keine Fähnchen im Wind sein, aber manchmal sollte man auch zurückrudern können.

Man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Überspitzt gesagt beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass man als Befürworter einer Obergrenze oder sonstigen Restriktionen gleich in das rechte Lager geschoben wird - vielleicht einfach aufgrund der schlimmen Vorgeschichte unseres Landes. Aber das sollte nicht dazu führen, dass man nicht offen über solche Themen diskutieren darf, solange man sachlich bleibt.

Wer A sagt muss nicht B sagen, sondern kann auch erkennen, dass A falsch war. Aber bei Merkel hat man das Gefühl, dass sie jetzt ihr Gesicht nicht verlieren will und auf ihrer anfänglichen Politik beharrt.

Politiker sollten keine Fähnchen im Wind sein, aber manchmal sollte man auch zurückrudern können.

Bereits wieder 100.000 Neuankömmlinge in den ersten beiden Monaten diesen Jahres. Da siehst du wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

....Die anderen Europäer können aber noch nein sagen und tun es auch. Das kann ich ihnen nicht nachtragen.

Hervorhebung durch mich!:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Insofern ist der Landtagswahlmonat März interessant. Ein knapp zweistelliger Erfolg der AfD scheint möglich, aber das bringt der AfD im Ergebnis wenig. Für die CDU ist ggf. trotz Flüchtlingskrise und trotz Merkels Chaospolitik sogar in BW ein Erfolg möglich. Mit dem letzten Landtagswahlergebnis als Absprungbasis kann es eigentlich nur besser werden. Eine Ablösung von rot-grün ist jedenfalls nicht unrealistisch. In der Flüchtlingsfrage ist die konservative Bevölkerung wohl eher nicht auf der Linie von Merkel und den Grünen, aber die sind sich auch zu fein, die Schmuddelkinder von der AfD zu wählen.

Wenn bei der Landtagswahl Klöckner Rh-Pf holt und es in BW nicht für grün-rot reicht, wird sich Merkel als große Gewinnerin feiern und das Wahlergebnis als Bestätigung ihrer Politik verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Ich bin fest davon überzeugt, dass die AfD nicht so gut abschneiden wird. Das ist nur so eine Stimmung, werden die meisten Leute sich dann doch noch einmal überlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fortano
· bearbeitet von fortano

Ich denke, es könnte ein zweistelliges Ergebnis für die AfD geben - klar bringt das erst einmal nichts im Sinne einer Mehrheit oder einer Koalition mit AfD, aber es ist zumindest ein Zeichen, das gesetzt wird. Und dann können sich die ehemals mitte-konservativen Parteien wie CDU ansehen, was passiert, wenn man nach links wandert.

Steuern werden steigen.

Renten werden fallen.

Ärzte und Krankenhäuser werden überlastet sein, sodass die Gesundheitskosten steigen, obwohl man weniger gut einen Termin bekommt.

Wohnungen werden gepfändet.

Und am Ende wird ein Schuldiger gesucht. Und genau das ist das Problem, das man hätte frühzeitig vermeiden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor

Ich bin fest davon überzeugt, dass die AfD nicht so gut abschneiden wird. Das ist nur so eine Stimmung, werden die meisten Leute sich dann doch noch einmal überlegen!

Das kann gut sein. Im Notfall sorgt man halt dafür, dass sich ein paar Schüler verzählen:

22.1.15 Schüler zählten falsch, nun ein Sitz mehr für die AfD

Das Verwaltungsgericht Bremen stellt Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

was aus Sicht dieses CDU-Manns übrigens nicht nur Nachteile hat:

Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die #AfD"

-- Hartmut Honk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalin1972
· bearbeitet von lalin1972

Insofern ist der Landtagswahlmonat März interessant. Ein knapp zweistelliger Erfolg der AfD scheint möglich, aber das bringt der AfD im Ergebnis wenig. Für die CDU ist ggf. trotz Flüchtlingskrise und trotz Merkels Chaospolitik sogar in BW ein Erfolg möglich. Mit dem letzten Landtagswahlergebnis als Absprungbasis kann es eigentlich nur besser werden. Eine Ablösung von rot-grün ist jedenfalls nicht unrealistisch. In der Flüchtlingsfrage ist die konservative Bevölkerung wohl eher nicht auf der Linie von Merkel und den Grünen, aber die sind sich auch zu fein, die Schmuddelkinder von der AfD zu wählen.

Wenn bei der Landtagswahl Klöckner Rh-Pf holt und es in BW nicht für grün-rot reicht, wird sich Merkel als große Gewinnerin feiern und das Wahlergebnis als Bestätigung ihrer Politik verkaufen.

Ich gebe Dir Recht, daß Merkel den Ausgang der März-Wahlen als Erfolg deklarieren wird. Nach gegenwärtigem Stand ist wohl damit zu rechnen, daß die CDU in B.W.- und in Rh.-Pf. zwei Ministerpräsidenten zusätzlich stellen wird - egal ob in einer schwarz-roten oder schwarz-grünen Koalition.

Andererseits gebe ich zu Bedenken, daß ein knapp zweistelliger Erfolg der Republikaner in Baden-Württemberg in 1992 zu einer Änderung des damals noch schrankenlosen Art. 16 GG (Asyl) geführt hat. Insofern ist es durchaus möglich, daß Merkel nach der Wahl eine Kehrtwende einleitet - zumal sie innerhalb der EU ziemlich isoliert ist.

Man sollte auch berücksichtigen, daß die Ergebnis für die AfD in den Umfragen häufig zu niedrig angesetzt werden. So lag z.B. bei der Landtagswahl in Sachsen im August 2014 das Ergebnis der AfD bei 9,7%, die Umfragen lagen zwischen 5% bis 7%.

https://de.wikipedia...in_Sachsen_2014

Grund dafür könnte die sog. Schweigespirale sein. Ich bin ziemlich sicher, daß zweistellige Ergebnisse der AfD bei allen drei Landtagswahlen nach einer "Siegespause" den Druck auf Merkel erhöhen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor

So, die CDU wechselt in den Verzweiflungs-Modus:

Oettinger äußert sich harsch über AfD-Chefin Petry 15.02.16

Laut "Deutschlandfunk" sagte Oettinger nach Angaben von Journalisten vor Ort, wenn er mit dieser Frau verheiratet wäre, würde er sich noch heute Nacht erschießen.

http://www.welt.de/p...efin-Petry.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

So, die CDU wechselt in den Verzweiflungs-Modus:

Oettinger äußert sich harsch über AfD-Chefin Petry 15.02.16

Laut "Deutschlandfunk" sagte Oettinger nach Angaben von Journalisten vor Ort, wenn er mit dieser Frau verheiratet wäre, würde er sich noch heute Nacht erschießen.

http://www.welt.de/p...efin-Petry.html

Wenigstens hat er gesagt, dass er sich selbst erschießen wolle. :thumbsup:

Ich würde mich verschonen und die Frau erschießen, was mich in der politischen Auseinandersetzung endgültig disqualifizieren dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich würde mich verschonen und die Frau erschießen, was mich in der politischen Auseinandersetzung endgültig disqualifizieren dürfte.

Das disqualifiziert Dich auch für so ziemlich alles andere.

Wenn Herr Oettinger mit Frau Petry verheiratet wäre, sollte er sich fragen, warum er sie geheiratet hat, und was seitdem schief gegangen ist. Ansonsten sollte er als Witzfigur besser in Brüssel bleiben.

Die AFD kann sich über seine Wahlkampfhilfe aber freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Und mich freut das auch. Ich habe auf den Einzug in den Bundestag gewettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Da wirst Du aber noch eine Weile warten müssen. Oder hast Du zugleich auf Neuwahlen gewettet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Das disqualifiziert Dich auch für so ziemlich alles andere.

Die AfD offenbar nicht. Die bekommen für das "Schießen wollen" noch Beifall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Neuwahlen traue ich den Etablierten nicht zu. Ich werde also auf den Wettgewinn warten müssen. Das hat aber sein Gutes: Nichts ist unterhaltsamer als das Gekeife der Herren Stegner, Maas und Öttinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Deutschland, genauer gesagt Merkels Regierung, hat mit der Einladungspolitik unabgestimmt Fakten geschaffen. Da kann man kaum von Frankreich angesichts der dortigen Probleme mit der Integration von Migranten erwarten, dass sie im Nachhinein Deutschland die Lasten abnehmen, die Deutschland Europa hatte aufbürden wollen.

Das ist ein wenig polemisch übersteigert. Die Situation war die, daß Zehntausende an der ungarischen Grenze standen. Es ist etwas bösartig, das nun so zu drehen als wären da "mit der Einladungspolitik unabgestimmt Fakten geschaffen" worden. Die Fakten bestanden schon. Gerade die Ungarn können froh sein, daß Deutschland die Leute reingelassen hat. Sonst hätten sie die ungarischen Grenzzäune niedergetrampelt und Orban hätte dann den Schießbefehl rausholen müssen. Auch in dem Fall hätte man Deutschland als Schuldigen erklärt.

Hier wird immer so getan als könne man gegen die Wanderungsbewegungen noch was tun. Kann man nicht und es ist fast verwunderlich, daß es erst jetzt dazu kommt, denn zu erwarten war das schon lange. Der Syrien-Konflikt war nur der Auslöser. Die Lawine hätte aber auch schon vor 10 Jahren losrollen können. Man kann die Menschen nicht wirklich aufhalten. Was da als Maßnahmen genannt wird, ist alles lachhaft. Am lachhaftesten sind diese Grenzzaunphantasien. Man wird sich damit auseinandersetzen müssen. Es ist eine neue Situation mindestens für die nächsten Jahre und das kann sich alles noch steigern.

Eine AfD in der Regierung hätte auch keine Rezepte. Jedenfalls keine, die das Land nicht so verändern, daß man auch als Deutscher hier nicht mehr leben will. Mit der AfD würde sich nicht nur das Grenzregime ändern, sondern auch andere liberale Freiheiten eingeschränkt werden. Die Leute, die das jetzt das sagen haben, haben ein Familienbild, das schon die NSDAP vertreten hat. Frau an den Herd, schwulenfeindlich, Abtreibungsgegner. Momentan haben die noch Kreide gefressen. Aber laß die mal Oberwasser haben. Dann geht's richtig ab. Erkennt hier keiner daß diese ganze "Plattform", die sich da im Sumpf von "Junger Freiheit" und ehemaligen NPD-Mitgliedern, Pegida und sonstiger rechtsextremer Splittergruppen bildet, ganz klar rechtsextrem ist? Oder kann man sich damit arrangieren?

Manchmal habe ich den Eindruck, daß das gerade in Westdeutschland auch immer noch ein Effekt der versäumten Nazi-Aufbereitung ist und das durchaus auch familiär. Wo immer noch das Bild vom SS-Opa auf der Kommode stehen darf, stört einen auch nicht der Umgang mit den neuen Rechtsextremen. Da fehlt es an politischer Hygiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Und mich freut das auch. Ich habe auf den Einzug in den Bundestag gewettet.

So manch einer hier hätte sich wohl auch über das Wahergebnis am 5. März 1933 gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Erkennt hier keiner daß diese ganze "Plattform", die sich da im Sumpf von "Junger Freiheit" und ehemaligen NPD-Mitgliedern, Pegida und sonstiger rechtsextremer Splittergruppen bildet, ganz klar rechtsextrem ist? Oder kann man sich damit arrangieren?

Ich muss Herr Stein mal fragen ob er zwei verschiedene Zeitungen herausgibt. Die Exemplare, die ich lese, enthalten irgendwie gar kein rechtsextremes Gedankengut. blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Da sind alle Menschen gleich. Wenn polizeilichen Anordnungen nicht Fogle geleistet wird und gegen den dann vorgenommenen unmittelbaren Zwang seitens der Polizisten mit Gewalt gegen selbige reagiert wird, kann im notfall auf die täter geschossen werden. Das gilt dann auch für Sprecher der "Organisierten Autonomie".

Das hätte ich gerne gesehen als die Pegida den Merkel-Galgen mitgeführt hat. Da hätte ein Einschreiten der Polizei sicher auch zu Handgreiflichkeiten geführt. Da hätte man nach deiner Logik dann auch auf die Pegidas schießen sollen, wenn sie die Polizei gewalttätig behindern.

Ich muss Herr Stein mal fragen ob er zwei verschiedene Zeitungen herausgibt. Die Exemplare, die ich lese, enthalten irgendwie gar kein rechtsextremes Gedankengut. blink.gif

Welche zwei sind denn das? Outet sich hier gleich ein Junge-Freiheit-Leser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...